Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[34] Granit Xhaka

18.03.2013 - 11:30 Uhr
[34] Granit Xhaka |#31
25.03.2014 - 08:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eigentlich trägt Granit Xhaka (21) sein Herz auf der Zunge, haut immer gerne einen flotten Spruch raus. Doch nachdem er beim 3:0 gegen Hertha von Trainer Lucien Favre (56) auf die Bank beordert wurde, kniff er die Lippen zusammen: „Ich war fit. Mehr will ich dazu nicht sagen...“
Damit sollte auch die Mär die der User Kleff hier verbreitet beendet sein das Xhaka seinen Platz für Jantschke räumen mußte weil noch nicht fit genug.
[34] Granit Xhaka |#32
31.03.2014 - 12:23 Uhr
Quelle: t.co
In der Hinrunde war Granit Xhaka nicht aus Borussia Mönchengladbachs Mittelfeld wegzudenken. Nach Sperre und Grippe muss sich der Schweizer nun gedulden, wieder ins Team zu kommen. Trainer Lucien Favre hat keinen Handlungsbedarf.
Ein paar Zeilen über die Situtation von Granit Xhaka.
Der Junge muss sich einfach nur gedulden. Seine Chance wird wieder kommen.
[34] Granit Xhaka |#33
03.04.2014 - 00:13 Uhr
Was ist bloß bei Borussia los?
Nach drei Siegen in vier Spielen sind die Fans in Euro-Laune – doch das halbe Team schiebt Frust!
Juan Arango (33) fühlt sich hingehalten, Peniel Mlapa (23) ist explodiert, Alvaro Dominguez (24) will weg. Und jetzt ist auch Granit Xhaka (21) stinksauer!

Der Schweizer flog nach Grippe und Gelb-Sperre aus der Elf, wurde von Lucien Favre (56) zuletzt nicht mal mehr eingewechselt! Xhaka: „Es ist brutal schwer. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Der Trainer sagt nur, dass ich krank war – aber das ist vier Wochen her!“

Xhaka: Keiner erklärt, warum ich draußen sitze!

Der Nationalspieler: „Bei der Sperre habe ich mich fürs Team geopfert. Keine Ahnung, was ich außer gut trainieren tun kann. Die WM ist der Traum meines Lebens. Es wäre so bitter, wenn der platzen würde!“
Xhaka WM-Traum droht zu platzen. Es wäre bitter für Granit, das er bei der Wm 2014 nicht dabei ist.
[34] Granit Xhaka |#34
03.04.2014 - 10:22 Uhr
Quelle: torfabrik.de
»Granit war erst gesperrt und dann krank«, erläuterte Lucien Favre anschließend. »Und zwar richtig krank, nicht nur ein wenig Halsschmerzen«. Seine Werte waren komplett im Keller.

...

Nun war es freilich nicht so, dass die fehlende defensive Stabilität zuvor alleine an der Person Granit Xhaka festzumachen war. Andererseits ist der Schweizer von den Kandidaten Kramer, Nordtveit und Jantschke ganz klar der Spieler, der am offensivsten denkt und handelt.

»Wir haben zuletzt drei Siege aus vier Spielen erreicht«, sagte Lucien Favre. »Ich muss ehrlich sein gegenüber den Spielern, die es gut gemacht haben«.
Defensive gehört auch zum Leistungsprinzip...

Wir spielen momentan eh nicht mehr so auf dominanten Ballbesitz: weniger abkippende 6er die ankurbeln, mehr lange Bälle von den Verteidigern, vorne direkter und riskanter, aber eben durch zwei eher defensive 6er abgesichert, so auch Balleroberung verstärkt, und mehr Konter... so haben wir halt die Defensiv-Offensiv-Balance wieder gefunden.

Mit unserem Kader kann man zwar versuchen dominanten Ballbesitz zu spielen, aber das funktioniert nur richtig, wenn wie in der Hinrunde die meisten selbstbewusst in einem Lauf sind. Nun muss man halt etwas rustikaler spielen. Das ist sicher nicht die künftig geplante Spielweise, aber momentan wohl die richtige Wahl, auch wenn es nicht immer hübsch aus sieht.

Und ich habe mir das Spiel gegen den HSV nochmals angeschaut. Kramer war sehr gut, deutlich verbessert, und Nordtveit war um einiges besser als er hier gemacht wurde. Er hat natürlich nicht die Pässe drauf wie Xhaka, ist aber defensivstärker, schneller und so auch früher Lücken geschlossen, und hatte keinen einzigen Ballverlust der zu einem gefährlichen Gegenangriff führte. Xhaka hatte zuletzt ja wieder etwas Mühe damit.

... also, Krankheit und vorübergehend eine etwas defensivere Spielweise sind der Grund weshalb Xhaka nicht spielt. Ich kann ihn aber natürlich schon verstehen wenn er Angst hat um die WM. Zumal er ja auf der 6er-Position eh bessere Spieler vor sich hat, und nur auf der 10 spielte weil dort lange die Alternativen fehlten. Aber jetzt hat er dort Konkurrenz in Form von Mehmedi, auch Stocker und Barnetta spielen immer öfters zentral, zumal es aussen noch Shaqiri gibt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerDa am 03.04.2014 um 10:24 Uhr bearbeitet
[34] Granit Xhaka |#35
03.04.2014 - 11:10 Uhr
Intern hat der 22-Jährige mit seinem ‚Chef’ bereits das Gespräch gesucht. Und das bleibt auch so. »Es ist jetzt wieder eine „normale“ Trainingswoche«, sagte Lucien Favre nach dem Spiel gegen Hamburg. »Granit hat, wie alle anderen, die Möglichkeit, sich im Training zu zeigen. Wer weiß, was Samstag in Nürnberg sein wird«. Nach dem Sieg gegen den HSV hatte der VfL-Coach durchblicken lassen, beim ‚Club’ wahrscheinlich nicht mit der gleichen Mannschaft auflaufen zu wollen.
Halleluja, für mich wichtigste Passage - ein Spieler sucht das Gespräch mit dem Trainer. Ich bleibe dabei, ein Xhaka hätte uns eher geholfen als geschadet. Denn die vermeintliche Stärke der Konkurrenten fand doch arg selten Geltung und ich fand nicht, dass wir zentral deutlich besser defensiv gestanden haben aber ich konnte teilweise beide 6er in der eigenen Hälfte und große Lücken sehen.
[34] Granit Xhaka |#36
05.04.2014 - 15:08 Uhr
Bankfrust beim Nationalspieler Xhaka bangt um seinen WM-Traum

„Was wollt ihr von mir hören? Da müsst ihr den Trainer fragen. Ich weiß nicht, ob ich spiele.“

Es brodelt im Inneren von Borussias Mittelfeld-Taktgeber Granit Xhaka. Der 21-Jährige hat nach einer Gelbsperre und anschließender Krankheit seinen Stammplatz unter Fohlen-Coach Lucien Favre (56) verloren.

(...)

Weshalb er nun auch von Inter Mailand angebaggert wird. EXPRESS hakte nach. Was ist dran an der Inter-Nummer?

„Wenn man das so liest - kann sein, dass die Interesse haben. Ich kümmere mich nicht darum. Für so etwas habe ich meinen Vater und meinen Berater. Ich konzentriere mich auf Fußball – alles andere machen die.“

Klingt, als müsste Borussia aufpassen, dass ein unzufriedener Granit trotz eines Vertrages bis 2017 nicht auf Wechsel-Gedanken kommt…
Ein Bericht des "Express" um die Xhaka-Situation. Liebäugelt Xhaka mit einem Abgang nach Mailand?!

In Italien wurde das aufgegriffen: http://www.fcinternews.it/focus/xhaka-inter-forse-c-a-interesse-ora-voglio-147408
[34] Granit Xhaka |#37
19.04.2014 - 00:30 Uhr
Lange schaut er sich das nicht mehr an!
Granit Xhaka (21) stand zuletzt am 1. März in Braunschweig (1:1) in der Startelf – und muss wohl auch heute in Freiburg (15.30 Uhr, live im BILD.de-Ticker) wieder auf der Bank schmoren.
Bank-Frust – Xhaka denkt an Wechsel!

Der Schweizer völlig verbittert: „Es ist sehr schwer im Moment. Mein großer Traum ist die Weltmeisterschaft im Sommer in Brasilien. Und plötzlich spiele ich im Verein nicht mehr. Wenn das so weitergeht, muss ich mir meine Gedanken machen...“

Xhaka denkt an Wechsel!

Inter Mailand hat schon länger Interesse am 8-Mio-Einkauf.

Sein Ex-Klub Basel denkt an eine Rückholaktion, bietet im Tausch Fabian Schär (22) und Valentin Stocker (25).

Was Xhaka frustriert: „Es gibt keine Begründung, außer dass ich angeblich sooo heftig krank war.“
Die Ironie – nicht zu überhören!

Er sieht den Fall so: „Im Braunschweig-Spiel habe ich mir eine Gelb-Sperre abgeholt, mich dabei für die Mannschaft geopfert. Natürlich hatte ich danach eine leichte Grippe – aber ich bin längst wieder völlig fit!“

► Favre sagt nur: „Mir kann jeder im Training zeigen, dass er besser ist als die, die spielen.“
► Xhaka kontert: „Versuche ich jeden Tag. Wenn es nichts bringt, müssen wir reden.“
Xhaka denkt an Wechsel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Xhaka an Wechsel denkt. Wann hört der Xhaka jammern auf ? :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 19.04.2014 um 00:31 Uhr bearbeitet
[34] Granit Xhaka |#38
19.04.2014 - 20:06 Uhr
Granit Xhaka hat mit seiner Gelb-Roten Karte beim Spiel von Borussia Mönchengladbach in Freiburg die 2:4-Niederlage der Fohlen durch seine Gelb-Rote Karte miteingeleitet. Nach der Partie kritisierte der Schweizer Nationalspieler Schiedsrichter Peter Gagelmann.

"Wenn man da Gelb-Rot gibt, hat der Schiedsrichter in der Bundesliga nichts zu suchen. Er sollte nicht mehr pfeifen. Ich fühle mich verschaukelt", sagte der sichtlich aufgebrachte Xhaka. "Man kennt die Bundesliga, Fußball ist ein körperbetontes Spiel und ich bin ein körperbetonter Spieler. Darum kann ich das auch nicht nachvollziehen."
xhaka sieht sich selbst unschuldig.. favres kommentar: "Die erste Gelbe Karte war zu hart, die zweite war dann okay, aber ich habe ihm schon oft gesagt, er soll in solchen Situationen aufpassen – und dann passiert sowas." - klingt mMn danach, dass favre ein bißchen die faxen dicke hat

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
[34] Granit Xhaka |#39
21.04.2014 - 15:58 Uhr
Zitat
Ich habe mir mit großem Einsatz und Verbissenheit einen Platz in Borussias Startelf zurückerkämpft. Deshalb wollte ich in Freiburg unbedingt zeigen, dass ich diesen Platz auch verdient habe. Ich war völlig darauf fokussiert, meine defensiven und offensiven Aufgaben zu erledigen und alles genau so umzusetzen, wie unser Trainer Lucien Favre es vor dem Spiel vorgegeben hat. Das hat wohl dazu geführt, dass ich etwas übermotiviert war. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, ich persönlich auch, und wir haben als Mannschaft eine starke erste Halbzeit gespielt. Dann hat mein allererstes Foul in diesem Spiel überhaupt direkt zu einer Gelben Karte geführt. Das hat mich sehr frustriert. In dieser Situation hätte ich mein Temperament zügeln müssen. Das ist mir leider nicht gelungen. Ich habe einfach die Ruhe verloren. Es war total niederschmetternd, sich nach langer Zeit in die Mannschaft zurückgekämpft zu haben und dann nach größtem Einsatz vom Platz zu fliegen. Ich war total enttäuscht und wütend - vor allem auf mich selbst wegen der zweiten, unnötigen Gelben Karte. Dann bin ich auch noch zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort explodiert, nämlich nach dem Spiel im Gespräch mit einigen Journalisten. Ich habe mich dabei zu Aussagen hinreißen lassen, die mir leid tun. Das hätte nicht passieren dürfen. Ich weiß, dass die Schiedsrichter – genau wie wir Spieler – auch nur versuchen, Woche für Woche ihr Bestes zu geben. Mir war es wichtig, mich dafür zu entschuldigen. Und jetzt lasst uns alle zusammen Gas geben und in den letzten drei Spielen das Beste für Borussia erreichen.“
Zitat von Wendt17:
Hat sich ja auf Borussia.de jetzt entschuldigt und es auch anscheinend eingesehen. Aber die Niederlage gestern kann man nicht an ihm festmachen
[34] Granit Xhaka |#40
21.04.2014 - 19:14 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Nach dem Spiel stellt sich der gefrustete Nati-Spieler den Medien und lässt kein gutes Haar an Schiedsrichter Gagelmann (45): «Wenn man da Gelb-Rot gibt, hat der Schiedsrichter in der Bundesliga nichts zu suchen. Er sollte da nicht mehr pfeifen!»
Harte Worte des 21-Jährigen, der anfügt: «Ich fühle mich verschaukelt. Das war eine Frechheit vom Schiedsrichter!»
Laut «Bild am Sonntag» droht Xhaka nun eine Sperre bis zum Saisonende (drei verbleibende Spiele). Hinsichtlich WM und Spielpraxis ein suboptimales Szenario für die Fussballschweiz.
Granit Xhaka droht angeblich längere Sperre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.