| Geburtsdatum | 19.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 25 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
[37] Toni Leistner
02.07.2012 - 15:11 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Toni Leistner.
Hier geht es zum alten Thread ->
http://www.transfermarkt.de/de/37-toni-leistner/topic/ansicht_169_5149_seite1.html
Zitate von und über Toni Leistner
http://www.transfermarkt.de/de/zitate/beitrag/anzeigen_169_5313_90292.html
Hier geht es zum alten Thread ->
http://www.transfermarkt.de/de/37-toni-leistner/topic/ansicht_169_5149_seite1.html
Zitate von und über Toni Leistner
http://www.transfermarkt.de/de/zitate/beitrag/anzeigen_169_5313_90292.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 13.07.2013 um 12:19 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
22.07.2012 - 16:00 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Hallo meine Fans! Vor Saisonbeginn habe ich für Euch eine "kleine" Überraschung. Ich verlose unter allen meinen Fans ein neues Trikot, und zwar das, was wir zum Freundschaftsspiel gegen ManCity getragen haben. Alles was ihr tun müsst, ist auf "Gefällt mir" zu klicken und diesen Beitrag zu teilen. Das Trikot wird unter allen Teilnehmern verlost.
Viel Spaß!!
Aber wehe einer von euch nimmt mir das Trikot weg ;)
Viel Spaß!!
23.08.2013 - 16:30 Uhr
Quelle: www.sportzeitung-online.de
Leistners Chance – Wenn nicht jetzt, wann dann?
Der planmäßige rechte Verteidiger Cheikh Gueye ist für seine rote Karte für zwei Spiele gesperrt worden. Für ihn bekam Thorsten Schulz, welcher in der Sommerpause vom VfR Aalen nach Dresden wechselte, eine Chance. Doch die konnte er nicht nutzen. Im Kollektivversagen der Sonntags-Elf machte auch er einen ganz schlechten Eindruck.
Keine Spur davon, dass er sich aufdrängen oder sogar Gueye auf dieser Position Konkurrenz machen wollte. Ihm gelang eigentlich nichts. Klar hat jeder eine zweite Chance verdient, doch auf dieser Position wartet noch ein anderer darauf, überhaupt einmal eine Chance zu bekommen.
Der Dresdner Toni Leistner lernte bei Borea das Fußball Einmaleins. In ihm schlägt ein schwarz-gelbes Herz. Er scheute vor ein paar Jahren nicht einmal den gerichtlichen Weg um zu seiner SGD wechseln zu dürfen. Unter Loose hatte er einen einzigen Einsatz bei den Profis und machte seinen Job gut. Doch das reichte offenbar nicht.
Leistner der schon unter Ralf Loose abgeschoben wurde und auch mit Pacult keinen Befürworter hatte, bekommt jetzt unter Menze vielleicht eine neue Chance. Denn wenn nicht jetzt, wann denn dann?
„Ich brauch nur eine faire Chance mich beweisen zu können“, sagte der Dresdner vor der Saison. Doch die bekam er bislang nicht. Trotzdem hat Leistner sich nie beschwert und – wie man so schön sagt- in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Sollte er wieder nur auf der Bank sitzen oder gar nicht im Kader sein, dann wird sich wohl bewahrheiten, dass er einzig deshalb da behalten wurde, um die Local-Player-Regel des DFB zu erfüllen.
Solche personell-taktischen Dinge wurden bislang immer bestritten. Doch der Verdacht drängt sich natürlich auf. Leistner wurde zur Rückrunde der letzten Saison nach Halle ausgeliehen und spielte sich sofort in die Stamm-Elf des Drittligisten. Der HFC hätte ihn sehr gerne behalten, doch Leistner wurde in Dresden gebraucht und durfte nicht wechseln. Sein Vertrag läuft noch bis Ende der Saison.
Mit Spannung darf also nun auf Montag gewartet werden. Gibt es in Dresden wirklich eine faire Chance für den eigenen Nachwuchs?
Genau so sehe ich das
Der planmäßige rechte Verteidiger Cheikh Gueye ist für seine rote Karte für zwei Spiele gesperrt worden. Für ihn bekam Thorsten Schulz, welcher in der Sommerpause vom VfR Aalen nach Dresden wechselte, eine Chance. Doch die konnte er nicht nutzen. Im Kollektivversagen der Sonntags-Elf machte auch er einen ganz schlechten Eindruck.
Keine Spur davon, dass er sich aufdrängen oder sogar Gueye auf dieser Position Konkurrenz machen wollte. Ihm gelang eigentlich nichts. Klar hat jeder eine zweite Chance verdient, doch auf dieser Position wartet noch ein anderer darauf, überhaupt einmal eine Chance zu bekommen.
Der Dresdner Toni Leistner lernte bei Borea das Fußball Einmaleins. In ihm schlägt ein schwarz-gelbes Herz. Er scheute vor ein paar Jahren nicht einmal den gerichtlichen Weg um zu seiner SGD wechseln zu dürfen. Unter Loose hatte er einen einzigen Einsatz bei den Profis und machte seinen Job gut. Doch das reichte offenbar nicht.
Leistner der schon unter Ralf Loose abgeschoben wurde und auch mit Pacult keinen Befürworter hatte, bekommt jetzt unter Menze vielleicht eine neue Chance. Denn wenn nicht jetzt, wann denn dann?
„Ich brauch nur eine faire Chance mich beweisen zu können“, sagte der Dresdner vor der Saison. Doch die bekam er bislang nicht. Trotzdem hat Leistner sich nie beschwert und – wie man so schön sagt- in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Sollte er wieder nur auf der Bank sitzen oder gar nicht im Kader sein, dann wird sich wohl bewahrheiten, dass er einzig deshalb da behalten wurde, um die Local-Player-Regel des DFB zu erfüllen.
Solche personell-taktischen Dinge wurden bislang immer bestritten. Doch der Verdacht drängt sich natürlich auf. Leistner wurde zur Rückrunde der letzten Saison nach Halle ausgeliehen und spielte sich sofort in die Stamm-Elf des Drittligisten. Der HFC hätte ihn sehr gerne behalten, doch Leistner wurde in Dresden gebraucht und durfte nicht wechseln. Sein Vertrag läuft noch bis Ende der Saison.
Mit Spannung darf also nun auf Montag gewartet werden. Gibt es in Dresden wirklich eine faire Chance für den eigenen Nachwuchs?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 23.08.2013 um 16:32 Uhr bearbeitet
03.12.2013 - 16:37 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Janßens Schachzug mit Leistner glückt
Für die Partie gegen Aufstiegsanwärter Kaiserslautern hatte sich Dynamo-Trainer Olaf Janßen eine besondere taktische Marschroute zurechtgelegt. Er ließ sein Team im 4-1-4-1-System agieren und den gebürtigen Dresdner Toni Leistner zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an ran. Der Schachzug glückte, Leistner bestach beim 3:2-Erfolg auf der einzigen Sechser-Position wie die gesamte Mannschaft mit hohem kämpferischen Einsatz.
"Toni hat sich in den letzten Wochen im Training angeboten", lobte Janßen den gelernten Innenverteidiger, der insgesamt zu seinem erst zweiten Saisoneinsatz kam.
Die Versetzung von Flügelspieler Tobias Kempe auf die Halbposition in der offensiven Vierer-Reihe fruchtete ebenfalls. Auf der linken Außenbahn rief Matchwinner Idir Ouali erstmals in dieser Spielzeit eine Top-Leistung ab. Der Torschütze zum 2:0 hatte sich vor dem Spiel selbst in der Pflicht gesehen und sagte: "Kritik gehört dazu. Der Trainer sagt mir immer wieder, dass ich mit dem Ball mehr machen muss, nicht einfach allein gehen soll. Wir arbeiten viel im taktischen Bereich." Mit Erfolg.
Folglich gab es auch Lob von Janßen: "Idir hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Er nimmt das an, was wir im Training mit ihm erarbeiten." Zuletzt hatte der Trainer Ouali auf Video die günstigsten Laufwege aufgezeigt. "Solche Spiele sind Balsam für die Seele", war Janßen rumdum zufrieden.
Schon am Freitagabend geht's für die Sachsen weiter, dann steht das Auswärtsspiel beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten Arminia Bielefeld (LIVE!-Ticker ab 18.30 Uhr) an.
Schön, dass der Konkurrenzkampf funktioniert.
Für die Partie gegen Aufstiegsanwärter Kaiserslautern hatte sich Dynamo-Trainer Olaf Janßen eine besondere taktische Marschroute zurechtgelegt. Er ließ sein Team im 4-1-4-1-System agieren und den gebürtigen Dresdner Toni Leistner zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an ran. Der Schachzug glückte, Leistner bestach beim 3:2-Erfolg auf der einzigen Sechser-Position wie die gesamte Mannschaft mit hohem kämpferischen Einsatz.
"Toni hat sich in den letzten Wochen im Training angeboten", lobte Janßen den gelernten Innenverteidiger, der insgesamt zu seinem erst zweiten Saisoneinsatz kam.
Die Versetzung von Flügelspieler Tobias Kempe auf die Halbposition in der offensiven Vierer-Reihe fruchtete ebenfalls. Auf der linken Außenbahn rief Matchwinner Idir Ouali erstmals in dieser Spielzeit eine Top-Leistung ab. Der Torschütze zum 2:0 hatte sich vor dem Spiel selbst in der Pflicht gesehen und sagte: "Kritik gehört dazu. Der Trainer sagt mir immer wieder, dass ich mit dem Ball mehr machen muss, nicht einfach allein gehen soll. Wir arbeiten viel im taktischen Bereich." Mit Erfolg.
Folglich gab es auch Lob von Janßen: "Idir hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Er nimmt das an, was wir im Training mit ihm erarbeiten." Zuletzt hatte der Trainer Ouali auf Video die günstigsten Laufwege aufgezeigt. "Solche Spiele sind Balsam für die Seele", war Janßen rumdum zufrieden.
Schon am Freitagabend geht's für die Sachsen weiter, dann steht das Auswärtsspiel beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten Arminia Bielefeld (LIVE!-Ticker ab 18.30 Uhr) an.
13.03.2014 - 18:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
In der Hinrunde war er nur Bankdrücker! Doch unter Trainer Olaf Janßen (47) kommt Toni Leistner (23) immer besser in Fahrt.
Morgen in Paderborn (18.30 Uhr, Höhepunkte auf bild.de) steht der Defensiv-Allrounder zum dritten Mal in Folge in der Startelf von Dynamo.
BILD: Das dürfte in Ihnen ja richtig Frühlingsgefühle wecken, oder?
Leistner: „Mit der Verpflichtung des Trainers habe ich neuen Mut geschöpft. Das Glück kam zurück. Ich habe im Training sehr hart an mir gearbeitet. Dafür werde ich jetzt belohnt.“
BILD: Sie können auf der rechten Seite, in der Innenverteidigung und als Sechser vor der Abwehr spielen. Wo fühlen Sie sich am wohlsten?
Leistner: „Ich spiele dort, wo mich der Trainer hinstellt und wo ich der Mannschaft am besten helfen kann.“
BILD: Was ist in Paderborn drin?
Leistner: „Es wird extrem wichtig sein, dass nach vier Spielen endlich hinten die Null steht. Und vorn werden wir einen reinmachen. Da bin ich mir ganz sicher.“
BILD: Ihr Vertrag läuft am 30. Juni aus. Bleiben Sie bei Dynamo?
Leistner: „Es gab bereits ein Gespräch mit unserem Sportdirektor Ralf Minge. Es besteht Interesse, dass der Verein weiter mit mir zusammenarbeiten möchte.“
BILD: Würden Sie auch in der 3. Liga bleiben?
Leistner: „Ja, natürlich.“
BILD: Sie waren in der Vorsaison für ein halbes Jahr nach Halle ausgeliehen. Der Drittligist würde Sie gern wieder verpflichten...
Leistner: „Dresden ist meine Heimatstadt. Und ich liebe Dynamo...“
Nettes Interview von Toni. Würde mir sehr wünschen, dass er in DD bleibt!
Morgen in Paderborn (18.30 Uhr, Höhepunkte auf bild.de) steht der Defensiv-Allrounder zum dritten Mal in Folge in der Startelf von Dynamo.
BILD: Das dürfte in Ihnen ja richtig Frühlingsgefühle wecken, oder?
Leistner: „Mit der Verpflichtung des Trainers habe ich neuen Mut geschöpft. Das Glück kam zurück. Ich habe im Training sehr hart an mir gearbeitet. Dafür werde ich jetzt belohnt.“
BILD: Sie können auf der rechten Seite, in der Innenverteidigung und als Sechser vor der Abwehr spielen. Wo fühlen Sie sich am wohlsten?
Leistner: „Ich spiele dort, wo mich der Trainer hinstellt und wo ich der Mannschaft am besten helfen kann.“
BILD: Was ist in Paderborn drin?
Leistner: „Es wird extrem wichtig sein, dass nach vier Spielen endlich hinten die Null steht. Und vorn werden wir einen reinmachen. Da bin ich mir ganz sicher.“
BILD: Ihr Vertrag läuft am 30. Juni aus. Bleiben Sie bei Dynamo?
Leistner: „Es gab bereits ein Gespräch mit unserem Sportdirektor Ralf Minge. Es besteht Interesse, dass der Verein weiter mit mir zusammenarbeiten möchte.“
BILD: Würden Sie auch in der 3. Liga bleiben?
Leistner: „Ja, natürlich.“
BILD: Sie waren in der Vorsaison für ein halbes Jahr nach Halle ausgeliehen. Der Drittligist würde Sie gern wieder verpflichten...
Leistner: „Dresden ist meine Heimatstadt. Und ich liebe Dynamo...“
14.04.2014 - 10:14 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit ist auch Toni Leistner fest eingeplant, der sich in der Rückrunde zum Stammspieler und Leistungsträger in der Innenverteidigung aufgeschwungen hat. Der gebürtige Dresdner genießt im Verein hohe Wertschätzung, weiß allerdings offenbar auch um seinen gestiegenen Marktwert und zögert nach Informationen des “Kicker” damit, das vorliegende Vertragsangebot mit Gültigkeit für die zweite und dritte Liga zu unterschreiben.
Ein Verbleib Leistners wäre für Minge indes enorm wichtig, macht der Dresdner Geschäftsführer Sport doch keinen Hehl daraus, dass der 23-Jährige zumindest mittelfristig als Führungsspieler eingeplant ist. Sorgen, dass Leistner Dresden verlässt, macht sich Minge eher nicht: “Er hat sich Bedenkzeit erbeten, ich respektiere das”, so der ehemalige DDR-Nationalspieler, der am Verhandlungstisch mit seinem ehemaligen Mitspieler Ulf Kirsten sitzt, der als Berater Leistners fungiert. Nicht zuletzt deshalb glaubt Minge, dass mit offenen Karten gespielt wird “Es besteht ein absolutes Vertrauensverhältnis. Ich werde bis zum Letzten um Toni kämpfen.”
Toni - Dresden ist doch so ne schöne Stadt. Noch ein bissl feilschen und dann setz deinen Otto bitte hinter das Kreuz auf deinem neuen Vertrag. ;) Ein Verbleib Leistners wäre für Minge indes enorm wichtig, macht der Dresdner Geschäftsführer Sport doch keinen Hehl daraus, dass der 23-Jährige zumindest mittelfristig als Führungsspieler eingeplant ist. Sorgen, dass Leistner Dresden verlässt, macht sich Minge eher nicht: “Er hat sich Bedenkzeit erbeten, ich respektiere das”, so der ehemalige DDR-Nationalspieler, der am Verhandlungstisch mit seinem ehemaligen Mitspieler Ulf Kirsten sitzt, der als Berater Leistners fungiert. Nicht zuletzt deshalb glaubt Minge, dass mit offenen Karten gespielt wird “Es besteht ein absolutes Vertrauensverhältnis. Ich werde bis zum Letzten um Toni kämpfen.”
24.04.2014 - 08:49 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Weder mit Dynamo noch mit einem anderen Verein in die dritte Liga will offenbar Toni Leistner, der zu den wenigen Gewinnern in dieser Saison zählt. Der Innenverteidiger hat sich nach der Winterpause einen Stammplatz gesichert und ist längst eine feste Größe im Dresdner Abwehrzentrum. Mit der positiven Entwicklung sind nun aber auch die Ansprüche des 23-Jährigen gewachsen, der nach Informationen des “Kicker” Sportchef Ralf Minge am Mittwoch gemeinsam mit seinem Berater Ulf Kirsten bei neuerlichen Gesprächen über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages darüber informierte, im Abstiegsfall nur ungern in Dresden bleiben zu wollen. Hintergrund ist, dass Leistner dem Vernehmen nach mehrere Anfragen von anderen Zweitligisten vorliegen und die Zukunft des Defensivmannes somit in jedem Fall in der 2. Bundesliga liegen könnte. eler geschafft und zählt zu den wenigen Lichtblicken im Team.
Angesichts der schwierigen Finanzlage wäre es für Dynamo umso bitterer, eines der wenigen Eigengewächse, dass in den letzten Jahren den Durchbruch geschafft hat, ablösefrei ziehen lassen zu müssen.
Wäre schade, wenn er gehen würde (auch wenn wahrscheinlich nur im Falle eines Abstieges).
Angesichts der schwierigen Finanzlage wäre es für Dynamo umso bitterer, eines der wenigen Eigengewächse, dass in den letzten Jahren den Durchbruch geschafft hat, ablösefrei ziehen lassen zu müssen.
24.04.2014 - 16:31 Uhr
Quelle: sport.msn.de
Sportlich ist bei einem Abstieg wohl auch Toni Leistner nicht zu halten. Der robuste Innenverteidiger, dessen Kontrakt ausläuft, blockt seit Wochen Dynamos Wunsch nach einer Vertragsverlängerung ab. Nach kicker-Informationen traf sich der 23-Jährige am Mittwoch mit Ralf Minge zur nächsten Gesprächsrunde, informierte dabei den Sportchef, dass er nur ungern in die 3. Liga mitgehen wolle. Dem Abwehrspieler, der pikanterweise von Dynamo-Legende Ulf Kirsten beraten wird, liegen nach eigenen Angaben mehrere Anfragen anderer Zweitligisten vor. Kein Wunder, denn das Eigengewächs hat in diesem Jahr den Durchbruch zum Stammspieler geschafft und zählt zu den wenigen Lichtblicken im Team.
Janßen: "Da muss sich Toni selbst hinterfragen"
Zuvor blieb er jahrelang unberücksichtigt, wollte deshalb im Sommer unbedingt zum Drittligisten Halle, was aber am Veto von Ex-Sportchef Steffen Menze scheiterte. Allerdings spielte er unter dem damaligen Coach Peter Pacult weiter keine Rolle. "Ich fühlte mich außen vor", so Leistner - und macht dafür den Verein verantwortlich: "Bei Dynamo ist es generell das Problem, dass junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sehr lange um Anerkennung kämpfen mussten. Manche sind daran gescheitert."
Das will Olaf Janßen so nicht stehen lassen. "Da kann man keinem meiner Kollegen einen Vorwurf machen, da muss sich Toni selbst hinterfragen", sagt der Coach: "Als ich kam, habe ich bei ihm Biss, Leidenschaft und Konsequenz vermisst. Dann aber hat er den Schalter umgelegt." Und damit die Basis geschaffen, doch noch in der 2. Liga Fuß zu fassen.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ... :( Janßen: "Da muss sich Toni selbst hinterfragen"
Zuvor blieb er jahrelang unberücksichtigt, wollte deshalb im Sommer unbedingt zum Drittligisten Halle, was aber am Veto von Ex-Sportchef Steffen Menze scheiterte. Allerdings spielte er unter dem damaligen Coach Peter Pacult weiter keine Rolle. "Ich fühlte mich außen vor", so Leistner - und macht dafür den Verein verantwortlich: "Bei Dynamo ist es generell das Problem, dass junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sehr lange um Anerkennung kämpfen mussten. Manche sind daran gescheitert."
Das will Olaf Janßen so nicht stehen lassen. "Da kann man keinem meiner Kollegen einen Vorwurf machen, da muss sich Toni selbst hinterfragen", sagt der Coach: "Als ich kam, habe ich bei ihm Biss, Leidenschaft und Konsequenz vermisst. Dann aber hat er den Schalter umgelegt." Und damit die Basis geschaffen, doch noch in der 2. Liga Fuß zu fassen.
23.05.2014 - 07:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Aussichten, dass Toni Leistner (23) in der kommenden Saison noch bei Dynamo kickt, waren verdammt gering. Aber jetzt sind die Chancen deutlich gestiegen. BILD erfuhr: Der Innenverteidiger, der eine bärenstarke Rückrunde spielte, hat ein sehr gutes Angebot von Ungarns Top-Klub Ferencvaros Budapest in letzter Sekunde ausgeschlagen!....
![]()
29.05.2014 - 13:51 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
Lange haben sie um ihn gekämpft, doch nun scheinen sich die Bemühungen nicht bezahlt zu machen: Toni Leistner steht bei Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden vor dem Abschied. „Ich habe die Tendenz gehört. Ich glaube es immer erst, wenn es vollzogen ist. Aber es kann gut sein, dass er sich für etwas anderes entscheidet“, sagte Trainer Stefan Böger am Donnerstag.
Heute also noch mal ordentlich durchspülen. Dann geht´s an den Neuaufbau. Schade ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland