FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Anthony Annan
Geburtsdatum 21.07.1986
Alter 40
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein DJK Arminia Lirich

Leistungsdaten:

#40 Anthony Annan

07.05.2012 - 22:34 Uhr
Anthony Annan [20]

Alter thread:

http://www.transfermarkt.de/de/40--anthony-annan/topic/ansicht_16_373048_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 26.06.2013 um 16:36 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
#40 Anthony Annan |#1
21.06.2013 - 01:33 Uhr
Zitat von Theta79:

Zu dem Rest.. Puh, Annan kenn ich nicht, kann der was?

Die meisten Schalker werden dich für diese Frage wahrscheinlich verneinend auslachen. Ich für meinen Teil halte ihn immernoch für einen guten Spieler, für die 2. Liga eigentlich fast zu schade. Könnte ihm allerdings auch nochmal einen Karriereschub wie bei Baumjohann verpassen.

Zu seinen Stärken (aus seiner Zeit bei uns und der NM): In der Defensive steht er grundsätzlich stabil, hat leider oft Böcke drin, ähnlich wie Matip. Zweikampfverhalten ist okay, körperlich ging ihm damals noch etwas ab. In der "Offensive" setzt er entweder wie Jones auf Läufe, oder er spielt Sicherheitspässe. Seine Technik ist für einen defensiven 6er gut, natürlich ist er kein Messi, aber sicher auch kein Holzfuß.
Seine größte Schwäche sind wohl die oben angesprochenen Patzer. Ich weiß nicht ob es mangelnde Übersicht, oder Unkonzentriertheit ist. Unter Bedrängnis hat er Probleme mit dem Spielaufbau und seine langen Bälle haben eine recht große Streuung.

Arnheims alter Trainer wollte ihn damals nach der Leihe behalten, der neue Trainer wollte ihn aus mir unbekannten Gründen nicht.

Meiner Meinung nach wäre er für Bochum eine Verstärkung und wenn wir wirklich im ersten Jahr das Gehalt übernehmen würden zwar finanziell immernoch nicht ganz einfach, aber durchaus machbar für den VfL (ohne jetzt Einblicke in eure Finanzen zu haben).

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#40 Anthony Annan |#2
22.03.2014 - 21:22 Uhr
Entenie is richtig geil! Freut mich, dass der nochmal n paar Minuten bekommt.

Und diese peinlichen Leute, die hier darüber urteilen wollen wer Amateur- oder Profifußballer ist, geht raus in den Sandkasten oder setzt euch vor eure Playstation. Selber wahrscheinlich nie über D-Jugend hinaus gespielt und Technik wie n Baum, aber großes Maul. Gewöhnt euch mal mehr Respekt an. Im Gegensatz zu euch hat es ein Annan in die Profiligen dieser Welt geschafft und hat einen ordentlichen Lebensunterhalt. Und jeder, der die letzte WM gesehen hat, weiß auch dass das vollkommen berechtigt ist.
#40 Anthony Annan |#3
23.03.2014 - 00:51 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sobottka oder Max schlechter wären als Annan, daher verstehe ich diese Einwechslungen nicht, auch wenn er ein sympathischer Kerl ist. Wenn Jugendspieler nicht schlechter sind, sollten sie schon spielen.

Nö. Annan hat keine leichte Zeit hinter sich und hat sich im Training scheinbar auch nicht hängen lassen. Wenn man als Trainer halbwegs authentisch sein will, dann belohnt man sowas eben mit genau solchen Wechseln.

Außerdem glaub ich kaum, dass hier jemand beurteilen kann, wer auf BL-Niveau besser oder schlechter ist. Allein schon deshalb weil Sobottka und Max keine einzige BL-Sekunde gespielt haben. Da wird Keller schon wissen was er tut. Annan hat den beiden zumindest einiges an Erfahrung voraus und man muss es in der Spielsituation mit dem Jugendwahn dann auch nicht übertreiben. Von daher für mich alles richtig gemacht und nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sukuwaiasaimon am 23.03.2014 um 00:56 Uhr bearbeitet
#40 Anthony Annan |#4
23.03.2014 - 12:10 Uhr
Hier tun sich ja wirklich menschliche Abgründe auf. Was hier an Verachtung gegen einen Spieler - der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen - mitschwingt, ekelt mich an.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#40 Anthony Annan |#5
26.03.2014 - 15:15 Uhr
Ich weiß nicht, woher die Urteile 'nicht bundesligatauglich' oder schlechter kommen. Ein solches Urteil läßt sich nur nach einer gewissen Anzahl von Spielen fällen und davon gab es schlicht zu wenig. Wenn er zum Einsatz kam, hat er seine Aufgabe weitestgehend gut und loyal erfüllt. Damit hat er sich kein Abschiedsspiel aber zumindest Respekt verdient.

•     •     •

!! Dreifacher Weltmeister im Hätte-Wäre-Wenn !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.