Fábio Silva
Geburtsdatum 19.07.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Sevilla

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 02.02.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Fábio Silva zu FC Sevilla?

08.12.2025 - 17:01 Uhr

Quelle: WAZ

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 08.12.2025 um 19:00 Uhr bearbeitet
Wechselt Fábio Silva zu FC Sevilla? |#1
08.12.2025 - 18:46 Uhr
Aus meiner Sicht wäre eine Leihe durchaus ein guter Kompromiss, um Silva Spielrhythmus zu geben bzw. so einen Markt für ihn zu schaffen.

Option 1:
Silva spielt bei Sevilla gut/ sehr gut und würde sich so als Guirassy Nachfolger empfehlen, dessen Abgang ich aktuell erwarte. Alternativ könnte man ihn im Sommer mit Gewinn verkaufen.

Option 2:
Silva spielt bei Sevilla mittelmäßig/schlecht. Dann wäre die Leihe sicherlich wenig hilfreich, würde aber gleichzeitig zeigen, dass man ihn nicht als Guirassy einplanen kann.

Ohne Frage wäre eine Leihe auch ein Stück weit ein Eingeständnis, dass man sich den Silva Transfer hätte sparen können, aber speziell bei Sevilla rechne ich durchaus damit, dass Silva Spielzeit bekommen kann. Dies wäre für seine persönliche Entwicklung sinnvoller als ihn dauerhaft die BvB Bank wärmen zu lassen.

Bei Betis (Cucho) und Espanyol (Fernandez) sehe ich seinen Nr.1 Status nicht so eindeutig wie bei Sevilla, wenngleich Romero auch keine schlechter Stürmer ist.
Wechselt Fábio Silva zu FC Sevilla? |#2
08.12.2025 - 18:46 Uhr
Aus meiner Sicht wäre eine Leihe durchaus ein guter Kompromiss, um Silva Spielrhythmus zu geben bzw. so einen Markt für ihn zu schaffen.

Option 1:
Silva spielt bei Sevilla gut/ sehr gut und würde sich so als Guirassy Nachfolger empfehlen, dessen Abgang ich aktuell erwarte. Alternativ könnte man ihn im Sommer mit Gewinn verkaufen.

Option 2:
Silva spielt bei Sevilla mittelmäßig/schlecht. Dann wäre die Leihe sicherlich wenig hilfreich, würde aber gleichzeitig zeigen, dass man ihn nicht als Guirassy einplanen kann.

Ohne Frage wäre eine Leihe auch ein Stück weit ein Eingeständnis, dass man sich den Silva Transfer hätte sparen können, aber speziell bei Sevilla rechne ich durchaus damit, dass Silva Spielzeit bekommen kann. Dies wäre für seine persönliche Entwicklung sinnvoller als ihn dauerhaft die BvB Bank wärmen zu lassen.

Bei Betis (Cucho) und Espanyol (Fernandez) sehe ich seinen Nr.1 Status nicht so eindeutig wie bei Sevilla, wenngleich Romero auch kein schlechter Stürmer ist.
Wechselt Fábio Silva zu FC Sevilla? |#3
09.12.2025 - 14:28 Uhr
Für mich wäre eine Leihe nach Spanien Unsinn.

Er muss sich an die deutsche Liga gewöhnen.

Sollte er in Spanien gut funktionieren, was würde dann passieren?
So lange Kovac hier bleibt, kann er in Spanien so gut treffen wie er will, er wird hier keine faire Chance kriegen.

Ich glaube, dass Silva dies auch weiß und mehr oder weniger gedanklich schon weg ist.

Der Spieler wurde jahrelang rumgereicht und der Verein, der ihn kauft, kann mit ihm nichts anfangen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Wechselt Fábio Silva zu FC Sevilla? |#4
09.12.2025 - 17:10 Uhr
Entweder er setzt sich durch oder soll komplett gehen - das ist meine Aussage zu Silva

Er wusste genau was auf ihn zukommt, also reisst man sich den Hintern auf um einen Stammplatz ergattern zu können - dieses Mimimi brauchen wir nicht

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.