5. und 6. Runde: Salzburg und Ried
28.07.2008 - 16:27 Uhr
Datum: Sonntag, 03.08.2008
Zeit: 19:30 Uhr
Red Bull Arena
Schiedsrichter: Steiner
Datum: Freitag, 08.08.2008
Zeit: 20:30 Uhr
Linzer Stadion
Schiedsrichter: Hofmann
Zeit: 19:30 Uhr
Red Bull Arena
Schiedsrichter: Steiner
Datum: Freitag, 08.08.2008
Zeit: 20:30 Uhr
Linzer Stadion
Schiedsrichter: Hofmann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nubaflyer am 11.08.2008 um 18:41 Uhr bearbeitet
28.07.2008 - 16:30 Uhr
Real war gestern... am kommenden Wochenende geht es mit der Liga weiter und mit dem Auswärtsspiel in Salzburg wartet die wohl schwerste Partie bislang in dieser Saison, denn die Salzburger Ergebnisse daheim sprechen eine klare Sprache: 6:0, 7:0, 3:0... da wirds schwer, irgendwas auszurichten. :/:
Hoffentlich wird Ivo wieder fit - ansonsten könnte es ein Wiedersehen mit der 4-1-4-1 Formation von gestern geben.
Hoffentlich wird Ivo wieder fit - ansonsten könnte es ein Wiedersehen mit der 4-1-4-1 Formation von gestern geben.
01.08.2008 - 18:49 Uhr
Ich hoffe, dass wir uns besser präsentieren als wie es beim letzten Spiel war. Salzburg hat leider nicht mehr Trap auf der Linie - Hochhauser hat da massiv aufgeräumt, das hat er aber schon angedeutet, als Trap und Mathäus kamen ... da war er sehr enttäuscht !
04.08.2008 - 09:48 Uhr
Ich würd sogar meinen, dass es gestern in der ersten Halbzeit die beste Leistung des LASKs unter Panadic war. Taktisch perfekt eingestellt und mit blitzschnellen Konter die Salzburger mächtig ins Schwimmen gebracht - das sah ziemlich gut aus. Nur Saurer muss den einfach machen - da gibts keine Entschuldigung und kein Wenn und Aber. Zudem ließ der LASK in Halbzeit 1 endlich auch mal das Kurzpass- und Kombinationsspiel aufblitzen. Zum Teil sah das genauso so aus wie bei Rapid und Sturm wenn die einmal einen guten Tag erwischen.
Der Ausfall von Ivo hat dann aber wieder die ganze Mannschaft durcheinander gebracht. Plötzlich ging gar nix mehr und da fällt dann erst auf, wie abhängig diese Mannschaft von ihrem Leithammel ist. Man kann nur hoffen, dass dem Ivo nix Schlimmeres passiert ist - aber das sah gestern nicht gut aus. Sollte Ivo wirklich länger ausfallen, muss der LASK jetzt dann aber endgültig lernen, wie man ohne Ivo auskommen kann. Diese Abhängigkeit ist einfach schon zu viel des Guten und irgendwann muss die Mannschaft anfangen, auch ohne ihn spielen zu können.
Am Freitag kommts dann zum OÖ-Derby. Ob der Spieltermin am Freitag Abend wirklich der optimal für so ein Derby ist, werden wir sehen. Alles unter 10.000 Zuschauern wäre eine Enttäuschung. Sportlich gesehen mach ich mir wenig Sorgen, wenn die Mannschaft an die Leistung der ersten Halbzeit von gestern anknüpfen kann.
Der Ausfall von Ivo hat dann aber wieder die ganze Mannschaft durcheinander gebracht. Plötzlich ging gar nix mehr und da fällt dann erst auf, wie abhängig diese Mannschaft von ihrem Leithammel ist. Man kann nur hoffen, dass dem Ivo nix Schlimmeres passiert ist - aber das sah gestern nicht gut aus. Sollte Ivo wirklich länger ausfallen, muss der LASK jetzt dann aber endgültig lernen, wie man ohne Ivo auskommen kann. Diese Abhängigkeit ist einfach schon zu viel des Guten und irgendwann muss die Mannschaft anfangen, auch ohne ihn spielen zu können.
Am Freitag kommts dann zum OÖ-Derby. Ob der Spieltermin am Freitag Abend wirklich der optimal für so ein Derby ist, werden wir sehen. Alles unter 10.000 Zuschauern wäre eine Enttäuschung. Sportlich gesehen mach ich mir wenig Sorgen, wenn die Mannschaft an die Leistung der ersten Halbzeit von gestern anknüpfen kann.
04.08.2008 - 11:05 Uhr
Zitat von nubaflyer:
ja, der termin is wirklich oasch :ugly
das dreby gehört am sonntag gespielt
aufgrund der schwachen leistung der rieder gegen kärnten, die ja der LASK zu hause geschlagen hat, spekulier ich da schon mit 3 punkten.
freu mich schon auf freitag, da wird die gugl brennen :cool
ja, der termin is wirklich oasch :ugly
das dreby gehört am sonntag gespielt
aufgrund der schwachen leistung der rieder gegen kärnten, die ja der LASK zu hause geschlagen hat, spekulier ich da schon mit 3 punkten.
freu mich schon auf freitag, da wird die gugl brennen :cool
04.08.2008 - 15:12 Uhr
Man muss aber auch festhalten, dass Salzburg massiv Druck ausgeübt hat und der LASK durch geschickes Stellungsspiel und etwas Glück das 0:0 halten konnte. Die Chance von Saurer hätte dann alles auf den Kopf gestellt ...
;)
;)
05.08.2008 - 23:16 Uhr
Stimmt das eigentlich das ca. 3000 Laskler im Stadion waren ?? Gibts eventuell ein Video dazu ??
06.08.2008 - 10:16 Uhr
Psycho-Krieg vor dem OÖ-Derby
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/718008
Vastic wohl am Freitag wieder dabei:
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/717536
Weiß nicht, wer da bei den OÖN jedes Mal vor einem Derby Stimmung machen will und beide Teams aufeinander aufhetzt. Letztes Jahr gabs ja diesen "Skandal" um die Aussage von Kraft und heuer versucht man es, indem man LASK-Spielern unterstellt, dass sie Ried als Absteiger sehen. Ist das wirklich nötig? Das Einzige, was dann passiert, ist, dass ein paar Halbhirne unter den Anhängern auf das aufspringen und sich extra blöd verhalten werden. Haben wir das wirklich nötig und vor allem liebe OÖN: habt ihr das als Zeitung wirklich nötig, dass ihr so eine Stimmung aufbaut? :rolleyes
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/718008
Vastic wohl am Freitag wieder dabei:
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/717536
Weiß nicht, wer da bei den OÖN jedes Mal vor einem Derby Stimmung machen will und beide Teams aufeinander aufhetzt. Letztes Jahr gabs ja diesen "Skandal" um die Aussage von Kraft und heuer versucht man es, indem man LASK-Spielern unterstellt, dass sie Ried als Absteiger sehen. Ist das wirklich nötig? Das Einzige, was dann passiert, ist, dass ein paar Halbhirne unter den Anhängern auf das aufspringen und sich extra blöd verhalten werden. Haben wir das wirklich nötig und vor allem liebe OÖN: habt ihr das als Zeitung wirklich nötig, dass ihr so eine Stimmung aufbaut? :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nubaflyer am 06.08.2008 um 10:26 Uhr bearbeitet
06.08.2008 - 10:47 Uhr
gehört doch dazu zu den derbies :cool
gludovatz lässt sich nicht auf das spielchen ein und antwortet klug.
dass vastiv am freitag höchstwahrscheinlich spielen kann ist sicherlich kein nachteil.
schätze es wird die selbe elf wie in salzburg spielen.
ried müss ma schlagen :cool
gludovatz lässt sich nicht auf das spielchen ein und antwortet klug.
dass vastiv am freitag höchstwahrscheinlich spielen kann ist sicherlich kein nachteil.
schätze es wird die selbe elf wie in salzburg spielen.
ried müss ma schlagen :cool
06.08.2008 - 18:41 Uhr
bin grad draufgekommen, dass ich am freitag nicht ins stadion kommen kann :(
somit verpass ich das 2. heimderby in folge, echt ärgerlich :grrr
naja, die schwarz-weißen müssen´s auch so packen.
holt´s euch die 3 punkte :cool
somit verpass ich das 2. heimderby in folge, echt ärgerlich :grrr
naja, die schwarz-weißen müssen´s auch so packen.
holt´s euch die 3 punkte :cool
07.08.2008 - 17:14 Uhr
Tja dann liegts am Klaus Salmutter: Jetzt muss er zeigen, was er als Spielmacher drauf hat. Vorne wird dann wohl Mijatovic als zweiter Stürmer beginnen. Oder vielleicht nur Mayrleb vorne und Saurer und Salmutter im offensiven Mittelfeld und links dann Schreiner... das wär aber doch eine sehr jungblutige Geschichte... tät mir aber gefallen, so ein 4-1-4-1 ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.