Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 28.07.2026
Letzte Bewertung: 28.07.2026
Wechselt Ahmed Hadzimujovic zu VfL Bochum?
13.05.2026 - 23:45 Uhr
Quelle: Mozzart Sport
14.05.2026 - 11:43 Uhr
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
850.000 ist für den VfL schon extrem viel Geld. In der gesamten Historie wurde meines Wissen nach überhaupt erst zweimal eine Mio oder mehr bezahlt. Ob der drittteuerste Transfer dann ein unbekannter Junior aus einer "schwächeren" Liga sein wird, halte ich doch für äußerst unrealistisch.
Hinzu kommt noch der Fakt, dass der VfL traditionell eher sparen möchte und jetzt sogar muss. Den Aufstieg in die Bundesliga kann man nicht planen, jedes Jahr werden die TV-Gelder beim VfL weniger und durch die Stadionsanierung hast du die nächsten drei Jahren weniger Einnahmen.
850.000 ist für den VfL schon extrem viel Geld. In der gesamten Historie wurde meines Wissen nach überhaupt erst zweimal eine Mio oder mehr bezahlt. Ob der drittteuerste Transfer dann ein unbekannter Junior aus einer "schwächeren" Liga sein wird, halte ich doch für äußerst unrealistisch.
Hinzu kommt noch der Fakt, dass der VfL traditionell eher sparen möchte und jetzt sogar muss. Den Aufstieg in die Bundesliga kann man nicht planen, jedes Jahr werden die TV-Gelder beim VfL weniger und durch die Stadionsanierung hast du die nächsten drei Jahren weniger Einnahmen.
14.05.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von Schiese
Wenn man aber von ihm überzeugt und er sich hier 2-3 Jahre sehr gut weiterentwickelt kann man ihn für ein vielfaches verkaufen. Außerdem würde er wahrscheinlich nicht viel Gehalt bekommen. Also trotz der Ablöse wäre er mit Sicherheit günstiger als ein Vogt.
14.05.2026 - 12:04 Uhr
Klingt absolut ausgedacht. Würde ja auf den ersten Blick auch passen: Wir haben, Stand jetzt, nur einen IV für nächste Saison unter Vertrag und setzen auf junge, talentierte Spieler (zumindest bei den Transfers, Rösler eher weniger) - nur a) eben leider nicht in der IV und dass wir b) 850.000 € Ablöse für einen 18-Jährigen geboten haben sollen, entlarvt das Ganze dann eigentlich ziemlich schnell als Ente.
Irgendjemand versucht hier einfach, seinen Spieler (in Deutschland) ins Gespräch zu bringen und/oder tatsächlich interessierte Clubs unter Druck zu setzen.
Irgendjemand versucht hier einfach, seinen Spieler (in Deutschland) ins Gespräch zu bringen und/oder tatsächlich interessierte Clubs unter Druck zu setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 14.05.2026 um 12:05 Uhr bearbeitet
14.05.2026 - 20:06 Uhr
Schließe mich deiner Aussage an.... Ich glaube trotzdem an Zolli
15.05.2026 - 13:31 Uhr
Für mich gar nicht so unrealistisch.
Es heißt man will Transferwerte erwirtschaften. Nur mit ablösefreien Spielern die auf die 30 zugehen klappt das nicht.
Durch die Lenz Millionen und durch die starke Verkleinerung des Kaders wird Etat frei, das man in talentierte junge Spieler investieren möchte.
Zudem hat auch Rösler in der letzten Saison gezeigt, dass er vorallem jungen Spielern vertraut, diese öffentlich stärkt und erfolgreich weiterentwickelt(s. Lenz, Pannewig, Onjeka,…).
Ob es jetzt genau dieser Spieler wird ist schwer zu beurteilen würde aber zur neuen Transferstrategie vom VfL passen! Zudem passt er genau ins IV Profil, das von Rösler gewünscht wird.
Ich würde mich freuen, wenns klappt!
Es heißt man will Transferwerte erwirtschaften. Nur mit ablösefreien Spielern die auf die 30 zugehen klappt das nicht.
Durch die Lenz Millionen und durch die starke Verkleinerung des Kaders wird Etat frei, das man in talentierte junge Spieler investieren möchte.
Zudem hat auch Rösler in der letzten Saison gezeigt, dass er vorallem jungen Spielern vertraut, diese öffentlich stärkt und erfolgreich weiterentwickelt(s. Lenz, Pannewig, Onjeka,…).
Ob es jetzt genau dieser Spieler wird ist schwer zu beurteilen würde aber zur neuen Transferstrategie vom VfL passen! Zudem passt er genau ins IV Profil, das von Rösler gewünscht wird.
Ich würde mich freuen, wenns klappt!
01.06.2026 - 21:48 Uhr
Soll laut WAZ jetzt relativ konkret sein, könnte schon diese Woche fix werden!
01.06.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Brunotti98
Hast du einen Link zum Artikel? Ich finde nichts.
02.06.2026 - 08:17 Uhr
OK, er ist knapp 19 Jahre alt, und hat bei einem Verein im oberen Drittel der serbischen ersten Liga gespielt.
Ist das also der neue IV von herausragender Qualität, der unser Abwehrchef werden soll ?
Ich habe den Spieler nie gesehen und werde mich über die möglicherweise vorhandene fussballerische Qualität daher nicht äussern, aber er für eine Rolle als Abwehrchef geeignet ist, frage ich mich dann doch.
Kann er wenigstens englisch ?
Ist das also der neue IV von herausragender Qualität, der unser Abwehrchef werden soll ?
Ich habe den Spieler nie gesehen und werde mich über die möglicherweise vorhandene fussballerische Qualität daher nicht äussern, aber er für eine Rolle als Abwehrchef geeignet ist, frage ich mich dann doch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyhunter am 02.06.2026 um 08:18 Uhr bearbeitet
02.06.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von Happyhunter
OK, er ist knapp 19 Jahre alt, und hat bei einem Verein im oberen Drittel der serbischen ersten Liga gespielt.
Wie kommst du denn darauf dass er der Abwehrchef sein soll? Es wurde doch bereits von allen seiten berichtet dass ein erfahrener Abwehrchef und ein Talent mit profierfahrung kommen sollen. Da wäre Hadzimujovic offensichtlich das Talent.
02.06.2026 - 09:47 Uhr
OK, er ist das Talent. Na , dann bin ich mal auf die Höhe der Ablösesumme gespannt. Und wann der wirkliche Abwehrchef kommt ( idealerweise nicht erst zum Transferschluss als Leihe, dafür ist die Eingewöhnung mit der Mannschaft und der restlichen Defensive zu wichtig ). Noch einen Fehlstart sollte diesmal ausschliessen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Serbien