Alexander Schlager
Geburtsdatum 01.02.1996
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 10.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Alexander Schlager zu SV Werder Bremen?

09.07.2026 - 14:36 Uhr

•     •     •

WAC und Hartberg
Quatsch.
Falls Salzburg eine neue Nr 1 holen möchte und Schlager nochmal was anderes machen möchte, wäre der Konkurrenzkampf um die Nr 1 bei einem Bundesligisten sicherlich eine spannende Option. Sofern das finanzielle stimmt, kann ich mir den Transfer vorstellen.

Ist aber auch möglich, das es ne Ente ist.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Kompletter Unsinn.
Hein ist die Nummer 1 und das ist gut so.

•     •     •

100% Werder!
Zitat von BecksTown1899
Falls Salzburg eine neue Nr 1 holen möchte und Schlager nochmal was anderes machen möchte, wäre der Konkurrenzkampf um die Nr 1 bei einem Bundesligisten sicherlich eine spannende Option. Sofern das finanzielle stimmt, kann ich mir den Transfer vorstellen.

Ich weiß nicht, wie gut die die Salzburger Nachrichten unterrichtet oder generell überhaupt seriös aufgestellt ist, aber grundsätzlich ist zunächst einmal alles möglich, denn man kennt schließlich nicht etwaige Beweggründe der Spielerseite.

•     •     •

Als 10-jähriger Knirps stand ich am 14.05.77 erstmals in der Ostkurve und sah gegen Tennis-Borussia Berlin, die schon als Absteiger feststanden, ein wohl nicht sonderlich hochklassiges Bundesligaspiel, das 0:0 ausging. Und so war ich auch im altehrwürdigen Weserstadion, als Werder am vorletzten Spieltag 79/80 gg. Köln mit 0:5 sang- und klanglos unterging und danach den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste.

Entschädigt wurde ich aber in den darauffolgenden drei Jahrzehnten...
Zitat von cpt-Chaos

Zitat von BecksTown1899

Ich weiß nicht, wie gut die die Salzburger Nachrichten unterrichtet oder generell überhaupt seriös aufgestellt ist, aber grundsätzlich ist zunächst einmal alles möglich, denn man kennt schließlich nicht etwaige Beweggründe der Spielerseite.

Es gibt keine seriösere Quelle für Red Bull als die SN. Wenn die den Wechsel als fix vermelden, ist eine Fixmeldung nur eine Frage von Stunden/Tagen. War bei Gadou/Dortmund gleich, den die SN auch vor allen deutschen Medien wussten.

•     •     •

WAC und Hartberg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviY am 09.07.2026 um 15:13 Uhr bearbeitet
Mich überrascht das so konkrete Gerücht auch, aber mich würde es noch mehr überraschen, wenn die Salzburger Nachrichten wirklich daneben liegen würden. Wenn die sich so aus dem Fenster lehnen, dann hat das für normal schon Hand und Fuß.
Scheint tatsächlich was dran zu sein.
Der Name ist am gestrigen Abend auch schon durchs Worum gegeistert.
Habe es für so unrealistisch gehalten, dass schon wieder was dran sein musste.
Ganz abwegig ist es auch nicht, Werder hat ja eine gewisse Ösi Connection.
Das wäre auf jeden Fall deutlich stärkere Konkurrenz für Hein als ich erwartet hätte. Bisher war ja alles eher so in Richtung sicheres Backup oder entwicklungsfähiger Mann mit guten Ansätzen.

So ein Spieler kommt nur, wenn er eine reale Chance auf die 1 hat.
Falls er wirklich zu Werder kommen sollte, sehe ich ihn nicht als Nummer 2.
Er hat eine tolle WM gespielt. Warum sollte er sich in Bremen auf die Bank setzen..
Dann hätte Werder 2 gleichwertige tolle Torhüter.
Das gibt dann einen offen Kampf um die 1.
Wäre auf jedenfall ein toller Move….
Zitat von WerderRentner
Falls er wirklich zu Werder kommen sollte, sehe ich ihn nicht als Nummer 2.
Er hat eine tolle WM gespielt. Warum sollte er sich in Bremen auf die Bank setzen..
Dann hätte Werder 2 gleichwertige tolle Torhüter.
Das gibt dann einen offen Kampf um die 1.
Wäre auf jedenfall ein toller Move….

Das ist genau das, was letze Saison mit Mio und Hein auch gemacht wurde. Es hat geklappt, warum sollte man es also nicht wieder so machen?
Hein wird erstmal den Vorrang haben als Nummer 1 und Schlager kämpft dann um die 1, wie letztes Jahr Hein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.