Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 15.07.2024
Letzte Bewertung: 15.07.2024
Wechselt Ermedin Demirovic zu AC Mailand?
20.06.2024 - 00:01 Uhr
Quelle: gianlucadimarzio.com
In attesa di capire se ci saranno degli sviluppi sul fronte Joshua Zirkzee, il Milan si sta cautelando e lavora anche su altre due piste per l'attacco. La prima è Memphis Depay, attaccante dell'Atletico Madrid che dal 1° luglio sarà svincolato. L'altra strada porta a Ermedin Demirovic, centravanti bosniaco dell'Ausburg. [...]
Ermedin Demirovic, invece, potrebbe essere un'idea concreta solo in caso di mancato accordo con l'attaccante olandese del Bologna. Il bosniaco nell'ultima stagione in Bundesliga ha collezionato 15 gol e 10 assist. Attualmente, il suo valore di mercato si aggira sui 25 milioni di euro.
Die AC Mailand hat auf der Suche nach einem Nachfolger für Mittelstürmer Olivier Giroud mittlerweile ein recht lange Kandidatenliste angefertigt, wenn allen italienischen Medienberichten zu glauben ist. Während der frühere Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee als Wunschkandidat gilt, gibt es wohl auch Kontakt zu Gironas Artem Dovbyk. Laut Gianluca di Marzio haben die Rossoneri zudem Ermedin Demirović vom FC Augsburg auf dem Zettel. Der Bosnier war in der vergangenen Bundesliga-Saison in 33 Spielen an 25 Toren beteiligt (15 Tore/10 Vorlagen). Sein Marktwert wird vom Journalisten auf 25 Millionen Euro geschätzt. Ermedin Demirovic, invece, potrebbe essere un'idea concreta solo in caso di mancato accordo con l'attaccante olandese del Bologna. Il bosniaco nell'ultima stagione in Bundesliga ha collezionato 15 gol e 10 assist. Attualmente, il suo valore di mercato si aggira sui 25 milioni di euro.
20.06.2024 - 00:15 Uhr
Als Nachfolger von Giroud macht das für mich weniger Sinn. Girod ist der klassische MS, wohingegen Demirovic für mich ein Stürmer in einer 2-Mann-Sturmsystem ist, der nicht nur knipst, sonder der auch Assists liefert.
Für den klassischen Flügel fehlt mir dann die Geschwindigkeit.
20.06.2024 - 00:21 Uhr
[...] Ci sono stati dei contatti: il giocatore ha dato piena disponibilità. La sensazione è che si possa arrivare ad un accordo tra i 18 e 20 milioni di euro.
Gianluca di Marzio hat den Blogbeitrag nochmal ergänzt. Demnach habe die Demirović-Seite sich in einem Austausch mit Milan offen für einen Wechsel gezeigt. Man habe das Gefühl, dass ein Transfer für 18 bis 20 Millionen Euro zustande kommen könnte.
20.06.2024 - 02:07 Uhr
Zitat von Savarez03
Als Nachfolger von Giroud macht das für mich weniger Sinn. Girod ist der klassische MS, wohingegen Demirovic für mich ein Stürmer in einer 2-Mann-Sturmsystem ist, der nicht nur knipst, sonder der auch Assists liefert.
Bei den aktuell 5-10 Stürmern bewegt sich wenig,
Zirkzee hängt wohl immer noch an der 15 Mio Forderung des Beraters.
Jetzt muss mal ein neuer Name ins Spiel.....
20.06.2024 - 06:40 Uhr
In attesa di capire se ci saranno degli sviluppi sul fronte Joshua Zirkzee, il Milan si sta cautelando e lavora anche su altre due piste per l'attacco. La prima è Memphis Depay, attaccante dell'Atletico Madrid che dal 1° luglio sarà svincolato. L'altra strada porta a Ermedin Demirovic, centravanti bosniaco dell'Augsburg. Attualmente, il club valuta il suo attaccante circa 25 milioni di euro. Ci sono stati dei contatti: il giocatore ha dato piena disponibilità. La sensazione è che si possa arrivare ad un accordo tra i 18 e 20 milioni di euro.
20.06.2024 - 07:07 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von Savarez03
Ja stimmt, klingt so ein wenig danach. Wär sonst wahrscheinlich langweilig
20.06.2024 - 11:40 Uhr
Anstelle von augsburg würde ich über 20 Millionen plus Bonuszahlungen verlangen.
20.06.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von GT-Master
Anstelle von augsburg würde ich über 20 Millionen plus Bonuszahlungen verlangen.
Bei 15 Toren und 10 Assists in einem Team wie dem FCA womöglich gerechtfertigt. Aber kann man es sich leisten, ihn abzugeben? Ist er nicht sportlich viel zu wertvoll??
20.06.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von TobiJason
Bei 15 Toren und 10 Assists in einem Team wie dem FCA womöglich gerechtfertigt. Aber kann man es sich leisten, ihn abzugeben? Ist er nicht sportlich viel zu wertvoll??
Zitat von GT-Master
Er ist Kapitän, Leader, TopScorer, Toptorschütze, geht voran, hat eine super Arbeitseinstellung, wird von den Fans geliebt.
Natürlich wäre ein Abgang von Demirovic sportlich fast schon eine Katastrophe.
Aber der Spieler spielt ja auch immer noch eine Rolle. Wenn er die Chance hat vom kleinen FCA zu einem Weltverein wie Milan zu wechseln, dann wird man ihn kaum von einem Verbleib beim FCA überzeugen können - und ich könnte das auch nachvollziehen.
Sportlich wird es dann schwierig nächste Saison. Bevor Demirovic so richtig gezündet hat bei uns, waren wir dem Abstieg nahe, danach ging es fast schon um Europa.
20.06.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von 1899Ost
Ci sono stati dei contatti: il giocatore ha dato piena disponibilità. La sensazione è che si possa arrivare ad un accordo tra i 18 e 20 milioni di euro.
Gianluca di Marzio hat den Blogbeitrag nochmal ergänzt. Demnach habe die Demirović-Seite sich in einem Austausch mit Milan offen für einen Wechsel gezeigt. Man habe das Gefühl, dass ein Transfer für 18 bis 20 Millionen Euro zustande kommen könnte.Demirovic ist sicherlich eine interessante Alternative zu Zirkzee, aber 18-20 Mio Ablöse halte ich für etwas optimistisch. Er hat noch einen Vertrag bis 2026 und ist DIE Lebensversicherung für Augsburg. Sein TM.Marktwert liegt bei 28 Mio und das wäre auch die Summe, die ich als Ablöse erwarte. (+/- 3 Mio)
Es wundert mich etwas, dass Milan nicht Guirassy als Primäralternative sieht, aber angeblich stehen bei ihm ebenfalls 9 Mio Gehalt sowie 10 Mio Handgeld im Raum. Dennoch wäre der Deal für mich nachvollziehbarer als Demirovic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 20.06.2024 um 13:37 Uhr bearbeitet
20.06.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von TobiJason
Zitat von GT-Master
Sicherlich ist Demi für uns sportlich extrem wichtig.
Gleichzeitig sehe ich es geradezu als Teil des Geschäftsmodells, dass Spieler weiterentwickelt und mit Gewinn abgegeben werden müssen. Der Unterschied zu früher ist vielleicht, dass der FCA mittlerweile nicht mehr ganz hinten anstehen muss und Spieler aus der dritten Liga (Hahn), Problemfälle (Bobadilla), junge Talente (Baba) oder Spieler am Ende ihrer Karriere verpflichten muss weil das Geld fehlt (Lichtseiner), sondern sich etwas weiter oben bedienen kann. Das kostet zwar mehr, erhöht aber auch die Trefferquote.
Ich denke, dass mancher Spieler bereits mit der Absicht zu uns kommt, sich hier in den Fokus zu spielen, um dann den berühmten nächsten Schriftt zu machen (= sportlich + mehr Geld).
Will man hier für attraktiv bleiben, darf man nicht klammern, sondern muss zusammen mit dem jeweiligen Spieler eine faire Lösung finden, die für beide passt. Das haben unsere Verantwortlichen auch klar so kommuniziert.
Im Fall Demirovich heißt das für mich, dass es die 20 Mios+ schon sein sollten, dass man aber auch nicht auf dem MW von 28 Mios oder mehr besteht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Bosnien-Herzegowina