Alexander Aschauer
Geburtsdatum 14.03.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Sportfreunde Schwäbisch Hall
Interessierter Verein VfB Stuttgart II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38164
34164
4--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 12.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Alexander Aschauer zu VfB Stuttgart II?

28.12.2010 - 18:02 Uhr
Na, du hast geschrieben, dass wir das Spiel um Platz drei gegen Tschechien verloren haben, dass ist aber nicht korrekt:

--> http://www.transfermarkt.at/de/oesterreich-u20-chile-u20/index/spielbericht_998744.html

is aber auch wurscht... ;)

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Zitat von mouthbag:
Bei den Bayern spielen derzeit elf Jungkicker aus Austria. Die holen von dort schon seit vielen Jahren immer wieder mal Talente in ihre Zweite. So richtig erfolgsversprechendes war da aber bislang noch nicht dabei. Und ob ein Walch so der Bringer beim VfB war, waage ich auch mal zu bezweifeln. Hockt der nicht auch beim FCK nur auf der Ersatzbank ?
Insofern seh ich da drin eher eine Mode. Auch dass sich die Ösis grad anschicken, im internationalen Fussball eine bessere Rolle zu spielen, kann ich nicht erkennen.
Vor Jahren waren sie mal im Finale der U20-WM vertreten, gebracht hats bislang aber eher wenig.

Nee, Walch ist wirklich nicht der Bringer, auch nicht beim FCK...
was aber nicht rechtfertigt diesen Markt außer acht zu lassen... es muss ja nicht jeder schaffen, aber wenn einer von 5 Stürmern, mal ein 10+Knipser für die Buli wird, hat sichs doch schon gelohnt!
Besser rechtzeitig scouten, und nicht wie unsere Japan-Erschließung, die wir schon vor Jahren mit Buchwald hätten aufziehen können, aber da musste ja erst ein Kagawa kommen um dieses Interesse zu wecken!
asoo. ja genau stimmt.

gegen tschechien war das spiel, wo die tschechen so gemauert haben.
Ein Graus zum ansehen.

•     •     •

HSV - SVR - FCA

Quelle: Kurier

Begehrter als Salzburger Profis sind aber derzeit Spieler der zweiten Salzburger Mannschaft. Alexander Aschauer steht vor einem Transfer zu den Stuttgart Amateuren.
.....

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Zitat von Dr_Acula:
versteh ich das richtig, dass du dem VfB hier unterstellst, einer Mode zu folgen?

Nein, wie kann er nur!

Wir holen ja auch keine Japaner, nur weil einer woanders eingeschlagen ist!
Und wir suchen auch keinen Isländer, nur weil unser "Nachbarverein" einen Guten hat.

:D
Kenne ihn, wie die meisten hier, auch nicht, aber die Art von Transfers gefällt mir sehr. Hoffnungsvoller Nachwuchsspieler wird für unsere 2. Mannschaft geholt und kann sich da entwickeln. Wenn er das Potential hat, kann man ihn hochholen, wenn nicht ist auch nicht massig Geld geflossen. Das hat beim VfB schon öfter geklappt. Der Letzte war glaub ich Träsch.

Eine Ausleihe ohne Kaufoption halte ich für beinahe undenkbar. Ich glaube nicht, dass der VfB den Ausbildungsverein für Salzburg spielt. Man würde einem anderen Talent Spielzeit wegnehmen und falls Aschauer einschlägt ist er weg. Hätte also überhaupt keinen Sinn.

Na dann hoffen wir, dass Fredi dran ist bzw RB nichts dagegen hat :D
ende der 90er jahre waren ja auch ziemlich viele österreicher in der buliga ! im unterscheid zu heute waren das aber eher auslaufmodelle wie feiersinger,pfeifenberger, prosenik, glieder, herzog, polster ...

dieser österreicher ahn hat ja außerdem erst seit 1-2 jahren eingestetzt udn ein ende ist noch nicht in sicht (siehe gerüchte bzg junuzovic, kavlak, dragovic oder eben aschauer ..)

für die em 2012 wirds trozdem wohl noch nicht reichen ;)

der umstieg auf akadamien mit konsequenter nachwuchsausbildung macht sich aber bezahlt, dieses jahr sind wir ja im gegensatz zu manch anderen größen einer der 8 vertreter eropas bei der u -20 wm in kolumbien ;) !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dolusuperveniens am 31.12.2010 um 17:40 Uhr bearbeitet
Zitat von verrsus:

Und wir suchen auch keinen Isländer, nur weil unser "Nachbarverein" einen Guten hat.

:D

was längst dementiert wurde, aber hauptsache stimmung machen und irgendwelche vermutungen in den raum stellen :rolleyes
grenzt fast an Küchenpsychologie bzgl. der VFB-Verantwortlichen ;)

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
.... Verliehen werden die Youngsters Marco Meilinger und Alexander Aschauer. Beide sollen Spielpraxis sammeln – Meilinger am ehesten bei Wacker Innsbruck, Aschauer hat auch Angebote aus Deutschland vorliegen.
12345
Zitat von fl33tStA:
12345

das klingt aber eher nach ner Zweitliga-Mannschaft oder kleine 1.Liga ....Spielpraxis kriegt er ja sonst auch in der 2. von RBS...
Und dass der VfB ihn in der 2. Mannschaft spielen lässt ohne ne KO zu bekommen, halt ich für nahezu ausgeschlossen, es sei denn, man hat auch da Abstiegsangst!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.