Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Philip Otele
Geburtsdatum 15.04.1999
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Basel 1893

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Philip Otele!

01.02.2026 - 12:10 Uhr
Laut dem Blick mit Berufung auf Sky-Quelle steht der HSV unmittelbar vor einer Verpflichtung von Philip Otele.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 04.07.2026 um 12:41 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Philip Otele! |#1
02.02.2026 - 13:07 Uhr
🚨 Philip Otele (🇳🇬, 25) Scout Report ✍️ A player READY for T7 Leagues!

From Nigeria, via Teesside University to Romania's Top Scorer. Philip Otele is one to watch this summer! Read my report - link is below

✅ EXPLOSIVE! 🧨✅ Fast + Skilful Winger✅ Excellent Physical Profile ✅ Cheap? ✅ Adaptability
Habe hier noch einen älteren Scout report gefunden (22.05.2024), da wurde auch schon die Ausdauer negativ angesprochen, sonst liest es sich aber ganz gut.
Alles Gute, Philip Otele! |#2
02.02.2026 - 21:29 Uhr
Quelle: www.fcb.ch
"Ursprünglich war vereinbart, dass Philip Otele den Club nur im Falle einer festen Übernahme verlassen könne. Nun kommt der FCB jedoch dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers nach und ermöglicht ihm den Wechsel in die Bundesliga."
Da soll keiner kommen und nochmals behaupten, dass der FC Basel kein Geld braucht.
Ach brauchen Sie nicht? Dann die Begründung beim Transfer von Adjetey lesen.

Ich gehe davon aus; dass der FC Basel dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers nachgekommen ist.

Das Angebot von Wolfsburg eines Adjetey hat dann dafür gesorgt, dass eigentlich Otele gar nicht hätte verliehen werden hätte müssen. Jedoch dieser wohl dann der Zusage nachgekommen ist.

Nun hat der FC Basel zwei wichtige Spieler verloren. Hat 3 wichtige Spiele wovon man 2 schon verloren hat.
Das nächste ist der Pokal.

Egal, dem HSV kann dies Recht sein - ich denke Otele wird von der Spielweise an Eljero Elia erinnern.
Wendig, schnell, guter Abschluss....
Das Problem wird für Ihn sein, dass alles 10x schneller wird... So viel Platz auf dem Feld wird er in der Bundesliga niiiie kriegen...

Schafft er den Sprung? - Ich hoffe es für Ihn....
Alles Gute, Philip Otele! |#3
08.02.2026 - 10:19 Uhr

Quelle: BILD

„Ich wollte immer schon in der Bundesliga spielen. Bevor ich kam, habe ich viel in der Schweiz rumgefragt, und alle haben gute Sachen über den HSV gesagt.“ Und: „Ich habe viele YouTube-Videos der Mannschaft und der Fans angeschaut. Da habe ich gesehen, wie sie sind. Und ich dachte: Das sieht nach einem sehr tollen Klub aus.“

Trainer Merlin Polzin (35): „Er hat das gezeigt, was wir uns von ihm versprochen haben. Er ist ein sehr umgänglicher Typ. Ein sehr erfrischendes Element.“
+ 61,1 Prozent Zweikampf-Quote (bei elf Duellen)

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 08.02.2026 um 10:34 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Philip Otele! |#4
17.02.2026 - 20:46 Uhr

Ein surrealer Moment. Es gibt keine Worte, um dieses Gefühl zu beschreiben. Die Atmosphäre war unglaublich und elektrisierend. Ich habe schon beim Aufwärmen gemerkt, wie sehr die Menge bebt und tobt. Ich habe wohl noch nie in einem so großen Stadion gespielt
Es war wirklich toll. Sie* haben es mir leicht gemacht, mich schnell einzuleben. ...Ich bin ihnen dafür sehr dankbar
Der Unterschied ist, dass es weniger Spielraum für Fehler gibt. Man kann für kleine Fehler bestraft werden. Hier kommt es auf jedes Detail an
Ich fühle mich hier schon wie zu Hause. Ich liebe das Team und die Stadt
* = Trainer, Betreuer und Spieler haben es mir leicht gemacht. Das ist Ihr großer Verdienst.

Schöne Worte vom Neuzugang. Hoffen wir für ihn und den HSV auf positive sportliche Ereignisse.

PS: habe Satzzeichen und Anführungszeichen gelöscht, damit seine Aussagen in den Quellentext passen, hat trotzdem nicht ganz gereicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 17.02.2026 um 20:49 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Philip Otele! |#5
12.06.2026 - 18:04 Uhr

Nicht komplett unmöglich könnte ein Comeback des schon verabschiedeten Otele sein. Aber dafür müsste Basel erst mal sehr deutlich von seiner in der Kaufoption festgelegten Ablöse von 5 Mio. Euro heruntergehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.