FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Allgemeiner DFB-Pokal-Thread 2026/27 - Auslosung, Spiele und Sensationen

03.06.2026 - 19:04 Uhr
Glück auf, werte Sportskammeraden!

Die neue Saison steht vor der Tür und somit auch der traditionsreichste Wettbewerb im deutschen Vereinsfussball, dem DFB-Pokal.

Hier ist genau der richtige Platz, für alles rund um den "goldenen Pott".
Angeregte Diskussionen über Favoritenschreck, souveräner Favorit, Wunschgegner, Hoffnungen auf packende Amateur-Profis-Duelle, Schwalben, Tore, beste Stadionatmosphäre, Reaktionen auf die gezogenen Paarungen und Analysen der Ergebnisse!

Funfacts und unnötiges Wissen:
Der DFB-Pokal wurde 1952 als Nachfolger des Tschammerpokals ins Leben gerufen.

Der "Pott" ist aus Silber, wiegt 5,7 kg, ist mit 12 Turmalinen, 12 Bergkristallen und 18 Nephriten besetzt.

1958 trug "Mützenkeeper" Günter Sawitzki vom VfB Stuttgart im Finale eine Schiebermütze, um sein - für die damalige Zeit unübliches - Zöpfchen vor dem sittenstrengen Nationaltrainer Herberger zu verbergen.

1973 wechselte sich Günther Netzer im Finale selber ein, um seine Borussia auf die Siegesstraße zu bringen.

1986 wurde für Tennis Borussia Berlin als Gegner die Kugel mit ..., der Spannungsbogen wurde immer größer, erst keine Auflösung denn die Kugel war leer! Allgemeine Panik im Studio brach aus und man fischte aus dem Papierkorb einen Papierfetzen mit "Stuttgarter Kickers".
Diese legten Protest ein, das ganze Prozedere musste wiederholt werden. Es gab 31 andere Spielpaarungen außer ..., Tennis Borussia Berlin-Stuttgarter Kickers!

2002 ließ unser Rudi Assauer den Pokal nach kurzer Unachtsamkeit, beim Buskorso auf die Straße fallen. Der völlig deformierte "Pott" musste in 700 Stunden für 32.000 € instand gesetzt werden.
Unsere Managerlegende zählte den Schaden aus eigener Tasche.

DFB-Pokal-Seite:
https://www.dfb.de/maenner/wettbewerbe/dfb-pokal/rahmentermine

Infos zu den Lostöpfen:
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/alle-teams-vom-dfb-pokal-2026-27-im-ueberblick,dfb-pokal-1-runde-teilnehmer-100.html

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Für mich der schönste Pokal der Welt.

Wünsche mir für die 1. Runde den Gegner

Westfalia Rhynern
Ich würde mir einfach wünschen, dass wir mal wieder weiter als Runde 2 kommen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Zitat von S04-Maniac

Mir eigentlich Wumpe. Darmstadt ist gegen uns weitergekommen, wir hatten dann aber vielleicht mehr Puste für den Rest der Saison 🤔

Klingt etwas nach Verschwörung, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir uns gegen Darmstadt nicht so viel Mühe gegeben haben und uns stattdessen auf den nächsten Gegner konzentrierten...

However, 3. Runde wäre ok, Heimspiel wäre auch nice, aber Abstiegskampf hat ganz klar Prio 1, obvious.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 04.06.2026 um 10:34 Uhr bearbeitet
Es geht in der ersten Runde gegen den Halleschen FC aus der Regionalliga.
Sollte machbar sein.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalkeman am 06.06.2026 um 18:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von S04-Maniac

Mir eigentlich Wumpe. Darmstadt ist gegen uns weitergekommen, wir hatten dann aber vielleicht mehr Puste für den Rest der Saison 🤔

Klingt etwas nach Verschwörung, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir uns gegen Darmstadt nicht so viel Mühe gegeben haben und uns stattdessen auf den nächsten Gegner konzentrierten...

However, 3. Runde wäre ok, Heimspiel wäre auch nice, aber Abstiegskampf hat ganz klar Prio 1, obvious.

Mit Losglück kann man im Pokal viel Geld einnehmen. Köln ist voriges Jahr im Pokal auch weit gekommen und trotzdem aufgestiegen.
1. runde gegen Halle
Wieder geht’s gegen einen Regionalliga Vertreter aus dem Osten

Sportlich sollte es wieder zu schaffen sein.
Für die Entfernung gibt es schönere Orte - doch ist ja immerhin etwas näher als letztes Jahr.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Ich hätte mich gefreut, hätten wir mal keinen Club aus dem Osten erwischt. Immerhin Liga 4. Hinfahren, weg hauen.

•     •     •

Tausche tristes Alltagsgrau,
gegen schalker Königsblau.

Schalke und der OFC!
Zitat von Piller

1. runde gegen Halle
Wieder geht’s gegen einen Regionalliga Vertreter aus dem Osten

Sportlich sollte es wieder zu schaffen sein.
Für die Entfernung gibt es schönere Orte - doch ist ja immerhin etwas näher als letztes Jahr.

Traumlos gegen meinen Jugendverein, für den ich noch bis zur A-Jugend gekickt habe und bei dessen letztem UEFA-Cup Auftritt 1991/92 als Balljunge agieren durfte! Nun also innerhalb kurzer Zeit zweimal gegen meine Regionalliga-Lieblinge: 01.08. in der der neuen Heimat gegen den KSV Hessen und dann DFB-Pokal gegen den HFC!

•     •     •

BWG
Rübezahl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebezahl_04 am 07.06.2026 um 10:56 Uhr bearbeitet
Freue mich ebenfalls über das Los, da ich aus der Gegend komme. Es gibt auch eine ganze Menge Schalke Anhänger in der Region. Das Stadion ist ebenfalls eine Reise wert. Wird ein Fest und schlagbar ist der HFC alle Mal.
Ich spare mir die Kommentare zur Tour in den Osten und freue mich einfach, dass es gegen einen Traditionsverein geht bei dem der FC Schalke in der jüngeren Vergangenheit noch nie gespielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.