Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Amateure & Jugendabteilung

10.08.2005 - 11:50 Uhr
ich denke mal, da unsere amateure (oder zweite laut dfb -.-) in der oberliga spielen, und sicherlich nicht für uns aus dem blickfeld geraten sollten, mach ich jetzt mal nen neuen thread auf.
hier kann man dann ergebnisse, tabellenplatzierungen, gute leistungen (vll is ja einer für die erste dabei, wer weiß...), und alles möglich andere über die "kleine alemannia" posten.
@spooky: wenn du wieder da bist kannste ja mal überlegen, ob man den thread nicht oben festmachen sollte... denke, dass die amateure auch wichtig sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yannik am 19.06.2007 um 15:49 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Amateure & Jugendabteilung |#1
24.04.2014 - 10:45 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Ich würde den Rückzug unserer 2.Mannschaften grundsätzlich begrüßen.Man könnte das Umfeld stärken indem man beispielsweise einen Vertrag mit einem Verein der Region (zb. Hertha Walheim) abschließt,nachdem man U23 Spieler die nicht sofort in die 1.Mannschaft passen nach dort verschiebt.Das würde unser "Platzproblem" weiter minimieren und die Spieler könnten ebenfalls in der OL spielen.Im Gegenzug bekäme man exklusivrechte auf die Verpflichtung von 2 oder 3 Spielern nach Wunsch (pro Saison).Da hätten dann beide Vereine etwas davon.

Vielleicht hat aber auch jemand ein gutes Argument warum wir an der 2.Mannschaft festhalten sollten,ich lasse mich gerne überzeugen. ;)

Für eine Abmeldung spräche allein die Kostenreduzierung, da die Kosten für die Reservemannschaft wegfallen.

Gegen eine Abmeldung sprechen aber sehr viele Dinge:
- klar kann man Absprachen treffen mit Exklusivrechten auf Verpflichtungen oder ähnliches, aber müssten auch dort erstmal Qualitativ hochwertige Spieler vorhanden sein die jemanden weiterbringen und auch die Spieler zu uns wollen.

- in der zweiten Mannschaft können A- Jugendliche bzw. Profispieler Spielpraxis sammeln, die Profis die bei uns nicht so oft zum Zug kommen, haben die möglichkeit dieses Jahr sehr oft genutzt, nur eine Liga unter unserer ersten, sich auf annähernd gleichem Niveau heranzukämpfen
z.B. Moslehe, Drevina, Lünenbach, Thackray usw.
http://www.transfermarkt.de/de/alemannia-aachen-ii/leistungsdaten/verein_578.html
Wenn es auch nur 2-8 Einsätze sind, ist es für mich durchaus sinnvoll diese Möglichkeit zu nutzen!

- Die Unterschiede zwischen des Niveaus bei Leverkusen und Frankfurt sind 3 Ligen, bei uns nur 1! Wie bei dem Argument hier drüber, eine ganz andere Situation

-Das Wichtigste ist zudem, dass man immer von unten nach oben Leute holen kann. Leute aus der zweiten Mannschaft, die nach oben drängen beleben das Geschäft. Hoffe auch darauf, dass wir nächste Saison mal mit Dautzenberg einen Probespieler in die Vorbereitung gehen, da dieser auch ein junger Stürmer ist und uns kein Geld kostet.

So das waren en paar Gedanken von mir, binnens jespannt wat von üch kütt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.