Amateurfussball
02.03.2020 - 12:30 Uhr
Hier kann alles rund um den Amateurfussball rein.
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
28.02.2022 - 23:44 Uhr
Ganz wichtig erscheint mir das es eine Abstimmung mit den handlenden Personen gab und es keine alleinige Entscheidung Stövers war ! Interessant auch das man sich nicht für die Zukunft festgelegt hat das unterstützt meine These mit der aktuelleL lage.
Wie so oft glauben einige User das Holstein im Geld schwimmt und in dieser schwierigen unvorhersehbaren Zeit (Corona, Ukrainekrieg) mal locker ein paar Millionen für seine U23 locker machen kann und auch noch Projensdorf umbaut . Das sind zusätzliche nicht einkalkulierte Ausgaben von minimum 3-5 Millionen. Vielleicht kann man dieses Geld sogar wieder einspielen wenn man gute Spieler entwickelt aber das wirtschaftliche Risiko erscheint mir in dieser Zeit zu groß. Wenn man dann noch weiß wie wenige U19 Spieler den Sprung in den Profifußball schaffen. Sterner ein U18 Nationalspieler hat gerade mal 8 Kurzeinsätze, Carrera sitzt nur auf der Bank.
Wenn ich sehe was für einen Kader die U23 vom BVB hat dann muss man doch realisieren das Dortmund aus der ganzen Republik(Bremen, HH, Stuttgart, Wolfsburg, Düsseldorf ) und sogar aus Spanien TOP U21 Spieler verpflichtet hat und die kamen nicht alle ablösefrei. Alleine der Mannschaftsetat der BVB U23 soll bei ca. 5 Millionen liegen!!
Zitat von KN
Bei der Abwägung aller Pro- und Kontra-Argumente sei die Vereinsführung nach intensiven Beratungen mit , Dominic Peitz, dessen verantwortlichen Mitarbeitern sowie den Trainerteams in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und der Lizenzmannschaft zu dem Entschluss gekommen, keine Drittliga-Lizenz zu beantragen. Dies sei eine Entscheidung für die Saison 2022/23, stellte Stöver klar. Das Thema Dritte Liga sei damit aber nicht grundsätzlich und für immer entschieden.
Bei der Abwägung aller Pro- und Kontra-Argumente sei die Vereinsführung nach intensiven Beratungen mit , Dominic Peitz, dessen verantwortlichen Mitarbeitern sowie den Trainerteams in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und der Lizenzmannschaft zu dem Entschluss gekommen, keine Drittliga-Lizenz zu beantragen. Dies sei eine Entscheidung für die Saison 2022/23, stellte Stöver klar. Das Thema Dritte Liga sei damit aber nicht grundsätzlich und für immer entschieden.
Wie so oft glauben einige User das Holstein im Geld schwimmt und in dieser schwierigen unvorhersehbaren Zeit (Corona, Ukrainekrieg) mal locker ein paar Millionen für seine U23 locker machen kann und auch noch Projensdorf umbaut . Das sind zusätzliche nicht einkalkulierte Ausgaben von minimum 3-5 Millionen. Vielleicht kann man dieses Geld sogar wieder einspielen wenn man gute Spieler entwickelt aber das wirtschaftliche Risiko erscheint mir in dieser Zeit zu groß. Wenn man dann noch weiß wie wenige U19 Spieler den Sprung in den Profifußball schaffen. Sterner ein U18 Nationalspieler hat gerade mal 8 Kurzeinsätze, Carrera sitzt nur auf der Bank.
Wenn ich sehe was für einen Kader die U23 vom BVB hat dann muss man doch realisieren das Dortmund aus der ganzen Republik(Bremen, HH, Stuttgart, Wolfsburg, Düsseldorf ) und sogar aus Spanien TOP U21 Spieler verpflichtet hat und die kamen nicht alle ablösefrei. Alleine der Mannschaftsetat der BVB U23 soll bei ca. 5 Millionen liegen!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 01.03.2022 um 00:03 Uhr bearbeitet
01.03.2022 - 00:33 Uhr
Zitat von Kieler
Gehört leider ein bisschen mehr dazu wie ein weiterer Eingang, ein Fersehtaugliches Flutlicht, Fantrennung, 2000 Sitzplätze!!, Presseplätze, Mindestens 1000 Karten für die Auswärtsfans, Rasenheizung!!!
https://www.kicker.de/kleinere-stadien-mehr-eigenkapital-dfb-beschliesst-massnahmen-fuer-3-liga-876858/artikel
Deshalb wäre es nur möglich im Stadion zu spielen wo durch der Rasen erheblich öfter ausgetauscht werden müsste.
Zitat von Kieler_Storch
Was? Nur noch 5001 Plätze statt 10001
Dann verstehe ich es echt nicht mehr. Der Citti-Fußball-Park hat ne Kapazität von 3000 Plätzen. Da baut man dann auf die Seite der Trainerbänke noch ne Holztribüne und hinter eins der Tore für jeweils 1000 Zuschauer und gut ist. Da hat der DFB die Zuschauerbedingungen extra um die Hälfte runtergeschraubt, aber Holstein ist das immer noch nicht genug.
Was? Nur noch 5001 Plätze statt 10001

Dann verstehe ich es echt nicht mehr. Der Citti-Fußball-Park hat ne Kapazität von 3000 Plätzen. Da baut man dann auf die Seite der Trainerbänke noch ne Holztribüne und hinter eins der Tore für jeweils 1000 Zuschauer und gut ist. Da hat der DFB die Zuschauerbedingungen extra um die Hälfte runtergeschraubt, aber Holstein ist das immer noch nicht genug.Gehört leider ein bisschen mehr dazu wie ein weiterer Eingang, ein Fersehtaugliches Flutlicht, Fantrennung, 2000 Sitzplätze!!, Presseplätze, Mindestens 1000 Karten für die Auswärtsfans, Rasenheizung!!!
https://www.kicker.de/kleinere-stadien-mehr-eigenkapital-dfb-beschliesst-massnahmen-fuer-3-liga-876858/artikel
Deshalb wäre es nur möglich im Stadion zu spielen wo durch der Rasen erheblich öfter ausgetauscht werden müsste.
Natürlich hat so ein Aufstieg seine Kosten, aber im Vergleich dazu, was sonst so an Summen im Fußball gezahlt werden, erscheint mir das erschwinglich. Haben wir im Citti-Fußball-Park nicht auch zwei Rasenplätze mit Hybridrasen und Rasenheizung. Irgendwas in die Richtung wurde ja mal gezwitschert, allerdings sollen dafür zum Beispiel keine Gelder aus dem sportlichen Bereich geflossen sein. Insofern wäre das kein Hindernis. Ich glaube tatsächlich, dass die fehlenden 2000 Plätze als Hauptproblem auserkoren wurden. Natürlich hat das seine Kosten, aber wie gesagt, was man 2018 auf die Beine stellen konnte, kann man 2022 erst Recht. Und zur Not errichtet man einfach ne Stehtribüne im Stile der ehemaligen Ost. Wenn Union fast nur Stehplätze hat, geht das bei uns doch auch. Wir wollen ja nicht europäisch spielen. Die Auswärtsfans bekommen ein Zehntel des Kontingents, in dem Fall 500 Karten. Der Kasten ist außerdem so offen zugänglich, da sollte es kein Problem sein, einen weiteren Zugang zu errichten. Flutlicht kostet sicherlich n bisschen mehr, aber auch nicht astronomisch viel. Wir haben bereits 2009 drittligataugliches Flutlicht im Holstein-Stadion gehabt, ohne TV-Einnahmen. Infrastrukturell haben wir ja auch immer noch L&L. Daran kann es also eigentlich nicht scheitern. Ich glaube viel mehr, dass man die 3.Liga als sportlich zu große Herausforderung gesehen hat.
Edit: Platz 11 in Bremen, der vom DFB als Musterstadion für Nachwuchsmannschaften in der 3.Liga bezeichnet wurde, hat auch nur eine Sitzplatztribüne mit 1000 Zuschauern. Die restlichen 4500 sind Stehplätze auf Stehplatztraversen. Sowas kann man auch im Citti-Fußball-Park einsetzen. Dann muss man keine teure Tribüne bezahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler_Storch am 01.03.2022 um 00:51 Uhr bearbeitet
01.03.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Na das ist ja schön, da trägt Stöver aber auf jeden Fall eine gewisse Mitschuld. Selbstmurmelnd auch die üblichen Verdächtigen aus der obersten Etage. Der DFL-Mitarbeiter des Monats und der Kassenwart an vorderster Front.
Vom „im Geld schwimmen“ hat keiner gesprochen. Es wundert mich aber schon, dass man 2018, wo wir kaum Kohle aus dem DFL-Topf beziehen konnten, eine solche Tribüne bauen konnte und vier Jahre später, wo auch das letzte Jahr 3.Liga wegfällt, ist das nicht mehr möglich? Corona hin oder her, wir haben mittlerweile fünf mal so viel Fernsehgeld wie 2018. Dazu kommt, dass wir nicht mehr nur 7,5 Millionen pro Jahr erhalten, sondern mittlerweile deren 11,5. Wie passt das jetzt zusammen?
:
Zitat von Kieler
Ganz wichtig erscheint mir das es eine Abstimmung mit den handlenden Personen gab und es keine alleinige Entscheidung Stövers war ! Interessant auch das man sich nicht für die Zukunft festgelegt hat das unterstützt meine These mit der aktuelleL lage.
Wie so oft glauben einige User das Holstein im Geld schwimmt und in dieser schwierigen unvorhersehbaren Zeit (Corona, Ukrainekrieg) mal locker ein paar Millionen für seine U23 locker machen kann und auch noch Projensdorf umbaut . Das sind zusätzliche nicht einkalkulierte Ausgaben von minimum 3-4 Millionen. Vielleicht kann man dieses Geld sogar wieder einspielen wenn man gute Spieler entwickelt aber das wirtschaftliche Risiko erscheint mir in dieser Zeit zu groß. Sterner ein U18 Nationalspieler hat gerade mal 8 Kurzeinsätze, Carrera sitzt nur auf der Bank.
Zitat von KN
Wie so oft glauben einige User das Holstein im Geld schwimmt und in dieser schwierigen unvorhersehbaren Zeit (Corona, Ukrainekrieg) mal locker ein paar Millionen für seine U23 locker machen kann und auch noch Projensdorf umbaut . Das sind zusätzliche nicht einkalkulierte Ausgaben von minimum 3-4 Millionen. Vielleicht kann man dieses Geld sogar wieder einspielen wenn man gute Spieler entwickelt aber das wirtschaftliche Risiko erscheint mir in dieser Zeit zu groß. Sterner ein U18 Nationalspieler hat gerade mal 8 Kurzeinsätze, Carrera sitzt nur auf der Bank.
Na das ist ja schön, da trägt Stöver aber auf jeden Fall eine gewisse Mitschuld. Selbstmurmelnd auch die üblichen Verdächtigen aus der obersten Etage. Der DFL-Mitarbeiter des Monats und der Kassenwart an vorderster Front.
Vom „im Geld schwimmen“ hat keiner gesprochen. Es wundert mich aber schon, dass man 2018, wo wir kaum Kohle aus dem DFL-Topf beziehen konnten, eine solche Tribüne bauen konnte und vier Jahre später, wo auch das letzte Jahr 3.Liga wegfällt, ist das nicht mehr möglich? Corona hin oder her, wir haben mittlerweile fünf mal so viel Fernsehgeld wie 2018. Dazu kommt, dass wir nicht mehr nur 7,5 Millionen pro Jahr erhalten, sondern mittlerweile deren 11,5. Wie passt das jetzt zusammen?
:
Wenn das überhaupt reicht sollen wir jetzt also 20% des Etas der ersten Mannchschaft für die U23 ausgeben dazu noch Millionen für Rasenheizung und Flutlicht in Projensdorf bauen ?
Wir sind Holstein Kiel und nicht langjährige Bundesligisten wie Freiburg und der BVB.
Woher sollen die Mehrausgaben kommen glaubst du das im Lebensmittelhandel große Margen sind?
Außerdem steht das Deutschland durch den Ukrainekrieg und Corona vor schweren Zeiten da gibt es wichtigeres als sich noch eine 3.Ligamansnchaft zu leisten. Wir werden genug Geld brauchen um nächste Saison die 2.Liga zu halten. Man kann nicht einfach 4 Millionen vom Etat der ersten Mannschaft abzweigen ohne das dass Folgen hätte.
Wie geschrieben wer einen Aufstieg der U23 möchte soll mal erklären wo das Geld dafür herkommt. Immer nur Mehrausgaben zu fordern und nicht zu wissen wo das Geld herkommt reicht nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 01.03.2022 um 10:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.