Bayer 04 Leverkusen

SV Werder Bremen
Arthur
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3123
2013
8--
31-
Wahrscheinlichkeit 45 %  
45 %  
Letzte Bewertung: 28.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen?

27.08.2026 - 11:10 Uhr
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#21
27.08.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von WeserBremen
Zitat von chillinsun

Zitat von DocWhose

Ich kann das alles nicht mehr. Rechts, Mitte, Links, das hat mit Kaderplanung nix mehr zu tun.

Warum?
Links mit Linksfuss haben ein nur Deman.
Agu ist Rechtsfuss und kann oder wird rechts spielen sobald er fit ist.
An Deman kommt er momentan nicht vorbei.
Da macht es eher Sinn jemanden für links zu suchen.
Außerdem kam der Bericht von der Bild ....
Mehr muss ich dazu nicht sagen...

Ich hoffe ihr wisst alle das Agu Linksverteidiger ist. Er wird auch genau dort spielen. Wir brauchen einen Rechtsverteidiger doch Arthur ist wahrscheinlich nicht stämmbar.

Weiß denn Thioune das auch? Thioune im Sportblitz gestern: "Wir sind noch etwas defizitär auf den Außenverteidigerpositionen. Aber gar nicht unbedingt, dass wir da jemanden von außen brauchen. Der Wunsch ist da natürlich, dass Felix Agu und Mitchell Weiser schnellstmöglich gesund werden. Dann stellt sich die Frage: Okay. vielleicht darf es dann auch ein Linksverteidiger sein? Ich glaube das ist die nächsten Tage noch sehr dynamisch bei uns"
Das klingt schon so, als ob er Agu als RV sieht. Rechts ist ja auch sein starker Fuß, auch wenn er beides kann.
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#22
27.08.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von VilsaLimette
Versteh ich nicht ganz. Leverkusen hat doch selbst absolute Knappheit auf den AV Positionen.

Vazquez ist 35! und hat selbst eine Verletzungshistorie bis nach Meppen und letzte Saison schon ewig gefehlt. Gutierrez hat ebenfalls in den letzten beiden Saison 2 längere Verletzungen gehabt.

Sonst hat man da zwar Quansah der da aushelfen kann, aber sonst wäre das positionsfremdes rumgeschiebe falls Vazquez oder Gurierrez oder sogar beide ausfallen sollten.

Macht wenig Sinn da Arthur auch noch per Leihe an 2 Clubs die sich den Kollegen wenn er einschlägt eh nicht leisten können zu verleihen. Aber passt ein wenig zu Leverkusens etwas merkwürdiger Transferpolitik die letzten 2 Jahre.

Verstehe nicht was daran merkwürdig ist.
Man versucht offensichtlich Platz zu schaffen, um auf RV noch eine 1A-Lösung zu verpflichten.
Dafür müssen entweder Vazquez oder Arthur weichen.
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#23
27.08.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von InspGadget
Zitat von WeserBremen

Zitat von chillinsun

Zitat von DocWhose

Ich kann das alles nicht mehr. Rechts, Mitte, Links, das hat mit Kaderplanung nix mehr zu tun.

Warum?

Ich hoffe ihr wisst alle das Agu Linksverteidiger ist. Er wird auch genau dort spielen. Wir brauchen einen Rechtsverteidiger doch Arthur ist wahrscheinlich nicht stämmbar.

Weiß denn Thioune das auch? Thioune im Sportblitz gestern: "Wir sind noch etwas defizitär auf den Außenverteidigerpositionen. Aber gar nicht unbedingt, dass wir da jemanden von außen brauchen. Der Wunsch ist da natürlich, dass Felix Agu und Mitchell Weiser schnellstmöglich gesund werden. Dann stellt sich die Frage: Okay. vielleicht darf es dann auch ein Linksverteidiger sein? Ich glaube das ist die nächsten Tage noch sehr dynamisch bei uns"
Das klingt schon so, als ob er Agu als RV sieht. Rechts ist ja auch sein starker Fuß, auch wenn er beides kann.

Agu war als Linker Schienenspieler immer besser als auf Rechts, das haben wir bei Ole Werner oft genug gesehen. Zudem glaube ich nach wie vor nicht, dass er schnell zurück kommen wird.
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#24
27.08.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von InspGadget

Zitat von WeserBremen

Zitat von chillinsun

Zitat von DocWhose

Warum?

Agu war als Linker Schienenspieler immer besser als auf Rechts, das haben wir bei Ole Werner oft genug gesehen. Zudem glaube ich nach wie vor nicht, dass er schnell zurück kommen wird.

Agu dürfte anscheinend Anfang bis Mitte September zurückkommen aber Mann muss natürlich gucken ob es nicht länger dauert .
Ich finde auch die Kaderplanung wieder grottig.
Wieder schaffen wir auf der großen Problem Position(stürmer) kaum einen Transfer der das Problem langfristig fixen würde. Man investiert kaum in gestandene Spieler die wirklich den Kader verbessern. Und Aktionen auf dem transfermarkt gibt es erst spät.

Im Moment ist unser Kader brüchig und nicht Bundesliga bereit

Und obwohl thiuone ein sehr netter Typ ist trau ich ihm den Job einfach nicht zu

Ich versteh nicht warum Fritz immernoch im Amt ist
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#25
27.08.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von WeserBremen
Zitat von DocWhose

Zitat von InspGadget

Zitat von WeserBremen

Zitat von chillinsun

Zitat von DocWhose

Warum?

Agu dürfte anscheinend Anfang bis Mitte September zurückkommen aber Mann muss natürlich gucken ob es nicht länger dauert .
Ich finde auch die Kaderplanung wieder grottig.
Wieder schaffen wir auf der großen Problem Position(stürmer) kaum einen Transfer der das Problem langfristig fixen würde. Man investiert kaum in gestandene Spieler die wirklich den Kader verbessern. Und Aktionen auf dem transfermarkt gibt es erst spät.

Im Moment ist unser Kader brüchig und nicht Bundesliga bereit

Und obwohl thiuone ein sehr netter Typ ist trau ich ihm den Job einfach nicht zu

Ich versteh nicht warum Fritz immernoch im Amt ist

Also wenn mein letzter Trainingseindruck von Agu irgendwas zeigt dann eher Oktober November.
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#26
27.08.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von VilsaLimette
Versteh ich nicht ganz. Leverkusen hat doch selbst absolute Knappheit auf den AV Positionen.

Vazquez ist 35! und hat selbst eine Verletzungshistorie bis nach Meppen und letzte Saison schon ewig gefehlt. Gutierrez hat ebenfalls in den letzten beiden Saison 2 längere Verletzungen gehabt.

Sonst hat man da zwar Quansah der da aushelfen kann, aber sonst wäre das positionsfremdes rumgeschiebe falls Vazquez oder Gurierrez oder sogar beide ausfallen sollten.

Macht wenig Sinn da Arthur auch noch per Leihe an 2 Clubs die sich den Kollegen wenn er einschlägt eh nicht leisten können zu verleihen. Aber passt ein wenig zu Leverkusens etwas merkwürdiger Transferpolitik die letzten 2 Jahre.

Leverkusen ist auf der RV Position überbesetzt und als Ersatz für Gutierrez wurde Medina geholt. Der kann nämlich sowohl als IV als auch als LV aushelfen. RV haben wir zu viele mit Tape, Arthur, Vazquez und Theoretisch noch Quansah der aber eher RIV spielen wird mit Badé als Backup und Theoretisch Oermann der RIV und RV kann, aber auch verliehen wird. Das heißt Oermann leihe, Arthur leihe, Tape wahrscheinlich auch und ein Neuzugang RV, der Stammspieler wird. Für mich ist es dann immernoch ein Rätsel was nächste Saison mit Oermann, Tape und Arthur passiert, weil man selbst bei einem Abgang von Vazquez erneut überbesetzt ist, wenn Badé und Quansah bleiben......
Wechselt Arthur zu SV Werder Bremen? |#27
27.08.2026 - 22:44 Uhr
wow, sehr gut informiert.
Leute von der Leverkusener Bank sind in Bremen eigentlich immer gut angekommen, Amiri hätte ich soooo gerne in Grünweiß gesehen. let 'em come, aber eine weitere Saison gegen den Abstieg wäre auch schon okay, wenn wir dabei Spieler entwickeln, und als Team auftreten würden. Wir haben viel gute junge Spieler, die uns viel Freude bereiten werden, Vertrauen goes a long way. Die erste Liga ist hart, wir müssen locker bleiben und Spaß haben.

•     •     •

Werder Baby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.