FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Arturo Vidal
Geburtsdatum 22.05.1987
Alter 39
Nat. Chile  Chile
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CSD Colo-Colo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2943
1911
5--
532

Arturo Vidal

28.07.2015 - 14:24 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 171.
Arturo Vidal |#41
05.02.2016 - 07:59 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Bayernlicious

Fände es jedenfalls nicht besonders schlimm wenn er wieder geht, groß weitergeholfen hat er uns bisher in keinem einzigen Spiel.

Ich bin bislang auch etwas enttäuscht von ihm. Vielleicht liegt es an der falschen Position. Als er kam, dachte ich, er solle Alonso beerben oder Rafinha rechts hinten verdrängen. Dann spielte er fast immer offensiver 8er bei uns, eine Position, die ich bei ihm eigentlich gar nicht nachvollziehen kann. Den Spieler Vidal schätze ich, wenn er richtig eingesetzt wird. Daher glaube ich auch nicht, dass er ein Peptransfer war.
Ich finde ihn eigentlich als 8er sehr gut aufgehoben. Er bringt halt eine zusätzliche Komponente in unser Spiel. Ein unermüdlicher Arbeiter, der Zweikämpfe annimmt, Bälle erobert, hinten präsent ist, vorne gefährlich sein kann. Gerade als 6er sehe ich ihn bei uns nicht, da ihm das strategische Denken mMn ein wenig abgeht.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Arturo Vidal |#42
05.02.2016 - 08:12 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Bayernlicious

Fände es jedenfalls nicht besonders schlimm wenn er wieder geht, groß weitergeholfen hat er uns bisher in keinem einzigen Spiel.

Ich bin bislang auch etwas enttäuscht von ihm. Vielleicht liegt es an der falschen Position. Als er kam, dachte ich, er solle Alonso beerben oder Rafinha rechts hinten verdrängen. Dann spielte er fast immer offensiver 8er bei uns, eine Position, die ich bei ihm eigentlich gar nicht nachvollziehen kann. Den Spieler Vidal schätze ich, wenn er richtig eingesetzt wird. Daher glaube ich auch nicht, dass er ein Peptransfer war.

Seine Einsatzzeiten sind mMn durchaus ok, die Leistungen auch..
Man merkt halt, dass er Wunsch des Vereins war und nicht Guardiolas: Klarerweise baut Pep also nicht sein System um Vidal herum und schickt in öfter in die Rotation.
Egal, was Vidal sportlich macht, zum "Hammertransfer" wird er mMn nicht mehr: die 40 Mio. Ablöse werden ja nicht mehr reproduzierbar sein (er ist schon 28), dazu das Top-Gehalt... da ist jede Einsatzminute teuer gekauft.
Aber deswegen ist es noch lange kein Transferflop..
Arturo Vidal |#43
05.02.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Bayernlicious

Zwei exemplarische Beispiele, wie man Spieler und Spiele verklären kann und wie eine falsche Wahrnehmung und Erwartungshaltung ein "Bild" verändert.

Sportsfreund 1: KEIN einziges Spiel? Ehrlich? Was müsste er tun, damit er uns in zumindestens einem Spiel weiterhilft?

Sportsfreund 2: Falsche Position? Du hättest ihn als 6er, als DLP für Alonso eingeplant, oder als "Rafinha-hinten rechts-Vedränger"? Ja, das erklärt deine Wahrnehmung bezüglich falscher Position eigentlich von selbst.

Mit dem Peptransfer hast du offenbar recht, denn wie Pep und andere Verantwortliche zugenüge kommuniziert haben, gibt es keine Peptransfer, mal Thiago aussen vor gelassen. Diese Differenzierungen, was Transfers betrifft, in Sammertransfer, Peptransfer, Kalletransfer oder Reschketransfer zeigen eigentlich nur auf, wie ahnungslos man ist und nicht begreift, wie man bei Transfers handelt. Mag mir nicht verständlich werden, wie es immer wieder User geben kann, die daran ernsthaft glauben.

Ich habe einige richtig gute Spiele gesehen, und wenn sogar einige Vidalkritiker hier im Forum nach einigen Spielen im STT oder an dieser Stelle von einem recht guten Spiel "sprachen", dann sollte das Aussage genug sein.

Einige Spieler können die Erwartungen von so manchem User gar nicht erfüllen, egal was sie auf dem Platz spielen, selbst wenn sie 4 Beine hätten.

•     •     •

★★★★

★★★★ Weltmeister 2014 ★★★★

★★★★

Sympathien: RB Leipzig ★ Dynamo Dresden
Arturo Vidal |#44
20.02.2016 - 21:12 Uhr
endlih spielt er auf der position und in der rolle, die ihm gehört.
ich hoffe nur, dass er da auch am dienstag spielen wird. gerade mit der angespannten defensivsituation brauchen wir einen fighter mehr, als den ballverteiler alonso....
Arturo Vidal |#45
25.02.2016 - 09:10 Uhr
Macht euch nichts draus, damit leben wir in Bochum schon seit Jahren, wo ein Schmierfink names Joachim Droll frei mit erfundenen Geschichten gegen jeder Trainer hetzt, der nicht Peter Neururer heißt. Mit Verbeek ist es so schlimm wie noch nie, aber zum Glück bietet er sportlich keine Angriffsfläche, und die Bild darf mittlerweile keine Fragen auf PK's mehr stellen.

Ich hasse diese offensichtliche Meinungsmache. Wobei der FC Bayern ja oft noch relativ eng mit der Bild zusammenarbeitet hinsichtlich vorab Informationen wie im Fall Ancelotti. Vielleicht sollte man da auch die Bild einfach mal außen vor lassen, das würde ihnen sicher weh tun.

Ansonsten als Leser mit genug Grips diese Geschichten einfach ignorieren. Arturo war ganz ganz stark am Dienstag, das kann ihm keiner kaputtschreiben. Die übergewichtigen Alkoholiker die ich kenne laufen und kämpfen in der Regel etwas weniger im Spiel... ;)

•     •     •

VfL Bochum und der FCB
Arturo Vidal |#46
05.03.2016 - 20:39 Uhr
Vidal kriegt sie ALLE. Er ist wie freddy krueger, ein absoluter albtraum für jeden gegner. Sobald auch nur ein gegenspieler ein bisschen nachlässt, ist vidal zur stelle und frisst ihn auf.

Wie einige in den letzten jahren es die ganze zeit zu einem mythos oder märchen erklären wollten, dass eine spielerisch starke mannschaft keinen starken zweikämpfer im mittelfeld braucht, der sich überall reinschmeißt und jeden ball erläuft. Dieselben user, die die bedeutung von martinez in der saison 2012/13 und speziell im cl-finale leugnen. Man kann solche aufräumer im mittelfeld nie genug wertschätzen. Dazu sind sie auch noch starke pass-spieler und torgefährlich.
Arturo Vidal |#47
17.03.2016 - 02:42 Uhr
Zitat von Fifa-Troll
Zitat von Nordqvist

Der Typ ist für Abende wie heute geboren. Seine Balleroberung, die zum 2-2 führte, kann man gar nicht hoch genug einstufen. Das war purer Wille auf den Ball.

Ein Spieler der wie martinez 2013. Das fehlende Puzzleteil. Sehr beeindruckende Präsenz!

Ich denke es war nie ein Geheimnis, für welche Duelle der Mann geholt wurde. Er ist keiner für die 4-0's im Alltag der Liga, dafür aber umsomehr für die großen Abende in der entscheidenden Phase der Saison. Deswegen war es klar, dass die Kritik ind er Hinrunde deutlich verfrüht kam. Man sollte nicht jedes (erste) halbe Jahr überbewerten.

•     •     •

Offense wins games, defense wins championships!
Arturo Vidal |#48
08.04.2016 - 20:30 Uhr
Zitat von Hezza

Zitat von Martinez1949

Quelle: www.spox.com
Pep-PK vor dem Stuttgart-Gipfel:

...die Frisur von Arturo Vidal: "Nächste Frage, bitte."

https://twitter.com/fcblogin/status/718429616294273025 Lachend

Da fällt einem langsam wirklich nichts mehr ein, was man dazu noch sagen sollte. Mich würde es mal interessieren, ob da jemand mal Buch geführt hat bei den PKs, welchen Anteil da rein sportliche Fragen haben, die sich auf die sportlichen Fähigkeiten der Spieler und auf Gegner beziehen. Ich befürchte fast, dass man da aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus kommen würde.

Es gibt hierzulande kaum Sportjournalisten, die man als fachlich kompetent bezeichnen könnte und die diese Berufsbezeichnung auch wirklich verdienen, zumindesten was die Sparte Fußball betrifft.

Wir sind mitlerweile auch im Sportbereich auf dem Niveau von Bild, Bunte und Bild der Frau angelangt, ohne da jemanden denunzieren zu wollen. Sehr, sehr schade, dass es da nicht mehr Ausnahmen gibt, die dem Leser/Zuschauer bzw. -hörer noch wirklich ein höherwertiges Niveau bieten wollen.

•     •     •

★★★★

★★★★ Weltmeister 2014 ★★★★

★★★★

Sympathien: RB Leipzig ★ Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bundes-Kalle am 08.04.2016 um 20:31 Uhr bearbeitet
Arturo Vidal |#49
09.04.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von xbnz144

die BILD ugly

"Vidal außer Rand und Band!"

Das schlimme ist, dass solche ***** Überschriften einen Spieler brandmarken. Didavi mit seiner Szene allein gg Rafinha (?) war weitaus schlimmer als alles, was Vidal heute angestellt hat bzw. angestellt haben soll. Aber ok, bringt nix, sich darüber noch aufzuregen. Vidal hat und wird immer einen blöden Stand in Deutschland haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordqvist am 09.04.2016 um 18:28 Uhr bearbeitet
Arturo Vidal |#50
16.04.2016 - 20:54 Uhr
Ist eigentlich immer noch mit das Amüsanteste in dieser Saison, dass man hier ernsthaft im Dezember noch schrieb, dass Rode ja eigentlich besser als Vidal sei und es deswegen unverständlich sei, wieso Rode nie spielen darf. Jetzt ein paar Monate später spielt Vidal nicht groß anders als in der Hinrunde, setzt mit seinen wichtigen Toren halt ein paar Glanzlichter mehr und auf einmal ist Vidal der wichtigste Spieler überhaupt, er ist halt einer der wenigen, die ihr Hinrundenniveau gehalten haben, wahre Qualität setzt sich eben irgendwann immer durch. daumen-hoch

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.