| Geburtsdatum | 09.05.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 4 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 19 | 4 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Assan Ouédraogo [20]
06.08.2025 - 08:01 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
11.08.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von urquhart
Tach zusammen,
mir ist bewusst, dass Assan verletzungsbedingt eine schwierige erste Saison bei euch hatte.
Trotzdem bin ich neugierig, wie ihr ihn bisher so einschätzt. Ist er (wenn länger fit) eine Option in dieser Spielzeit, möglicherweise irgendwann sogar mit Stammplatz-Ambition?
Oder ist er mangels längerer Einsätze noch schwer einzuschätzen (ähnlich Bayindir bei uns)?
Oder sogar schon eher außen vor?
In der zweiten Liga war er so überragend, dass ich ihm den Schritt auf CL-Niveau durchaus zugetraut hätte. Also perspektivisch natürlich...
Kann man so einen Durchbruch noch erwarten oder sieht man Ouedraogo bald per Leihe bei nem anderen BuLi-Club?
Tach zusammen,
mir ist bewusst, dass Assan verletzungsbedingt eine schwierige erste Saison bei euch hatte.
Trotzdem bin ich neugierig, wie ihr ihn bisher so einschätzt. Ist er (wenn länger fit) eine Option in dieser Spielzeit, möglicherweise irgendwann sogar mit Stammplatz-Ambition?
Oder ist er mangels längerer Einsätze noch schwer einzuschätzen (ähnlich Bayindir bei uns)?
Oder sogar schon eher außen vor?
In der zweiten Liga war er so überragend, dass ich ihm den Schritt auf CL-Niveau durchaus zugetraut hätte. Also perspektivisch natürlich...
Kann man so einen Durchbruch noch erwarten oder sieht man Ouedraogo bald per Leihe bei nem anderen BuLi-Club?
Tach auch, es ist vermutlich noch zu früh, dazu was zu sagen. Man sah in den Testspielen - wie ich finde - schon, dass der Junge was kann, allerdings ist unser Kader halt auch noch sehr voll und er hatte sehr lange keine Spielpraxis. Wäre ich Ole Werner, würde ich ihn vermutlich im Kader behalten wollen, aber ob dass das Beste für den Spieler ist? Wie schon gesagt: schwierig. Glück auf!
10.10.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Moin. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn, dass Ouedraogo Stammspieler bleibt, wenn Schlager zurückkehrt?
Moin. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn, dass Ouedraogo Stammspieler bleibt, wenn Schlager zurückkehrt?
Er macht es bislang sehr stark. Seine Technik im Zentrum zu haben ist viel wert. War in den letzten Spielen find ich auch ein "Gamechanger". Jeder weiß, im Zweifel den Ball zu Assan... so tief stehend (als 6er/8er) bringt er uns finde ich auch mehr als wenn er auf der 10 stehen würde. Die Bälle verarbeiten, und wenn Platz da ist, den Ball mittels Dribbling schnell nach vorn treiben. Das kann er am besten.
Schlager und AO können ja auch miteinander spielen... dann wäre Seiwald "raus".
Das ZM/DM war die letzten Jahre(!), muss man schon sagen, immer unsere größte Schwäche. Total ungewohnt, dass wir da jetzt 4 im Prinzip gleichwertige Spieler haben. Und trotzdem ist noch Verbesserungspotenzial da, was Schäfer und Co auch so sehen, siehe Marlon Gomes Interesse. Vielleicht lässt das aber auch nach, je besser AO rein kommt. Bislang konnte man ja nicht mit ihm planen... Ähnlich wie Schlager, bei dem ja leider nicht die Frage ist ob er sich verletzt, sondern nur wann
15.01.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Lunox
Meint ihr er wird weiterhin klarer Stammspieler sein ? Ich gehe mal davon aus, dass Nusa und Diomande auf außen die Nase vorn haben werden, Baumgartner auf der 10 aber die Doppel 6/8 finde ich schwer zu prognostizieren mit Seiwald, Assan und Schlager. Wie seht ihr das ? Verfolge Ouedraogo einfach nach wie vor sehr gerne und war auf Schalke total begeistert von ihm. Es war schön in so biederen Zeiten mal wieder so einen Ausnahmekünstler im Stadion sehen zu dürfen.
Meint ihr er wird weiterhin klarer Stammspieler sein ? Ich gehe mal davon aus, dass Nusa und Diomande auf außen die Nase vorn haben werden, Baumgartner auf der 10 aber die Doppel 6/8 finde ich schwer zu prognostizieren mit Seiwald, Assan und Schlager. Wie seht ihr das ? Verfolge Ouedraogo einfach nach wie vor sehr gerne und war auf Schalke total begeistert von ihm. Es war schön in so biederen Zeiten mal wieder so einen Ausnahmekünstler im Stadion sehen zu dürfen.
Dass Assan gestern auf den Flügel ausweichen musste, lag vor allem daran, dass sowohl Diomande (Afrika-Cup) als auch Nusa (Verletzung) zunächst behutsam an die Mannschaft herangeführt werden müssen und im Vorfeld des Bayern-Spiels nur jeweils 30 Minuten Einsatzzeit erhalten haben. Wenn Assan an seine Leistungen aus der Vorrunde anknüpft, habe ich keinen Zweifel daran, dass er Schlager auf die Bank verdrängt und wieder als zentrale Figur im Mittelfeld startet. Das Potential bei dem Jungen ist einfach riesig. Da hat die Knappenschmiede mal wieder ein echtes Juwel hervorgebracht, an dem wir noch sehr viel Freude haben werden.
04.03.2026 - 01:17 Uhr
Mit ihm waren die Spiele kreativer nach vorne, er hatte den Mut abzuziehen und machte dabei auch schöne Tore. Auch die Abpraller durch ihn konnten besser verwertet werden und insgesamt wirkte das Spiel deutlich schlüssiger als das was seit Spieltag 13 los ist.
Seitdem er fehlt empfinde ich abseits von Diamonde das Gesamtgefüge als deutlich harmloser im Spielaufbau und insgesamt weniger mutig.
Es wird Zeit, dass er zurückkommt und aufspielt.
Seitdem er fehlt empfinde ich abseits von Diamonde das Gesamtgefüge als deutlich harmloser im Spielaufbau und insgesamt weniger mutig.
04.03.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von Housemaister
Mit ihm waren die Spiele kreativer nach vorne, er hatte den Mut abzuziehen und machte dabei auch schöne Tore. Auch die Abpraller durch ihn konnten besser verwertet werden und insgesamt wirkte das Spiel deutlich schlüssiger als das was seit Spieltag 13 los ist.
Gebe ich dir absolut Recht. Aber mit gruda hat der Verein meiner Ansicht nach gut reagiert. Die Kreativität und die Gefährlichkeit aus der Mitte ist jetzt wieder mehr zu beobachten.
Nichts desto trotz erscheint Assan wahrlich ein Ausnahmetalent mit der Möglichkeit zur Weltkarriere zu sein, können wir für ihn alle nur hoffen, dass sein Körper in der Zukunft besser "hält". Nicht nur für Rb sondern auch für die Nationalmannschaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland