Assistenztrainer
04.06.2011 - 14:14 Uhr
08.12.2025 - 15:06 Uhr
Meine persönliche Meinung dazu beim aktuellen Infostand:
Der KSC hat vermutlich Zlatan gebeten in der aktuell schwierigen Phase seine Nebenbeschäftigung bei Bosnien ruhen zulassen (Grundsätzlich kann der Hauptarbeitgeber eine Genehmigung über eine Nebenbeschäftigung auch wieder zurücknehmen). Zlatan wollte dies allerdings nicht, da Bosnien die Chance hat nächstes Jahr WM zu spielen und ein ruhen lassen ihm evt. den Job verbaut (Barbarez wird sicherlich nicht warten bis Zlatan wieder die Freigabe erhält).
Also sprach die GF mit Eichner, der wird wohl den Daumen gehoben haben weil es langsam für ihn selbst ungemütlich wird und Eggi hat es sich daraufhin vom Beirat absegnen lassen.
Ggfs. wurde die Situation auch vorher nochmal mit Zlatan besprochen der dem entweder zustimmte und man sich güttlich trennt oder drohte von sich aus hinzuschmeißen weil er meinte das er diesen Hebel hätte und Vollzeit bei Bosnien arbeiten kann.
Wie dem auch sei Fakt ist wir haben Zlatan gegen Gordon getauscht.
Danke Zlatan für deine vielen Jahre im KSC waren ja doch schon fast 10 Jahre und für deinen weiteren weg alles Gute.
Der KSC hat vermutlich Zlatan gebeten in der aktuell schwierigen Phase seine Nebenbeschäftigung bei Bosnien ruhen zulassen (Grundsätzlich kann der Hauptarbeitgeber eine Genehmigung über eine Nebenbeschäftigung auch wieder zurücknehmen). Zlatan wollte dies allerdings nicht, da Bosnien die Chance hat nächstes Jahr WM zu spielen und ein ruhen lassen ihm evt. den Job verbaut (Barbarez wird sicherlich nicht warten bis Zlatan wieder die Freigabe erhält).
Also sprach die GF mit Eichner, der wird wohl den Daumen gehoben haben weil es langsam für ihn selbst ungemütlich wird und Eggi hat es sich daraufhin vom Beirat absegnen lassen.
Ggfs. wurde die Situation auch vorher nochmal mit Zlatan besprochen der dem entweder zustimmte und man sich güttlich trennt oder drohte von sich aus hinzuschmeißen weil er meinte das er diesen Hebel hätte und Vollzeit bei Bosnien arbeiten kann.
Wie dem auch sei Fakt ist wir haben Zlatan gegen Gordon getauscht.
Danke Zlatan für deine vielen Jahre im KSC waren ja doch schon fast 10 Jahre und für deinen weiteren weg alles Gute.
08.12.2025 - 15:12 Uhr
Das was passieren würde war mir klar, nachdem ich heute Morgen diesen Absatz in der BNN gelesen hab:
.. Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann schlug, ungewöhnlich für einen Sonntag nach einem Spiel, im Wildpark auf, um dem Vernehmen nach mit dem Mannschaftsrat die sportliche Situation zu erörtern…
Bin zwar davon nicht wirklich begeistert, aber es wird wohl seine Gründe dafür geben!?
Naja, war ja auch lange genug viel zu ruhig bei unserem KSC und wie man lesen kann sind ja auch einige sehr davon angetan, dass nun der 1. „Dominostein“ endlich gefallen ist.
Bin gespannt, wie es nun weitergeht und wo es dann letztendlich endet..
.. Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann schlug, ungewöhnlich für einen Sonntag nach einem Spiel, im Wildpark auf, um dem Vernehmen nach mit dem Mannschaftsrat die sportliche Situation zu erörtern…
Bin zwar davon nicht wirklich begeistert, aber es wird wohl seine Gründe dafür geben!?
Naja, war ja auch lange genug viel zu ruhig bei unserem KSC und wie man lesen kann sind ja auch einige sehr davon angetan, dass nun der 1. „Dominostein“ endlich gefallen ist.
Bin gespannt, wie es nun weitergeht und wo es dann letztendlich endet..
08.12.2025 - 16:10 Uhr
Was man bei Facebook und Insta für Kommentare lesen muss...
Das ist richtig zum Fremdschämen...
Und 80 % fordern nun Becker´s Kopf...
Es ist ja nicht so, dass wir zum wiederholten Mal die Lizenz ohne Auflagen etc. bekommen haben...
Aber, der Becker ist Sargnagel, Totengräber usw...
Es ist ja nicht so, dass wir zum wiederholten Mal die Lizenz ohne Auflagen etc. bekommen haben...
08.12.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von Crocodile
Becker könnte einen Sponsor ohne Einfluss der ne Milliarde in den KSC pumpt anschleppen und die würden immer noch seinen Kopf fordern weils nicht 2 Mrd. geworden sind. Einige sind einfach unverbesserlich und haben eine persönliche Vendetta gegen Becker oder wollen den Verein einfach brennen sehen.
08.12.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von Crocodile
Sicherlich nicht. Aber die sportliche Stagnation – oder vielmehr die Verschlechterung – muss eben irgendjemandem angelastet werden. Die Strategie, auf Transfererlöse zu setzen, kann ich nachvollziehen. Doch sie bedeutet gleichzeitig, dass man in den nächsten fünf Jahren kaum etwas erreichen wird, wenn man ständig seine besten Spieler verkauft.
08.12.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Ich habe keine Ungeduld. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Es war lediglich ein Erklärungsansatz dafür, dass manche Fans deswegen frustriert sind und die Schuld Becker geben.
Zitat von fidelitas73
Warum nicht? Freiburg verkauft seit Jahren seine Leistungsträger und sie etablieren sich immer mehr im oberen Drittel. Warum? Weil sie nach und nach eine bessere Grundlage haben, auch mal gute Spieler zu halten…
Transfererlöse sind leider zwingend notwendig. Ja, auch wenn es halt weitere Jahre dauert. Warum die Ungeduld?
Zitat von JonnyWoinem
Sicherlich nicht. Aber die sportliche Stagnation – oder vielmehr die Verschlechterung – muss eben irgendjemandem angelastet werden. Die Strategie, auf Transfererlöse zu setzen, kann ich nachvollziehen. Doch sie bedeutet gleichzeitig, dass man in den nächsten fünf Jahren kaum etwas erreichen wird, wenn man ständig seine besten Spieler verkauft.
Zitat von Crocodile
Warum nicht? Freiburg verkauft seit Jahren seine Leistungsträger und sie etablieren sich immer mehr im oberen Drittel. Warum? Weil sie nach und nach eine bessere Grundlage haben, auch mal gute Spieler zu halten…
Transfererlöse sind leider zwingend notwendig. Ja, auch wenn es halt weitere Jahre dauert. Warum die Ungeduld?
Ich habe keine Ungeduld. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Es war lediglich ein Erklärungsansatz dafür, dass manche Fans deswegen frustriert sind und die Schuld Becker geben.
Gibt ja eine gute Lobby die Becker quasi alles ankreiden, wenn irgendwas schlecht beim KSC läuft. Am Ende vom Tag kommt immer wieder die selbe Argumentation "Der KSC spart sich tot". Nein tut er eben nicht. Wir haben mit Fukuda, Simic, Opitz gleich 3 Leihspieler, die wir für gutes Geld an uns binden können, sofern sich diese noch behaupten sollten. Der Kader an Spieltag 34 war schlechter, als der Kader heute, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Von dem her ist diese Saison absolut gar nichts tot gespart, es läuft einfach sportlich bescheiden und damit hat Becker nichts am Hut.
Bzg. Bajramovic: Danke für die vielen erfolgreichen Jahre. Ich denke das es erstmal Signalwirkung auf die Mannschaft gibt. Da sich Eggimann wohl eine längere Zeit mit dem Mannschaftsrat unterhalten hat, wird die Entscheidung sicherlich kein Alleingang gewesen sein. Viel mehr würde mich dennoch interessieren, ob Eichner tatsächlich vorher eingeweiht wurde. Man liest hier ja viele Behauptungen - Von Reibereien, Streitigkeiten etc. Sollte der Grund für die Entlassung von Bajramovic wirklich eine Streiterei mit Eichner vorausgegangen sein, sehe ich die Entlassung sogar eher als eine Stärkung der Position von Eichner an und weniger als "Warnschuss" für Eichner, dass er der nächste ist. Voraussetzung ist aber wie gesagt, dass Eichner bereits im Vorfeld von Zlatans Entlassung wusste und dies auch absegnete.
Am Gesamtbild ändert es meiner Meinung nach jedoch nichts: Ergebnisse müssen her. Bleiben die nächsten 2 Spiele auch vom Ansatz her so chancenlos wie die letzten 4, dann werden auch Eichners Tage gezählt sein.
08.12.2025 - 17:31 Uhr
An der Trennung stören mich mehrere Dinge:
- es deutet sich (mal wieder) eine gewisse Distanz zwischen Trainerteam und Vereinsführung an
- die Art und Weise der Kommunikation / die Begründung zur Trennung wirkt auf mich nicht authentisch, der Zeitpunkt ist nicht optimal und wirkt nach Schnellschuss
- die Abfindung kostet uns Geld
- wir haben kein Geld für qualitativ hochwertigen Ersatz und sind jetzt auf der Suche danach (Schnellschuss)
- ich traue unserer Vereinsführung nicht zu, hier für einen passenden Ersatz zu sorgen (Schnellschuss)
Wäre das ein Vorgriff auf eine mögliche Trennung von Eiche, um es ihm ungemütlich zu machen, damit er eine Auflösung seines Vertrages wünscht, wäre die Vereinsführung für mich nicht mehr tragbar. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass vllt ein neuer Input ins Trainerteam kommt - wenn die Qualität stimmt. Ich wünsche mir eine bessere Zusammenarbeit zwischen Becker, Eggi, Pauls, Eiche und Co.
- es deutet sich (mal wieder) eine gewisse Distanz zwischen Trainerteam und Vereinsführung an
- die Art und Weise der Kommunikation / die Begründung zur Trennung wirkt auf mich nicht authentisch, der Zeitpunkt ist nicht optimal und wirkt nach Schnellschuss
- die Abfindung kostet uns Geld
- wir haben kein Geld für qualitativ hochwertigen Ersatz und sind jetzt auf der Suche danach (Schnellschuss)
- ich traue unserer Vereinsführung nicht zu, hier für einen passenden Ersatz zu sorgen (Schnellschuss)
Wäre das ein Vorgriff auf eine mögliche Trennung von Eiche, um es ihm ungemütlich zu machen, damit er eine Auflösung seines Vertrages wünscht, wäre die Vereinsführung für mich nicht mehr tragbar. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass vllt ein neuer Input ins Trainerteam kommt - wenn die Qualität stimmt. Ich wünsche mir eine bessere Zusammenarbeit zwischen Becker, Eggi, Pauls, Eiche und Co.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 08.12.2025 um 17:34 Uhr bearbeitet
08.12.2025 - 17:49 Uhr
Ich weiß nicht. Aber ich finde diese Trennung so lächerlich.
Gordon finde ich top. Aber was soll das? Eichner und zlatan waren immer zusammen und haben die entscheidungen gemeinsam gefällt.
Beide raus, okay. Aber einer raus und einer nicht? Hä?
Gordon finde ich top. Aber was soll das? Eichner und zlatan waren immer zusammen und haben die entscheidungen gemeinsam gefällt.
Beide raus, okay. Aber einer raus und einer nicht? Hä?
08.12.2025 - 18:07 Uhr
Ich denke man hat Zlatan entlassen, weil man sich nicht sicher ist, Eiche nicht im weiteren Verlauf der Saison entlassen zu "müssen". Und da in einem solchen Fall oft (erst einmal) der Co übernimmt (!), macht man Gordi zu diesem Co, denn Zlatan als Nachfolger würde wahrscheinlich nicht funktionieren: erstens weil Zlatan das als Ehrenmann nicht machen würde, und zweitens, da Zlatan wahrscheinlich sowieso mindestens gleichberechtigt die Mannschaftsaufstellung respektive Taktik bestimmt, sich also außer der Außendarstellung nichts ändern würde.
08.12.2025 - 18:35 Uhr
Ich möchte mich einfach nur bei Zlatan bedanken. Er hatte großen Anteil daran, dass wir wieder in die Spur gekommen sind, daher finde ich es schon schade, dass er geht/gehen muss.
Aber in über 9 Jahre ändert sich einfach vieles. Es scheint einfach nicht mehr zu passen. Ob es am Verhältnis zu Eiche, zur Mannschaft oder an seiner Nebentätigkeit mit der Nationalmannschaft liegt, welche jetzt doch seine Haupttätigkeit wird. Solche Veränderung gehören immer dazu. Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht zu krass gestritten hat, falls ja, erklärt dass ggf. auch die Leistung der Mannschaft, welche eigentlich immer durch ihren Zusammenhalt gepunktet hat. Der war scheinbar nicht mehr intakt.
Ich denke mit der Zeit wird man auch mehr darüber erfahren, was wirklich die Ursache war. Das man jetzt aber nicht drüber reden will, verstehe ich, auch wenn ich mir zumindest noch etwas mehr Infos wünschen würde.
Aber in über 9 Jahre ändert sich einfach vieles. Es scheint einfach nicht mehr zu passen. Ob es am Verhältnis zu Eiche, zur Mannschaft oder an seiner Nebentätigkeit mit der Nationalmannschaft liegt, welche jetzt doch seine Haupttätigkeit wird. Solche Veränderung gehören immer dazu. Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht zu krass gestritten hat, falls ja, erklärt dass ggf. auch die Leistung der Mannschaft, welche eigentlich immer durch ihren Zusammenhalt gepunktet hat. Der war scheinbar nicht mehr intakt.
Ich denke mit der Zeit wird man auch mehr darüber erfahren, was wirklich die Ursache war. Das man jetzt aber nicht drüber reden will, verstehe ich, auch wenn ich mir zumindest noch etwas mehr Infos wünschen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.