BVB - Sponsoren
16.07.2014 - 11:08 Uhr
10.06.2025 - 11:23 Uhr
Quelle: www.bvb.de
. Die BVB-Profis werden zu Beginn der Klub-WM mit dem langjährigen Partner Evonik als Trikotsponsor auflaufen. Im weiteren Verlauf des Turniers wird der neue Hauptsponsor Vodafone auf den Trikots zu sehen sein.
Demnach die 3 Vorrundenspiele mit Evonik, wird man in der Gruppe 2. vermutlich das Achtelfinale auch mit Evonik, Platz 1 bzw. ab Viertelfinale dann mit Vodafone.
10.06.2025 - 11:29 Uhr
Borussia Dortmund und Coca-Cola verlängern Partnerschaft bis 2028
20.06.2025 - 08:31 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
BVB verlängert mit Puma bis 2034.
28 Mio. pro Saison fix.
- erfolgsabhängige Prämien von bis zu drei Millionen Euro
- Sachleistungen (Trikots, Trainingskleidung, Schuhe) iHv zwei Millionen Euro
8 Mio. mehr pro Saison als bisher
"Signing fee“ in Höhe von 27 Millionen Euro ab 2027, wird stückweise gezahl
28 Mio. pro Saison fix.
- erfolgsabhängige Prämien von bis zu drei Millionen Euro
- Sachleistungen (Trikots, Trainingskleidung, Schuhe) iHv zwei Millionen Euro
8 Mio. mehr pro Saison als bisher
"Signing fee“ in Höhe von 27 Millionen Euro ab 2027, wird stückweise gezahl
25.06.2025 - 03:21 Uhr
Cramer sprach auf der Bühne mit Puma-Vorstand Matthias Bäumer unter anderem über die langjährige gemeinsame Arbeit und seine Eindrücke von der Klub-WM. Hinter den Kulissen gab es aber noch ein weiteres Thema, wie die Ruhr Nachrichten erfahren haben.
Der BVB und Puma befinden sich in den finalen Gesprächen über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft. Sehr bald könnte der Millionen-Deal fixiert werden, der den Dortmundern bei einer Laufzeit bis einschließlich der Saison 2033/34 pro Jahr mehr als 30 Millionen Euro einbringen kann. Inklusive Unterschriften-Boni sind zwischen 300 und 350 Millionen Euro drin.
Carsten Cramer ist nach dem 2.Gruppenspiel ja auch mal fix nach Herzogenaurach gereist, um dort bei einem wichtigen Puma-Termin Präsenz zu zeigen. Sicherlich ging es in den Gesprächen auch noch um die letzten Details des Deals.
Kann mir auch kein Nörgelgnom hier erzählen, dass das in wirtschaftlich turbulenten Zeiten wie diesen kein herausragender Deal ist. Man muss auch immer im Kopf behalten, dass ausländische "Weltclubs" aus Spanien oder der Premier League gerne mit deutlich größeren Zahlen um sich werfen, dort dann aber die Rechte komplett anderes verteilt sind, zB. der Trikotverkauf wirft bei uns ja dann immernoch zusätzlich einen deutlich größeren Batzen ab als beispielsweise bei Arsenal oder ManCity, auch Puma-Clubs, die dann eben einen größeren Einmalbetrag einstreichen, dafür aber nichts oder kaum mehr was am Merchandising verdienen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.06.2025 um 03:22 Uhr bearbeitet
01.07.2025 - 15:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der BVB und Ausrüster „Puma“ haben sich auf einen neuen Deal verständigt. Was BILD bereits vor einigen Wochen berichtete, ist nun fix und unterschrieben! Nach BILD-Informationen ist der neue Kontrakt bis 2034 gültig – und bringt dem Revier-Klub insgesamt bis zu 400 Millionen Euro ein.
22.07.2025 - 23:03 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Wir wollen mutig sein"
BVB entwickelt eSport-Ansatz weiter
BVB entwickelt eSport-Ansatz weiter
26.07.2025 - 16:58 Uhr
Quelle: www.sotwe.com
#BVB findet mit Polestar einen neuen Auto-Sponsor. Die Partnerschaft mit dem schwedischen Unternehmen bringt der Borussia nach Sky Infos ca. €15m ein. Der Vertrag wird über drei Jahre gehen. Gespräche in den Endzügen. 🇸🇪
Jobe Bellingham und Daniel Svensson durften heute eine finale Testfahrt in einem 850 PS-starken Erlkönig (Prototyp Polestar 5) machen. ⚫️🟡 @SkySportDE
Ich sag mal wenn Spieler mit dem Auto zum Test fahren und sich Medienwirksam auf dem Vereinsgelände damit ablichten lassen wird es durch sein. Premium Partner schein bestätigt und dazu gibt es bei der Summe sicher noch Ärmel oder Trainingskit. Alles in allem aber denke ich ein Top Deal. Spurs bekommen von ihrem dubiosen Kryptowährungsärmelsponsor 10 Millionen Pfund. Jobe Bellingham und Daniel Svensson durften heute eine finale Testfahrt in einem 850 PS-starken Erlkönig (Prototyp Polestar 5) machen. ⚫️🟡 @SkySportDE
Beim Ärmel würde ich mir Sorgen machen, weil mir der Markenname für die Werbefläche etwas lang erscheint und man nicht nur mit dem Markensymbol werben kann. Und das man Markenname und Logo gut platziert bekommt ist denke ich wichtig damit das Sponsoring gut funktioniert, weil die meisten Menschen (ist meine Vermutung) mit Markenname und Logo erstmal nichts anfangen konnten. Vor dem heutigen Tag wusste ich jedenfalls nicht von der Existenz von Polestar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 26.07.2025 um 17:04 Uhr bearbeitet
27.07.2025 - 00:57 Uhr
Nach Informationen der "Ruhrnachrichten" bucht Polestar als Partner für seine Werbeoffensive in Deutschland ein großes Marketing-Paket beim BVB. Bestätigen wollte der Klub das mit Verweis auf laufende Verhandlungen nicht.
Noch frei ist ab dieser Spielzeit dem Vernehmen nach die Werbefläche auf dem Trikotärmel. Dort war seit 2022 der Logistiker und Paketdienstleister GLS auf den BVB-Shirts vertreten. Für die Präsenz in nationalen und internationalen Wettbewerben werden nach RN-Infos rund sieben Millionen Euro fällig.
Um die Diskussion auf den letzten Seiten aufzugreifen, Ärmel-Patch-Sponsor wird Polestar demnach offenbar nicht.
04.08.2025 - 13:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen haben das Unternehmen sowie der Revier-Klub einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, das „Polestar“-Logo wird auf dem Trikot-Ärmel in allen Wettbewerben (Liga, Pokal, Champions League) zu sehen sein.
14.08.2025 - 12:14 Uhr
Borussia Dortmund und das Duisburger Traditionsunternehmen schauinsland-reisen setzen ihre langjährige und erfolgreiche Partnerschaft fort: Der Vertrag mit einem der größten Reiseveranstalter Deutschlands wurde vorzeitig bis zum Ende der Saison 2027/28 verlängert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.