Chrislain Matsima
Geburtsdatum 15.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 18.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Chrislain Matsima zu Crystal Palace?

16.07.2026 - 20:12 Uhr

Quelle: Kicker

Der Kicker weicht etwas von der Sky-Meldung ab.
Zitat von Savarez03
Zitat von Fan des FCA

Gut das ich nicht Fußballmanager bin

Bei eBay beende ich die Verhandlungen sofort bei solchen Troll Angeboten.

Schade das Matsima nicht noch wartet.

Bei seinen Leistungen melden sich bestimmt auch noch weit bessere Vereine

Matisma ist 24, auf was soll er noch warten?

Über QPR hat er ja die Möglichkeit in die PL zu kommen und anschließend zu einem größeren Verein zu kommen, siehe seinen Vorgänger.

Die großen PL-Clubs bedienen sich meist PL-intern oder holen blutjunge Talente.

Ich glaube, du verwechselst die Vereine, es geht um einen Wechsel zu Crystal Palace, die Premiere League spielen, und nicht um die Queen Park Rangers.

Auf was Matsima noch warten soll? Wenn man Spiele von ihm verfolgt hat, sieht man, dass er 2-3 Klassen über dem FCA spielerisch steht. Nicht umsonst war in der Vergangenheit auch schon das Interesse ganz anderer Clubs da, wie z.b. des FC Bayern. Auch Crystal Palace darf man selbstverständlich nach ihren Titelgewinnen unter Glasner nicht kleinreden.

Warum sind dann aktuell diese Vereine noch nicht auf den Plan getreten?
Und warum schwebt hier vielen Nutzern (und wohl auch dem FCA) eine deutlich höhere Summe vor?
Und warum sollte Matsima in 1 Jahe vielleicht mehr einbringen?
Das alles lässt sich zusammen ganz einfach beantworten: wegen seiner kürzlichen schweren Verletzung. Es ist ganz normal und zig fach gesehen, dass das Interesse an Spielern, die kürzlich erst aus einer langen Verletzungspause rausgekommen sind, stark abgenommen hat. Ebenso auch die Angebote, die trotz alledem eintreffen. Da war bei vielen Spielern der bereits fest eingeplante große Wechsel erstmal gescheitert und es ging über kleinere Schritte nach oben. Ist ja auch als potenziell aufnehmender Verein ein Risiko, weil man durchaus nicht weiß, wie fit und verletzungsfrei der Spieler in Zukunft ist, weil oft auch eine Verletzung eine ganze Reihe weiterer lostritt. Dass trotz alledem Crystal Palace in ihm die 1A Lösung ausgemacht hat als Lacroix Ersatz zeigt dadurch noch viel mehr, wie sehr sie das Potenzial und die Klasse des Spielers sehen.
Wenn Matsima also hypothetisch 1 weitere Saison bleiben sollte, hypothetisch ähnliche Leistungen wie zuvor zeigen würde und hypothetisch verletzungsbedingt bliebe, dann ist sehr wohl mit höheren Ablösesummen zu rechnen.

Und ganz generell gesprochen, ich sehe Summe 35Mio+ als eingebracht, nicht unbedingt, weil das die einzig wahre Summe wäre, sondern weil der Markt verrückt ist. Ein Woltemade für 70Mio, ein Manzambi für 70Mio, ein Sano soll erst ab 60Mio gehen dürfen und und und,..... von diesen Unsummen muss sich der FCA auch mal etwas abgreifen und beste Option bis dato ist einfach Matsima mit seinem unbestritten großen Talent
Matsima ist 24, ja was hat das mit Talent und Potential zu tun.
Augsburg hat schon oft zu früh seine Stars aus dem NLZ ziehen lassen, siehe Danko, Peicinovic, und viele andere.
Solange es uns wirtschaftlich so gut geht und wir keinen einzigen Spieler ohne Not verkaufen müssen, kosten die Aufstrebenden hat ihren Preis.
Ströll ist inzwischen sicherlich cool genug das auch voll auszunutzen, das ist unser gutes Recht.

Matsima ist Kapitän der französsichen U23, das wird man in einem Land mit schier unendlichen Talenten nicht weil sich kein anderer gemeldet hat.

Ich habe es vor ein paar Tagen schon geschrieben, unter einem Packet von 55Mio € sollte Matsima nicht gehen dürfen. Wie der Mix aus Fix + Boni + satte Weiterverkaufsbeteiligung dann endgültig aussieht bleibt dahingestellt.
Ich finde Matsima bringt schon heute mehr mit als Upamecano oder Tha in diesem Alter.

Wenn Matsima die komplette Saison fit gewesen wäre, würde der FCA in dieser Saison international spielen und die Ablöse 55+ entweder ohne Diskussion durchsetzbar sein, oder er mit internationaler Erfahrung weiter im Preis steigen.
Wobei wir bei diesem Threat bleiben, was hat er außer deutlich mehr Gehalt, er würde auch "nur" national spielen. Oder hab ich was übersehen ? Daher bei einer WVB + 30+% und 30 Fix + 5 Boni mit Grummeln.

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Sehr gut das dieses Angebot abgelehnt wurde.

Die Engländer haben genug Geld, dass muss man ihnen aus der Tasche ziehen!!!!!

25-30 Mio bei einem Marktwert von 22 Mio dürfen die gern hinlegen!
Zitat von Burgauer_FCA3
Sehr gut das dieses Angebot abgelehnt wurde.

Die Engländer haben genug Geld, dass muss man ihnen aus der Tasche ziehen!!!!!

25-30 Mio bei einem Marktwert von 22 Mio dürfen die gern hinlegen!

Ich würde sagen bei 4 Jahren Vertrag sind 25 auch noch zu wenig. Ab 30 Millionen wäre es für mich nachvollziehbar, ich glaube es wird erst richtig Bewegung nochmal reinkommen wenn wir einen passenden Ersatz für ihn haben.
Ich bleibe bei meinen 55 €.
Der Markt hat immer Recht.
Es gibt laut Pletti ein neues Angebot von Crystal Palace F.C. über 25 Millionen Euro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 25.07.2026 um 23:58 Uhr bearbeitet

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 26.07.2026 um 15:33 Uhr bearbeitet
Wenn man sich auf 28 Millionen Ablöse + 3 Millionen Bonus + Weiterverkaufsbeteiligung einigen kann, dann wäre ich zufrieden.
Da Matsima den nächsten Schritt gehen möchte und er sich bereits mit Crystal Palace einig ist, wird man ihn bestimmt keine Steine in den Weg legen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.