Capital One Cup 2014/15
27.08.2014 - 11:21 Uhr
Da heute die Auslosung für die 3. Runde des COC ansteht und es dafür noch keinen Thread gab, nehme ich mich der Sache mal an.
Die Auslosung der 3. Runde findet direkt nach dem Spiel Bradford City - Leeds United statt. Live zu sehen auf Sky.
Von den PL-Teams hat es bisher Leicester, Manchester United, West Ham und Burnley erwischt. Ab dieser Runde sind die restlichen PL-Teams auch am Start!
Die 4. Runde wird am 24.9 ausgelost und vom 27.10 bis 29.10 ausgetragen.
Die 5. Runde wird am 29.10 ausgelost und vom 15.12 bis 17.12 ausgetragen.
Das Halbfinale wird am 17.12 ausgelost, Spieltermine sind der 19.1.2015 und der 26.1.2015
Am 1. März findet das Finale statt!
Welche Mannschaft für heute welche Zahlen bekommen hat, seht ihr hier: https://pbs.twimg.com/media/BwCI_L7IUAAfFBG.png
Abschließend möchte ich den verbliebenen Teams viel Glück wünschen!
Die Auslosung der 3. Runde findet direkt nach dem Spiel Bradford City - Leeds United statt. Live zu sehen auf Sky.
Von den PL-Teams hat es bisher Leicester, Manchester United, West Ham und Burnley erwischt. Ab dieser Runde sind die restlichen PL-Teams auch am Start!
Die 4. Runde wird am 24.9 ausgelost und vom 27.10 bis 29.10 ausgetragen.
Die 5. Runde wird am 29.10 ausgelost und vom 15.12 bis 17.12 ausgetragen.
Das Halbfinale wird am 17.12 ausgelost, Spieltermine sind der 19.1.2015 und der 26.1.2015
Am 1. März findet das Finale statt!
Welche Mannschaft für heute welche Zahlen bekommen hat, seht ihr hier: https://pbs.twimg.com/media/BwCI_L7IUAAfFBG.png
Abschließend möchte ich den verbliebenen Teams viel Glück wünschen!
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
24.09.2014 - 00:28 Uhr
Und wo hast du das bitte erkannt? Bei dem einen Run den er gemacht hat? Ansonsten ist Bamford überhaupt nicht aufgefallen..
Außerdem reden wir hier von Chelsea und Mourinho. Höchst unwahrscheinlich, dass da ein junger, englischer Nachwuchsspieler mehr als 1-2 Cup Partien macht, geschweige denn zum 3. Spieler hochgestuft wird.
20.01.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von EmreColak52
Er ist mMn viel zu unauffällig. Auch wenn Liverpool schon ordentlich Druck von der Defensive macht, muss man da eine Lösung finden. Oder vielleicht war das die Taktik von Mourinho? Erstmal defensiv stehen dann eiskalt umschalten.
Er ist mMn viel zu unauffällig. Auch wenn Liverpool schon ordentlich Druck von der Defensive macht, muss man da eine Lösung finden. Oder vielleicht war das die Taktik von Mourinho? Erstmal defensiv stehen dann eiskalt umschalten.
Er hatte bisher ganze 7 Touches, also ich würde die Schuld nur bedingt bei ihm suchen. Klar war das bisher relativ wenig, nur haben wir weniger vom Ball und kommen eben nur vereinzelt ins letzte Drittel. Dazu fehlt uns die Präzision im Passspiel. Wie gesagt, du hast recht Costa kommt bisher kaum zur Geltung. Allerdings würde ich die Schuld a) nicht bei ihm suchen und b) ging es mir um die Aussage man sollte ihn besser in Szene setzten. Ich denke dass man das durchaus selber möchte, es aber noch nicht so wie gewünscht klappt. Da man zu wenig Platz und Zeit hat um ein anständiges Passspiel aufzuziehen.
Dass Mou kompakt stehen möchte sieht man ja ganz gut, wir attackieren nur vereinzelt relativ hoch, ansonsten reiht man sich teilweise in der eigenen Hälfte in einem 4-4-2 auf und versucht zu das Spiel von Pool zu leiten und den Ball spätestens 20-30 m vor dem Gehäuse abzufangen. Funktioniert bisher eigentlich gut, insofern Pool das Spiel langsam aufziehen muss. Wenn sie das Spiel schnell machen können und zwischen die Linien kommen - STERLING und COU! - weil sie den Ball relativ früh gewinnen und umschalten, wird's gefährlich. Hat man schon einige male gesehen jetzt. So seh ich das zumindest.
Hat jemand eine Statistik über die Passsquoten? Die kommen mir bei beiden Teams - seit dem Tor auch bei Pool - ziemlich unterirdisch vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeCole_94 am 20.01.2015 um 21:22 Uhr bearbeitet
20.01.2015 - 21:38 Uhr
Ivanovic: 60 %
Cahill: 72 %
Luis: 80 %
Matic: 77 %
Nicht gerade berauschende Passquoten und vor allem weit unter unserem Durchschnitt. Spricht zum einen für Liverpool, zum anderen aber auch dafür dass wir hier NOCH sehr viel Luft nach oben haben. Vor allem bei Luis und Ivanovic waren da teilweise haarsträubende Fehler dabei. Da war es phasenweise kaum möglich das Spiel mal über Außen aufzubauen. Das muss deutlich besser werden in Halbzeit 2.
Auch das Zentrum zwischen Mikel und Matic funktioniert noch nicht wie gewollt. Da fehlt mir eine klare Staffelung, die beiden stehen viel zu oft auf gleicher Höhe und keiner fühlt sich für beispielsweise Coutinho verantwortlich. Der darf zwischen die Linien marschieren wie es ihm passt, vor allem im defensiven Umschaltspiel muss das noch besser werden.
Also alles in allem kein wirklich guter Auftritt von unseren Jungs. Einzig T-Bo, die IV, Cesc und vielleicht noch Hazard - aber auch der geht teilweise viel zu leichtfertig mit dem Ball um - sind auf Normalniveau. Allerdings muss ich auch ein Kompliment an Liverpool aussprechen, habe vorher schon über einige Spieler etwas verloren, aber das war eine bärenstarke erste Halbzeit. Die Schlafmützigkeit bzw. das ungestüme Hingehen von Can täuscht da schlussendlich ein wenig hinweg. Auch wenn die ganz großen Chancen noch fehlten, man konnte uns doch einige male für Gefahr sorgen. Bin gespannt auf Halbzeit 2.
@Phibs, finde dass das von Markovic gegen Basel dann noch noch eine andere Hausnummer war. Ist eine klare gelbe Karte, aber für mich doch eine etwas andere Situation.
Cahill: 72 %
Luis: 80 %
Matic: 77 %
Nicht gerade berauschende Passquoten und vor allem weit unter unserem Durchschnitt. Spricht zum einen für Liverpool, zum anderen aber auch dafür dass wir hier NOCH sehr viel Luft nach oben haben. Vor allem bei Luis und Ivanovic waren da teilweise haarsträubende Fehler dabei. Da war es phasenweise kaum möglich das Spiel mal über Außen aufzubauen. Das muss deutlich besser werden in Halbzeit 2.
Auch das Zentrum zwischen Mikel und Matic funktioniert noch nicht wie gewollt. Da fehlt mir eine klare Staffelung, die beiden stehen viel zu oft auf gleicher Höhe und keiner fühlt sich für beispielsweise Coutinho verantwortlich. Der darf zwischen die Linien marschieren wie es ihm passt, vor allem im defensiven Umschaltspiel muss das noch besser werden.
Also alles in allem kein wirklich guter Auftritt von unseren Jungs. Einzig T-Bo, die IV, Cesc und vielleicht noch Hazard - aber auch der geht teilweise viel zu leichtfertig mit dem Ball um - sind auf Normalniveau. Allerdings muss ich auch ein Kompliment an Liverpool aussprechen, habe vorher schon über einige Spieler etwas verloren, aber das war eine bärenstarke erste Halbzeit. Die Schlafmützigkeit bzw. das ungestüme Hingehen von Can täuscht da schlussendlich ein wenig hinweg. Auch wenn die ganz großen Chancen noch fehlten, man konnte uns doch einige male für Gefahr sorgen. Bin gespannt auf Halbzeit 2.
@Phibs, finde dass das von Markovic gegen Basel dann noch noch eine andere Hausnummer war. Ist eine klare gelbe Karte, aber für mich doch eine etwas andere Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeCole_94 am 20.01.2015 um 21:40 Uhr bearbeitet
27.01.2015 - 21:08 Uhr
What?
Um mich mal in die Costa-Debatte einzubauen, ich mag Diego unheimlich gerne. Ich schätze seine Fähigkeiten, ich sehe ihn gerne spielen und mag viele Facetten seines Spiels. Mich stört es auch nicht zwingend dass er nicht der angenehmste Zeitgenosse ist, aber sowas sollt eindeutlich im fairen und sportlichen Bereich bleiben. Und solche Tätlichkeiten gehören da absolut nicht dazu. Das hat nichts mit "haten" oder sonst etwas zu tun, so etwas ist einfach nur unnötig und das sollte er sich schnellstens abgewöhnen. Klar sind solche Costa wie er schnell mal vorbelastet bei anderen Fans - irgendwo auch verständlich - und oft wird ihm vielleicht auch etwas Unrecht getan. Die Täter- und Opferrolle sollte man dennoch nicht verwechseln. Das war einfach nur dreckig und dumm von Diego und so etwas will ich - und ich denke da schließen sich die meisten an - nicht sehen.
Um mich mal in die Costa-Debatte einzubauen, ich mag Diego unheimlich gerne. Ich schätze seine Fähigkeiten, ich sehe ihn gerne spielen und mag viele Facetten seines Spiels. Mich stört es auch nicht zwingend dass er nicht der angenehmste Zeitgenosse ist, aber sowas sollt eindeutlich im fairen und sportlichen Bereich bleiben. Und solche Tätlichkeiten gehören da absolut nicht dazu. Das hat nichts mit "haten" oder sonst etwas zu tun, so etwas ist einfach nur unnötig und das sollte er sich schnellstens abgewöhnen. Klar sind solche Costa wie er schnell mal vorbelastet bei anderen Fans - irgendwo auch verständlich - und oft wird ihm vielleicht auch etwas Unrecht getan. Die Täter- und Opferrolle sollte man dennoch nicht verwechseln. Das war einfach nur dreckig und dumm von Diego und so etwas will ich - und ich denke da schließen sich die meisten an - nicht sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeCole_94 am 27.01.2015 um 21:11 Uhr bearbeitet
27.01.2015 - 23:07 Uhr
Diego Costa steht noch auf dem Platz, ne echte Cinderella-Story. Und was lernen wir noch? Tätlichkeiten sind "erstaunlich und stark", solange man sich danach wieder aufs Spiel konzentriert.
#mehrTätlichkeitenwenigerFairPlay
#mehrTätlichkeitenwenigerFairPlay
27.01.2015 - 23:15 Uhr
Zitat von Carmelo
Wie du bei Chelsea-Spielen bewertest weiß ich ja, deshalb steh ich da über deiner Kritik.
Wie du bei Chelsea-Spielen bewertest weiß ich ja, deshalb steh ich da über deiner Kritik.
Im Gegensatz zu dir muss ich mir zumindest keine Feindbilder suchen und meinen Hass auf diese projizieren, dazu bin ich eigentlich der Meinung dass ich relativ objektiv an die Sache heran gehe. Aber gut, ich will dich nicht aus deiner kleinen Traumwelt rausziehen. Würdest du dir mal die Mühe geben die Dinge zu lesen die geschrieben werden und nicht nur das was du hinein interpretierst, würden wir uns solche Diskussionen ersparen. Falls du noch was zu sagen hast, dann bitte per PN, denke das hat hier nicht mehr verloren jetzt!
27.01.2015 - 23:26 Uhr
Enttäuschend zu lesen, was einige meinen hier schreiben zu müssen. Leider agieren immer noch viele rein aus der Emotion heraus sehr falsch. Schade.
Zum Spiel, Chelsea mit mehr Glück im Hinspiel und im Rückspiel dann in ihrer Art und Weise souveräner als man nach den letzten zwei Auftritten erwarten konnte. Costa ist ein Spieler für sich, einige müssen sich selbst immer ans Limit pushen und drüber hinaus. Bei uns spielte letzte Saison auch so jemand. Ich schließ mich e5g1 an, beeindruckend, wie erst trotzdem immer schafft 100% konzentriert zu sein.
Hazard beeindruckt mich immer wieder, wenn er nur das Spiel nicht so oft so verschleppen würde und somit seine Entscheidungsfindung permanent pushen könnte...
Jetzt volle Konzentration auf West Ham!
Zum Spiel, Chelsea mit mehr Glück im Hinspiel und im Rückspiel dann in ihrer Art und Weise souveräner als man nach den letzten zwei Auftritten erwarten konnte. Costa ist ein Spieler für sich, einige müssen sich selbst immer ans Limit pushen und drüber hinaus. Bei uns spielte letzte Saison auch so jemand. Ich schließ mich e5g1 an, beeindruckend, wie erst trotzdem immer schafft 100% konzentriert zu sein.
Hazard beeindruckt mich immer wieder, wenn er nur das Spiel nicht so oft so verschleppen würde und somit seine Entscheidungsfindung permanent pushen könnte...
Jetzt volle Konzentration auf West Ham!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.