Cedric Itten
Geburtsdatum 27.12.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein BSC Young Boys

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 30.05.2022
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Cedric Itten zu BSC Young Boys?

11.05.2022 - 15:01 Uhr
Sinnfrei.

YB hat für nächste Saison 8 Stürmer im Kader. Darunter die 3 Supertalente Monteiro, Toure, Mambimbi. Dazu den Torschützenkönig dieser Saison, Siebatcheu. Dann noch Kanga der mit 800 Spielminuten weniger als Siebatcheu 12 Tore und 4 Assists ablieferte. Nsame ist auch noch da - ebenfalls mehrfacher Torschützenkönig in der Schweiz. Dann noch Elia etc.

Sorry. YB hat etliche Baustellen - der Sturm gehört ganz sicher nicht dazu. Wir sind dort qualitativ wie quantitativ überbesetzt. YB sollte das Geld dort einsetzen, wo es am meisten bringt. Z.B. haben wir nur 2 Flügelspieler im Kader.

Bei 8 Stürmern und 2 Flügelspieler im Kader frage ich mich schon, wie man da fast 2 Mio. in einen neunten Stürmer investieren kann...
Was macht für dich ein Supertalent aus?

Du meinst wahrscheinlich diese Spieler: https://www.goal.com/en/news/fifa-22-best-young-strikers-top-50-forwards-wingers-career/4ix25srktb7112w00j5jgpnqs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 30.05.2022 um 09:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Sim84

Was macht für dich ein Supertalent aus?

Du meinst wahrscheinlich diese Spieler: https://www.goal.com/en/news/fifa-22-best-young-strikers-top-50-forwards-wingers-career/4ix25srktb7112w00j5jgpnqs

Jaja. Ist eine Definitionsfrage.
Mambimbi war unter den Top 50 Jugendspielern Europas. Monteiro fanden viele im YB-Forum in der Vorbereitung zur Rückrunde so stark dass sie ihn vor Siebatcheu einordneten und Toure wurde einst von Newcastle gekauft und galt als die Sturmhoffnung der Schweiz.

Ich will ja nur sagen dass YB viele Stürmer hat. Gestandene wie Nsame, Kanga, Elia, Siebatcheu und viele "Backups" oder "Supertalente" oder "entwicklungsfähige Spieler" oder wie du es gerne ettitketieren würdest.

Bei 8 Stürmern braucht es eigentlich nicht noch eine Nr. 9. Aber du darfst ja eine andere Meinung haben oder alle Stürmer wegschreiben obwohl sie noch da sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 30.05.2022 um 12:23 Uhr bearbeitet
Nicht falsch verstehen. Ich finde es toll, dass YB junge Spieler ausbildet. Nur macht dies Sinn, wenn sie auf ihre Spielminuten kommen. Aktuell sehe ich bei Toure nicht, weshalb er in der nächsten Saison bei YB durchstarten soll. Mambimbi hat in der vergangenen Saison etliche Defizite, was auch nicht für mehr Einsätze spricht. Einzig bei Monteiro gebe ich dir recht, dass dieser Junge etwas hat. Vielleicht bekommt er die nötige Einsatzminuten. Wenn nicht, muss dieser Spieler unbedingt an einen kleineren Club ausgeliehen werden. Denn Spielpraxis ist bei diesen jungen Spielern ALLES. Deshalb machen auch Leihen Sinn.

Und wenn sich ein Toure oder Mambimbi auf lange Sicht nicht durchsetzen, gehen sie irgendwann einen anderen Weg. Das gab es auch schon x Mal bei YB.

YB kann als SL Spitzenclub nun Mal nicht gleich viele Positionen mit jungen Spielern besetzen wie bspw. St. Gallen oder Lausanne. M.E. sind bereits 3-5 Talente (Alter 18-22) im Kader toll, dafür werden diese auch forciert. Die anderen Positionen werden üblicherweise durch Spieler im besten Fussballalter (23-27) oder als Erfahrene (Alter 28-34) besetzt. Ganz normal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.