| Geburtsdatum | 19.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Christoph Kramer [23]
08.06.2016 - 12:50 Uhr
23.02.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Irgendwie haben Kramer anscheinend die Lobeshymnen, die zwischenzeitlich aufkamen, nicht gut getan. Er spielt in letzter Zeit wieder fahrig. Laufbereitschaft ist bei ihm immer zu sehen. Aber dieses Klein-Klein, gerne auch mal vor dem eigenen 16er, ist immer brandgefährlich gegen uns. Gegen Mainz hätte er sich auch über gelbrot nicht beschweren dürfen, vor allem bei dem hohen Bein nach der gelben Karte.
Ich mag ihn ja, aber es fehlt mir bei ihm einfach die Passschärfe, das ist alles so behäbig und nicht zielstrebig, was er da spielt. Dazu bleibt er praktisch immer ohne einen eigenen Abschluss. Er hat jetzt nicht den härtesten Schuss - aber warum er es gar nicht mehr probiert, das verstehe ich nicht. Gegen Union Berlin war er in einer super Schuss- Situation und stattdessen legt er dann lieber noch mal quer und die Chance war dahin.
Mensch, jetzt hau‘ doch mal drauf, möchte man ihm zurufen.
Irgendwie haben Kramer anscheinend die Lobeshymnen, die zwischenzeitlich aufkamen, nicht gut getan. Er spielt in letzter Zeit wieder fahrig. Laufbereitschaft ist bei ihm immer zu sehen. Aber dieses Klein-Klein, gerne auch mal vor dem eigenen 16er, ist immer brandgefährlich gegen uns. Gegen Mainz hätte er sich auch über gelbrot nicht beschweren dürfen, vor allem bei dem hohen Bein nach der gelben Karte.
Ich mag ihn ja, aber es fehlt mir bei ihm einfach die Passschärfe, das ist alles so behäbig und nicht zielstrebig, was er da spielt. Dazu bleibt er praktisch immer ohne einen eigenen Abschluss. Er hat jetzt nicht den härtesten Schuss - aber warum er es gar nicht mehr probiert, das verstehe ich nicht. Gegen Union Berlin war er in einer super Schuss- Situation und stattdessen legt er dann lieber noch mal quer und die Chance war dahin.
Mensch, jetzt hau‘ doch mal drauf, möchte man ihm zurufen.
Das was du hier beschrieben hast, ist nun mal kramer. Dies war er schon immer und wird es auch immer bleiben.
Wie hier aber auch schon gesagt wurde, leidet Kramer extrem unter der kollektiven Formschwäche im Team. Neuhaus, Zakaria und Hofmann kann man momentan alle in die Tonne kloppen und daher sieht Kramer ebenso schlecht aus wie die anderen. Er ist nun mal kein Spielmacher wie die anderen und ist dementsprechend auf deren Hilfe angewiesen. Abgesehen davon sieht Kramer nicht so schlecht aus wie hier beschrieben. Er ist immer noch in richtig guter Form und das merkt man ihm an. Aber er kann das Mittelfeld nicht alleine schmeißen.
Stindl ist in einer ähnlichen Situation. Er ist in der offensive der Einzige der sich anstrengt und in Form ist. dadurch sieht er ebenfalls schlechter aus als er eigentlich spielt.
28.02.2021 - 12:11 Uhr
Zitat von zerocool76
Da wir uns unter der Woche schon mal über Kramer ausgetauscht haben, nehme ich diesen Thread einfach mal stellvertretend, alternativ hätte man mMn bspw auch einen Ginter nehmen können.
Wo sind denn jetzt die Führungsspieler oder Führungsqualitäten derjenigen die sonst nicht oft genug betonen können wie gut und hervorragend alles läuft? Warum kommt man jetzt nicht mal mit mitreißenden Statements um die Ecke und versucht aktiv die Karre aus dem Dreck zu ziehen?
Kramer war gestern gerade auf dem Platz um Poulsen beim Ausgleich Geleitschutz zu geben, zudem hat er noch zwei gefährliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gehabt, also alles in allem nicht gerade zur Stabilisierung beigetragen.
Man könnte auch die Körpersprache oder das allgemeine Verhalten eines Embolo oder Ginter anschauen. Da wird lieber mal liegengeblieben statt dem Gegner zu zeigen du kriegst mich nicht klein. Ähnlich sieht es bei der Artikulation aus - ja kein eigenens Profil zeigen oder zulegen, lieber das gelernte in die Mikros sagen und sich nicht angreifbar machen.
Da wir uns unter der Woche schon mal über Kramer ausgetauscht haben, nehme ich diesen Thread einfach mal stellvertretend, alternativ hätte man mMn bspw auch einen Ginter nehmen können.
Wo sind denn jetzt die Führungsspieler oder Führungsqualitäten derjenigen die sonst nicht oft genug betonen können wie gut und hervorragend alles läuft? Warum kommt man jetzt nicht mal mit mitreißenden Statements um die Ecke und versucht aktiv die Karre aus dem Dreck zu ziehen?
Kramer war gestern gerade auf dem Platz um Poulsen beim Ausgleich Geleitschutz zu geben, zudem hat er noch zwei gefährliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gehabt, also alles in allem nicht gerade zur Stabilisierung beigetragen.
Man könnte auch die Körpersprache oder das allgemeine Verhalten eines Embolo oder Ginter anschauen. Da wird lieber mal liegengeblieben statt dem Gegner zu zeigen du kriegst mich nicht klein. Ähnlich sieht es bei der Artikulation aus - ja kein eigenens Profil zeigen oder zulegen, lieber das gelernte in die Mikros sagen und sich nicht angreifbar machen.
Für mich eher bezeichnend das du mal wieder den Kramer thread dafür suchst anstelle eben einen Plauderthreat oder den unseres Kapitäns, oder stv. Kapitäns oder selbst des dritten Kapitäns. Oder von mir aus jemand aus dem Mannchaftsrat.
Wieso nicht den eines Spielers der sich für viel besser hält und ja Titel gewinnen will oder das weite suchen möchte obwohl ewig lang verletzt und seither unterirdisch unterwegs.
Oder dem eines "Gottes" der ja ein "echter" Borusse durch und durch ist und auch mal wieder eine Gnadenverlängerung bekommen hat ohne die durch Leistung zu verdienen. Der aber nicht mal gut genug ist um der überlasteten IV eine Pause zu verschaffen.
01.03.2021 - 02:44 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Kramer: "Wir alle lechzen danach, ein Finale zu bestreiten"
DFB.de: Nun treffen Sie im Viertelfinale auf Borussia Dortmund. Hätten Sie sich einen anderen Gegner gewünscht?
Kramer: Borussia Mönchengladbach hat klassischerweise kein Losglück - egal, in welchem Wettbewerb. (lacht) Ob nun im DFB-Pokal, der Champions League oder der Europa League - seit ich hier bin, hatten wir echt noch nie Losglück. Diesmal hat uns das Lospech einen echten Kracher beschert. Es hätte nicht unbedingt Borussia Dortmund sein müssen. Aber wir nehmen es, wie es kommt.
Quelle: www.dfb.de
Kramer: "Wir alle lechzen danach, ein Finale zu bestreiten"
DFB.de: Nun treffen Sie im Viertelfinale auf Borussia Dortmund. Hätten Sie sich einen anderen Gegner gewünscht?
Kramer: Borussia Mönchengladbach hat klassischerweise kein Losglück - egal, in welchem Wettbewerb. (lacht) Ob nun im DFB-Pokal, der Champions League oder der Europa League - seit ich hier bin, hatten wir echt noch nie Losglück. Diesmal hat uns das Lospech einen echten Kracher beschert. Es hätte nicht unbedingt Borussia Dortmund sein müssen. Aber wir nehmen es, wie es kommt.
Für mich eine falsche Wahrnehmung.
Unsere Ausscheiden hatten oftmals mehr mit eigener Inkompetenz zu tun als mit Lospech. Im DfB Pokal sind wir mit Kramer gegen Darmstadt auswärts (damals 3. Ligist), Bielefeld auswärts (damals 3. Ligist), Bremen zuhause, Frankfurt zuhause, 2x Leverkusen zuhause und Dortmund auswärts ausgeschieden. Macht 4x Heimspiel und 2x gegen einen deutlich unterklassigen Gegner auswärts. Einzige Dortmund auswärts lasse ich da als Lospech durchgehen, wobei man auch in dem Spiel sich an die eigene Nase fassen muss, da man es nicht schaffte eine 1-0 Führung für zehn Minuten über die Zeit zu bringen.
In der Champions League haben wir dreimal schwere Gruppen erwischt, was aber auch daran liegt, dass wir nur in Topf 4 gesetzt sind, und es in den ersten zwei Töpfen keine schlechten Gegner gibt. In der Europa League haben wir zweimal relativ machbare Gruppen gekriegt, wobei wir allerdings das Kunststück fertig brachten einmal gegen Basaksheir auszuscheiden. In der K.O Phase sind wir einmal gegen den späteren Sieger Sevilla ausgeschieden, wo allerdings auch wesentlich mehr drin war, aber gut meinetwegen zähle ich das noch zum Lospech dazu. Das andere Ausscheiden war gegen schwache Schalker, wo es definitiv sehr viel stärkere Gegner hätte geben können.
Deshalb, lieber Chris, erzähl mir bitte nichts von Lospech, denn das spottet ein wenig dem Leiden das ich durch die teils qualvollen Ausscheiden ertragen musste in den letzten Jahren.
21.03.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von Balthasar
Auch für mich ein sehr klares Interview, finde gut was er sagt. Er wollte wohl ein bisschen Dampf vom Kessel nehmen.
Ganz teile ich seine Meinung aber nicht. Er sagte sinngemäss, dass die Angestellten doch weiter ihren Job machen auch wenn der Chef geht und so wäre das in der Mannschaft auch. Hier geht es aber um Spitzensport und nicht einfach um den Job erledigen. Für junge Spieler kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass die aktuelle Situation verunsichernd wirken kann und der Kopf eben nicht frei ist. Für ihn nicht, er hat schon so viel erlebt und zeigt wie wichtig er für die Mannschaft ist, egal welcher Trainer kommt.
Zitat von Ojo
Ich habe das Interview als sehr gerade empfunden, wie Chris halt immer auftritt. Eine Kernaussage sollte man in alle Bewertungen einbeziehen. Welche 7 Gegner waren das? Leipzig, Dortmund, Leverkusen, 2 mal City sind 5 Kaliber. Keiner hat uns klar geschlagen.... dann bleiben 2, die man ohne wenn und aber gewinnen muss, aber in einer Negativ-Spirale eben auch verliert.
Ich habe das Interview als sehr gerade empfunden, wie Chris halt immer auftritt. Eine Kernaussage sollte man in alle Bewertungen einbeziehen. Welche 7 Gegner waren das? Leipzig, Dortmund, Leverkusen, 2 mal City sind 5 Kaliber. Keiner hat uns klar geschlagen.... dann bleiben 2, die man ohne wenn und aber gewinnen muss, aber in einer Negativ-Spirale eben auch verliert.
Auch für mich ein sehr klares Interview, finde gut was er sagt. Er wollte wohl ein bisschen Dampf vom Kessel nehmen.
Ganz teile ich seine Meinung aber nicht. Er sagte sinngemäss, dass die Angestellten doch weiter ihren Job machen auch wenn der Chef geht und so wäre das in der Mannschaft auch. Hier geht es aber um Spitzensport und nicht einfach um den Job erledigen. Für junge Spieler kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass die aktuelle Situation verunsichernd wirken kann und der Kopf eben nicht frei ist. Für ihn nicht, er hat schon so viel erlebt und zeigt wie wichtig er für die Mannschaft ist, egal welcher Trainer kommt.
Bin da nicht ganz seiner Meinung, klar spielt sicherlich keiner explizit gg den Trainer, aber es gibt auch Spieler die aus welchem Grund auch immer vielleicht nicht uneingeschränkt mit dem Trainer einer Meinung sind und denen fehlen dann halt eventuell die letzten 5%.
Was Chris aber gar nicht berücksichtigt hat, in der freien Wirtschaft würde ein Spieler (Mitarbeiter) gar nicht in die Verlegenheit kommen nicht mehr 100% zu geben nach Verkündung des Wechsels zur Konkurrenz, den
in dem Augenblick wäre der Chef nicht mehr in tragender Rolle beschäftigt in seinem Betrieb.
21.03.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von Ojo
@effe2007 er lässt Mainz und FCA vielleicht raus, ich nicht. Und kann mich der Meinung trotzdem anschließen. Und nun?
@effe2007 er lässt Mainz und FCA vielleicht raus, ich nicht. Und kann mich der Meinung trotzdem anschließen. Und nun?
Ist doch ok, finde ja auch dass Kramer ein klasse Typ ist und seine Interviews sind nahezu perfekt. Kenne keinen, der sich in dieser Perfektion ausdrücken kann.
Favre war ein Meister darin, die Gegner stark zu reden. Eberl & Co machen da halt nichts andres und ich habe in meiner Junioren Zeit ein Erlebnis, was mir viele Jahre im Kopf hängen geblieben ist. Finale bayrische Meisterschaft. Ich kannte meinen Gegner nicht und mein Trainer sagte „Wolfgang, den haust du weg“. Er machte es immer genau anders herum. Als wir dann vor dem Wettkampf beim Essen waren, kam mein Betreuer zu mir und fragte, wer mein Gegner ist. Ich war top motiviert, weil mein Trainer mich besser sah als den anderen. Da sagte mir mein Betreuer „oje, der sei unbesiegt und hat bisher jede Meisterschaft gewonnen“. Tja, da flog sie dahin, meine Motivation.
Fazit:
Warum reden so viele Trainer den Gegner stark ? Bin ich jetzt so altmodisch dass ich das nicht mehr verstehe ? Motivieren ist doch „hey Jungs, Bayer hat gerade eine schwache Phase, das nutzen wir jetzt und fegen die vom Platz“. Aber immer wenn ich so eine PK sehe denke ich mir hmh, warum redet der den Gegner stark und sagt nicht „meine Jungs sind top drauf, fühlen sich richtig stark, wir holen uns die 3 Punkte “.
Bei mir war das früher anders. Ok, denke ich bin altmodisch.
Von daher sollen die wenn es hilft weiterhin jeden Gegner stark reden. Köln hat gestern gezeigt, wie es gegen den BVB geht und heute Bayer. Haben halt unterschiedliche Meinungen.
22.03.2021 - 07:00 Uhr
Zitat von filigran60
Da gibt es kein allgemeingültiges Rezept, es geht um die Psyche, nicht um ein Kopfschmerzmittel.
Der eine hebt ab und meint er würde locker gewinnen, weil der Trainer ihn ja stärker sieht, einen anderen motiviert diese Ansprache. Ebenso andersherum, warnt der Trainer, bringt das die einen dazu sich stärker zu konzentrieren, während andere erstarren.
Das Problem solcher "Heißmacher" ist, dass es um Vertrauen geht, liegt der Trainer mit seiner Einschätzung falsch, so glaubt der Spieler ihm nach ein paar Fehleinschätzungen nicht mehr und der Trainer mutiert in der Wahrnehmung des Spieler zur "Lusche".
Deshalb ist diese Herangehensweise nur dosiert einzusetzen.
Respekt vor dem Gegner hat nichts mit "stark reden" zu tun, sondern mit einer exakten Einschätzung der Fähigkeiten beider Teams. Dies ist unbedingt nötig, wenn man sein Team ordentlich auf den Gegner einstellen möchte. In unteren Ligen muss ein "den kannst du weghauen" auch mangels genauer Kenntnisse des Gegners reichen - in der BL macht es Sinn die Spieler genau auf die Fähigkeiten des Gegenspielers/gegnerischen Teams vorzubereiten und einzustellen.
Das ist seriöse Arbeit und kein Hexenwerk auf Neururer-Niveau.
Da gibt es kein allgemeingültiges Rezept, es geht um die Psyche, nicht um ein Kopfschmerzmittel.
Der eine hebt ab und meint er würde locker gewinnen, weil der Trainer ihn ja stärker sieht, einen anderen motiviert diese Ansprache. Ebenso andersherum, warnt der Trainer, bringt das die einen dazu sich stärker zu konzentrieren, während andere erstarren.
Das Problem solcher "Heißmacher" ist, dass es um Vertrauen geht, liegt der Trainer mit seiner Einschätzung falsch, so glaubt der Spieler ihm nach ein paar Fehleinschätzungen nicht mehr und der Trainer mutiert in der Wahrnehmung des Spieler zur "Lusche".
Deshalb ist diese Herangehensweise nur dosiert einzusetzen.
Respekt vor dem Gegner hat nichts mit "stark reden" zu tun, sondern mit einer exakten Einschätzung der Fähigkeiten beider Teams. Dies ist unbedingt nötig, wenn man sein Team ordentlich auf den Gegner einstellen möchte. In unteren Ligen muss ein "den kannst du weghauen" auch mangels genauer Kenntnisse des Gegners reichen - in der BL macht es Sinn die Spieler genau auf die Fähigkeiten des Gegenspielers/gegnerischen Teams vorzubereiten und einzustellen.
Das ist seriöse Arbeit und kein Hexenwerk auf Neururer-Niveau.
Der BVB hat seit einem Jahr mit Dr. Laux einen Sportpsychologen angestellt. In Interviews mit den Spielern hört man aber heraus, dass die Spieler ein Vorurteil in Bezug „ich brauche doch keinen Psychiater“ haben. Umgangssprachlich „Seelenklemptner“ - Psyche ist gleich Seele. Es wird aber in Zukunft nur noch so funktionieren. Gibt da auf DAZN einen interessanten Bericht mit 2 „Patienten“ von ihm, Dahoud und Brandt. Zwei, die in der Krisenzeit plötzlich wieder Leistung bringen.
Diese Aussage von Kramer mit „er kann es sich auch nicht erklären“ hat auch Rangnick in seinem Vortrag beim Trainerkongress angesprochen, das Kopfproblem.
Sollte Rangnick bei uns Trainer werden, wird sich intern bei uns einiges verändern. Auch das Thema Sportpsychologe wird ein Thema sein. Beispiel Essen gegen Bayer. Wenn du da den Spielern sagst „ok Jungs, die sind übermächtig, nur kein Debakel“ wird das Spiel in etwa so aussehen wie unser Spiel gegen ManC. Wenn Rose schon öffentlich dieses Spiel herschenkt, wie sollen da dann die Spieler anders auftreten ? Der Trainer von Essen hat seinen Spielern sicherlich etwas anderes gesagt. Wenn die Spieler bereit sind, alles zu geben und Gras zu fressen, werfen die auch einen übermächtigen Gegner aus dem Pokal. Kiel gegen Bayern, auch so ein Thema, es ist nämlich ein Unterschied, ob du an dir glaubst und das Gefühl hast „du schaffst das“ oder mit voller Hose da ran gehst.
Das Interview mit Kramer zeigt mir, dass das Kopf Problem unterschätzt wird. War beim BVB ja auch so, nur die haben jetzt einen Psychologen dafür eingestellt. Ich halte Rangnick selbst für einen Psychologen, diese Kabinen Ansprache auf YouTube habe ich so noch nicht gesehen.
Dann klärt sich auch die Frage von Kramer.
22.03.2021 - 09:42 Uhr
Ich mag Chris Kramer und es ist auch völlig ok, wenn er Dinge verteidigt und jetzt nicht für zusätzlichen Ärger sorgen will nach außen, was den Trainer und die Situation betrifft.
Genauso ist es aber ok, wenn man sagt, dass ist mir zu "billig" oder einfach gesprochen. Es geht ja auch nicht um 10% oder weniger Verlust der Leistung, aber vielleicht 2% und die können dann oft den Unterschied in der Liga ausmachen, warum man knapp verliert oder eben nicht. Jeder weiß auch, dass eine Reihe von Niederlagen was mit den Sportlern macht und das es da nicht so einfach ist raus zu kommen. Vielleicht kam Schalke daher genau richtig, auf der anderen Seite, schaut euch Leverkusen an, die haben gegen uns gewonnen, sind aber auch nicht aus ihrer Krise wirklich raus gekommen.
Für mich ist es auch zu einfach zu sagen, wir hatten auch schwere Gegner, Köln, Mainz, Augsburg, Leverkusen in seiner Krise, etc. blendet man dann einfach aus, weil es nicht zur eigenen Argumentation gerade passt. Dortmund hatte man in der Liga davor auch geschlagen, gegen Leipzig hat man auch gewonnen, gegen Bayern etc. Man ist dann aber in die meisten Spiele reingegangen "Oh Gott, der Gegner ist so stark, da haben wir kaum ne Chance oder maximal wenn alles gut läuft". Das hast du gemerkt, insbesondere in der Partie gegen Leipzig. Da sind wir aufgetreten, als würden wir gegen City gerade in der CL ran "müssen".
Rose hatte auch auf der PK vorm Pokalspiel entsprechende Äußerungen gebracht, die sicher nicht geholfen haben in Richtung "selbst wenn wir es irgendwie schaffen..." so in der Richtung, hey wenn wir irgendwie Dortmund schlagen, kommen dann noch andere harte Gegner, daher reden wir jetzt mal nicht über den Pokalsieg. Was bedingt ok ist, aber die Formulierung war total daneben gegriffen und wenn du dann an Spieler sowas hörst oder so auch das Briefing in Teilen war, kann ich schon verstehen, warum die Spieler manchmal nicht gerade vor Selbstvertrauen gestrotzt hatten (+ Ergebniskrise).
Es geht doch auch immer um das "wie", wie hast du verloren und damit meine ich nicht nur knappe Ergebnisse. Zweimal 2:0 gegen City verlieren, knapp gegen Leverkusen, Dortmund und Leipzig und Augsburg, täuscht halt über einiges hinweg, insbesondere gegen City und Leipzig.
Der Abgang des Trainers wird schon etwas getan haben, wenn auch nicht der einzige Grund gewesen sein für die aktuelle Lage. Hinzu kamen ja genug andere Unruhen, wie Embolo und Thurams Aktionen in dieser Saison, die Geschichte mit dem Derby, etc. Kam halt echt vieles zusammen in dieser Saison...
Genauso ist es aber ok, wenn man sagt, dass ist mir zu "billig" oder einfach gesprochen. Es geht ja auch nicht um 10% oder weniger Verlust der Leistung, aber vielleicht 2% und die können dann oft den Unterschied in der Liga ausmachen, warum man knapp verliert oder eben nicht. Jeder weiß auch, dass eine Reihe von Niederlagen was mit den Sportlern macht und das es da nicht so einfach ist raus zu kommen. Vielleicht kam Schalke daher genau richtig, auf der anderen Seite, schaut euch Leverkusen an, die haben gegen uns gewonnen, sind aber auch nicht aus ihrer Krise wirklich raus gekommen.
Für mich ist es auch zu einfach zu sagen, wir hatten auch schwere Gegner, Köln, Mainz, Augsburg, Leverkusen in seiner Krise, etc. blendet man dann einfach aus, weil es nicht zur eigenen Argumentation gerade passt. Dortmund hatte man in der Liga davor auch geschlagen, gegen Leipzig hat man auch gewonnen, gegen Bayern etc. Man ist dann aber in die meisten Spiele reingegangen "Oh Gott, der Gegner ist so stark, da haben wir kaum ne Chance oder maximal wenn alles gut läuft". Das hast du gemerkt, insbesondere in der Partie gegen Leipzig. Da sind wir aufgetreten, als würden wir gegen City gerade in der CL ran "müssen".
Rose hatte auch auf der PK vorm Pokalspiel entsprechende Äußerungen gebracht, die sicher nicht geholfen haben in Richtung "selbst wenn wir es irgendwie schaffen..." so in der Richtung, hey wenn wir irgendwie Dortmund schlagen, kommen dann noch andere harte Gegner, daher reden wir jetzt mal nicht über den Pokalsieg. Was bedingt ok ist, aber die Formulierung war total daneben gegriffen und wenn du dann an Spieler sowas hörst oder so auch das Briefing in Teilen war, kann ich schon verstehen, warum die Spieler manchmal nicht gerade vor Selbstvertrauen gestrotzt hatten (+ Ergebniskrise).
Es geht doch auch immer um das "wie", wie hast du verloren und damit meine ich nicht nur knappe Ergebnisse. Zweimal 2:0 gegen City verlieren, knapp gegen Leverkusen, Dortmund und Leipzig und Augsburg, täuscht halt über einiges hinweg, insbesondere gegen City und Leipzig.
Der Abgang des Trainers wird schon etwas getan haben, wenn auch nicht der einzige Grund gewesen sein für die aktuelle Lage. Hinzu kamen ja genug andere Unruhen, wie Embolo und Thurams Aktionen in dieser Saison, die Geschichte mit dem Derby, etc. Kam halt echt vieles zusammen in dieser Saison...
04.04.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von Tigra
1) Sich da aufhalten wo ein 6 er zu stehen hat um ein Spiel zu lesen und an zu kurbeln. ( nach vorne)
2) Die IVs zu unterstützen wenn es Brenzlig wird. ( 8-10 Situationen wo er gestern gerettet hat ) CK 0,0 Situationen, weil er nicht Gedankenschnell genug ist. Piruetten sollte er beim Balettunterricht drehen und nicht auf dem Feld.
3) Absicherung nach Standards sind eine Sache die auch nur Zak macht , weil er schnell genug ist und die man CK niemals erledigen lassen darf weil er zu langsam ist.
4) das RB Spiel hat gezeigt warum man Zak als NR.5 in der IV , oder als 6 braucht , denn ohne die Sinnlose Umstellung in der 2 Halbzeit , hätten wir auch dort 1-3 Punkte mitnehmen können.
Ich hoffe das es Erklärung genug ist und dich das blabla nicht gelangweilt hat .
Und es ist auch nur meine Meinung.
Zitat von Falcon77
Wir möchten gerne von dir wissen, wie Zak gestern dem Kramer gezeigt hat, wie man als 6er spielt und nicht irgendein bla bla lesen, in dem es plötzlich um das RB Spiel oder Oscar Wendt geht. Also: Wie hat Zakaria gestern dem Kramer genau gezeigt, wie man als 6er spielt?
Zitat von Tigra
Wenn du mich schon zitierst, solltest du auch richtig lesen.
Er hat von mir eine 4 bekommen, aber ohne den Ass. hätte er eine 6 bekommen !!
Seht euch auch noch bitte das RB Spiel an, wo wir zur Halbzeit 2:0 führen.
Da hat Zak auf der 6 gespielt , bis unser Super Coach dann in der Halbzeit einen Geistesblitz hatte und Zak ins RM gestellt hatte und CK auf die 6 gezogen hat. Ergrbnis ist ja bekannt.
Und wenn ich schon fast der langsamste Spieler der BL bin, dann halte ich mich nicht auf RA auf .
Ist bei OW auch oft so das er die Ecken bringt und es dann nicht Rechtzeitig schafft zurück zu kommen.
CK ist ein reiner Zerstörer , der bis auf das Spiel und den Pass gestern nichts für die Offensive bringt.
Aber kann ja jeder sehen wie er möchte.
Bei mir wäre er nur BU. Und bringen würde ich ihn nur wenn man mit 2 Toren führt und er im Mittelfeld als Zerstörer gebraucht wird, aber niemals als lahmen 6 er.
Zitat von buliexperte
Das schöne an DAZN ist, dass man sich das Spiel heute nochmal in aller Ruhe angucken kann.
Vielleicht kannst du mir dann auch erklären, wo Zak Kramer zeigen konnte, wie man richtig auf der 6 spielt. Also meiner bescheidenen Meinung nach hat man in der Halbzeit auf 5er-Kette umgestellt mit Zak als Libero aber wenn du ihn als tollen 6er gesehen hast, dann wird das wohl so stimmen. Du gibst Kramer ja schließlich auch ne 6, was von überragendem Fussballverständis zeugt. *Ironie off*
Zitat von Tigra
1 sehr guter Ball als Ass. und ein guter Ball in 95 Min. !
Ja Klasse Spiel und Leistung
Und warum turnt er als 6 er auf RA herum ?
Wie man als 6 er spielen muss hat ihm Zak gestern gezeigt.
Ohne den Ass. hätte er von mir wieder mal die Note 6 bekommen.
Aber so hat jeder halt seine Sichtweise.
Zitat von zerocool76
Gestern wirklich mit guten Aktionen nach vorne, allen voran natürlich der Pass auf Thuram zum 2:1.
Von der Art gerne mehr, es muß nicht immer der Sicherheitspass sein, es dürfen gerne Bälle misslingen aber versucht es wenigstens, so wie gestern.
Gestern wirklich mit guten Aktionen nach vorne, allen voran natürlich der Pass auf Thuram zum 2:1.
Von der Art gerne mehr, es muß nicht immer der Sicherheitspass sein, es dürfen gerne Bälle misslingen aber versucht es wenigstens, so wie gestern.
1 sehr guter Ball als Ass. und ein guter Ball in 95 Min. !
Ja Klasse Spiel und Leistung

Und warum turnt er als 6 er auf RA herum ?
Wie man als 6 er spielen muss hat ihm Zak gestern gezeigt.
Ohne den Ass. hätte er von mir wieder mal die Note 6 bekommen.
Aber so hat jeder halt seine Sichtweise.
Das schöne an DAZN ist, dass man sich das Spiel heute nochmal in aller Ruhe angucken kann.
Vielleicht kannst du mir dann auch erklären, wo Zak Kramer zeigen konnte, wie man richtig auf der 6 spielt. Also meiner bescheidenen Meinung nach hat man in der Halbzeit auf 5er-Kette umgestellt mit Zak als Libero aber wenn du ihn als tollen 6er gesehen hast, dann wird das wohl so stimmen. Du gibst Kramer ja schließlich auch ne 6, was von überragendem Fussballverständis zeugt. *Ironie off*
Wenn du mich schon zitierst, solltest du auch richtig lesen.
Er hat von mir eine 4 bekommen, aber ohne den Ass. hätte er eine 6 bekommen !!
Seht euch auch noch bitte das RB Spiel an, wo wir zur Halbzeit 2:0 führen.
Da hat Zak auf der 6 gespielt , bis unser Super Coach dann in der Halbzeit einen Geistesblitz hatte und Zak ins RM gestellt hatte und CK auf die 6 gezogen hat. Ergrbnis ist ja bekannt.
Und wenn ich schon fast der langsamste Spieler der BL bin, dann halte ich mich nicht auf RA auf .
Ist bei OW auch oft so das er die Ecken bringt und es dann nicht Rechtzeitig schafft zurück zu kommen.
CK ist ein reiner Zerstörer , der bis auf das Spiel und den Pass gestern nichts für die Offensive bringt.
Aber kann ja jeder sehen wie er möchte.
Bei mir wäre er nur BU. Und bringen würde ich ihn nur wenn man mit 2 Toren führt und er im Mittelfeld als Zerstörer gebraucht wird, aber niemals als lahmen 6 er.
Wir möchten gerne von dir wissen, wie Zak gestern dem Kramer gezeigt hat, wie man als 6er spielt und nicht irgendein bla bla lesen, in dem es plötzlich um das RB Spiel oder Oscar Wendt geht. Also: Wie hat Zakaria gestern dem Kramer genau gezeigt, wie man als 6er spielt?
1) Sich da aufhalten wo ein 6 er zu stehen hat um ein Spiel zu lesen und an zu kurbeln. ( nach vorne)
2) Die IVs zu unterstützen wenn es Brenzlig wird. ( 8-10 Situationen wo er gestern gerettet hat ) CK 0,0 Situationen, weil er nicht Gedankenschnell genug ist. Piruetten sollte er beim Balettunterricht drehen und nicht auf dem Feld.
3) Absicherung nach Standards sind eine Sache die auch nur Zak macht , weil er schnell genug ist und die man CK niemals erledigen lassen darf weil er zu langsam ist.
4) das RB Spiel hat gezeigt warum man Zak als NR.5 in der IV , oder als 6 braucht , denn ohne die Sinnlose Umstellung in der 2 Halbzeit , hätten wir auch dort 1-3 Punkte mitnehmen können.
Ich hoffe das es Erklärung genug ist und dich das blabla nicht gelangweilt hat .
Und es ist auch nur meine Meinung.
1) hat er ja augenscheinlich, sonst hätte er nicht den Assist geben können. Davon abgesehen, dass es nicht die Aufgabe des 6er ist, das Spiel anzukurbeln. Das ist höchstens nice to have
2) "8-10 Situationen wo er gestern gerettet hat" - halte ich für komplett aus den Fingern gesogen. Soviele Situationen gab es gestern nach seiner Einwechslung gar nicht mehr^^
3) Das Zak hinten bleibt, erst Recht, wenn er in der IV spielt, ist jetzt nicht so überraschend, oder? Was soll das überhaupt für ein Argument sein? Ist die Absicherung nach Standards allein dem 6er auferlegt?
4) das Spiel gegen RB interessiert hier in dem Zusammenhang immer noch keinen
16.06.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von dahoud8
Ich denke das es eher ein taktikproblem ist.
Wenn man sich mal überlegt das wir im Kader mit
Müller, gnabry, goretzka, kimmich, Rüdiger, Werner und havertz 7 Spieler haben die in den letzten beiden Jahren die championsleauque gewannen und mit gündogan einen der im Finale stand dann hat das schon was mit Qualität zu tun.
Du musst nur die passende Herangehensweise finden Analog zu tuchel in Chelsea.
433 mit gnabry, Werner, sane Tempo ohne ende
Im Mittelfeld mit kimmich auf 6 goretzka und Havertz auf 8.
Hinten mit ginter, hummel, Süle, Rüdiger.
Ich bin mir sicher das passt besser.
So könntest du auch 4Raute2 spielen, dann mit Werner und gnabry vorne und sane auf 10 oder Müller rückt für sane auf die 10.
So hätte man extrem viel Tempo auf dem Feld
Zitat von Hacki64
Sehe ich auch so. Wir können mit der Abwehr und Mittelfeld mithalten, aber vom Sturm her können wir nicht mithalten.
Sehe ich auch so. Wir können mit der Abwehr und Mittelfeld mithalten, aber vom Sturm her können wir nicht mithalten.
Ich denke das es eher ein taktikproblem ist.
Wenn man sich mal überlegt das wir im Kader mit
Müller, gnabry, goretzka, kimmich, Rüdiger, Werner und havertz 7 Spieler haben die in den letzten beiden Jahren die championsleauque gewannen und mit gündogan einen der im Finale stand dann hat das schon was mit Qualität zu tun.
Du musst nur die passende Herangehensweise finden Analog zu tuchel in Chelsea.
433 mit gnabry, Werner, sane Tempo ohne ende
Im Mittelfeld mit kimmich auf 6 goretzka und Havertz auf 8.
Hinten mit ginter, hummel, Süle, Rüdiger.
Ich bin mir sicher das passt besser.
So könntest du auch 4Raute2 spielen, dann mit Werner und gnabry vorne und sane auf 10 oder Müller rückt für sane auf die 10.
So hätte man extrem viel Tempo auf dem Feld
Bin da sehr nah bei dir. Meiner Meinung nach ist das ein Taktikproblem
Löw ist was das angeht meiner Meinung nach Grottig.
Selbst als wir Weltmeister wurden hat er die ersten Spiele, ich meine bis einschl.1/8 Finale , unfassbar schlecht gespielt. Jeder hatte schon im Vorfeld und bei den ersten Spielen eine klare Systemumstellung gefordert. Die Reporter, die Medien, selbst ich hab das laut ausgesprochen und von mir aus schon erkannt. Das obwohl ich 0 Ahnung davon habe. Löw hat Stur durchgespielt. Erst als er dann so umgestellt hat wie alle forderten entbrannte das Feuer.
Danach hat er in den Turnieren ebensowenig gebracht.
Was zudem fehlt ist das Feuer im Team. Die Leidenschaft diese Liebe zum Land. Der Wille sich für Deutschland aufzureißen. Das kann kann alleine schon das eine oder andere % Leistungsstärke ersetzen.
17.06.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von OldBorusse
Ich muss auch offen sagen das ich es ebenfalls verwunderlich finde das ein aktiver Spieler diesen Job hat und auch hier über seinen Teammitglieder, aber auch andere Spieler urteilt.
Das soll seine Leistung nicht schmälern, er macht da einen extrem guten Job und ich höre Ihm gerne zu.
Was ich ebenso schade finde ist der Umstand das ein Spieler der mit Mitte 20 im WM Finale in der Startformation steht, danach keine Ambitionen mehr hat ins Team zu kommen. Sitzt lieber im Studio und kommentiert. Das jetzt ja nun nicht das erste Turnier. Vor 3 Jahren das erste mal. Das ist glaube ich auch etwas das die Kritik an Kramer nährt. Er macht einen guten Job bei uns im Team. Solange kein besserer da ist, gehört er da auch rein. Er macht aber nichts um sich noch einmal zu steigern. Seit Jahren macht er den Eindruck das er mit dem zufrieden ist was er hat und es Ihm reicht auf dem Niveau zu spielen. Das könnten dann die fehlenden 2 % sein die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Erreichen Internationaler Plätze usw.
Jammern auf hohem Niveau. Nährt aber seine Kritiker
Zitat von franko1904
Bei den bisherigen Turnieren warst du ja auch der Einzige der ständig was zu meckern hatte an seiner Darbietung während er ansonsten von allen Seiten nur LOb bekam.
Aktuell mal ein Artikel der RP:
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/christoph-kramer-der-em-experte-ist-ein-gluecksfall-fuer-das-zdf_aid-59134033
Kramer ist authetisch und berichtet eben aus dem Innenleben eines Spielers Situationen.
Zitat von zerocool76
Nur mal interessehalber, weil ich von den Vor- und Nachberichterstattungen kaum etwas mitbekommen habe, was hat er denn fachlich gut rübergebracht als Experte. Bei vergangenen Turnieren hatte ich nämlich nicht den Eindruck aber kann sich ja durchaus geändert haben.
Zitat von boetze
Sind doch nicht deine Spieler - fachlich der beste TV Experte. Ist nun mal so. Kann man auch drüber stehen.
Zitat von LeanderSaid
Bin ich eigentlich der einzige der sich daran stört wenn ein aktiver so als Experte Präsenz zeigt ? Ich finde das inhaltlich meist durchaus ok aber das ist schon ein Sonderfall. Ginter ist ja ein gutes Beispiel. Wie fühlt man sich als Mannschaftskollege wenn man von einem anderen via TV kritisiert wird ? Gibt es eigentlich in der Geschichte des deutschen Fußballs ähnliche Beispiele ?
Bin ich eigentlich der einzige der sich daran stört wenn ein aktiver so als Experte Präsenz zeigt ? Ich finde das inhaltlich meist durchaus ok aber das ist schon ein Sonderfall. Ginter ist ja ein gutes Beispiel. Wie fühlt man sich als Mannschaftskollege wenn man von einem anderen via TV kritisiert wird ? Gibt es eigentlich in der Geschichte des deutschen Fußballs ähnliche Beispiele ?
Sind doch nicht deine Spieler - fachlich der beste TV Experte. Ist nun mal so. Kann man auch drüber stehen.
Nur mal interessehalber, weil ich von den Vor- und Nachberichterstattungen kaum etwas mitbekommen habe, was hat er denn fachlich gut rübergebracht als Experte. Bei vergangenen Turnieren hatte ich nämlich nicht den Eindruck aber kann sich ja durchaus geändert haben.
Bei den bisherigen Turnieren warst du ja auch der Einzige der ständig was zu meckern hatte an seiner Darbietung während er ansonsten von allen Seiten nur LOb bekam.
Aktuell mal ein Artikel der RP:
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/christoph-kramer-der-em-experte-ist-ein-gluecksfall-fuer-das-zdf_aid-59134033
Kramer ist authetisch und berichtet eben aus dem Innenleben eines Spielers Situationen.
Ich muss auch offen sagen das ich es ebenfalls verwunderlich finde das ein aktiver Spieler diesen Job hat und auch hier über seinen Teammitglieder, aber auch andere Spieler urteilt.
Das soll seine Leistung nicht schmälern, er macht da einen extrem guten Job und ich höre Ihm gerne zu.
Was ich ebenso schade finde ist der Umstand das ein Spieler der mit Mitte 20 im WM Finale in der Startformation steht, danach keine Ambitionen mehr hat ins Team zu kommen. Sitzt lieber im Studio und kommentiert. Das jetzt ja nun nicht das erste Turnier. Vor 3 Jahren das erste mal. Das ist glaube ich auch etwas das die Kritik an Kramer nährt. Er macht einen guten Job bei uns im Team. Solange kein besserer da ist, gehört er da auch rein. Er macht aber nichts um sich noch einmal zu steigern. Seit Jahren macht er den Eindruck das er mit dem zufrieden ist was er hat und es Ihm reicht auf dem Niveau zu spielen. Das könnten dann die fehlenden 2 % sein die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Erreichen Internationaler Plätze usw.
Jammern auf hohem Niveau. Nährt aber seine Kritiker
Wie kommst du denn bitte zu der Aussage, dass Kramer lieber im Studio sitzt anstatt selbst für die Nationalelf auf dem Platz zu stehen? Das finde ich persönlich ehrlich gesagt ziemlich anmaßend.
Kramer macht immer wieder sehr klar, dass es für ihn die größtmögliche Ehre war, bei der WM dabei gewesen zu sein.
Und letztlich liegt es nicht an ihm, sondern am Bundestrainer, wen er nominiert. Aber von seiner Tätigkeit als Experte beim ZDF abzulesen, dass er keine Ambitionen dahingehend mehr hat, er zufrieden ist und ihm daher die nötigen Prozent fehlen, finde ich total daneben und kann ich so gar nicht unterschreiben.
Andere Spieler fliegen in der freien Zeit in die Sonne oder machen sonst was. Er befasst sich auch in seinem Urlaub sozusagen mit Fussball und hat offensichtlich Spaß an seinem Job als Experte, den er (zumindest in den Augen einer sehr großen Mehrheit) auch noch richtig gut und authentisch macht.
Ich sehe da absolut nichts verwerfliches dran. Kramer verpasst kein Training oder Spiel, sein Start in die Vorbereitung verschiebt sich dadurch nicht nach hinten und die Borussia hat keinerlei Nachteil durch sein Wirken beim ZDF.
Sicherlich darf jeder gerne die Leistung von Kramer in den letzten Jahren kritisieren, wenn er meint. Aber seine sportlichen Leistungen in Bezug zu seinen Fernsehauftritten zu setzen, ist mMn völlig absurd!
Sein Karrierebeginn war sicherlich steil und grandios. Ich würrde auch sagen, dass er in seiner ersten Phase bei Borussia besser war als jetzt aktuell. Aber trotzdem ist er aus meiner Sicht immer noch ein wichtiger Spieler und ein grandioser Typ, den ich bei Gladbach nicht missen möchte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland