CL Qualifikation 2016/17
09.05.2016 - 10:54 Uhr
Folgender Thread behandelt alle relevanten Themen rund um die CL-Qualifikation 2016/17.
Links zu aktuell bereits bestehenden Seiten zu diesem Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2016/17#Qualifikation
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2016.html
Links zu aktuell bereits bestehenden Seiten zu diesem Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2016/17#Qualifikation
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2016.html
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
23.05.2016 - 16:17 Uhr
In der Platzierungsrunde stehen nun fast alle Teilnehmer fest, allerdings konnten alle Nationen nun in gesetzt und ungesetzt eingeteilt werden. Demnach befinden sich bei den gesetzten Teams der 3. Runde:
UKR - Shakthar Donetzk - 82
NED - Ajax Amsterdam - 58
BEL - RSC Anderlecht - 54
TÜR - Fenerbahce - 41
CZE - Sparta Prag - 40,5
Die ungesetzten Teams sind:
RUM - Steaua Bukarest - 36,5
FRA - AS Monaco - 36,5
SUI - Young Boys Bern - 25
RUS - FK Rostow - 12
GRE - Teilnehmer noch offen - 6 bis 37,5
In der Playoffrunde bleiben ebenso die Teams aus Portugal, England und Spanien gesetzt, während Gladbach und der AS Rom noch Außenseiterchancen auf einen gesetzten Platz haben. Damit Gladbach gesetzt wäre müsste eines der 3 besten Teams (Donetzk, Amsterdam, Anderlecht) verlieren. Damit AS Rom gesetzt ist müssen alle 3 Teams verlieren.
Nun wird es Zeit einen Blick auf den Champions-Weg zu machen:
In der ersten Runde starten 8 Teams, wobei eine Teilnahme des Meisters aus dem Kosovo noch entschieden werden muss. Dadurch könnte die Anzahl erstmals auf 10 Teilnehmer erweitert werden. Die Teams in dieser Runde stammen aus den Ländern: Wales, Malta, Estland, Andorra (alle 4 gesetzt) und Färöer, Gibraltar, Armenien und San Marino. Nach der Überaschung im letzten Jahr, als sich Lincoln FC bei der zweiten Teilnahme für die Runde 2 Qualifiziert hat und dort gegen den FC Midtyjland nicht deutlich abgeschossen wurde, traue ich dem Team auch in diesem Jahr wieder zu die größeren der kleinen Teams zu ärgern. Vorausgesetzt sie werden nicht den Walisern zu gelost. Ansonsten denke ich, dass die gesetzten Teams sich durchsetzen werden.
In der zweiten Quali Runde stoßen dann die 4 (bzw. evtl. 5 Gewinner) auf einen riesigen Haufen an Meistern aus Europa. Der Sieger aus dem Spiel mit den Walisern hat, stand jetzt, noch eine Chance auf einen gesetzten Platz, Sheriff Tiraspol und Dacia Chisinau haben die Saison Punktgleich abgeschlossen. In der Regelung des Verbandes heißt das, dass beide Teams ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft machen. Dieses findet am 29.05 statt. Sollte sich Dacia Chisinau durchsetzen, wäre der Sieger aus der Partie mit The New Saints aus Wales und einem ungesetzten Team aus der ersten Runde, in der zweiten Runde gesetzt. In dieser Runde starten bei den gesetzten Teams 2 der 3 wohl größten Brocken aus dem Champions Weg: FC Salzburg und Celtic Glascow. Seit der Übernahme von RB haben es die Salzburger noch nicht geschafft in die CL einzuziehen. Zuletzt sind sie zwei mal in Folge gegen den Malmö FF gescheitert. Fun-Fact für zwischendurch, Malmö FF hat in der letzten Saison nicht nur FC Salzburg in der 3. Runde, sondern auch Celtic Glascow in der Playoff Runde ausgeschaltet. Malmö konnte sich in dieser Saison aber nicht für den Wettbewerb qualifizieren, sodass hier schonmal ein großer Stolperstein aus dem Weg geräumt wurde. In dieser Runde sehe ich kein Team, was für eine große Überaschung sorgen könnte, dennoch bezweifle ich nicht, dass einer der Favoriten hier aus dem Wettbewerb ausscheidet. In der 3. Runde stoßen dann die letzten 3 Teams zu den Teams aus Runde 2. Die Teams sind Olympiakos Piräus, Viktoria Plzen und Astra Giurgiu aus Rumänien. Die Setzung der Teams steht auch schon vor dem Ende der zweiten Runde fest, wie es auch schon in Runde 2 der Fall ist. Das liegt daran, dass die Auslosung nach den Hinspielen der Vorangegangenen Runde stattfindet. Die Dadurch in das ungesetzte Bracket abrutschenden Teams könnten hier für eine kleine Überaschung sorgen. Allen voran schätze ich FK Astana als ein Team ein, welches überraschend weit kommen kann in dieser Qualifikation und sogar, bei entsprechender Losung, durchaus Chancen hat in die Playoffs einzuziehen. Teams wie Rosenborg Trondheim oder Roter Stern Belgrad sind vom Namen her auch nicht zu unterschätzen, ihnen rechne ich aber wenige Chancen zu die 3. Runde zu überstehen. Für die Playoff Runde steht noch kein Team fest, da sich alle Teilnehmer des Champions Wegs mindestens einmal gegen ein Team durchsetzen müssen um in diese Runde zu gelangen. Auch hier stehen die Setzungen noch nicht fest, wie beim PLatzierungsweg, da die UEFA die Auslosungen erst nach den K.O. Spielen der 3. Runde durchführt.
Wenn ich ad hoc die Teilnehmer für die CL Saison 16/17 bestimmen müsste würden die 5 Teams des Wettbewerbes bei mir so aussehen:
Champions:
Olympiakos Piräus
FC Salzburg
Celtic Glascow
Viktoria Plzen
BATE Borissow
Platzierungsweg:
FC Porto
Manchester City
FC Villareal
Shakthar Donetzk
Borussia Mönchengladbach (falls die Auslosung passt
)
UKR - Shakthar Donetzk - 82
NED - Ajax Amsterdam - 58
BEL - RSC Anderlecht - 54
TÜR - Fenerbahce - 41
CZE - Sparta Prag - 40,5
Die ungesetzten Teams sind:
RUM - Steaua Bukarest - 36,5
FRA - AS Monaco - 36,5
SUI - Young Boys Bern - 25
RUS - FK Rostow - 12
GRE - Teilnehmer noch offen - 6 bis 37,5
In der Playoffrunde bleiben ebenso die Teams aus Portugal, England und Spanien gesetzt, während Gladbach und der AS Rom noch Außenseiterchancen auf einen gesetzten Platz haben. Damit Gladbach gesetzt wäre müsste eines der 3 besten Teams (Donetzk, Amsterdam, Anderlecht) verlieren. Damit AS Rom gesetzt ist müssen alle 3 Teams verlieren.
Nun wird es Zeit einen Blick auf den Champions-Weg zu machen:
In der ersten Runde starten 8 Teams, wobei eine Teilnahme des Meisters aus dem Kosovo noch entschieden werden muss. Dadurch könnte die Anzahl erstmals auf 10 Teilnehmer erweitert werden. Die Teams in dieser Runde stammen aus den Ländern: Wales, Malta, Estland, Andorra (alle 4 gesetzt) und Färöer, Gibraltar, Armenien und San Marino. Nach der Überaschung im letzten Jahr, als sich Lincoln FC bei der zweiten Teilnahme für die Runde 2 Qualifiziert hat und dort gegen den FC Midtyjland nicht deutlich abgeschossen wurde, traue ich dem Team auch in diesem Jahr wieder zu die größeren der kleinen Teams zu ärgern. Vorausgesetzt sie werden nicht den Walisern zu gelost. Ansonsten denke ich, dass die gesetzten Teams sich durchsetzen werden.
In der zweiten Quali Runde stoßen dann die 4 (bzw. evtl. 5 Gewinner) auf einen riesigen Haufen an Meistern aus Europa. Der Sieger aus dem Spiel mit den Walisern hat, stand jetzt, noch eine Chance auf einen gesetzten Platz, Sheriff Tiraspol und Dacia Chisinau haben die Saison Punktgleich abgeschlossen. In der Regelung des Verbandes heißt das, dass beide Teams ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft machen. Dieses findet am 29.05 statt. Sollte sich Dacia Chisinau durchsetzen, wäre der Sieger aus der Partie mit The New Saints aus Wales und einem ungesetzten Team aus der ersten Runde, in der zweiten Runde gesetzt. In dieser Runde starten bei den gesetzten Teams 2 der 3 wohl größten Brocken aus dem Champions Weg: FC Salzburg und Celtic Glascow. Seit der Übernahme von RB haben es die Salzburger noch nicht geschafft in die CL einzuziehen. Zuletzt sind sie zwei mal in Folge gegen den Malmö FF gescheitert. Fun-Fact für zwischendurch, Malmö FF hat in der letzten Saison nicht nur FC Salzburg in der 3. Runde, sondern auch Celtic Glascow in der Playoff Runde ausgeschaltet. Malmö konnte sich in dieser Saison aber nicht für den Wettbewerb qualifizieren, sodass hier schonmal ein großer Stolperstein aus dem Weg geräumt wurde. In dieser Runde sehe ich kein Team, was für eine große Überaschung sorgen könnte, dennoch bezweifle ich nicht, dass einer der Favoriten hier aus dem Wettbewerb ausscheidet. In der 3. Runde stoßen dann die letzten 3 Teams zu den Teams aus Runde 2. Die Teams sind Olympiakos Piräus, Viktoria Plzen und Astra Giurgiu aus Rumänien. Die Setzung der Teams steht auch schon vor dem Ende der zweiten Runde fest, wie es auch schon in Runde 2 der Fall ist. Das liegt daran, dass die Auslosung nach den Hinspielen der Vorangegangenen Runde stattfindet. Die Dadurch in das ungesetzte Bracket abrutschenden Teams könnten hier für eine kleine Überaschung sorgen. Allen voran schätze ich FK Astana als ein Team ein, welches überraschend weit kommen kann in dieser Qualifikation und sogar, bei entsprechender Losung, durchaus Chancen hat in die Playoffs einzuziehen. Teams wie Rosenborg Trondheim oder Roter Stern Belgrad sind vom Namen her auch nicht zu unterschätzen, ihnen rechne ich aber wenige Chancen zu die 3. Runde zu überstehen. Für die Playoff Runde steht noch kein Team fest, da sich alle Teilnehmer des Champions Wegs mindestens einmal gegen ein Team durchsetzen müssen um in diese Runde zu gelangen. Auch hier stehen die Setzungen noch nicht fest, wie beim PLatzierungsweg, da die UEFA die Auslosungen erst nach den K.O. Spielen der 3. Runde durchführt.
Wenn ich ad hoc die Teilnehmer für die CL Saison 16/17 bestimmen müsste würden die 5 Teams des Wettbewerbes bei mir so aussehen:
Champions:
Olympiakos Piräus
FC Salzburg
Celtic Glascow
Viktoria Plzen
BATE Borissow
Platzierungsweg:
FC Porto
Manchester City
FC Villareal
Shakthar Donetzk
Borussia Mönchengladbach (falls die Auslosung passt
)
20.06.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Siegerland
Danke!
Zitat von ditschesbademantel
Quelle: de.uefa.com
Die Auslosungen der ersten sowie der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League 2016/17 werden am Montag ab 12.00 Uhr MEZ per Live-Stream auf UEFA.com zu sehen sein
Danke!

Hier gibts die Übersicht aller Begegnungen
First qualifying round draw (28/29 June & 5/6 July)
Flora Tallinn (EST) v Lincoln (GIB)
The New Saints FC (WAL) v Tre Penne (SMR)
Valletta (MLT) v B36 Tórshavn (FRO)
Santa Coloma (AND) v Alashkert (ARM)
Second qualifying round draw (12/13 & 19/20 July)
Qarabağ (AZE) v F91 Dudelange (LUX)
Hapoel Beer-Sheva (ISR) v Sheriff (MDA) v
Olimpija Ljubljana (SVN) v Trenčín (SVK)
Salzburg (AUT) v Liepāja (LVA)
Vardar (MKD) v GNK Dinamo (CRO)
The New Saints FC (WAL)/Tre Penne (SMR) v APOEL (CYP)
Zrinjski (BIH) v Legia Warszawa (POL)
Ludogorets Razgrad (BUL) v Mladost Podgorica (MNE)
Dinamo Tbilisi (GEO) v Santa Coloma (AND)/Alashkert (ARM)
Žalgiris Vilnius (LTU) v Astana (KAZ)
Skënderbeu* (ALB) v Ferencváros (HUN)
BATE Borisov (BLR) v SJK Seinäjoki (FIN)
Valletta (MLT)/B36 Tórshavn (FRO) v Crvena zvezda (SRB)
Rosenborg (NOR) v IFK Norrköping (SWE)
Dundalk (IRL) v FH Hafnarfjördur (ISL)
Flora Tallinn (EST)/Lincoln (GIB) v Celtic (SCO)
Crusaders (NIR) v FC København (DEN)
* Skënderbeu are admitted on provisional measures pending a CAS decision. The hearing is scheduled for 5/6 July 2016.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ronny89 am 20.06.2016 um 12:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.