Marktwert-Analyse
Montrell Culbreath
Geburtsdatum 29.08.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3242
121-
81-
422
3--
3--
1--
1--

Culbreath, Montrell (15 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen)

30.01.2026 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 25,00 Mio. €  

Sein Vertrag wurde um ein Jahr bis 2031 verlängert.

https://www.kicker.de/zweite-unterschrift-in-fuenf-monaten-bayer-bindet-culbreath-bis-2031-1230649/artikel

Dürfte in der nächsten Saison auf rechts gesetzt sein.

•     •     •

werkself-forum
Die Vertragslänge ist für den MW erst einmal unerheblich, von daher bringt der neue Vertrag noch nicht zwingend eine Änderung des MW mit sich. Wenn er dann tatsächlich gesetzt ist bzw. zumindest sehr regelmäßig Spielzeit bekommt und so gut (und besser) spielt als in der abgelaufenen Saison, geht es sicher sehr schnell deutlich hoch.

Zitat von Vauxdvihl
Die Vertragslänge ist für den MW erst einmal unerheblich, von daher bringt der neue Vertrag noch nicht zwingend eine Änderung des MW mit sich. Wenn er dann tatsächlich gesetzt ist bzw. zumindest sehr regelmäßig Spielzeit bekommt und so gut (und besser) spielt als in der abgelaufenen Saison, geht es sicher sehr schnell deutlich hoch.

Das sehe ich auch ein wenig anders. Ich glaube schon, dass es im Markt Signale gab (Rom als Beispiel) und Leverkusen daher nochmals sich das eine Jahr eingekauft hat um ein Jahr länger am längeren Hebel zu sitzen.

Könnte mir gut vorstellen, dass er bald für die amerikanische Nationalmannschaft eingeladen wird. Hat in der Rückrunde seine Leistung gebracht und dennoch ist ein reyna dabei .. bei allem Respekt das hätte sich Culbreath verdient gehabt und dann würden wir hier über ganz andere Zahlen reden bzgl einer Aufwertung..
Zitat von Warrior_1893

Das sehe ich auch ein wenig anders. Ich glaube schon, dass es im Markt Signale gab (Rom als Beispiel) und Leverkusen daher nochmals sich das eine Jahr eingekauft hat um ein Jahr länger am längeren Hebel zu sitzen.

Möglich, das ist aber ein anderes Argument als die beiden oben aufgeführten. Ich denke dennoch, dass die VVL lediglich die im MW bereits dargestellte Statusänderung dokumentiert.

Zitat von Warrior_1893
Könnte mir gut vorstellen, dass er bald für die amerikanische Nationalmannschaft eingeladen wird. Hat in der Rückrunde seine Leistung gebracht und dennoch ist ein reyna dabei .. bei allem Respekt das hätte sich Culbreath verdient gehabt und dann würden wir hier über ganz andere Zahlen reden bzgl einer Aufwertung..

Ja, d'accord. Ist aber eben alles noch nicht passiert. Bis zum nächsten Update irgendwann im Oktober ist noch viel Zeit, dann sind wir schlauer.
Zitat von Vauxdvihl
Zitat von Warrior_1893

Möglich, das ist aber ein anderes Argument als die beiden oben aufgeführten. Ich denke dennoch, dass die VVL lediglich die im MW bereits dargestellte Statusänderung dokumentiert.

Zitat von Warrior_1893

Ja, d'accord. Ist aber eben alles noch nicht passiert. Bis zum nächsten Update irgendwann im Oktober ist noch viel Zeit, dann sind wir schlauer.

Der spielt gerade für die deutsche U19 die EM, hat den Verband von US zu Deutschland in der U17 gewechselt und spielt da auch regelmäßig. Dazu passt ja auch der Vergleich Reyna und Culbreath null, der eine ist ein OM und der andere ein klassischer Flügel.

Culbreath hat gerade mal ca. 15 Spiele im 1. Team, müsste sogar den Verband wechseln und wird hier in die US Nationalmannschaft geschrieben, obwohl er für einen anderen Verband die U19 EM spielt.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich finde er hat eine super U-19 EM gespielt. Allerdings bin ich gespannt ob der neue Trainer ihn oft einsetzt, unter Hjulmand war er immer wieder Startelf aber mit Moreira, Ben Seghir, Terrier, Poku, Tella und Alajbegovic ( wenn er nicht nach Italien geht) bekommz er starke konkurenz.
Zitat von magnu1904
Ich finde er hat eine super U-19 EM gespielt. Allerdings bin ich gespannt ob der neue Trainer ihn oft einsetzt, unter Hjulmand war er immer wieder Startelf aber mit Moreira, Ben Seghir, Terrier, Poku, Tella und Alajbegovic ( wenn er nicht nach Italien geht) bekommz er starke konkurenz.

Ja, er hat eine tolle U19 EM gespielt, aber der MW ist schon sehr hoch. Ich sehe bislang noch nichts besonderes in ihm und es ist noch fraglich, ob er in der neuen Saison unter neuem Trainer weiterhin seine Minuten bekommen wird.

Ich finde 15 Millionen vorerst völlig in Ordnung.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.