Daniel Elfadli
Geburtsdatum 06.04.1997
Alter 29
Nat. Libyen  Libyen
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 04.12.2024
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Daniel Elfadli zu SV Werder Bremen?

06.11.2024 - 11:52 Uhr
+++ Werder Bremen-Transfer-News und Wechsel-Gerüchte vom 6. November: HSV-Profi Daniel Elfadli ein Thema? +++

Bremen - Bedient sich der SV Werder Bremen im kommenden Sommer beim großen Nordrivalen? Laut eines Berichts der „Sport Bild“ haben die Grün-Weißen ihre Fühler nach HSV-Profi Daniel Elfadli ausgestreckt und scouten den Mittelfeldspieler.

(...)
Die Zentrale bei Werder bedarf Verstärkung. Ist Elfadli dafür geeignet?

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja
Das ist ja schön, dass Werder scoutet, aber der HSV wird ihn - insbesondere an Werder - nicht günstig abgeben. Zumal bei ihm nichts von einer Ausstiegsklausel bekannt ist. Er hat sich gut integriert ins Team und wird immer mehr zur Stütze. Er wirft sich in die Zweikämpfe, arbeitet aber auch offensiv mit. Ein Spieler vom Typ Fußball-Arbeiter.
Für einen Ersatzspieler dürfte er für Werder allerdings zu teuer sein, als Stammspieler bei den Europa-Träumen (noch) zu schwach.
Fände ich einen guten und voraussichtlich preiswerten Transfer. Die Lücke von Christian Groß als Hybrid zwischen DM und IV wurde so nicht geschlossen, Lynen ist auf dieser Position quasi konkurrenzlos und wirkt phasenweise etwas überspielt. Elfadli für ca. 1 Millionen sollte man eintüten.

Da auch bei Veljkovic noch unklar ist, ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängert, könnte man mit diesem Transfer direkt zwei Lücken auf einmal schließen.
Wenn Werder bereit wäre zwischen 4-5 Mio zu bezahlen, könnte man durchaus über einen Verkauf nachdenken.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Zitat von _hessebub_
Fände ich einen guten und voraussichtlich preiswerten Transfer. Die Lücke von Christian Groß als Hybrid zwischen DM und IV wurde so nicht geschlossen, Lynen ist auf dieser Position quasi konkurrenzlos und wirkt phasenweise etwas überspielt. Elfadli für ca. 1 Millionen sollte man eintüten.

Da auch bei Veljkovic noch unklar ist, ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängert, könnte man mit diesem Transfer direkt zwei Lücken auf einmal schließen.

Die 1 Mio ist meiner Meinung nach zu tief angesiedelt. Der HSV hat im jetzigen Sommer 800k gezahlt und der Vertrag läuft sicherlich noch ein paar Jahre (keine genaue Angabe im Profil). Elfadli hat sich bei uns zum absoluten Stammspieler gemausert und nicht wenige sehen ihn als Königstransfer des Sommers.

Die Ablöse wird sich daher wohl eher bei um die 2 Mio eintrudeln.
Laut ‚Sport Bild‘ nehmen vier Bundesligisten Elfadlis Leistungen mittlerweile genauer unter die Lupe. Demnach handelt es sich bei den Beobachtern um Union Berlin, den SC Freiburg, Mainz 05 und den SV Werder Bremen, die zuletzt allesamt Scouts in den hohen Norden geschickt haben. Preislich dürfte sich Elfadli für Erstligaklubs im Schnäppchen-Bereich bewegen.
Der HSV zahlte im Sommer überschaubare 800.000 Euro Ablöse für den Durchstarter, der selbst bei einer Preisverdopplung oder Verdreifachung für Bundesligisten sehr erschwinglich wäre. Zudem ist nicht auszuschließen, dass Elfadli wie so einige andere Leistungsträger der Rothosen eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzt.

Konkurrenz gibt es demnach von anderen Bundesligisten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.11.2024 um 15:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Libero91
Zitat von _hessebub_

Die 1 Mio ist meiner Meinung nach zu tief angesiedelt. Der HSV hat im jetzigen Sommer 800k gezahlt und der Vertrag läuft sicherlich noch ein paar Jahre (keine genaue Angabe im Profil). Elfadli hat sich bei uns zum absoluten Stammspieler gemausert und nicht wenige sehen ihn als Königstransfer des Sommers.

Aber auch nur dann, wenn der HSV nicht aufsteigt.
Sollte der HSV aufsteigen, wird die Schmerzgrenze um ein vielfaches höher sein bzw. man wird gar kein Interesse daran haben ihn zu verkaufen.
Zitat von _hessebub_
Elfadli für ca. 1 Millionen sollte man eintüten.

In welchem Paralleluniversum bekommt man Elfaldi für 'ne Mio?
Also manchmal...ugly
Der HSV hatte über einen sehr langen Zeitraum versucht, Elfadli zu verpflichten. In diesem Sommer hatte es endlich geklappt.

Im letzten Spiel sagte der Kommentator, eigentlich könnte der HSV aktuell 2 Elfadlis brauchen.
Elfadli ist für den HSV so wichtig geworden, dass man ihn sicher nicht verschenken wird. Unter 4 Mio wird man wohl kaum gesprächsbereit sein.
Leider sind Vertragslänge und eine mögliche Ausstiegsklausel unbekannt.
Zitat von _hessebub_

Für 1 Mio. wäre wunderbar aber auch Träumerei. Ich glaube kaun dass der HSV ein Nullgeschäft mit ihm machen will, vor allem nicht indem man ihn an den ungeliebten Nachbarn verkauft.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass er eine AK hat aber diese wird sicherlich bei mindestens 3 Mio liegen und das dann auch nur bei Nichtaufstieg. Wenn da auch noch Konkurrenz aus der Bundesliga ist wird es noch schwerer. Ebenso aber auch für den HSV, ihn zu halten
Zitat von Libero91
Zitat von _hessebub_

Ist nur interessant wenn Lynen oder Stage gehen. Wir sollten nicht vergessen dass wir auch noch Alvero haben der jung, talentiert und sau teuer war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.