Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#11
12.06.2021 - 23:13 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989

Dann, wie schon von @Borse geschrieben, entweder Pieper als aufstrebendes Talent dazu holen oder Jerome Boateng überzeugen, seine Karriere in der Heimat zu beenden.

Pieper hat einen Spielaufbau, der gänzlich nicht existent ist, soweit ich mich an die U21 erinnern kann. Da hat er entweder hoch und blind nach vorn gespielt oder einfach zu Maier/Dorsch, die den Spielaufbau übernommen haben.
Boateng wird sich wohl laut eigener Aussage die nächsten 2-3 Jahre noch bei einem CL-Verein vergolden lassen. Vielleicht hat er ja mit 35/36 Lust auf Hertha?

Falls Boyata weg will, so kann ich das absolut verstehen. Der wird bei jedem Mitteklasseverein aus der PL 2-3x so viel verdienen wie hier und mit 30 Jahren wäre das sein letzter großer Vertrag.
Wäre aber echt schade, so einen tollen Spieler zu verlieren. Wenn man aber noch +10mio bekommt, dann würde ich ihn ziehen lassen. Die letzten beiden Jahre haben sich für beide Seiten gelohnt und er war vom Preis-Leistungsverhältnis einer der besten Preetz-Transfers, das muss man auch mal erwähnen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 12.06.2021 um 23:13 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#12
13.06.2021 - 00:19 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Hertha-Paddy

Zitat von el_tXefe

Auch wenn aus nachvollziehbaren Gründen die Augen eher auf dem Spiel in Kopenhagen liegen: Dedo in der Startelf der Belgier neben Vertonghen und Alderweireld in der Dreierkette.

Und dort macht er seine Sache auch sehr souverän.
Hat soeben schon das dritte Mal stark geklärt. Jedes Mal wenn die Russen mal eine gefährliche heraufbeschwören wollten, war Dedryck genau zur Stelle...

Mitte der 2. HZ mit einem kleinen Lapsus bei einem Klärungsversuch der im worst case auch zum Eigentor werden kann und kurz vor Schluss mit einem unglücklichen Foul kurz vor der Strafraumgrenze, aber ansonsten ein extrem starkes Spiel.

Zitat gekürzt, da es mir um seine Leistung im heutigen Spiel geht.

Fand seine Leistung stark, hatte nicht damit gerechnet das er starten darf. Belgien hatte defensiv gefühlt immer Überzahl und konnte so nahezu alle Situationen souverän klären. Bei der Szene mit dem missglückten Klärungsversuch trifft ihn aus meiner Sicht keine Schuld. Man erkennt noch, dass ein Mitspieler vor ihm sich erst Richtung Ball bewegt und dann doch wegbleibt und davon lässt er sich irritieren. Deshalb ist er dann falsch zum Ball positioniert, muss aber zum Ball und das lässt die Aktion ungelenkt aussehen.
Bei dem Foul bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eines war. Wurde glaube nur einmal in der Wiederholung gezeigt und da sah es so aus, als hätte er vor allem den Ball weggespitzelt.

Boyata hatte die Aufgabe alles wegzuräumen, was es durchs Zentrum schaffte. Vor große Herausforderungen wurde er kaum gestellt, hat aber einige Male sicher geklärt und Szenen aufgelöst. In einer Szene gegen Dzyuba sehr stark als er ihn sehr gut stellt und verhindert, dass dieser in Abschlussposition kommt. Gegen diesen Klotz gar nicht selbstverständlich und obwohl der Russe ihn letztlich zu Fall bringen kann, klärt er die Szene mit seiner Aktion. Auch ein überlegtes Tackling hab ich noch in Erinnerung, als er abwartet und im richtigen Moment das Bein ausfährt und so eine potenziell brenzlige Szene bereinigt. Das war schon nicht verkehrt von ihm heute.

Hab als Schalke-Fan seit langem mal wieder ein Spiel nahezu komplett gesehen. Boyata war mir irgendwie aufgefallen, wahrscheinlich auch weil ich ihn nicht in der Startelf erwartet hab. Und meinen Eindruck von ihm wollte ich kurz schildern, weil er mir in der Klärungsaktion bei der Kommentatorin zu schlecht weg kam.
Dedryck Boyata |#13
27.06.2021 - 13:03 Uhr
Es wäre in der Tat eine Schwächung ihn zu verlieren, da er unser einziger IV von konstant internationalem Format ist. Da einen Ersatz zu finden wird schwierig genug. Dazu ist er enorm erfahren und ein Leader. Ich würde fast wetten, dass wir im Endeffekt draufzahlen werden, wenn wir ihn 1:1 ersetzen wollen. Mehr als 8 Mio. wird man in Anbetracht des Alterns und der Vertragslaufzeit wohl nicht erzielen können.

Am klügsten wäre denke ich eine Vertragsverlängerung.
Dedryck Boyata |#14
04.08.2021 - 14:53 Uhr
Mich überrascht immer wie viele nicht traurig über ein Abgang wären, für mich ist er im Gesamtpaket klar unser bester IV und den wollt ihr für 5 Mio. abgeben? Na dann bin ich mal gespannt wie der "Ersatz" für 5 Mio. € aussehen soll. Wenn überhaupt sollte es ein Angebot um den MW schon sein, ehe ich da ins überlegen kommen würde.
Turin ist sicher eine schöne Stadt, ist nur der falsche Turiner Verein welcher da interessiert sein soll, das wäre doch sportlich ein für ihn persönlich ein Downgrade und ich weiß auch nicht ob er da mehr verdient. Von daher gebe ich ziemlich wenig auf das Gerücht.

Zur Vertragsverlängerung von Stark, hat man im Gegensatz zu Boyata zuletzt gar nichts mehr gehört, nur mal
so nebenbei.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dedryck Boyata |#15
22.08.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von NOMHertha
Zitat von ber-olymp

Zitat von NOMHertha

Zitat von the_eFFect

Zitat von Rosii92

Zitat von the_eFFect

Zitat von Yehuda00

Zitat von bimmeLinho

Aber mMn trifft da die volle Schuld Dardai.
Warum löst er eine funktionierende Defensive kurz vor Schluss komplett auf ?
Das war absoluter Nonsens.

Boyota wollte/mußte ausgewechselt werden.
Warum ist das Dardais Schuld? Hätte allenfalls auf den Kapitän von vornherein verzichten können.
Wen hättest Du denn da gebracht?!

Woher nimmst du diese Info? Habe dazu nix gehört. Oder ist das deine Spekulation allein aus dem Grund das er ausgewechselt wurde? Ich hab bei der Auswechslung und davor im Spiel nicht gemerkt das er irgendwelche Probleme hatte.
Und wieso hätte er auf ihn verzichten können? Boyata hat ein Topspiel gemacht.

Hat Dardai nach dem Spiel gesagt.

Das er angeschlagen war? Oder das es nicht mehr gereicht hat?
Wenn ersteres dann ok, wenn zweiteres, dann hätte ich ihn dennoch drauf gelassen.
Wie schon angemerkt wurde, musste durch die Auswechslung Stark als RIV dran und Jordan eben dann als LIV, dass kannst du einfach nicht machen wenn der so Gegner drückt. Das ist fahrlässig. Ich bin mir sicher dann hätte es das Tor nach einem Einwurf nicht so gegeben und wir den Punkt, da bin ich mir sicher.

Aber generell zu Boyatas Leistung: wirkt als wäre er nie Weg gewesen und hätte die Vorbereitung mitgemacht stark Ordnet seine Nebenmänner an, köpft alles Weg, ist nah an den Gegenspielern, eigentlich alles was man von einem IV erwartet.

.. auf die Erklärung bin ich auch gespannt, warum man einen gut spielenden IV in der 84 min. wechselt ?? Auch die anderen beiden Wechsel zu dem Zeitpunkt völlig sinnlos … damit hat pal das zweite spiel vergrurkt …

Boyata hatte um die Auswechslung gebeten, weil er nicht mehr konnte. Das wurde auf der PK gesagt. Der eigentliche Plan war Jordan in den Sturm zu setzen. Da Boyata am Ende seiner Kräfte war und ausgewechselt werden wollte, wurde der Plan übern Haufen geworfen.
Im Mittelfeld war Suat am Pumpen und deswegen wollte das Trainerteam frische Beine bringen um wieder die Oberhand im Mittelfeld zu haben.

Wurde alles auf der PK erklärt.

Ich würde mir auch wünschen, dass unser Kapitän für die letzten zehn Minuten auf die Zähne beißt. Wiederum kennt ein erfahrener Spieler wie er, der sowieso Verletzungsanfällig ist und seit langem keine 90 Minuten mehr gegangen ist, seinen Körper ganz gut und weiß wohl wann er eine Verletzung riskiert.

Gibt halt immer zwei Seiten die man sehen muss. Wir haben auch nichts davon, wenn Dedryck einmal 90 Minuten geht und dafür dann wieder 2-3 Spieltage aussetzen muss.

CHEF, ich kann heute nicht mehr arbeiten, ich geh jetzt nach Hause ok?

Stell dir vor, in einer halbwegs normalen Firma ist sowas durchaus üblich. Da gibt's sogar Anweisungen, dass man sich krank melden soll oder mach Hause geht, wenn man nicht auf dem Damm ist. Hier reden wir aber zusätzlich von Leistungssport. Manchmal fragt man sich echt, wie weltfremd der ein oder andere ist.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Dedryck Boyata |#16
05.10.2021 - 09:39 Uhr
Die Spieler selbst sollten viel mehr in die Verantwortung genommen werden bei einem solchen Zustand und sich selbst hinterfragen was es einem bringt nicht 100% Fit zu sein und dann zur Nationalmannschaft zu fahren, anstatt die Zeit für den Aufbau zu nutzen und sich nach einer Verletzung erstmal wieder zu 100% herzustellen. Denn was bringt es der Nationalmannschaft, wenn man nicht 100% Fit ist und was bringt es einem selbst, wenn man keine weitere Spielzeit bekommt, weil die Verletzung nicht zu 100% auskuriert wurde und man erneut längerfristig ausfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 05.10.2021 um 09:41 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#17
16.10.2021 - 18:08 Uhr
Für mich heute der beste Akteur auf dem Platz. Ein richtiger Kapitän und man sieht, was er kann, wenn er mal fit ist. Hoffen wir, dass er noch lange fit bleibt und nicht sofort ausfällt.

War wohl ganz gut, dass er für Belgien nicht gespielt hat. Bei ihm wünschte ich mir echt, dass er seine Länderspielkarriere frühzeitig beendet und sich nur auf den Verein konzentriert wie Darida.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 16.10.2021 um 18:09 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#18
29.12.2021 - 21:48 Uhr
Man sollte mit diesen Impf-Verweigerungs-Vorwürfen etwas vorsichtig sein. Es gab ja von der DFL im Spätsommer ein Empfehlungsschreiben, dass man besser bis zur Winterpause warten sollte, falls man noch nicht geimpft sei.
Es gibt durchaus Argumente, warum so etwas nicht mitten in der Saison gemacht werden sollte (zumindest wenn man wie im Sommer noch dachte, dass dieser Winter weniger heftig werden könnte)...und im Sommer hat er halt bis Anfang Juli die EM gespielt.
Dedryck Boyata |#19
30.12.2021 - 03:48 Uhr
Zitat von ColeWorld

Boyata laut Bild erst einmal geimpft. Er gehörte also zu den drei bis vier Impfverweigerern, die sich erst im November impfen lassen haben, als die restliche Mannschaft geboostert wurde. Als Kapitän geht das gar nicht. augen-zuhalten

Als Fan geht dein Wording auch gar nicht. Wir kennen seine Hintergründe nicht. Und außerdem ist es sein gutes Recht, sich nicht (3 Mal) impfen zu lassen, wenn es so sein sollte. Ob man das nun gut findet oder nicht.

Die Hetzjagd auf Kimmich fand ich schon schlimm genug. Also bitte vorsichtig. Das grenzte damals an Mobbing und Mobbing kann sehr , sehr, sehr gefährlich sein (und damit meine ich nicht dich!).

@17-Renate

Vielleicht hat er bei vielen so ein Standing, weil nicht alle Fans von einem Schubladendenken befallen sind wie du zwinker Und was seine Verletzungen mit seinem Standing bei den Fans zu tun haben soll, das musst du mir mal jetzt erklären....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 30.12.2021 um 04:02 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#20
30.12.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von StephanK

Zitat von Drahtzieher

Zitat von uamini

Man sollte mit diesen Impf-Verweigerungs-Vorwürfen etwas vorsichtig sein. Es gab ja von der DFL im Spätsommer ein Empfehlungsschreiben, dass man besser bis zur Winterpause warten sollte, falls man noch nicht geimpft sei.
Es gibt durchaus Argumente, warum so etwas nicht mitten in der Saison gemacht werden sollte (zumindest wenn man wie im Sommer noch dachte, dass dieser Winter weniger heftig werden könnte)...und im Sommer hat er halt bis Anfang Juli die EM gespielt.

Verbreitest du hier Hörensagen oder kannst du uns auch eine Quelle nennen, die diese Empfehlung der DFL belegt? Ohne Wuelle sind das für mich alternative Fakten.

Das hat der kicker geschrieben:
Dazu gab es von Meyer und Arzt-Kollegen kürzlich ein gemeinsames Empfehlungsschreiben von DFL und DFB an die noch unschlüssigen oder nicht vollständig geimpften Bundesligaspieler. Der Inhalt: Sie mögen ihre individuelle Impfentscheidung bitte in der Winterpause überdenken. Meyer und sein Team empfehlen den Spielern eine komplette Grundimmunisierung, spätestens die Weihnachtspause könnte hierfür eine günstige Gelegenheit darstellen.

Ich finde das heftige kritisieren auch zu übertrieben.

Nur weil er Kapitän ist, MUSS er geimpft sein? Vielleicht gab es Gründe wieso er das nicht gemacht hat. MUSS ein Kapitän immer Vorbild sein? MUSS ein Kapitän immer voran gehen?

Was macht einen Kapitän denn deiner Meinung nach aus, wenn er kein Vorbild sein und nicht immer vorangehen muss?
Sollten wir es wie in der E-Jugend halten und immer den besten Spieler die Binde geben? Ich glaube kaum dass Boyata sich mit der Aktion oder mit der Verletzung in der Länderspielreise, zu der er angeschlagen fuhr, Respekt innerhalb der Mannschaft verschafft. Er stellt sich nicht den Medien nach Soielen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er DER Ansprechpartner des Trainers innerhalb der Mannschaft ist. Da bringt seine Erfahrung auch wenig.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.