Dejan Ljubicic
Geburtsdatum 08.10.1997
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04
Interessierter Verein LASK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-
Wahrscheinlichkeit 23 %  
23 %  
Letzte Bewertung: 28.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK?

27.08.2026 - 13:41 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#1
27.08.2026 - 13:45 Uhr
Da müsste schon ein absolutes top Angebot kommen wenn man sich freiwillig auf der Position schwächen würde. Halte ich für extrem unwahrscheinlich
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#2
27.08.2026 - 13:49 Uhr
Puh also LASK spielt soweit ich weiß CL-Quali, weiß nicht ob sie sich jetzt schon fest qualifiziert haben nachdem Spiel gegen Celtic.

Ansonsten spielt sein Bruder auch da…

Leider muss ich sagen, dass es wohl keine eine uninteressante Option wäre für ihn.

Wäre schade wenn wir ihn verlieren, Muslic hat mit ihm im Mittelfeld einer der variabelsten Spieler der ZDM, ZM, ZOM oder teilweise auch außen spielen kann.
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#3
27.08.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von seb04

Puh also LASK spielt soweit ich weiß CL-Quali, weiß nicht ob sie sich jetzt schon fest qualifiziert haben nachdem Spiel gegen Celtic.

Leider muss ich sagen, dass es wohl keine eine uninteressante Option wäre für ihn.

Wäre schade wenn wir ihn verlieren, Muslic hat mit ihm im Mittelfeld einer der variabelsten Spieler der ZDM, ZM, ZOM oder teilweise auch außen spielen kann.

Nachdem es ggw. ein Gerücht um LASK-Kapitän Sascha Horvath gibt, könnte gut sein, dass Dejan Ljubicic als dessen Ersatz gedacht sein könnte.

Einen Reiz hätte sowohl Schalke als auch der LASK:
- Mit Schalke würde er zwar (wohl) gegen den Abstieg spielen. Trotzdem: Deutsche Bundesliga.
- Für den LASK sprechen wiederum (im Falle eines Horvath-Abgangs; ansonsten wären sie im MIttelfeld fast schon überbesetzt), die Champions League-Ligaphase sowie der Umstand, dass der LASK in beiden nationalen Bewerben als Favorit gilt (ja - sogar vor RB Salzburg).

Solle er zustande kommen, wäre der Transfer jedenfalls eine weitere brutale Ansage an die etatmäßige Konkurrenz in der österreichischen Bundesliga.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 27.08.2026 um 14:14 Uhr bearbeitet
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#4
27.08.2026 - 13:55 Uhr
Ich glaube da müsste lask, schon ein deutlich pbwr Marktwert liegendes Angebot bieten.
Einen für uns sowohl von der Qualität als auch polyvalenten spieler werden wir uns wohl wenn überhaupt fürstlich bezahlen lassen.
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#5
27.08.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von berzerk69
Da müsste schon ein absolutes top Angebot kommen wenn man sich freiwillig auf der Position schwächen würde. Halte ich für extrem unwahrscheinlich

OT aber wie viel Geld soll/muss Schalke noch einspielen? Es ist ja immer die Rede von Sylla als Verkaufskandidaten, aber gibt es für ihn aktuell überhaupt einen Markt?

Wenn Geld reinkommen muss, wird man sich die Abgänge nicht immer aussuchen können. Dazu die Aussicht CL zu spielen?
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#6
27.08.2026 - 14:04 Uhr
Nachdem er damals für eine überschaubare Summe zu Schalke gewechselt ist und man damals noch in der 2. Bundesliga gespielt hat, wäre auch eine Ausstiegsklausel denkbar?

Ob ihn das reizt sei dahingestellt. Finanziell wird man sich vermutlich nur verausgaben, wenn Horvath oder Bogarde verkauft werden. Dann muss man auch sportlich nachlegen. @ThisIs40To1 hat das schon gut beschrieben.

Eine Ablösesumme über 3Mio. EUR kann ich mir trotzdem nicht wirklich vorstellen.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#7
27.08.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von ElCapitano4040
Nachdem er damals für eine überschaubare Summe zu Schalke gewechselt ist und man damals noch in der 2. Bundesliga gespielt hat, wäre auch eine Ausstiegsklausel denkbar?

Ob ihn das reizt sei dahingestellt. Finanziell wird man sich vermutlich nur verausgaben, wenn Horvath oder Bogarde verkauft werden. Dann muss man auch sportlich nachlegen. @ThisIs40To1 hat das schon gut beschrieben.

Eine Ablösesumme über 3Mio. EUR kann ich mir trotzdem nicht wirklich vorstellen.

Wobei die 3Mil für uns deutlich zu wenig wären. Hilft uns kaum mit den Schulden und wir verlieren einen wichtigen Spieler. Denke bis Ebimbe oder jemand anders sich wirklich auf rechts außen etablieren kann wird weiter Ljubicic dort spielen. Und auch solange Karaman noch verletzt ist vertritt er ihn derzeitig.

Also einen Quasi Stammspieler für den man keinen Ersatz im Kader hat für "so wenig" Geld zu verkaufen macht kein Sinn.

Wäre sehr überrascht, wenn das Gerücht sich bewahrheiten sollte.
Derzeitig heißt es wohl auch, dass man nicht unbedingt jemanden verkaufen müsste. Lediglich Sylla wird immer wieder genannt, weil er eigentlich 0 ins Spielsystem passt und man ihn lieber austauschen würde bei einem hohem Transfererlös. Man hat auch "gut" eingenommen mit einigen Weiterverkaufsbeteiligungen die wir noch hatten von denen man nicht viel mit bekommen hat in den Medien. Dazu noch Trikotsverkauf usw. da kommt was zusammen

•     •     •

💙🤍
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#8
27.08.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von Comunio-HSV
Zitat von berzerk69

OT aber wie viel Geld soll/muss Schalke noch einspielen? Es ist ja immer die Rede von Sylla als Verkaufskandidaten, aber gibt es für ihn aktuell überhaupt einen Markt?

Wenn Geld reinkommen muss, wird man sich die Abgänge nicht immer aussuchen können. Dazu die Aussicht CL zu spielen?

So genau weiß das keiner. Es gibt auch Berichte, dass man auch ohne Abgänge klar kommt, mit der Genossenschaft z.B..
Es war mal die Rede von 5 Millionen. Aber da waren die Testspiele gegen Atalanta und Real noch nicht drin, der extreme Trikot und Merch Hype und die Weiterverkaufsbeteiligungen und Solis bei Embolo und Pieringer. Auch hat man mit Wasinski immerhin einen weiteren Spieler abgegeben, der nicht eingeplant ist.

Nichtsdestotrotz wird Schalke sich jedes Angebot angucken.
Aber Ljubicic ist bei Muslic auf mehreren Positionen eingeplant, da müsste man auch erstmal günstigeren Ersatz finden. Ich denke nicht, dass da so kurzfristig ein Abgang unter 4-5 Millionen realistisch ist. Ob LASK das bezahlen könnte/würde weiß ich nicht.
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#9
27.08.2026 - 14:42 Uhr
Kann mir den Transfer aufgrund der vorher genannten Gründe sehr wohl vorstellen (auch ohne Horvath/ Bogarde Abgang).

Dejan Ljubicic ist ein grandioser Spieler mit Internationaler Erfahrung und passt aufgrund seiner dynamischen, polyvalenten Spielweise perfekt ins LASKler System (auf 6 oder 10). Aufgrund dem Champions League Einzug hat der LASK definitiv finanziellen Spielraum und könnte eine Marktwertgerechte Ablöse (oder ein wenig höher) locker stemmen. Wie wir wissen, wird durch jedes CL Gruppenphase Spiel weiteres Geld in die Kassen gespühlt, mit dem man beim LASK am Anfang der Saison wohl nicht gerechnet hat.

Jetzt steht Triple-Belastung + Mission Titelverteidigung an! Eigentlich brauchen die Linzer in der vordersten Reihe Verstärkung nach der Harakate Verletzung (und dem Kaladzic Abgang). Hätte ursprünglich gedacht, dass Usor die 10er Rolle übernehmen wird.. Aber da er an vorderster Front mehr gebraucht wird - genauso wie sein Ersatzmann Lang - wurde Horvath daweil auf die 10 verschoben. Das bedeutet, dass ein weiterer Platz im Mittelfeld frei wurde. Ob Horvath´s Geschwindigkeit, glaube ich nicht, dass die 10 seine beste Position ist. Ein Dejan Ljubicic wäre da viel besser aufgehoben.

Natürlich hat das Zusammenspielen mit dem Bruder in der Heimat genauso seinen Reiz!

Wird wohl drauf ankommen, wie dringend Schalke die Kohle braucht..

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niki1909 am 27.08.2026 um 14:45 Uhr bearbeitet
Wechselt Dejan Ljubicic zu LASK? |#10
27.08.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von seb04

Ach Quatsch, ich wechsel doch nicht ohne Not von einem Verein wie Schalke, wo ich zu den 15-16 Stammspielern zähle, von der Liga her 3 Schritte zurück, nur um da ein paar CL-Spiele zu machen. Ist ja trotzdem ein massiver Rückschritt.

Oder ist Sabah FK jetzt auch schon ne bessere Adresse als Schalke wegen 8 CL Spielen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.