VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Die aktuelle Lage Sportvorstand/Manager etc.

24.04.2016 - 12:06 Uhr
Ich versuch es mal mit einem neuen Thread und hoffe das passt.

Eigentlich vermisse ich diesen Thread schon lange, die Thematik ist eine der meist diskutierten (v.a. zum Saisonende) aber es gibt keinen Thread dazu. Die Diskussion verläuft quer durch mehrere Threads.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 17.05.2016 um 20:16 Uhr bearbeitet
Nach dem der Spieltag letzte Woche schon schlecht war, ging es gestern so weiter.
Unsere Niederlage war zu erwarten und leider auch recht hoch, aber der FCA Sieg in WOB war schlecht.

Wenn WOB die Saison so blutleer beendet müßten für uns auch noch 3 Punkte drin sein.

Wichtig ist, dass die SGE heute nicht gewinnt, am besten verliert dann wäre die Relegation sehr sicher.
Entscheidend wird jetzt das verfickte Montagsspiel in Bremen, da sollte wir zumindest nicht verlieren.
Ein Sieg wäre schon quasi die Rettung.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Ein Sieg gegen Bremen und Wolfsburg muss drin sein und evtl ein Unentschieden gegen Mainz.
Sollte Frankfurt heute verlieren könnte man den 6 Punkte Abstand beibehalten und gegen Bremen sogar auf 9 Punkte vergrößern was bedeutet das wir nicht mehr direkt absteigen können.
Gut Frankfurt muss nächste Woche nach Darmstadt da wäre ein Remis gut für uns.

Was dem VfB fehlt sind Persönlichkeiten wie Großkreutz und Dié es sind. Im Sommer sollte man noch 2 weitere "Krieger" holen wie Sulu und Xhaka, mit solchen Spielern geht es wieder nach oben.

Das wichtigste aktuell ist drin bleiben alles andere ist keine Option und darf keine Option sein.
Xhakagrins

Aber wir haben im Verein ein Mentalitätsproblem und da helfen natürlich auch neue die das anders sehen.

Also 7 Punkte wäre unglaublich, aber so viel brauchen wir gar nicht. Einer in Bremen wäre schon mal ein guter Anfang.

•     •     •

Zitat von 1893
Xhakagrins

Ich denke er meint seinen Bruder, der noch in Basel sein Geld verdient...zwinker...
Den würd ich hier übrigens auch gern sehen...damit hätten wir zumindest auf DM kein Problem mehr und könnten sogar ne vernünftige Dreierkette spielen bei Bedarf und hätten zur Not noch ne AV-Option...
Zitat von 1893
Xhakagrins

Aber wir haben im Verein ein Mentalitätsproblem und da helfen natürlich auch neue die das anders sehen.

Also 7 Punkte wäre unglaublich, aber so viel brauchen wir gar nicht. Einer in Bremen wäre schon mal ein guter Anfang.

Ich mein den Xhaka von Basel, das sollte klar sein das der in Gladbach nicht zu uns kommt rolleyes
Im Sommer muss einfach aufgeräumt werden Dutt, Wahler, Kramny alle weg.
Zitat von 1893
Xhakagrins

Und weil einige im Team ein Mentalitätsproblem haben, sollten nicht nur neue kommen, sondern eben auch einige verdiente Spieler gehen.
Die aktuelle Lage?

.....ist gefährlich und beschissen!

Als man sich in den vergangenen Jahren retten konnte, kam man stets von unten nach oben.
In dieser Saison ist das umgekehrt. Wir kommen "von oben" und werden gerade Stück für Stück weiter gereicht nach unten. Das ist definitiv ein mentaler Nachteil.

Dazu kommt, das die Truppe in den letzten Spielen keinerlei Tugenden zeigte, die man im Abstiegskampf so dringend braucht. Kein Herz, keine Leidenschaft, kein Wille, kein Kampfgeist, eigentlich gar nichts.
Dazu die Verletzungen der wenigen die diese Eigenschaften mitbringen könnten.

Jetzt heisst es endlich Eier zeigen, sonst geht's runter...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 67-er am 24.04.2016 um 12:48 Uhr bearbeitet
Wieviele Trainer hatten wir in den letzten Jahren? Für mich stink der Fisch vom Kopp her. Erstmal sollte wahler gehen, für mich ist er der größte Schwätzer auf dem Planeten. Ich denke es wäre sinnvoll ein paar ehemalige, denen der Verein am Herzen liegt wieder mit einzubinden. Dutt hat nicht allzu schlechte Arbeit geleistet, hat ausgemistet und gut verpflichtet. Das einzige, aber schwerwiegende Manko ist die IV! Die Sache mit Sunjic war zu riskant, die Verpflichtung von Barba wurde durch die Verletzung nichtig. Hier muss er sich selbstkritisch zeigen! Ansonsten macht er eigentlich eine gute Arbeit. Die Äußerungen von vielen, dass er keinen starken Mann neben sich will, kann ich nicht einschätzen. Kramny wird mM gehen müssen. Nach der starken Serie in der es einfach lief, ja auch wegen Kramny, bricht jetzt wieder alles ein und es offenbaren sich viele, zT vom Trainer verursachte Fehler. Im Grunde nimmt die verletzungsmisere einen Teil der Schuld von kramny, aber er ist trotzdem zu lasch in seiner Haltung und gegenüber der Mannschaft braucht es eine Autoritätsperson, was ich an zorniger sehr mochte. Wer kommen soll/wird steht in den Sternen, aber es muss jemand sein, der Leistung über alles setzt. Es kann nicht sein das Spieler wie Gentner und Werner nit grottenschlechten Leistungen trotzdem woche für Woche auf dem Platz stehen dürfen, nur weil sie "Gesichter" sind. Und schon wären wir bei der Mannschaft. Es muss einen Umbruch geben! Und der muss radikal sein. Für mich müssen Niedermeier, Schwaab, Sunjic, Gentner, Kravets und Werner (wenns 20 mio. Für den gibt) gehen! Didavi geht zum Glück eh in die Autostadt, und kostic wird uns leider auch verlassen. Den ruf nach mentalitätsmonstern find ich ziemlich berechtigt. Und ich hoffe das sich Dutt hier auch bemüht. Natürlich muss dann unsere Priorität in der nächsten Saison der nichtabstieg sein und das muss auch so formuliert werden! Dann hat man mal ein Jahr Zeit um was aufzubauen. Aber jetzt heißt es erstmal ***** aufreißen für den nichtabstieg!

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
Am Samstag hat sich der VfB Stuttgart endgültig in die lange Liste der Vereine eingereiht, über die man im besten Fall noch grinsen kann. Der VfB hat zu viele Spieler, die für die Relegation schlimmes erahnen lassen.
Es gibt sie bereits seit Jahrzehnten: Die Vereine, für die man sich als Fan gefühlt immer entschuldigen muss. Man tut das mit ostwestfälischem Fatalismus (Arminia Bielefeld), rheinischem Frohsinn (1. FC Köln), hemdsärmeligem Stolz „auffe Heimat“ (VfL Bochum/ MSV Duisburg), hanseatischem Gleichmut (Hamburger SV). Begleitet von hochgezogenen Schultern und einem sanften Lächeln auf den Lippen, drücken die Fans aus: „Nun stehe ich hier – ich kann nicht anders.“ Es hat etwas mit Stolz zu sein, mit Ehrlichkeit. Nicht dem großen Erfolg hinterher zu laufen, an die heimische Scholle gebunden zu sein. Support your local und so. Die Anhänger des VfB Stuttgart reihen sich mittlerweile ein. Leider nimmt man ihnen den humorvollen Teil dieses Eintreten für den Kleinen und Schwachen nur schwer ab. Ein Völkchen, für das es bei Wikipedia den eigenen Eintrag „Schwabenhass“ gibt (danke, Prenzlauer Berg) – wie soll das irgendwie als sympathisch oder gar witzig wahrgenommen werden? Statt dem aufmunternden Klaps auf die Schulter – „Hey, ihr habt’s echt schwer, aber cooler Verein“ – gibt es im besten Fall Häme; im schlimmsten Mitleid. Wer kann das wollen? (...)

Warum man vor der Relegation Bammel haben muss? Ihr könnt's beim Tragischen Dreieck lesen.
Die Frage die ich mir stelle ist, was bringt es wenn wir dem Abstieg ein drittes mal von der Schippe springen?
Nächste Saison geht es dann ebenso weiter, es gibt überhaupt keine Hoffnung für mich, wie sich die Situation ändern soll.
Unser Herr Wahler und seine Vorstandskollegen konzentrieren sich komplett auf die Ausgliederung, die im Sommer scheitern wird.

Somit bin ich wieder an dem Punkt, an dem ein Abstieg Sinn macht. Vielleicht schafft man dann den Wiederaufstieg in den nächsten fünf Jahren arg viel früher wird es sicher nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.