FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 88.
Die Kurve |#31
08.03.2012 - 15:24 Uhr
wettbewerbsverzerrung! :grrr

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#32
08.03.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von 555-NASE:
Zitat von FCH1965:
Zitat von 555-NASE:
Zitat von FCH1965:
Und dann wundern die Grünen sich noch, dass ihnen jeden Spieltag der Hass entgegenschlägt... :grrr :ugly

Sollte das so passieren, wird diese Sache viel mehr nach sich ziehen, als Grün es sich vorstellen kann.

Ich zitiere durch nur, damit du nochmal lesen kannst, was du da geschrieben hast. Vielleicht verstehst du deine Aussagen dann mal, ich denke bis jetzt war es nicht der Fall...

Ich habe meine Aussagen sehr wohl überlegt, als auch verstanden.

Trotzdem danke, dass du mir nochmal gezeigt hast, was ich geschrieben habe ;)

Nimm es nicht persönlich, aber dann ist es umso bedauerlicher...

Da ich nicht davon ausgehe, dass du mit deiner Aussage einen Dialog mit den "Grünen" anstrebst, kann man vielleicht auch verstehen, warum von der "anderen" Seite (egal ob DFB, Verein, Staatsmacht) derzeit wenig Bedarf nach Kommunikation mit "FANS" besteht.

Man kann es der "Szene" doch eh nicht Recht machen, außer man setzt ihre Forderungen 1 zu 1 um.

Ob ich einen Dialog möchte, steht hier gar nicht zur Debatte.

Ich habe mit meinem Post (emotional) daraufhingewiesen, dass die Polizei durch solche Aktionen, Schnellschüsse oder Alleingänge die Spirale der Repression und Gewalt kräftig vorantreibt.
So schafft man sich mal wieder viel mehr Konflikte, als diese zu lösen... Das ist nicht gerade klug. Vor allem da sie keine rechtliche Grundlage haben und erst recht nicht das Hausrecht im Millerntorstadion ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#33
11.03.2012 - 16:01 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von kogge94:
Was heute in der Kurve läuft ist wieder mal unter aller Sau!

und dann sagen sie noch zur Mannschaft ihr wollt hansa sein!

ich hab auch gedacht ich spinne...diese leute kriegen es nicht auf die reihe die mannschaft in der schweren stunde unterstützen...die lauteste aktion war: wir wollen die süd zurück...ich stell dir frage zurück: Und ihr wollt hansa sein?...HANSA IST FÜR DIE NUR MITTEL ZUM ZWECK...leute, versteht das endlich...schert euch sonstwo hin! euch braucht keiner hier!!!...
Die Kurve |#34
11.03.2012 - 22:06 Uhr
Also den eindruck den der 27er heute im stadion hinterlassen hat, war finde ich ma wieder richtig zum fremdschämen! Das haben mir auch bekannte gesagt, die keine Hansa-Fans sind und auch nich aus M-V kommen und heute zum ersten ma mit im Stadion mit waren.

"Wir wollen die Süd zurück", "Freiheit für aller SVler" und das in den schwersten Stunden des Vereins von Leuten die meinen sie wären der Verein.
Der Oberhammer war "Und ihr wollt HAnsa Rostock sein?" Diese Frage an den 27er gerichtet, passt wohl viel eher!
Der Oberoberhammer war die Verbrüderung mit dem Gästeblock im Sinne von gegenseitigen A.C.A.B gequarke.

Aja, diese Tapetenrolle mit "Erst nimmt ihr uns unser Ostseestadion und dann die Süd" (sinngemäß) von Gruppierungen die in letzter Zeit das OS (siehe Pauli) als Schlachtfeld benutzten, darf natürlich nicht unterschlagen werden. :rolleyes

Einzig Positiv war, dass heute alles friedlich geblieben ist! Dafür ein Lob :/:
Die Kurve |#35
12.03.2012 - 12:21 Uhr
Zitat von Patzer:
Ich als Außenstehender finde die Diskussion/Kritik rund um die Suptras schon recht amüsant. Vielleicht sollten sich einige mal vor Augen führen, dass die Suptras nicht verpflichtet sind zu supporten. Es steht jedem frei, ob er während eines Spiels die Mannschaft akkustisch nach vorne schreit oder nicht. Das ist weder verboten, noch wird es eingefordert. Und was die Suptras sonst machen/schreien hat keinen zu interessieren, solange es sich im Rahmen des Gesetzes und der Stadionordnung bewegt.

Doppelt lustig wird es allerdings, weil ja häufig die monotonen Gesänge der Ultras kritisiert werden. Wenn die aber mal nicht singen, aus welchem Grund auch immer, dann die große Aufregung.

Nochmal: Geht ins Stadion schreit den FCH, wenn ihr es für richtig haltet, aber schiebt nicht den anderen den schwarzen Peter zu.

Patzer, deine Ultra-Unterstützung in allen Ehren (wir hatten da vor langer Zeit ja auch mal ganz gute Gespräche darüber), aber die Suptras machen im Moment den Fehler, dass sie gegen den Verein, für den sie vorgeben, alles zu geben, arbeiten, weil sie ihre eigenen Interessen auf Biegen und Brechen durchziehen wollen. Darunter leidet die Stimmung im Stadion, auch, weil es nach bald 15 Jahren Ultrakultur in Deutschland tatsächlich einigen schwer fällt, ohne Vosänger und Zaunkönig Liedgut anzustimmen und darauf einzugehen. Zudem war die Nordtribüne schon lange regelmäßig etwas ruhiger als die Südtribüne, die nun komplett wegfällt.

Es ist wie mit der Pyrodiskussion. Wenn rundherum alles okay ist, ist das ein interessantes und nicht unwichtiges Thema, was man diskutieren kann und für das man auch friedlich kämpfen kann, wenn man will. Brennt aber der eigene Verein, sollte einem das, zumindest für kurze Zeit mal scheissegal sein und man sollte sich vielleicht darauf besinnen, warum man sich ne Karte kauft und ins Stadion geht.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#36
03.04.2012 - 19:06 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat
Die Möglichkeit, die Gästekarten stattdessen an Fans des F.C. St. Pauli zu verkaufen, lehnt der F.C. Hansa Rostock kategorisch ab.

Nachtigall ick hör dir trapsen... Da schien die Anfrage ja schnell nach der Ablehnung des Einspruches angekommen zu sein.

Das war ein Vorschlag der Hamburger Polizei, schon kurz nach der ursprünglichen Verfügung. Widerspräche im Übrigen auch den geltenden Richtlinien zur Spielordnung § 3 und würde gleichzeitig eine Wettbewerbsverzerrung darstellen.

Laut Schuppe würde Hansa dagegen sofort klagen.
Ein Verkauf der Gästetickets an die Heimseite, würde einen noch größeren Heimvorteil bedeuten, was laut DFB Statuten nicht rechtens ist.
Diese ganze Diskussion wird wirklich schäbig. Der Polizeistaat schwingt die Repressionskeule und die braunen zeigen, dass Kommerz zu St. Pauli gehört, wie der Totenkopf...

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#37
04.04.2012 - 22:21 Uhr
Zitat von hossa:
Welch Novum.

Der etwas andere und ach so kultige Verein schlägt den ultimativen Sargnagel in die deutsche Fankultur.

Nichts wird je wieder so sein wie es in deutschen FussballFanLanden eigentlich sein müsste.
Und Wegbereiter für all die kommenden Schikanen ist dieser Verein aus HH.

FC St.Pauli = Totengräber der deutschen Fankultur

:angry

Sorry, aber das ist die POLIZEI und nicht der Verein!

Wir Fans von Rostock und St. Pauli haben ein gemeinsames Ziel: keine Aussperrung von Fans! Hier heißt es ausnahmsweise zusammenhalten und nicht gegeneinander arbeiten, jede Rivalität ist da fehl am Platz!

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Die Kurve |#38
06.04.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Schmerpoesel:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Foerde_Rade:
wat sagt ihr?

Ich werd das erstmal mit meinen Jungs und Mädels abschnacken und abwarten, wie das Format der Demo überhaupt sein soll. We will see :)

Ich bin da eh in HH und wäre dabei - vielleicht kriegen wir ja nen kleinen freidlichen aber empörten (muss ja so sein in Deutschland) TM-Block hin! ;-)

Hat gestern echt Spaß gemacht - langsam wirds mal auf der Nord - nur muss man auch mal was hinbekommen wenns nich läuft

Ne Demo muss angemeldet sein, sonst kann sie schnell von der Polizei aufgelöst werden. So, jetzt wären Polizei und Stadt ja schön blöd, wenn sie an diesem Tag ne Demo für die Leute genehmigen, denen sie vorher ein pauschales Stadion-verbot erteilt hat.
Mein Protest wird sein, das ich mir einfach ne Karte kaufe und ins Stadion gehe, schließlich ist es mein Recht, da ich mir nichts vor zu werfen habe....

Eine Versammlung unter freiem Himmel ist anmelde- aber NICHT genehmigungspflichtig! Da muss man schon gute Argumente haben um solch eine Versammlung zu verbieten. Und letztlich: Sollen sie doch versuchen die Demo aufzulösen - so werden die wenigstens beschäftigt. Wichtig ist und bleibt, dass alles friedlich bleibt! Genau das könnte gerade in HH zum Problem werden - da gibts einige schwarze Trittbrettfahrer, die sich gerne mit der Polizei anlegen... (von denen kann man sich aber sehr leicht abgrenzen!)

einfach mal mit pauli frieden schließen und das ganze theater ist vom tisch. dieser ganz fan-klein-krieg ist sowieso oberpeinlich. aber peinliche leute tun nun mal peinliche dinge!!! amen
Die Kurve |#39
13.04.2012 - 22:47 Uhr
Den Vergleich hätte Hansa ohne weiteres annehmen können.Klingt für mich viel nach öffentlichen tam tam aber insgeheim ist man froh das man ohne Fans an Millerntor reißt.Das kann man aufgrund unserer Fanszene gut nachvollziehen.
Aus Fansicht ist dieses Urteil eine Katastrophe und wird noch deutschlandweit gewaltige Wellen schlagen wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#40
17.04.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von HROyal:
Auf die paar Mücken hätten wir verzichten können.Ein leerer Gästeblock wäre ein ganz wichtiges Signal als Protest gegen die grosteke Entscheidung gewesen.Stattdessen geht die Botschaft über dieses Urteil an der breiten Masse vorbei.Jetzt kann die St.Pauli Party ganz ohne uns starten ohne des jemand etwas mitbekommt.

Das war ein ganz übler Bock von Herrn Hofmann.

Ein leerer Gästeblock ist kein wichtiges Signal des Protestes, sondern Alltag bei den meisten Spielen unterhalb der 3. Liga. Die Botschaft dieses Urteils kommt schon stark genug bei der breiten Masse an, da hat ein plakativer leerer Gästeblock keinerlei Funktion.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.