Eduard Löwen
Geburtsdatum 28.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1642
1332
21-
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 05.01.2020
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Eduard Löwen zu VfB Stuttgart?

01.01.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von VoxPopuli

Aber eine Leihe ohne KO macht nur wenig Sinn. Allenfalls für die IV bei einer Dreierkette, wäre er eine Soforthilfe bei einer Leihe. Sonst wäre eine Abwerbung (Kauf) von Dorsch wesentlich sinnvoller.

Ist halt die Frage was man unter Sinn machen versteht. Klar klingt eine Leihe ohne KO erstmal unsexy. Aber wir haben ein großes Ziel Aufstieg und wenn er uns da weiterbringt dann kann auch eine Leihe ohne KO Sinn machen. Nach einem möglichen Aufstieg hat man dann nochmal ganz andere Möglichkeiten. Im Winter ist das mit Neuzugängen eh immer sehr schwierig.

Außerdem kann ich mir schon vorstellen dass Hertha über eine KO gesprächsbereit sein könnte. Die schweben ja im ZM scheinbar in ganz anderen Sphären und da könnte unsere Chance drin liegen.

•     •     •

1893
Zitat von VfB1893_Steven
Zitat von VoxPopuli

Aber eine Leihe ohne KO macht nur wenig Sinn. Allenfalls für die IV bei einer Dreierkette, wäre er eine Soforthilfe bei einer Leihe. Sonst wäre eine Abwerbung (Kauf) von Dorsch wesentlich sinnvoller.

Ist halt die Frage was man unter Sinn machen versteht. Klar klingt eine Leihe ohne KO erstmal unsexy. Aber wir haben ein großes Ziel Aufstieg und wenn er uns da weiterbringt dann kann auch eine Leihe ohne KO Sinn machen. Nach einem möglichen Aufstieg hat man dann nochmal ganz andere Möglichkeiten. Im Winter ist das mit Neuzugängen eh immer sehr schwierig.

Außerdem kann ich mir schon vorstellen dass Hertha über eine KO gesprächsbereit sein könnte. Die schweben ja im ZM scheinbar in ganz anderen Sphären und da könnte unsere Chance drin liegen.

Wenn noch ein ZM kommt (Kategorie Xhaka, Tousart etc.), dann sicherlich gesprächsbereit mit KO. Alles ohne weiteren ZM, nicht. Klinsmann hält viel von Löwen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

In der letzten Transferphase hätte ich Löwen mit Kusshand genommen und er war einer meiner Wunschspieler.
Nun haben wir für das DM/ZM jedoch
MANGALA
ENDO
KARAZOR
FÖRSTER
CASTRO
dazu noch der zzt verletzte
MACK
und in der U19 zwei hoffnungsvolle Talente mit
LOCKL
MAYER
dazu im OM noch
DIDAVI
KLEMENT
(FÖRSTER)
EGLOFF
KLIMOWICZ

LÖWEN würde da sicher noch mal eine andere Qualität bringen, besser gesagt "neuen Schwung/ neue Reizpunkte" im Bezug auf Konkurrenzkampf, aber sollte man nun ca. die Hälfte der Santi-Einnahmen in einen weiteren Mittelfeldspieler investieren ?
Ich denke nun sollte man in erster Linie sehen, die Flügel zu besetzten.

Unter dem Gesichtspunkt, dass LÖWEN auch IV könnte, würde es dagegen wieder Sinn machen.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut - kennt MATARAZZO ihn aus seiner Clubbzeit ?

Berlin will sicher die damals investierten 7 Mio wieder rein holen, von daher würde er wohl 1 Mio Leihgebühr (bzw. für 4 Monate eher 0,5) kosten und eine KO würde dann ca. 5-6 Mio betragen.
Da kommt also viel darauf an, welchen "Deal" man da aushandeln würde.
Bei einem Gesamtpaket von 5 mio daumen-hoch
Ansonsten eher bei DORSCH baggern, vor allem aber erst einmal die Flügel besetzen, bevor dafür dann kein Geld mehr da ist

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Zitat von Scholpe
In der letzten Transferphase hätte ich Löwen mit Kusshand genommen und er war einer meiner Wunschspieler.
Nun haben wir für das DM/ZM jedoch
MANGALA
ENDO
KARAZOR
FÖRSTER
CASTRO
dazu noch der zzt verletzte
MACK
und in der U19 zwei hoffnungsvolle Talente mit
LOCKL
MAYER
dazu im OM noch
DIDAVI
KLEMENT
(FÖRSTER)
EGLOFF
KLIMOWICZ

LÖWEN würde da sicher noch mal eine andere Qualität bringen, besser gesagt "neuen Schwung/ neue Reizpunkte" im Bezug auf Konkurrenzkampf, aber sollte man nun ca. die Hälfte der Santi-Einnahmen in einen weiteren Mittelfeldspieler investieren ?
Ich denke nun sollte man in erster Linie sehen, die Flügel zu besetzten.

Unter dem Gesichtspunkt, dass LÖWEN auch IV könnte, würde es dagegen wieder Sinn machen.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut - kennt MATARAZZO ihn aus seiner Clubbzeit ?

Berlin will sicher die damals investierten 7 Mio wieder rein holen, von daher würde er wohl 1 Mio Leihgebühr (bzw. für 4 Monate eher 0,5) kosten und eine KO würde dann ca. 5-6 Mio betragen.
Da kommt also viel darauf an, welchen "Deal" man da aushandeln würde.
Ansonsten eher bei DORSCH baggern, vor allem aber erst einmal die Flügel besetzen, bevor dafür dann kein Geld mehr da ist

Berlin wird ihn sicher nicht mit Verlust abgebeb, ein von dir beschriebenes Szenario mit Leihgebühr von 500k + KO über 5-6 Mio ist nicht realistisch.

Dazu ist Löwen in der IV komplett verschenkt. Er kann das genau so spielen wie als Mittelstürmer, aber dafür geht er sicher nicht nach Stuttgart.

Seine Stärken liegen im dynamischen Spiel nach vorne, er hat eine extrem gute Schusstechnik und ein gutes Passspiel, zudem ist er für seinen massigen Körper recht dynamisch. Quasi ein Förster in besser.

Wie du schon sagst gibt es deutlich wichtigere Baustellen beim VfB bzw. das zentrale Mittelfeld ist eigentlich jetzt schon überbesetzt und die Talente bekommen schon keine Spielzeit.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von Scholpe

Berlin will sicher die damals investierten 7 Mio wieder rein holen(...)

Passt irgendwie ja nicht ganz zusammen oder?
Glaube nicht, dass er fest wechseln wird. Hertha hat zudem keinen Druck, ihn für weniger abzugeben, als sie ihn verpflichtet haben.
Zitat von vanscap
Zitat von Scholpe

Glaube nicht, dass er fest wechseln wird. Hertha hat zudem keinen Druck, ihn für weniger abzugeben, als sie ihn verpflichtet haben.

War Löwen denn Stammspieler ?
Hat er sich verbessert bzw. seinen Wert gesteigert ?
Ist es nicht auch immer so, dass er "buchungstechnisch" entsprechend abgeschrieben wird ?
Dazu kommt, in wie fern spielt er beim Santi-Deal eine Rolle ?
Kommt Berlin dem VfB entsprechend entgegen bzw. hat der VfB entsprechend auf eine höhere Ablöse/ Nachzahlungen verzichtet ?
Berlin will den Kader verkleinern und wird sicher gesprächsbereit sein bzgl. Ablöse, von daher halte ich 5 Mio für durchaus realistisch

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Wenn das mit dem Santideal zusammenhängen würde , wäre das doch schon konkreter denke ich, eine Leihe nach Bremen macht wohl mehr Sinn.
Und für 5Mio bestimmt nicht, eher 7+2 zwinker
Zitat von Scholpe
Zitat von vanscap

Zitat von Scholpe

War Löwen denn Stammspieler ?
Hat er sich verbessert bzw. seinen Wert gesteigert ?
Ist es nicht auch immer so, dass er "buchungstechnisch" entsprechend abgeschrieben wird ?
Dazu kommt, in wie fern spielt er beim Santi-Deal eine Rolle ?
Kommt Berlin dem VfB entsprechend entgegen bzw. hat der VfB entsprechend auf eine höhere Ablöse/ Nachzahlungen verzichtet ?
Berlin will den Kader verkleinern und wird sicher gesprächsbereit sein bzgl. Ablöse, von daher halte ich 5 Mio für durchaus realistisch

1. Nein, er kam mit Rückstand in die Sommerpause und verletzte sich dann, als er wieder nah an der ersten Mannschaft war. Nach der Verletzung kam er aber wieder häufiger zum Zug und machte das auch sehr ordentlich (was Klinsmann auch betonte).

2. Siehe 1. Immer wenn er auf dem Feld stand sah das gut aus. Hertha hat Löwen sicherlich nicht mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet um ihn ein halbes Jahr später mit Verlust abzugeben.

3. Was hat das mit der Tatsache zutun, dass Hertha keinen Verlust mit ihm machen will? Gerade wo offensichtlich ein Markt besteht.

4. Soweit öffentlich kommuniziert spielt er dabei gar keine Rolle. Santi hatte ja anscheinend die Zusage für einen gewissen Betrag wechseln zu dürfen. Den hat Hertha gezahlt. Zumal Löwen schon mit Nürnberg nicht in die zweite Liga wollte.

5. Siehe 4.

6. Siehe alle anderen Punkte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.