Ehemaligentreffen...
27.07.2007 - 01:45 Uhr
09.10.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Schulle traue ich leider denselben Weg zu, den Stani gegangen ist.
Auch in der Arbeitswelt ist es in manchen Positionen nicht gut, wenn du Dekaden nur bei einem Arbeitgeber gearbeitet hast.
Schulle traue ich leider denselben Weg zu, den Stani gegangen ist.
Auch in der Arbeitswelt ist es in manchen Positionen nicht gut, wenn du Dekaden nur bei einem Arbeitgeber gearbeitet hast.
Bei Schulle stelle ich erhlich gesagt weniger den Job oder dessen Einfluss durch das berufliche Umfeld in Frage sondern eher die eigene Rolle im Job bzw. das präzise Berufsfeld.
je länger ich darüber nachdenke um so mehr drehen sich meine kritischen Gedanken bezüglich Schulle um die Frage ob er einfach dafür geeignet ist Cheftrainer einer Profimannschaft zu sein.
Sicher er versteht viel vom Spiel und ist ein guter Motivator, aber die Art und Weise wie er an Probleme herangeht und versucht diese aufzuarbeiten, spricht für mich eher dafür dass er vermutlich seine Stärken und Impulse deutlich besser als Co-Trainer oder eben als Jugendtrainer bzw. Jugendstabsleiter zur Geltung bringen könnte. Schulle ist mit seiner gesamten Art einfach etwas zu pädagogisch und auch zu loyal.
Um ehrlich zu sein:
Könnte ich Schulle einen persönlichen Rat auf den Weg geben würde ich ihm anraten entweder Psychologie im FachbereichSportpsychologie oder Sportpädagogik zu studieren, um dann seine ganz eigene Nische zu schaffen.
Jemand mit seiner praktischen Erfahrung, seinem Draht zu jungen Spielern und der gesamten Art könnte der perfekte Kopf einer Talentschmiede oder eben ein optimaler Trainerassistent sein der letztlich jedem strauchelnden Spieler jede noch so kleine aber wichtige Sorge von der Brust nehmen könnte. Ich denke aber um seine Stärken auf so einem Leistungsniveau ausspielen zu können braucht er einfach jemanden über sich der für das kritische zuständig ist, der auch allen inklusive ihm 'ne Ansage machen kann.
01.11.2023 - 15:55 Uhr
Auch noch mal zum Thema Schultz:
Eigentlich wollte ich das ja schon anmerken, als ich gelesen habe dass nun auch (davor Sportchef und nach Schultz Entlassung) Trainer Heiko Vogel nach wohlgemerkt unterirdischen Spielen mit null Punkten und einer Tordifferenz von 0:10 ebenfalls kassiert wurde, kam bei mir der Verdacht auf, dass die aktuelle sportliche Krise in Basel wohl tiefer greift als nur nach der Trainerfrage. Genauer gesagt hatte ich schon das Gefühl, dass Schultz wohl nicht (nur oder zumindest bei weitem nicht) das (größte) Problem beim FC Basel war.
Nachdem ich mir heute mal das Video vom gutsten Alfie Potts Harmer der Basels sportlichen Niedergang über die letzten Jahre sehr gut eingefangen hat, angesehen habe, wird das auch um so deutlicher.
https://www.youtube.com/watch?v=93b6OlxZ_es&ab_channel=HITCSevens
Ich habe auch aus Baseler Kreisen am Rande mitbekommen dass vor allem der aktuelle Kader schier untrainierbar und (auch) daher eigentlich so gut wie gar nicht konkurrenzfähig sei.
Wenn man Alfies Erläuterung des kaderspezifischen Werdegangs so anhört ergibt das auch Sinn.
Addiert man diesen Niedergang zu Schulles in der Regel zumindest knappen Ergebnissen und den im Vergleich völligen Katastrophenspielen mit Heiko Vogel an der Seitenlinie, muss ich sagen, kommt unser Ex-Coach doch gar nicht so schlecht weg bzw. scheint er wohl eher das unglückliche Bauernopfer in einem zerfalleneden Imperium gewesen zu sein.
Meine alte These zu Schultz steht zwar nach wie vor, dennoch glaube ich, dass dieser Ausflug in die Schweiz ihn deutlich schlechter hat dastehen lassen als er als Trainer wirklich ist.
Eigentlich wollte ich das ja schon anmerken, als ich gelesen habe dass nun auch (davor Sportchef und nach Schultz Entlassung) Trainer Heiko Vogel nach wohlgemerkt unterirdischen Spielen mit null Punkten und einer Tordifferenz von 0:10 ebenfalls kassiert wurde, kam bei mir der Verdacht auf, dass die aktuelle sportliche Krise in Basel wohl tiefer greift als nur nach der Trainerfrage. Genauer gesagt hatte ich schon das Gefühl, dass Schultz wohl nicht (nur oder zumindest bei weitem nicht) das (größte) Problem beim FC Basel war.
Nachdem ich mir heute mal das Video vom gutsten Alfie Potts Harmer der Basels sportlichen Niedergang über die letzten Jahre sehr gut eingefangen hat, angesehen habe, wird das auch um so deutlicher.
https://www.youtube.com/watch?v=93b6OlxZ_es&ab_channel=HITCSevens
Ich habe auch aus Baseler Kreisen am Rande mitbekommen dass vor allem der aktuelle Kader schier untrainierbar und (auch) daher eigentlich so gut wie gar nicht konkurrenzfähig sei.
Wenn man Alfies Erläuterung des kaderspezifischen Werdegangs so anhört ergibt das auch Sinn.
Addiert man diesen Niedergang zu Schulles in der Regel zumindest knappen Ergebnissen und den im Vergleich völligen Katastrophenspielen mit Heiko Vogel an der Seitenlinie, muss ich sagen, kommt unser Ex-Coach doch gar nicht so schlecht weg bzw. scheint er wohl eher das unglückliche Bauernopfer in einem zerfalleneden Imperium gewesen zu sein.
Meine alte These zu Schultz steht zwar nach wie vor, dennoch glaube ich, dass dieser Ausflug in die Schweiz ihn deutlich schlechter hat dastehen lassen als er als Trainer wirklich ist.
04.01.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von tibo007
Bei uns im Forum wird gerätselt, ob Schultz für die Entwicklung und das Einbinden junger Spieler stand und steht. Da gibt es verschiedene Aussagen von Pauli-Fans, die vollkommen voneinander abweichen. Wie wir das hier beurteilt?
Bei uns im Forum wird gerätselt, ob Schultz für die Entwicklung und das Einbinden junger Spieler stand und steht. Da gibt es verschiedene Aussagen von Pauli-Fans, die vollkommen voneinander abweichen. Wie wir das hier beurteilt?

Er scheut nicht Jugendspieler einzusetzen, wenn sie denn gut sind. Beispiele wären hier Finn Ole Becker und Igor Matanovic. Beide wurden in jungen Jahren von Schultz absolut gefördert.
Becker hat seinen Stammplatz dann an (den aus meiner Sicht besseren) Irvine verloren und war nur noch Ergänzungsspieler. An Matanovic hielt er in der Ergebnistechnisch schwachen Hinrunde recht lange fest.
Grundsätzlich ist der Übergang von Jugendspielern in den Profi-Kader aber ein Punkt, der bei uns (unabhängig vom Trainer) verbesserungsfähig ist.
Das liegt aber auch nicht zuletzt daran, dass einige unserer besseren Jugendspieler vor dem potentiellen Profidebut den Verein wechseln.
15.05.2024 - 13:19 Uhr
Wenn man sich die ganzen fcsp-Spieler anschaut, die zuletzt ihr Heil bei größeren Vereinen in größeren Ligen gesucht haben, kann man da glaube ich überwiegend von Enttäuschungen sprechen.
Lediglich bei Igor lief es diese Saison gut. 21 Scorer in 31 Ligaspielen, ein MW von 4 Mio. Euro, der am Ende der Saison bestimmt nochmal erhöht wird.
Das alles sollte auch ein Marcel Hartel sich ansehen. In vielen Fällen ist es außer einem (noch) besser gefüllten Geldbeutel eher keine gute Idee den fcsp zu verlassen...
- Jakov Medic hat für Ajax 6 Ligaspiele. gemacht.
- Lukas Daschner hat 9% Startelfquote, 18% der Spielminuten gemacht. In 20 Spielen kommt er auf ein Tor.
- Über Paqarada wurde gerade geschrieben.
- Kofi Kyereh hat erst nicht gespielt, dann kam er zum Einsatz und hat sich schwer verletzt und seitdem kein Spiel gemacht.
- Finn Ole Becker ist Ergänzungsspieler bei Hoffenheim, spielt häufig nur eine einstellige Anzahl an Minuten oder gar nicht.
Lediglich bei Igor lief es diese Saison gut. 21 Scorer in 31 Ligaspielen, ein MW von 4 Mio. Euro, der am Ende der Saison bestimmt nochmal erhöht wird.
Das alles sollte auch ein Marcel Hartel sich ansehen. In vielen Fällen ist es außer einem (noch) besser gefüllten Geldbeutel eher keine gute Idee den fcsp zu verlassen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 15.05.2024 um 13:21 Uhr bearbeitet
20.04.2025 - 00:29 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Otto & Zander sind heute mit Sandhausen so gut wie abgestiegen. Man braucht viel Phantasie, dass die das noch schaffen könnten.
Tut mir leid für sie, aber ich würde nicht darauf wetten, dass man beide anderweitig in der 3. Liga sehen wird nächste Saison.
Otto & Zander sind heute mit Sandhausen so gut wie abgestiegen. Man braucht viel Phantasie, dass die das noch schaffen könnten.
Tut mir leid für sie, aber ich würde nicht darauf wetten, dass man beide anderweitig in der 3. Liga sehen wird nächste Saison.
Grundsätzlich muss man sagen, dass Bornemann die letzten Jahre richtige Entscheidungen getroffen hat, wenn es darum ging, spielerverträge nicht zu verlängern. Für mich symbolisch die Saison 22/23, wo es ja viele Hintergrundgeräusche gab. Langjährige Spieler wie ziereis und Buchtmann sind gegangen. Fast keiner von den Spielern, ist nennenswert voran gekommen. Ich will gegen keinen Spieler nachtreten, aber gerade die beiden genannten Spieler stehen für die Hauptprobleme der langjährigen Zweitliga Zeit, unkonstante, schwankende Leistung und häufige Verletzungen. Die Verträge wurden immer verlängert, weil die Spieler mal eine gute halbserie gespielt haben und man das Risiko nicht eingehen wollte, dass es u. a. noch schlechter läuft. Das war bei so vielen Spielern so.
16.02.2026 - 14:08 Uhr
Das Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV wurde zum ersten Mal am 7. Dezember 1919 ausgetragen. Seitdem gab es 113 Pflichtspiele zwischen den beiden großen Lokalrivalen. Der FC Bayern und der TSV 1860 München haben seit 1902, zuletzt 2008 im DFB-Pokal, bislang 162 Pflichtspiele gegeneinander bestritten. Rekordhalter in Deutschland ist das Frankenderby zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth mit 275 Begegnungen, davon 208 Pflichtpartien.
Aber in unserem Nachbarland Österreich gibt es ein Spiel, dass noch wesentlich öfter über die Bühne ging. So fand gestern bereits zum 348 mal das Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid statt. Damit ist diese Begegnung die am zweithäufigsten gespielte Partie in Europa nach dem Old Firm (449) zwischen Celtic Glasgow und den Glasgow Rangers. Es ist das häufigst durchgehend (ohne Unterbrechung wegen Abstieg eines Vereins) gespielte Fußballderby Europas.
Wie dem Kicker-Spielbericht zu entnehmen ist, war Rapid bei der 2:0 Auswärtsniederlage chancenlos. Zum "Spieler des Spiels" kürte das Sportmagazin mit der Note 2,0 Johannes Eggestein. Der 27-jährige Stürmer der im letzten Sommer vom FC St. Pauli nach Wien gewechselt ist, erzielte in der 15. Spielminute das 1:0 für die Austria und lieferte nach etwas mehr als einer halben Stunde auch noch die Vorlage zum zweiten Treffer: HIGHLIGHTS (1:35).
Entsprechend begeistert zeigte sich euer ehemaliger Spieler unmittelbar nach der Partie in diesem Interview mit Viola TV:
Eggestein: "Wollten noch einen draufsetzen!"(2:13).
Aber in unserem Nachbarland Österreich gibt es ein Spiel, dass noch wesentlich öfter über die Bühne ging. So fand gestern bereits zum 348 mal das Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid statt. Damit ist diese Begegnung die am zweithäufigsten gespielte Partie in Europa nach dem Old Firm (449) zwischen Celtic Glasgow und den Glasgow Rangers. Es ist das häufigst durchgehend (ohne Unterbrechung wegen Abstieg eines Vereins) gespielte Fußballderby Europas.
Wie dem Kicker-Spielbericht zu entnehmen ist, war Rapid bei der 2:0 Auswärtsniederlage chancenlos. Zum "Spieler des Spiels" kürte das Sportmagazin mit der Note 2,0 Johannes Eggestein. Der 27-jährige Stürmer der im letzten Sommer vom FC St. Pauli nach Wien gewechselt ist, erzielte in der 15. Spielminute das 1:0 für die Austria und lieferte nach etwas mehr als einer halben Stunde auch noch die Vorlage zum zweiten Treffer: HIGHLIGHTS (1:35).
Entsprechend begeistert zeigte sich euer ehemaliger Spieler unmittelbar nach der Partie in diesem Interview mit Viola TV:
Eggestein: "Wollten noch einen draufsetzen!"(2:13).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.02.2026 um 14:09 Uhr bearbeitet
20.03.2026 - 20:48 Uhr
Er ist 19 und der Weg in den Profifußball hat sich als länger herausgestellt als er vor 1,5 Jahren gedacht hat. Ich denke da steht noch der eine oder andere Umweg an. In der PL2 kommt er jetzt wenigstens auf Spielzeit.
Bei dem Thema passen dann auch Weißhaupt und Saad. Der 1. war heute wieder nicht im Kader, der 2. 90 Minuten auf der Bank.
Bei dem Thema passen dann auch Weißhaupt und Saad. Der 1. war heute wieder nicht im Kader, der 2. 90 Minuten auf der Bank.
15.05.2026 - 15:48 Uhr
Gerade stoße ich wieder auf viele bekannte Namen.
Eben kam die News, dass Rodrigo Zalazar für 30 Mio. Euro zu Sporting wechselt.
Bei der Wahl zum TM Spieler der Saison sind in der österreichischen Bundesliga gleich zwei unserer Ehemaligen nominiert: Im Tor unser alter Keeper Stojanovic und im Sturm Jojo Eggestein.
Bei der Wahl in Portugal ist der angesprochene Zalazar auch nominiert.
Maurides hat in der 1. polnischen Liga in drei Viertel der Spiele in der Startelf gestanden und dabei 8 Tore und 4 Vorlagen geliefert.
Morgan Guilavogui spielt inzwischen in den USA bei Salt Lake City, wo er für 5 Mio. Euro hingewechselt ist.
Carlo Boukhalfa hat in der 1. Schweizer Liga bei St. Gallen 35 Spiele gemacht (92% der Minuten gespielt). Dabei hat er 12 Tore geschossen und 3 vorbereitet! Sein Marktwert ist auf 3 Mio. Euro gestiegen.
Siebe Van der Heyden ist in der 1. belgischen Liga bei Gent auch Stammspieler. Auch sein Marktwert ist auf 3 Mio. Euro gestiegen.
Wer auch ein bisschen stöbern möchte: Diese Statistik eignet sich dafür
https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/weristwo/verein/35
Eben kam die News, dass Rodrigo Zalazar für 30 Mio. Euro zu Sporting wechselt.
Bei der Wahl zum TM Spieler der Saison sind in der österreichischen Bundesliga gleich zwei unserer Ehemaligen nominiert: Im Tor unser alter Keeper Stojanovic und im Sturm Jojo Eggestein.
Bei der Wahl in Portugal ist der angesprochene Zalazar auch nominiert.
Maurides hat in der 1. polnischen Liga in drei Viertel der Spiele in der Startelf gestanden und dabei 8 Tore und 4 Vorlagen geliefert.
Morgan Guilavogui spielt inzwischen in den USA bei Salt Lake City, wo er für 5 Mio. Euro hingewechselt ist.
Carlo Boukhalfa hat in der 1. Schweizer Liga bei St. Gallen 35 Spiele gemacht (92% der Minuten gespielt). Dabei hat er 12 Tore geschossen und 3 vorbereitet! Sein Marktwert ist auf 3 Mio. Euro gestiegen.
Siebe Van der Heyden ist in der 1. belgischen Liga bei Gent auch Stammspieler. Auch sein Marktwert ist auf 3 Mio. Euro gestiegen.
Wer auch ein bisschen stöbern möchte: Diese Statistik eignet sich dafür
https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/weristwo/verein/35
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 15.05.2026 um 15:49 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 17:09 Uhr
Auch ein Ehemaliger:
Gerald Asamoah hat im Rahmen des World Football Day in New York vor den Vereinten Nationen im Rahmen der UN-Vollversammlung gesprochen. Es ging um die vereinende Kraft des Fußballs und er berichtete von seinem Weg von einem sandigen Dorfplatz in Ghana bis in die deutsche Nationalmannschaft.
https://www.instagram.com/p/DYnP89giLta/
Gerald Asamoah hat im Rahmen des World Football Day in New York vor den Vereinten Nationen im Rahmen der UN-Vollversammlung gesprochen. Es ging um die vereinende Kraft des Fußballs und er berichtete von seinem Weg von einem sandigen Dorfplatz in Ghana bis in die deutsche Nationalmannschaft.
https://www.instagram.com/p/DYnP89giLta/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.