RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Einschätzungen für Comunio, Kicker-Manager und andere Manager-Spiele

07.09.2017 - 19:38 Uhr
Hier könnt ihr endlich eure Fragen zu aktueller Form, Einsatzwahrscheinlichkeiten und längerfristigen Stammplatzchancen der RBL-Spieler stellen. Bitte die Threads zu den Spielern nicht mehr dafür benutzen!
Danke und viel Erfolg beim Managen!
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Zitat von studti

Und mich würde mal interessieren, wie ihr momentan eure stärkste 4er Kette seht?
Klostermann, Mukiele, Halstenberg, Saracci und Konaté kosten beim Kickermanager ja fast alle das selbe- wen würdet ihr bei der Classic Variante bevorzugen?
Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

Fangen wir mal links an. Dort sehe ich, auch wenn Halstenberg irgendwann wieder fit ist, Saracchi aufgrund seiner Dynamik und seiner positiven Agressivität in der Pole Position. Er ist in der AV das Puzzleteil, das uns fehlte.
Das IV-Duo ist für mich echt ein offener Kampf. Momentan hat von den oben genannten für mich Konaté die Nase vorn, aber da würde ich nicht sagen, dass er gesetzt ist.
Rechts glaube ich nicht unbedingt, das Klostermann eine Stammkraft sein wird. Eher sehe ich Laimer oder alternativ Mukiele vorn, auch wenn RR den eigentlich als IV eingeplant hat.

Soweit meine bescheidene Meinung und Einschätzung. Aber: Da RR Rotation im großen Stil in jedem Wettbewerb angekündigt hat, würde ich niemanden als Stammkraft einschätzen. Wenn du mich fragst, wen von den oben genannten ich kaufen würde, glaube ich, dass du bei Saracchi und Konaté nicht viel falsch machst.

Edit: Auch für dich als Einschätzung zu Saracchi. @Kloppos_Klopper

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_wahre_Fan am 18.08.2018 um 22:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Bihac_Kicker
Hallo zusammen,

was denkt ihr wie es mit Mukiele weiter geht? Ich tendiere dazu ihn zu verkaufen, aber punktetechnisch ist er bisher einfach überragend.

Meine Einschätzung: In einer Viererkette ist er anscheinend außen vor und da jetzt Upamecano wieder eine Option ist, dürfte sich auch die Dreierkette erledigt haben. Sollten alle fit bleiben, wird Mukiele zu wenig Spielzeit bekommen um für Manager attraktiv zu sein.

Ich fand Klostermann zuletzt in der Viererkette nicht mehr so gut wie Ende letztes Jahr. Ich kann mir gut vorstellen, wenn das so weitergeht, dass Mukiele da als RV seine Chance bekommt.
Am stärksten war er aber wirklich in der 3er Kette und ich finde er hat sein großes Potenzial mehrfach gezeigt. Ich halte es für wahrscheinlich, dass er einige Einsätze diese Saison bekommt. Er wird sicher einer der Ersten sein, der von der Dreifachbelastung durch die Rotation profitieren wird.
Upa wird sich erstmal hintenanstellen müssen. Bis dahin sehe ich Muki in der 3er Kette gesetzt. Eventuell muss dann sogar Orban weichen und wir haben eine frz. 3er Kette Zwinkernd

@Mertens sicher auch für dich interessant.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Kloppos_Klopper
Wie seht ihr denn die Startelfaussichten von Nkunku und Szoboszlai?
Letzterer hat unter Marsch ja sehr gut performt. Aber ist er wieder fit soweit?
Beiden Spielern traue ich recht viele Scorer zu, falls sie Stamm spielen.

Nkunku wird ziemlich save auf seiner Position sein. Er war einer unserer stabilsten Spieler. Szobo denke ich wird nach dem ersten Drittel der Saison reinrutschen. Der lief noch wie eine Rolle Falschgeld nach der langen Verletzung herum. Vom Potenzial her absoluter Stammspieler.

•     •     •

Schlager sollte, wenn er fit ist, im mittelfeld klar auf der 8 gesetzt sein. Seine Leistungen in der Vorbereitung war bislang auch sehr ansprechend.

Um Nusa soll der Kader der Zukunft aufgebaut werden, daher sollte er auf dem linken Flügel Stammspieler sein. Dort ist er wohl auch viel stärker als im linken halbraum, wo ihn Rose oft eingesetzt hat. Er hat aber einen starken Konkurrenten mit Diamonde bekommen.

Seiwald und Vermeeren werden sich wohl das Duell um die 6 liefern. Ich kann mir vorstellen, dass da aktuell Seiwald die Nase vorn hat. Aber kann sich schnell ändern.

Sollte noch Gomes kommen, wird er perspektivisch die Stamm6 werden.

Baumgartner ist schwierig. Ihm fehlt weiterhin die richtige Position für ihn in unserem System und hat die letzte beiden Jahre positionsfremd nicht viel gerissen. Da xavi gehen wird , könnte er auf der 8 seine Chancen bekommen. Sehe aber aufgrund der letzten zwei Jahre bei uns wenig Impact.
Zitat von studti
Ich habe in der Kicker Classic Variante Undav und Diomonde im Sturm und bisher Machino als Ersatz - und war darauf quasi festgelegt.
Nun ist allerdings heute Romulo mit dem fast identischen Markwert wie Machino dazugekommen. Kann jemand schon was zu Romulo sagen und ihn etwas einschätzen und ob ihr zu Machino oder Romulo tendieren würdet?

Schwierig… Machino soll gegen den HSV zurückkehren und dürfte dann bis zur Rückkehr von Kleindienst relativ unangefochten im Sturm von Gladbach sein. Da hat man für die nächsten 2 Monate einen relativ konstanten Stürmer, der auch regelmäßig spielen wird… nach der Rückkehr von Kleindienst muss man halt mal schauen, wie Gladbach das ggf. löst.

Romelu ist eine Wundertüte. Könnte in beide Richtungen gehen, sprich - da es ja anscheinend dein Ersatzstürmer ist - könntest du hier etwas Lotto spielen. Schlägt er ein - Volltreffer. Kann aber auch genau so gut sein, dass es anders kommt. Er hat eine gute Veranlagung, aber eben bisher auf deutlich niedrigerem Niveau als der Bundesliga gekickt. Daher kann ihn Stand heute wahrscheinlich niemand so richtig einschätzen.
Zitat von Kloppos_Klopper
Ein anderer User hatte vor ein paar Tagen danach gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Mich interessiert aber die Situation von Banzuzi auch brennend. 😇
Spielt er voraussichtlich Stamm?

Vermutlich in den ersten Spielen nicht als Stammspieler eingeplant, aber wenn du mich fragst, ist er nah dran. Hat bisher durchgehend gute Leistungen gezeigt und ja auch schon mehrfach getroffen. Von daher einer mit großen Potenzial auf die erste Elf und im direkten Wettbewerb mit Schlager (oder neben ihm).

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.