Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Am 17.06.15 wurde der komplette Neubau des Sparkassen-Erzgebirgsstadions vom Kreisrat beschlossen.

Die Vorbereitungsarbeiten und erste Abrissarbeiten beginnen noch in diesem Jahr. Baubeginn wird je nach Winter im Frühjahr 2016 sein. Fertigstellung soll 2017 erfolgen.
Das Stadion wird stückweise abgerissen und neu gebaut.

Die Pacht beträgt in Liga 3 250.000€, in Liga 2 350.000€. Vom Landkreis kommt ein Betriebskostenzuschuss von 100.000€.

Die Zuschauerkapazität sinkt zwischenzweitlich auf maximal 11.000. Zielkapazität ist 16.485.

Kosten betragen 19,86, davon trägt der Landkreis 15 Millionen. Den Rest teilen sich Stadt und Verein mit je 5,8%.

Linksammlung:
Link zum Baustellenreport und zu WebCam.
Link zum Baustellenreport vom Landkreis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 04.07.2017 um 20:23 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Erzgebirgsstadion |#1
05.11.2010 - 14:59 Uhr
Also ich glaube schon, dass es für auswertige Investoren (im Moment) sehr lukrativ ist, bei uns einzusteigen". Auch wenn es net auf Dauer so bleiben wird - schaut euch doch mal die momentane Presse für uns an! Da gibt es ja inzwischen sogar schon europaweit Schlagzeilen ( :o ) und die sind durchweg positiv!
Also wenn wir schon die Chance haben Geld zu verdienen, dann sollten wir sie auch nutzen. Da können meinetwegen die Ultras heulen, wie sie wollen. Seit Jahren wurde gefordert, dass überregionale Partner an Land gezogen werden. Wenn sie dann kommen, wollen wir jetzt noch diskutieren? :rolleyes Außerdem kann ich mich noch gut an das Gejammere vor Wochen erinnern, als bekannt wurde, dass der Verein 1, 8 Mille Nasse gemacht hat! Also was nun?
Auch mir gefallen die meisten Namen, die derzeit auf dem Markt sind, net wirklich. Aber bisher hat der Volksmund sowieso noch immer eine Lösung gefunden! :D Da habe ich doch schon mal gar keine Bedenken. Und wenn uns wirklich nischt Gescheites einfällt, dann bleibt es dann eben beim "guten" alten "Old-Otto"!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Erzgebirgsstadion |#2
07.12.2012 - 17:53 Uhr
Zitat von XSchakalX:
Wenn das Stadion umgebaut wird kommen auch automatisch mehr Zuschauer, das heißt ich würde das Fassungsvermögen schon leicht erhöhen.
20.000 wären da schon angemessen.

Der Meinung bin ich nicht! Sieht man ja bei der neuen Tribüne, man wird nicht die Preise so lassen wie sie sind und das wird noch mehr abschrecken, weil Super-Fußball wird ja nicht geboten ;) Und zudem ist die Situation ums Stadion ja eher schlecht find da mal in Parkplatz beim Derby, und die 200 die mit dem Zug kommen mach auch net viel aus.
15000 würden locker reichen, mehr brauchen wir nicht da der Traum von Buli ein Traum bleiben wird und selbst in Liga zwei maximal 10000 kommen, in Aachen hat mans auch falsch gemacht lieber ein kleiner Hexenkessel als ein halbleeres Stadion.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#3
13.01.2018 - 18:37 Uhr
Also ich finde Öffnungen hinter dem Tor gut.
So bleibt wenigstens etwas Charme vom alten Stadion übrig und man hat den Vorteil mit den Pufferblock bei den Gästen.
Außerdem ist das Stadion dadurch einzigartig da es nicht so viele gibt.
Die Gegengerade hätte ruhig noch etwas höher sein können, damit aĺles ungefähr gleich hoch ist.
Die Farbe der Sitze im VIP Bereich gefallen mir auch nicht richtig.

Die Kapazität soll nun 16.080 betragen,
hätte gedacht es sollen 16.485 rein gehen ?!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 13.01.2018 um 18:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.