SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Daten

Celtic Glasgow   SK Sturm Graz
Brendan Rodgers B. Rodgers Trainer J. Säumel Jürgen Säumel
116,50 Mio. € Gesamtmarktwert 52,33 Mio. €
26,5 ø-Alter 23,4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

wahretabelle

Europa League: Celtic Glasgow - SK Sturm Graz

19.10.2025 - 23:14 Uhr
Gegen den ersten Glasgow Klub gab es einen Sieg.. reicht es auch gegen den Zweiten? Bei Celtic läuft es ein ticken besser als bei den Rangers, allerdings gab es bei ihnen zuletzt eine 2:0 Niederlage gegen Dundee und auch in der EL verloren sie zuletzt 2:0 gegen Braga.

Ich persönlich hab kein schlechtes Gefühl und ich bin auch gespannt ob Bignetti starten wird oder ob Christensen bis Donnerstag wieder fit ist.

Säumel heute nachm Spiel: "Es ist ein muskuläres Problem. Daher war es nicht möglich, dass er weiterspielt, aber ich hoffe natürlich, dass er bis Donnerstag wieder fit ist, weil Oli ein richtig guter Tormann ist, der uns auch heute in der einen oder anderen Situation mit seinen Paraden geholfen hat.“

•     •     •

~~~ Pate vom besten Klub in Österreich, Sturm Graz! ~~~
Wunschaufstellung

•     •     •

~~~ Pate vom besten Klub in Österreich, Sturm Graz! ~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFreedy am 19.10.2025 um 23:17 Uhr bearbeitet
Zitat von DerFreedy
Gegen den ersten Glasgow Klub gab es einen Sieg.. reicht es auch gegen den Zweiten? Bei Celtic läuft es ein ticken besser als bei den Rangers, allerdings gab es bei ihnen zuletzt eine 2:0 Niederlage gegen Dundee und auch in der EL verloren sie zuletzt 2:0 gegen Braga.

Ich persönlich hab kein schlechtes Gefühl und ich bin auch gespannt ob Bignetti starten wird oder ob Christensen bis Donnerstag wieder fit ist.

Säumel heute nachm Spiel: "Es ist ein muskuläres Problem. Daher war es nicht möglich, dass er weiterspielt, aber ich hoffe natürlich, dass er bis Donnerstag wieder fit ist, weil Oli ein richtig guter Tormann ist, der uns auch heute in der einen oder anderen Situation mit seinen Paraden geholfen hat.“

Ob es sich bei Christensen ausgeht oder nicht, werden wir sehen. Wenn nicht, dann hätte Bignetti einmal mehr die Chance, sich ernsthaft um den 1er im Frühjahr zu bewerben.
In der Verteidigung würde ich mir Mitchell auf Rechts und Oermann im Zentrum wünschen, auch wenn ich von Oermann auf rechts und Lavalée im Zentrum ausgehe.
Mittelfeld und Angriff stellen sich mMn von allein auf.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Ich hoffe Christensen ist fit und kann Spielen, ansonsten wird Bigentti seine Chance bekommen und hoffentlich dazu Nutzen eine Starke Leistung zu zeigen.

Als RV würde ich gerne Michell sehen, ich rechne aber eher mit Oermann da ein EL Spiel vermutlich der falsche Zeitpunkt für Experimente ist.
Bei Christensen hat’s eher nach Kreislaufproblemen ausgesehen, denke der wird wieder dabei sein.

Ich für meinen Teil habe vorne genug von Jatta gesehen… außer eine tolle Sprungkraft ist da wirklich wenig bis nichts vorhanden.
50% Passquote ist desaströs und einfach nicht mehr schönzureden. Dazu gehört er zu den schlechtesten 11% in Sachen Ballverlusten und hat eine Zweikampfquote von 35%.
Eine Ballbesitzvernichtungsmaschie!

Auch wenn Aiwu seine Sache heuer ganz ordentlich macht, wirkte Oermann in der IV schon sehr sicher. Würde daher mit dieser Aufstellung ins Spiel gehen.
Bitte bitte bitte Lavalee eine Pause geben. Sonst passt alles.

Bank: Bignetti, Lavalee, Malic, Geyrhofer, Beck, Hierli, Rozga, Hödl, Grgic, Beganovic, Kayombo,

Man muss schon sagen wenn die gesamte Mannschaft Fit ist kann sich die Ersatzbank schon sehr gut sehen lassen.

Auf die nächsten 3 Punkte!
Wunschaufstellung

Ich denke, wenn man in Glasgow einen Punkt mitnehmen kann, kann man schon sehr zufrieden sein.
Wenn´s 3 werden, hab ich auch kein Problem damit. 😜
Bei Celtic scheint auch nicht alles so rund zu laufen - am Wochenende erst gegen einen Nachzügler 2:0 verloren und auch schon 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Zur Aufstellung kurz:

Christensen im Tor, falls wieder fit.
Würde es international mal gerne mit einer 3er bzw. 5er Kette sehen - Hödl hier als rechter Schienenspieler, da er ein eine Laufmaschine & Kämpfer vor dem Herrn ist, trotz seines jungen Alters.
Oermann hat 3er Kette schon bei Bochum gespielt, somit also nix neues.

Vor der Abwehr unsere 2 defensiven Zentrumsspieler und ein Stück davor unsere beiden kreativen.
Als Solospitze würd ich gern Malone haben, ich hoff, nach seinem Tor am Wochenende ist ihm der Knopf aufgegangen.
Beim 4:3-Sieg bei BW Linz musste Christensen ausgewechselt werden, da ihm eine Muskelverletzung zu schaffen machte. Für ihn kehrte ab der 57. Minute der U21-Teamtorhüter Österreichs zurück ins Tor.
Und dort wird Bignetti auch im Europa-League-Spiel von Sturm bei Celtic Glasgow (Donnerstag, 21 Uhr, Canal+ live) stehen. Christensen tritt die Reise nach Schottland nicht an.
Matteo Bignetti wird morgen im Tor stehen. 🏴🏳️

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Durch den zusätzlichen Verteidiger bekommt Tomi den Vorzug vor Tochi - im Mittelfeld haben wir die Qualität, die uns vorne aktuell noch fehlt, aber vllt ist Kayombo ja der Heilsbringer.
Mit der Raute werden wir ins offene Messer laufen, so mM.
Wunschaufstellung
Ich hoffe wirklich, dass Tomi Horvat seinen Waffenschein für den Linken eingepackt hat, nicht dass sie ihn nimmer ausreisen lassen.

Der Typ ist heuer absoluter Wahnsinn! 😍
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.