| Geburtsdatum | 28.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Farès Chaïbi [8]
30.08.2023 - 10:23 Uhr
14.11.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Sollte man Leuten, die ihn vor dem Abstieg im Stadion ausgepfiffen haben, jetzt verbieten "Alex Meier Fußballgott" zu rufen?
Wenn Ruhe eingekehrt ist, warum nicht einfach die Ruhe genießen? Solche Provokationen im Nachhinein gießen doch genauso Öl ins Feuer wie die User, die nach jedem nicht gewonnenen Spiel den Toppmöller-Thread fluten. Als ob sich jemand durch den Ausgangspost reflektiert und bei der nächsten Formkrise eines Spielers länger die Füße still hält.
Sollte man Leuten, die ihn vor dem Abstieg im Stadion ausgepfiffen haben, jetzt verbieten "Alex Meier Fußballgott" zu rufen?
Wenn Ruhe eingekehrt ist, warum nicht einfach die Ruhe genießen? Solche Provokationen im Nachhinein gießen doch genauso Öl ins Feuer wie die User, die nach jedem nicht gewonnenen Spiel den Toppmöller-Thread fluten. Als ob sich jemand durch den Ausgangspost reflektiert und bei der nächsten Formkrise eines Spielers länger die Füße still hält.
Nope. Aber man sollte diesen Leuten ruhig von Zeit zu Zeit den Spiegel vorhalten.
Vor allem solchen Leuten, die sich immer wieder einzelne Personen herauspicken und dann wochen- oder monatelang am Abhetzen sind. Sobald die entsprechende Person dann aber sportlich zeigt, dass es doch gut passt, wird das eigene Verhalten nicht reflektiert, sondern stattdessen wird einfach das nächste Ziel gesucht, an dem man seine eigenen persönlichen Probleme virtuell abarbeitet.
15.11.2025 - 02:09 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Worte haben Bedeutung und Menschen haben Verantwortung. Wenn sie zu absoluten Aussagen kommen, dann sollten sie auch wenigstens den Anstand haben, ihren Fehler einzugestehen und sich für Respektlosigkeiten zu entschuldigen. Wenn die Leute, völlig sachlich argumentiert hätten, dann wäre mir das auch nicht wichtig, aber es wird immer eine Linie unterschritten, und dann gibt es einfach nicht den Schritt zurück und das Eingeständnis. Auf der einen Seite sich aus dem Fenster lehnen, aber dann so tun, als würde einem einen Zacken aus der Krone brechen, wenn man daneben lag, das ist einfach nicht fair.
Wie viele Spieler leiden unter diesen Kommentaren und wollen einfach nur ihren Respekt zurück. Bestes Beispiel ist doch Dennis Schröder, wie wurde er schon bewertet, und nun ist er Doppel-Turnier-Sieger und MVP einer WM und einer EM. Man macht einfach Sportler, zu Zirkustieren, die man zur eigenen Belustigung bewerfen darf, weil sie ja soviel verdienten. Ich verstehe solche Menschen nicht, die sich immer andere Menschen suchen, auf die sie treten können, nur um ihre eigene Existenz zu erleichtern. Und dieses Gemecker verbreitet sich dann wirklich schnell. Zum Beispiel selbst Fans wie Alice Tietjen im Rasenfunk zum Saisonabschlus, die gar nicht polemisch und unfair sein wollen, müssen dann auf einmal am Ende der Saison noch darauf bestehen, dass sie Chaibi nicht mögen. Dann ignoriert ihn halt, wenn er nicht euer großes Vorbild ist, aber sagt doch nicht Dinge in den Äther, die ihr Leuten nicht auch in die Augen sagen könntet, weil ihr vor Scham in den Erdboden versinken würdet.
Gewisse Sitten und Anstand sind einfach wichtig und sollten wir alle im Kindergarten im Umgang miteinander gelernt haben, auch wenn es heutzutage en vogue ist, sich immer jemand zu suchen, der sein Opfer sein kann. Am Ende habe ich nicht einmal Namen genannt, aber wenn sich Leute angesprochen fühlen, und ihr Handeln hinterfragen können, dann ist es mir das Aufbrechen der "Kaffeetisch-Ruhe" wert.
Aber damit ist das Thema für mich auch beendet, und ich freue mich, dass die Eintracht ihren eigenen jungen Pascal Groß oder Nmecha für einen Bruchteil des Geldes und etwas Geduld und Vertrauen verpflichten konnte und er hoffentlich sehr lange bei uns bleiben kann, weil er das Niveau der Eintracht auf jeden Fall anhebt und gleichzeitig eine integere Persönlichkeit ist. Oder was wäre los, wenn wir aktuell nicht Spieler wie Skhiri und Chaibi hätten, die sonst immer die ersten Sündenböcke wären, aber jetzt den Laden bis zum Winter retten müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 15.11.2025 um 02:18 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von Nico_FFM
Ich habe lukrativ doch überhaupt nicht beziffert. Das überlasse ich den verantwortlichen, welchen Preis sie für angemessen erachten. Wenn du mich fragst, halte ich 20 Mio + Boni oder WVK Mio für einen angemessenen Preis.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat Chaibi aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft ein schlechteres Standing. Sollte ich es falsch verstanden haben, entschuldige. Verstehe ich es richtig, macht es für mich keinen/wenig Sinn. Ein sehr großer Teil der Spieler wurde nicht in Algerien geboren. Als Beispiel finde ich Maza gut. In Deutschland geboren, die U-Mannschaften Deutschland durchlaufen und dann für die A-Nationalmannschaft Algeriens berufen, für diese er seit Oktober 24 spielt. Der Unterschied zwischen Chaibi und Maza liegt lediglich auf dem Platz. Qualität setzt sich durch und erhält bedeutendere Rollen auf dem Platz.
Das größte Problem von Chaibi sehe ich bei seiner Position. Welche Position ist seine beste? Dies kann dir vermutlich kaum einer beantworten. Als Flügelspieler ist er zu langsam, auf der 10 zu ungefährlich was den eigenen Abschluss betrifft und als 8er fehlt ihm Dynamik. Wie gesagt, seine Anlagen sind gut, aber es fehlt überall ein bisschen, um sagen zu können, dass dies seine Position ist.
Sollte man jetzt ein für sich lukratives Angebot erhalten, würde ich eher einen Spielertyp verpflichten, dessen Stärken im Kader gebraucht werden. Bei uns sehe ich ihn auf jeder Position nur als Rotationsspieler, der bei entsprechender Belastung und Ausfällen auch mal starten kann/wird.
Ich habe lukrativ doch überhaupt nicht beziffert. Das überlasse ich den verantwortlichen, welchen Preis sie für angemessen erachten. Wenn du mich fragst, halte ich 20 Mio + Boni oder WVK Mio für einen angemessenen Preis.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat Chaibi aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft ein schlechteres Standing. Sollte ich es falsch verstanden haben, entschuldige. Verstehe ich es richtig, macht es für mich keinen/wenig Sinn. Ein sehr großer Teil der Spieler wurde nicht in Algerien geboren. Als Beispiel finde ich Maza gut. In Deutschland geboren, die U-Mannschaften Deutschland durchlaufen und dann für die A-Nationalmannschaft Algeriens berufen, für diese er seit Oktober 24 spielt. Der Unterschied zwischen Chaibi und Maza liegt lediglich auf dem Platz. Qualität setzt sich durch und erhält bedeutendere Rollen auf dem Platz.
Das größte Problem von Chaibi sehe ich bei seiner Position. Welche Position ist seine beste? Dies kann dir vermutlich kaum einer beantworten. Als Flügelspieler ist er zu langsam, auf der 10 zu ungefährlich was den eigenen Abschluss betrifft und als 8er fehlt ihm Dynamik. Wie gesagt, seine Anlagen sind gut, aber es fehlt überall ein bisschen, um sagen zu können, dass dies seine Position ist.
Sollte man jetzt ein für sich lukratives Angebot erhalten, würde ich eher einen Spielertyp verpflichten, dessen Stärken im Kader gebraucht werden. Bei uns sehe ich ihn auf jeder Position nur als Rotationsspieler, der bei entsprechender Belastung und Ausfällen auch mal starten kann/wird.
Bei 20 Mio+ Boni würden wohl die meisten das als lukratives Angebot sehen, ich übrigens auch. Allein, mir fehlt der Glaube daran, das es einen Verein gibt, der ihn unbedingt zu solchen Konditionen will.
Mit Maza kann man ihn nicht vergleichen. Maza hat sämtliche U-Mannschaften ab U-18 auf deutscher Nationalmannschaftsebene durchlaufen, Chaibi gar keine U-Mannschaften auf nationaler Ebene bis zur U23 von Algerien ! Wenn er zB wie einige andere Franzosen zumindest in den französischen U-Mannschaften dauerhaft Kandidat gewesen wäre, wäre sein Standing sicher auch in Algerien grösser. Chaibi ist eher der Typ Strassenfussballer, der sich aus der französichen Vorstadt in den Profifussball gekämpft hat, ohne auf Verbandsschiene die U-Mannschaften zu durchlaufen.
https://www.transfermarkt.de/fares-chaibi/nationalmannschaft/spieler/855015/verein/3614/plus/0
Das er es überhaupt in die U23 und dann in die Nationalmannschaft geschafft hat, liegt an einer guten Ligue1-Saison und seiner Verpflichtung durch einen Europacupsieger (SGE), der für sein gutes Talentenäschen bekannt ist. Hinsichtlich seiner Position bei uns gebe ich Dir Recht, er kann aufgrund der bisherigen Positionierungen durch Topmöller und Riera nirgends kontinuierlich und nachhaltig auftrumpfen und ist dank seiner guten Technik immer eher eine Hybrid-Allzweckwaffe, den man dahin steckte, wo gerade Löcher zu stopfen waren. Was mir jedoch gefällt ist seine Mentalität und sein Arbeitseifer. Er ist sich nie zu schade, im Zweifel auch die langen Wege und Sprints zu machen, egal ob nach vorne oder auch nach hinten. Einziges wirklich grosses Manko ist seine Effizienz im Torabschluss. Wenn er da nur die Hälfte all seiner Hochkaräter machen würde, würden wir über ganz andere Ablösesummen und viele Interessenten reden. Schaun wir mal, wie Hütter ihn einsetzen wird (wenn da nicht noch plötzlich ein Überraschungstransfer von ihm kommt).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien

toller Transfer!