Faton Ademi
Geburtsdatum 19.05.2006
Alter 20
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Alemannia Aachen
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 19.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum?

05.05.2026 - 20:43 Uhr
Bochum wohl auch an Ademi dran. ein Bundesligist soll aber schon weiter sein. Gehe mal davon aus, dass es sich weiterhin um Hoffenheim handelt.

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum? |#1
05.05.2026 - 23:15 Uhr
Er ist kein schlechter spieler aber hat erst seine 1 richtige saison gespielt und traue im das nicht zu ja er ist talentiert aber nicht für ne ablöse gebe dem max 15%
Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum? |#2
05.05.2026 - 23:35 Uhr
Zitat von LeonVFL1848BO
Er ist kein schlechter spieler aber hat erst seine 1 richtige saison gespielt und traue im das nicht zu ja er ist talentiert aber nicht für ne ablöse gebe dem max 15%

Der Junge ist 19. Wie viele Profisaisons soll er denn schon gespielt haben, damit du ihm "was" zutraust?
Er hat in diesem ersten Profijahr gezeigt, dass er laufstark ist und sich noch in einigen anderen Aspekten (bspw. im Passspiel) verbessern muss. Die Basis für einen guten Spieler hat er aber bereits und könnte den nächsten Entwicklungsschritt bei uns gehen.
Den könntest du auch gehen, wenn du etwas mehr Wert auf Grammatik legen würdest, damit deine Beiträge verständlicher werden 😉

Ich vermute, dass Ademi von dem genannten Bundesligisten geholt und dann an uns verliehen wird. Auf seiner haben wir nicht so viel Druck und ich sehe nicht, dass wir hier bei zwei Jahren Vertragslaufzeit die entsprechende Ablöse zahlen werden.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum? |#3
05.05.2026 - 23:59 Uhr
Zitat von Chakan
Zitat von LeonVFL1848BO

Der Junge ist 19. Wie viele Profisaisons soll er denn schon gespielt haben, damit du ihm "was" zutraust?
Er hat in diesem ersten Profijahr gezeigt, dass er laufstark ist und sich noch in einigen anderen Aspekten (bspw. im Passspiel) verbessern muss. Die Basis für einen guten Spieler hat er aber bereits und könnte den nächsten Entwicklungsschritt bei uns gehen.
Den könntest du auch gehen, wenn du etwas mehr Wert auf Grammatik legen würdest, damit deine Beiträge verständlicher werden 😉

Ich vermute, dass Ademi von dem genannten Bundesligisten geholt und dann an uns verliehen wird. Auf seiner haben wir nicht so viel Druck und ich sehe nicht, dass wir hier bei zwei Jahren Vertragslaufzeit die entsprechende Ablöse zahlen werden.

An eine Leihe glaube ich überhaupt nicht. Angeblich sollen wenn überhaupt nur Spieler geliehen werden die sofort gesetzt wären. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man einen Backup für eine Position ausleiht wo man selbst drei eigene Talente hat. Also wenn man Ademi verpflichtet dann nur per festen Transfer.
Mich würde es auch nicht überraschen wenn Ademi genau wie El-faouzi letzte Saison eine niedrige Ausstiegsklausel hat.
Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum? |#4
06.05.2026 - 13:56 Uhr

Quelle: Reviersport

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 06.05.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum? |#5
06.05.2026 - 22:45 Uhr
Ich fände es schade, wenn Ademi geht. Der hat großes Potential. Wenn man dafür aber am oberen Ende des sechsstelligen Bereichs ne Ablöse bekommt, kann ich damit leben. Zwei Jahre hätte er noch Vertrag. Da steckt noch viel in ihm, was die Alemannia in ihm auch fördern kann. Bei Bochum nicht regelmäßig zu spielen, kann aber auch nicht sein Ziel sein.
Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum? |#6
06.05.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Ich fände es schade, wenn Ademi geht. Der hat großes Potential. Wenn man dafür aber am oberen Ende des sechsstelligen Bereichs ne Ablöse bekommt, kann ich damit leben. Zwei Jahre hätte er noch Vertrag. Da steckt noch viel in ihm, was die Alemannia in ihm auch fördern kann. Bei Bochum nicht regelmäßig zu spielen, kann aber auch nicht sein Ziel sein.

Er wäre wahrscheinlich der erste Backup auf der 6/8. Also er würde auf jeden Fall genug Spielzeit bekommen.
Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum? |#7
08.05.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von Thimo1848

Er wäre wahrscheinlich der erste Backup auf der 6/8. Also er würde auf jeden Fall genug Spielzeit bekommen.

Naja also ich würde Ademi jetzt nicht als klare Nummer 1 bei uns sonden auch eher als ersten Herausforderer sehen. Ich denke ehrlich gesagt nicht das er in Bochum jetzt auf einmal die selbe Rolle bekleiden würde. Er ist ein solider Spieler mit 19 - man darf aber auch nicht vergessen, dass er im Aachen auch aufgrund seines Weges etwas sehr hoch gelobt wird. Am Ende ist es ihm überlassen, ich denke aber für Ademi wäre es schlauer ähnlich wie Zeitler zunächst nach Hoffenheim zu wechseln und sein können in der 3. Liga zu zeigen. Bochum will ja sicherlich nach oben und da wäre ein gestandener 2. Liga Kicker auf kurz oder lang vor Ademi (auch als Backup) einzuordnen. Regelmäßige Spielzeit heisst ja auch nicht immer wieder mal für 10 Minuten zu spielen.
Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum? |#8
08.05.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von PJSpartana

Zitat von Thimo1848

Naja also ich würde Ademi jetzt nicht als klare Nummer 1 bei uns sonden auch eher als ersten Herausforderer sehen. Ich denke ehrlich gesagt nicht das er in Bochum jetzt auf einmal die selbe Rolle bekleiden würde. Er ist ein solider Spieler mit 19 - man darf aber auch nicht vergessen, dass er im Aachen auch aufgrund seines Weges etwas sehr hoch gelobt wird. Am Ende ist es ihm überlassen, ich denke aber für Ademi wäre es schlauer ähnlich wie Zeitler zunächst nach Hoffenheim zu wechseln und sein können in der 3. Liga zu zeigen. Bochum will ja sicherlich nach oben und da wäre ein gestandener 2. Liga Kicker auf kurz oder lang vor Ademi (auch als Backup) einzuordnen. Regelmäßige Spielzeit heisst ja auch nicht immer wieder mal für 10 Minuten zu spielen.

Er wird eher in die 1 gehen und in die 3 Liga verliehen finde jetzt nicht so schlau zu uns zu wechsel weil denke nicht das er stamm spielen wird er würde eher wenn er zu ums wechseln würde in unserer 2 manschaft spielen weil er kein platz in der 1 haben wird
Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum? |#9
09.05.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von LeonVFL1848BO
Zitat von PJSpartana

Er wird eher in die 1 gehen und in die 3 Liga verliehen finde jetzt nicht so schlau zu uns zu wechsel weil denke nicht das er stamm spielen wird er würde eher wenn er zu ums wechseln würde in unserer 2 manschaft spielen weil er kein platz in der 1 haben wird

Sehe ich nicht so. Wir steuern gerade im zentralen Mittelfeld, ob defensiv oder offensiv, auf ein Vakuum hin und werden da viele neue Spieler haben, ob das nun Youngster oder erfahrene Akteure sein werden. Ich sehe nichts, was gegen eine Entwicklung wie bei Cajetan Lenz spricht, ob nun von Ademi oder unseren eigenen Nachwuchskickern, die hochrutschen könnten.

Und wir alle müssen uns umgewöhnen beim VfL: Es soll nicht mehr ausschließlich der gestandene Profi kommen, sondern junge und entwicklungsfähige Spieler, die mit Mehrwert verkauft werden können. Da passt Ademi genau ins Schema. Der Zwischenschritt Liga 2 ist in meinen Augen der bessere, als als Leihspieler nochmal Liga 3 zu spielen. Das kann er immer noch, wenn es beim VfL nicht klappt.
Wechselt Faton Ademi zu VfL Bochum? |#10
12.05.2026 - 21:33 Uhr

Quelle: WAZ

Faton Ademi soll eine Ausstiegsklausel besitzen die diesen Wechsel überhaupt erst möglich macht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.