FC.Sponsoren
29.05.2007 - 10:30 Uhr
29.04.2015 - 02:26 Uhr
Quelle: m.bild.de
► Sponsoren
Die ersten Deals liegen bereits in der Schublade von FC-Finanzboss Alex Wehrle. Unter anderem die Vertragsverlängerung mit Ford. Der Klub und sein Premium-Partner haben sich geeinigt.
Der Deal wird noch im Liga-Endspurt verkündet.
Dazu noch finanziell gesehen: Die ersten Deals liegen bereits in der Schublade von FC-Finanzboss Alex Wehrle. Unter anderem die Vertragsverlängerung mit Ford. Der Klub und sein Premium-Partner haben sich geeinigt.
Der Deal wird noch im Liga-Endspurt verkündet.
'► China-Reise
2016 soll es nach Fernost gehen – wenn der Saisonverlauf es zulässt. Köln will für sich neue Marketing- und Fußball-Märkte gewinnen. Dazu war schon in diesem Sommer eine China-Reise geplant.'
05.06.2015 - 11:28 Uhr
Quelle: www.wiwo.de
WirtschaftsWoche: Herr Caparros, freuen Sie sich, dass der von Rewe gesponserte 1. FC Köln nicht absteigt?
Ich bin das einzige Vorstandsmitglied bei Rewe, das nicht fußballaffin ist. Daher sehe ich den Verbleib in der ersten Bundesliga primär als Kostenfaktor – als Sponsor zahlt man doppelt so viel wie in der zweiten Liga. Aber wir bleiben gerne dabei. Denn die Mannschaft hat überzeugende Leistungen gezeigt, und die Vereinsführung arbeitet sehr gut. Was wir allerdings auf keinen Fall sehen wollen, sind Krawalle und Gewalt. Da sind wir vehement. Das passt nicht zu Rewe. ...
Caparros im Interview mit der WirtschaftsWoche. Ich bin das einzige Vorstandsmitglied bei Rewe, das nicht fußballaffin ist. Daher sehe ich den Verbleib in der ersten Bundesliga primär als Kostenfaktor – als Sponsor zahlt man doppelt so viel wie in der zweiten Liga. Aber wir bleiben gerne dabei. Denn die Mannschaft hat überzeugende Leistungen gezeigt, und die Vereinsführung arbeitet sehr gut. Was wir allerdings auf keinen Fall sehen wollen, sind Krawalle und Gewalt. Da sind wir vehement. Das passt nicht zu Rewe. ...
Kein großer FC-Bezug außer die zitierte Stelle. Ansonsten mehr Informationen zum Unternehmen an sich, der Ausrichtung des Unternehmens etc.
21.08.2015 - 15:46 Uhr
Quelle: www.fc-koeln.de
Media Markt wird offizieller Partner des 1. FC Köln. Damit baut der Elektrochfachhändler sein Engagement in der Bundesliga weiter aus.
Der 1. FC Köln begrüßt einen weiteren prominenten Neuzugang in seinem Partner-Pool. Media Markt, Deutschlands Elektrofachhändler Nummer eins, wird offizieller Geißbock-Partner beim Kölner Traditionsverein. Die Partnerschaft beinhaltet insbesondere ein umfangreiches Werbepaket mit Präsenz auf der LED-TV-Bande sowie auf der TV-Drehbande im RheinEnergieSTADION. Hinzu kommen zahlreiche Promotionaktionen im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen.
Für Media Markt ist die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie in der Fußball-Bundesliga. (...)
Man müsste den Threadnamen mal anpassen, damit es um alle Sponsoren gehen kann oder möge mich in den Finanzthread verschieben. Der 1. FC Köln begrüßt einen weiteren prominenten Neuzugang in seinem Partner-Pool. Media Markt, Deutschlands Elektrofachhändler Nummer eins, wird offizieller Geißbock-Partner beim Kölner Traditionsverein. Die Partnerschaft beinhaltet insbesondere ein umfangreiches Werbepaket mit Präsenz auf der LED-TV-Bande sowie auf der TV-Drehbande im RheinEnergieSTADION. Hinzu kommen zahlreiche Promotionaktionen im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen.
Für Media Markt ist die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie in der Fußball-Bundesliga. (...)
Jedenfalls scheint Media Markt eine echte Bundesliga-Offensive zu starten.
25.02.2016 - 01:07 Uhr
Quelle: www.express.de
Zwei andere Autobauer sitzen Ford im Nacken, Mazda und Citroën buhlen um die Gunst des FC.
Doch die Europa-Zentrale von Ford erlaubt immer nur Ein-Jahres-Verträge mit dem FC.
EXPRESS erfuhr: Vor allem Mazda macht jetzt ernst. Während Ford rund eine Million Euro pro Saison in den FC steckt – inklusive der rund 35 Dienstwagen – sollen die Japaner bereit sein, einen Drei-Jahres-Kontrakt mit dem Bundesligisten abzuschließen. Rund 1,5 Millionen Euro pro Saison plus die Dienstwagen für Profis und leitende Angestellte soll Mazda bereit sein zu zahlen.
Und jährlich grüßt das Murmeltier Doch die Europa-Zentrale von Ford erlaubt immer nur Ein-Jahres-Verträge mit dem FC.
EXPRESS erfuhr: Vor allem Mazda macht jetzt ernst. Während Ford rund eine Million Euro pro Saison in den FC steckt – inklusive der rund 35 Dienstwagen – sollen die Japaner bereit sein, einen Drei-Jahres-Kontrakt mit dem Bundesligisten abzuschließen. Rund 1,5 Millionen Euro pro Saison plus die Dienstwagen für Profis und leitende Angestellte soll Mazda bereit sein zu zahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 25.02.2016 um 01:12 Uhr bearbeitet
12.08.2016 - 10:11 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Nur erfahrene Autofahrer werden beim 1. FC Köln vom Partner Ford mit höher motorisierten Autos wie dem Mustang ausgestattet. Nachwuchsspieler, die ihren Führerschein erst kurze Zeit besitzen, erhalten maximal einen Ford Focus in serienmäßiger Motorisierung.
Sowas befürworte ich, auch wenn man jetzt wieder sieht, dass auch anscheinend erfahrerene Fahrer mit so einem Auto einen Unfall bauen. Das Problem ist aber , selbst wenn Ford nur einen Focus zur Verfügung stellt, können die Spieler trotzdem nach dem Training ins Porsche Autohaus gehen und sich einen 911er kaufen. Dann kommen sie zwar zum Training mit 50kmh durch die Stadt im Focus. Können aber nach dem Training mit ihrem 911er über die Autobahn flitzen.
Man hat in den letzten 1,5 Jahren ja sehr deutlich gesehen, dass man da einfach extrem aufpassen muss. Junge Spieler + Schnelle Autos. Ich will nicht in paar Monaten den nächsten Verlust, egal bei welchem Verein, betrauern müssen.
16.08.2016 - 20:01 Uhr
Quelle: www.wuv.de
Media-Markt weitet Fußballsponsoring massiv aus
Media-Markt baut bundesweit sein Sponsoring-Engagement im Profi-Fußball aus. [...] Außerdem wurden die zuletzt ausgelaufenen Einjahresverträge mit dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart verlängert.[...]
Dieses Jahr geben die Ingolstädter dann richtig Gas.
Media-Markt baut bundesweit sein Sponsoring-Engagement im Profi-Fußball aus. [...] Außerdem wurden die zuletzt ausgelaufenen Einjahresverträge mit dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart verlängert.[...]
04.10.2016 - 22:47 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Die Einnahmen der Fußball-Bundesliga-Klubs durch Trikotsponsoring sind so hoch wie nie. 182 Millionen Euro lassen sich die Sponsoren der Bundesliga-Klubs die Werbefläche auf der Brust der Trikots kosten. Im Durchschnitt kassieren die Klubs damit erstmals mehr als zehn Millionen Euro.
Darmstadt 98 als letzter im Ranking bekommt lediglich 1,5 Millionen Euro pro Jahr, der FC Bayern dagegen kassiert jährlich 35 Millionen Euro.
Platz 12: 1. FC Köln (REWE, 5 Millionen Euro pro Jahr)
Ein aktueller Überblick des Trikotsponsoring. Darmstadt 98 als letzter im Ranking bekommt lediglich 1,5 Millionen Euro pro Jahr, der FC Bayern dagegen kassiert jährlich 35 Millionen Euro.
Platz 12: 1. FC Köln (REWE, 5 Millionen Euro pro Jahr)
Hier der direkte Link zur Seite mit dem FC:
http://www.ksta.de/sport/fussball/saison-2016-2017-so-viel-geld-kassieren-bundesliga-klubs-von-ihren-trikotsponsoren-24846786-seite3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 04.10.2016 um 22:48 Uhr bearbeitet
23.11.2016 - 18:26 Uhr
Für den FC ist es eine Riesensache: Der Staatsbesuch am Geißbockheim wird vom chinesischen Fernsehen übertragen. Rund 1,3 Milliarden Menschen können auch Köln kennenlernen. Es soll erst der Anfang sein: Im Sommer soll es eine Asien-Reise geben, es laufen Gespräche mit dem Liaoning FC (dort spielt auch der Ex-Kölner Anthony Ujah) über eine Kooperation. Wehrle besuchte den Klub bereits mit Sportdirektor Jörg Jakobs. – Quelle: http://www.express.de/25149884 ©2016
Ich wusste nicht genau wohin damit.
02.01.2017 - 15:14 Uhr
Köln -
Nun muss neu verhandelt werden. Mit Hauptsponsor REWE (bislang knapp 5 Millionen Euro), Stadion-Namensgeber RheinEnergie (3,5 Millionen Euro) und mit Ausrüster Erima (3 Millionen Euro).
Jetzt steht man als etablierter Bundesligist mit Chancen auf das internationale Geschäft in einer ganz anderen Verhandlungsposition, es winkt ein wahrer Geldregen!
Bleibt Erima der Ausrüster?
„Was immer gilt: Wir sprechen zuerst mit unseren bestehenden Partnern“, sagt Wehrle. Aber natürlich wird man sich auch Konkurrenzangebote anhören.
Am drängendsten sind die Gespräche mit dem Ausrüster. „Das braucht ja immer einen gewissen Vorlauf, da man ja eine ganze Kollektion entwerfen muss“, sagt Wehrle. Unternehmen wie New Balance oder Umbro sind aktiv, allerdings hat man auch die Partnerschaft mit Erima schätzen gelernt.
– Quelle: http://www.express.de/25467116 ©2017
Hier noch ein kleiner Bericht des Express über unsere Sponsoren.
Nun muss neu verhandelt werden. Mit Hauptsponsor REWE (bislang knapp 5 Millionen Euro), Stadion-Namensgeber RheinEnergie (3,5 Millionen Euro) und mit Ausrüster Erima (3 Millionen Euro).
Jetzt steht man als etablierter Bundesligist mit Chancen auf das internationale Geschäft in einer ganz anderen Verhandlungsposition, es winkt ein wahrer Geldregen!
Bleibt Erima der Ausrüster?
„Was immer gilt: Wir sprechen zuerst mit unseren bestehenden Partnern“, sagt Wehrle. Aber natürlich wird man sich auch Konkurrenzangebote anhören.
Am drängendsten sind die Gespräche mit dem Ausrüster. „Das braucht ja immer einen gewissen Vorlauf, da man ja eine ganze Kollektion entwerfen muss“, sagt Wehrle. Unternehmen wie New Balance oder Umbro sind aktiv, allerdings hat man auch die Partnerschaft mit Erima schätzen gelernt.
– Quelle: http://www.express.de/25467116 ©2017
02.01.2017 - 23:16 Uhr
Quelle: www.gevestor.de
Umsatz (Stand 2015):
Asics (3,3 Milliarden €)
Puma (3,4 Milliarden €)
New Balance (3,4 Milliarden €)
Under Armour (3,7 Milliarden €)
Adidas (16,9 Milliarden €)
Nike (29,1 Milliarden €)
Asics (3,3 Milliarden €)
Puma (3,4 Milliarden €)
New Balance (3,4 Milliarden €)
Under Armour (3,7 Milliarden €)
Adidas (16,9 Milliarden €)
Nike (29,1 Milliarden €)
Zitat von Beskid-Skoczow
Mir sind gerade die Asics Fußballschuhe von Osako ins Auge gefallen. Die wären mal ein Sponsor mit reichlich Asche. Leider ist deren Umsatz in Deutschland nicht besonders groß. Aber vielleicht wollen die jetzt auf dem Deutschen Markt durchstarten.
Auch Mizuno kommt aus Japan und hat viel Kohle. Die haben zumindest den Plan in Deutschland zu wachsen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article144726129/Mizuno-will-den-deutschen-Markt-erobern.html
Am liebsten wäre mir aber auch ein Verbleib bei Erima. Die Marke ist mir richtig sympathisch geworden.
Under Armour könnte ich mir auch vorstellen.
Mir sind gerade die Asics Fußballschuhe von Osako ins Auge gefallen. Die wären mal ein Sponsor mit reichlich Asche. Leider ist deren Umsatz in Deutschland nicht besonders groß. Aber vielleicht wollen die jetzt auf dem Deutschen Markt durchstarten.
Auch Mizuno kommt aus Japan und hat viel Kohle. Die haben zumindest den Plan in Deutschland zu wachsen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article144726129/Mizuno-will-den-deutschen-Markt-erobern.html
Am liebsten wäre mir aber auch ein Verbleib bei Erima. Die Marke ist mir richtig sympathisch geworden.
Under Armour könnte ich mir auch vorstellen.
Mizuno sagt aber auch in dem Artikel: "Er wolle mit hochwertigen Produkten überzeugen, statt wie die Konkurrenz auf teures Sponsoring großer Fußballvereine zu setzen."
Daher kann man die wohl vergessen.
Rein finanziell wären sicherlich die von dir genannten Asics, Under Armour und New Balance am interessantesten, im Gegensatz zu den drei großen Nike, Adidas und Puma sind sie auf dem deutschen Markt noch unterrepräsentiert, haben jedoch ähnliche finanzielle Möglichkeiten (na ok, Nike und Adidas bewegen sich nochmal auf einem anderen Level).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.