Internationales Forum

FIFA U-20 Weltmeisterschaft Kolumbien 2011

28.04.2011 - 15:18 Uhr
• Gruppeneinteilung:

Gruppe A (Bogotá/Cali)
Kolumbien (COL)
Frankreich (FRA)
Malí (MLI)
Südkorea (KOR)

Gruppe B (Cali/Bogotá)
Portugal (POR)
Uruguay (URU)
Kamerun (CMR)
Sieger der Ozeanien-Qualifikation (wird am 29. April in Neuseeland ermittelt)

Gruppe C (Manizales/Pereira)
Australien (AUS)
Ecuador (ECU)
Costa Rica (CRC)
Spanien (ESP)

Gruppe D (Armenia/Pereira)
Kroatien (CRO)
Saudi-Arabien (KSA)
Nigeria (NGA)
Guatemala (GUA)

Gruppe E (Barranquilla/Cartagena)
Brasilien (BRA)
Ägypten (EGY)
ÖSTERREICH (AUT)
Panamá (PAN)

Gruppe F (Medellín/Cartagena)
Argentinien (ARG)
México (MEX)
England (ENG)
Nordkorea (PRK)

• Wann wird gespielt?

Das Eröffnungsspiel findet am 29. Juli, um 14:30 Uhr Ortszeit, in Medellin statt. Am 6. August gehen schließlich die letzten Gruppenspiele über die Bühne. Die Runde der besten 16 steigt am 9. und 10. August, das Viertelfinale am 13. und 14. August. Am 17. August sind die beiden Semifinalspiele angesetzt. Das Spiel um Platz drei sowie das Finale sind am 20. August in Bogota zu sehen.

• Wo wird gespielt?

Die Partien der WM-Endrunde gehen in acht kolumbianischen Städten über die Bühne:

- Armenia: Estadio Centenario (26.000 Plätze), eröffnet: 1987
- Barranquilla: Estadio Metropolitano de Barranquilla (56.000 Plätze), eröffnet: 1986
- Bogota: Estadio Nemesio Camacho „El Campin“ (42.000 Plätze), eröffnet: 1938
- Cali: Estadio Olimpico Pascual Guerrero (33.130 Plätze), eröffnet: 1937
- Cartagena: Estadio Olimpico Jaime Moron Leon (17.000 Plätze), eröffnet: 1958
- Manizales: Estadio Palogrande (36.553 Plätze), eröffnet: 1994
- Medellin: Estadio Atanasio Girardot (45.087 Plätze), eröffnet: 1953
- Pereira: Estadio Hernan Ramirez Villegas (35.342 Plätze), eröffnet: 1971

• Wer steigt auf?

Neben den jeweils Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe nehmen auch die vier besten Gruppen-Dritten an der Runde der besten 16 Mannschaften teil.

• Wie viele Spieler stehen im Kader?

Jede Nation nominiert 21 Spieler inklusive drei Tormännern für den Kader.

• Wer ist das Maskottchen?

Ein Vogel der Ara-Art Guacamaya Roja, einer der populärsten Vögel Südamerikas, ist das Maskottchen der U20-WM. Seine Federn zeigen die Nationalfarben Kolumbiens, also Gelb, Blau und Rot. Ein Name ist noch nicht bekannt ( http://de.fifa.com/u20worldcup/photo/photolist.html#1342388 ).

• Was ist der WM-Song?

Das offizielle WM-Lied wird vom kolumbianischen Sänger Jorge Celedon gesungen und heißt „Nuestra Fiesta“ - „Unsere Feier“ ( http://www.youtube.com/watch?v=l5dyA5M3PTY ). „Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat und überzeugt, dass dieses Lied dem Turnier eine Identität geben kann und das ganze Land zum Tanzen bringt“, freut sich Luis H. Bedoya Giraldo, der Präsident des lokalen Organisations-Komitees.

Quelle: http://www.laola1.at/454+M5db99cbd323.html

Genauer Spielplan: http://en.wikipedia.org/wiki/2011_FIFA_U-20_World_Cup

FIFA.com - FIFA U20-Weltmeisterschaft: http://de.fifa.com/u20worldcup/index.html

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Läuft das irgendwo im Fernsehen? Europort o.ä.?

Übrigens hätte ich Juanes als Sänger für ein Lied um ein vielfaches besser und logischer gefunden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 28.04.2011 um 15:50 Uhr bearbeitet
Zitat von YoannMoutinho:

Übrigens hätte ich Juanes als Sänger für ein Lied um ein vielfaches besser und logischer gefunden!

Ja, Eurosport hat die Rechte zur Übertragung. ORF 1 überträgt auch (aber nur die Österreich-Spiele).

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Zitat von YoannMoutinho:

Ja, Eurosport soll es laufen.
Als Österreicher werden wohl vorallem unsere Spiele in den Blickpunkt gerückt, vorallem nach der erfolgreichen WM 2007, unser kleines "Sommermärchen". ;)
So werden diese Spiele auch auf ORF Sport Plus/ORF 1 gesendet, weiss aber nicht wie die zu empfangen sind in D.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camisado am 28.04.2011 um 16:23 Uhr bearbeitet
ORF empfange ich leider nicht, Österreich interessiert mich aber eigentlich gar nicht, sodass mir Europsort ausreichen sollte. :)

Nun gut, besonders gespannt bin ich auf Kolumbien mit ihrem Anführer James Rodri, auch Portugal, Brasilien und Argentinien werden bestimmt interessant sein. Dann hole ich mein Notizblock wieder raus und dann wird kräftig notiert! :)

Werden die Spieler eigentlich mit Namen auf den Trikots spielen? Eher nicht, oder?
Zitat von YoannMoutinho:
ORF empfange ich leider nicht, Österreich interessiert mich aber eigentlich gar nicht, sodass mir Europsort ausreichen sollte. :)

Nun gut, besonders gespannt bin ich auf Kolumbien mit ihrem Anführer James Rodri, auch Portugal, Brasilien und Argentinien werden bestimmt interessant sein. Dann hole ich mein Notizblock wieder raus und dann wird kräftig notiert! :)

Werden die Spieler eigentlich mit Namen auf den Trikots spielen? Eher nicht, oder?

Werden bestimmt mit Namen spielen.BEi der U19 Em haben sie mit Namen gespielt.
Zeigen die auch Brasilien Spiele?

•     •     •

Didier Drogba lalalala Didier Drogba lalalalala Didier Drogba lalalala Didier Drogba lalalalala

Drogba Fan 4 life
Zitat von YoannMoutinho:

Doch, das ist bei jeder Jugend-WM so.
Zitat von RicardoQuaresma7:
Zitat von YoannMoutinho:

Also als ich das letzte Mal die Jugend spielen gesehen hab (war bei diesem Turnier in Frankreich, was andauernd stattfindet), hatten sie keine!
Zitat von YoannMoutinho:
Zitat von YoannMoutinho:

Also als ich das letzte Mal die Jugend spielen gesehen hab (war bei diesem Turnier in Frankreich, was andauernd stattfindet), hatten sie keine!

Wie gesagt, Jugend-WM. Das was du meinst, ist ja nur das U21-Festival von Toulon.
Zitat von YoannMoutinho:
Zitat von YoannMoutinho:

Wie gesagt, Jugend-WM. Das was du meinst, ist ja nur das U21-Festival von Toulon.

Ah ok, danke ;)
bin mal gespannt wer von den jungspuden aus der masse herausstechen wird ?

gut kenne ich eigentlich nur die österreicher. die besten sind bei uns wenn abgestellt ,dragovic (fc basel) und alaba (bayern/tsg hoffenheim), aber auch ein knasmüllner(inter mailand ) oder weimann (aston villa) , bzw holzmann (vfb) und Djuricin (hertha) sind keine schlechten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.