| Geburtsdatum | 07.08.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Frosinone Calcio |
Florian Grillitsch [Ehemaliger]
16.01.2017 - 14:50 Uhr
17.12.2017 - 21:31 Uhr
Quelle: spielverlagerung.de
Vor allem im kontemporären Fußball könnten sich Spielertypen wie Grillitsch bald als Geheimwaffen entpuppen. Einerseits destabilisiert Grillitsch durch seine pseudo-lässige Spielweise, seiner bemerkenswerten Körperführung sowie seiner überdurchschnittlichen Pressingresistenz den Gegner, andererseits kann er auch den Schalter umlegen und die Tiefensicherung des Gegners attackieren. Durch seine konstante Suche nach den gegnerischen Defensivlinien, kann er die gegnerische Defensivstaffelung von innen zerstören und die freigespielten Lücken gleich selber anvisieren.
Die weitere Entwicklung dieses Spielers sollte mit großer Spannung weiterverfolgt werden.
Guter Artikel bei Spielverlagerung zu Grillitsch. Die weitere Entwicklung dieses Spielers sollte mit großer Spannung weiterverfolgt werden.
28.01.2018 - 15:34 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hoffenheim: Österreicher moniert Einstellung bei Standards
Grillitsch: "Das regt mich am meisten auf!"
Besser kann man ein Spiel in München nicht beginnen. Nach 12 Minuten lag die TSG Hoffenheim beim deutschen Rekordmeister bereits 2:0 in Front. Und dennoch steht unterm Strich eine deftige 2:5-Schlappe. Vor allem zwei Gegentreffer brachten auch Florian Grillitsch auf die Palme.
Tja, dann fang mal bei Dir selber an mit aufregen Grillitsch: "Das regt mich am meisten auf!"
Besser kann man ein Spiel in München nicht beginnen. Nach 12 Minuten lag die TSG Hoffenheim beim deutschen Rekordmeister bereits 2:0 in Front. Und dennoch steht unterm Strich eine deftige 2:5-Schlappe. Vor allem zwei Gegentreffer brachten auch Florian Grillitsch auf die Palme.
Wenn ich
- deine recht passive Rolle beim 2:2 und
- das sehr dezente Mitgehen mit dem Gegenspieler im Rückraum
- ein doch sehr unauffälliges Zweikampfverhalten,
- gepaart mit wenigen präzisen Zuspielen
anschaue, dann wäre ein wenig Selbstreflexion sehr viel eher angesagt.
13.02.2018 - 12:24 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Wann kommen denn die ganzen Hoffenheimer? Jetzt. Florian Grillitsch hatte als Ballverteiler im Mittelfeld großen Anteil am ersten TSG-Sieg des Kalenderjahrs, gleich elf zweite Bälle eroberte der Österreicher in den 90 Minuten gegen Mainz. Kein Hoffenheimer spielte an diesem Wochenende mehr Pässe in der gegnerischen Spielhälfte (31) - und von denen kamen auch noch 77,4 Prozent an.
Hat es in die Spiegel Topelf der Woche geschafft. Mit Grillitsch, Gnabry und Szalai gleich drei TSG Spieler dabei.
27.10.2018 - 21:20 Uhr
Quelle: twitter.com
"Bei Grillo steht die Diagnose noch aus, aber der erste Tastbefund deutet auf keine schlimmere Verletzung hin."
Gott ... sei ... dank ! *durchschnauf*
09.11.2018 - 12:43 Uhr
Julian Nagelsmann "Florian Grillitsch hat sich eine Sehne im dritten Zeh gerissen. Ich gehe davon aus, dass er uns drei Wochen fehlen wird."
Schlechtes aus der PK
Gute Besserung!
01.05.2019 - 18:19 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
GRILLITSCH: "EUROPA IST UNSER ZIEL UND DARAN GLAUBEN WIR"
Florian Grillitsch hat sich in seinem zweiten Jahr bei der TSG zum Leistungsträger entwickelt. Im SPIELFELD-Interview spricht der 23-jährige Österreicher über seine veränderte Rolle in Hoffenheim, den Wandel zwischen Offensive und Defensive sowie den Schlussspurt in dieser Saison.
Florian Grillitsch hat sich in seinem zweiten Jahr bei der TSG zum Leistungsträger entwickelt. Im SPIELFELD-Interview spricht der 23-jährige Österreicher über seine veränderte Rolle in Hoffenheim, den Wandel zwischen Offensive und Defensive sowie den Schlussspurt in dieser Saison.
16.05.2019 - 07:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Regisseur Florian Grillitsch (23, 18 Mio Ausstiegsklausel) spielte sich in den Fokus von Tottenham und Arsenal.
Der Ösi soll aber bleiben wollen – zählt das aber auch, wenn das große Geld winkt?
Der Ösi soll aber bleiben wollen – zählt das aber auch, wenn das große Geld winkt?
05.06.2019 - 14:14 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
Florian Grillitsch verlängert vorzeitig
Die TSG Hoffenheim hat einen ihrer Leistungsträger weiter an sich gebunden. Florian Grillitsch (23) verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022. Der österreichische Nationalspieler spielt seit Sommer 2017 im Kraichgau.
Aber hallo, das hört man gerne.Die TSG Hoffenheim hat einen ihrer Leistungsträger weiter an sich gebunden. Florian Grillitsch (23) verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022. Der österreichische Nationalspieler spielt seit Sommer 2017 im Kraichgau.
06.10.2019 - 16:35 Uhr
Ausfall im Nationalteam: Florian #Grillitsch muss aufgrund einer Innenbandzerrung passen.
Da die Diagnose jetzt nicht so dramatisch klingt, bin ich ganz "froh", dass er nicht zur N11 muss ...
23.01.2020 - 18:06 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
TSG: Grillitsch denkt an „den nächsten Schritt“
Florian Grillitsch ist fest entschlossen, eines Tages zu einem Topklub zu wechseln. „Ich will in den kommenden Jahren den nächsten Schritt machen, aber wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, kann ich noch nicht sagen“, sagt der Sechser der TSG Hoffenheim dem ‚kicker‘.
Florian Grillitsch ist fest entschlossen, eines Tages zu einem Topklub zu wechseln. „Ich will in den kommenden Jahren den nächsten Schritt machen, aber wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, kann ich noch nicht sagen“, sagt der Sechser der TSG Hoffenheim dem ‚kicker‘.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich