Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 01.08.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Florian Neuhaus zu Besiktas JK?

08.02.2025 - 21:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen haben sowohl Gladbach als auch Neuhaus einem Blitz-Wechsel zu Besiktas Istanbul zugestimmt
lt. Bild soll der Wechsel jetzt tatsächlichs stattfinden
Quelle: x.com
News: Besiktas sucht einen neuen Spieler für sein zentrales Mittelfeld. Der türkische Club war an Dina Ebimbe von #SGE interessiert, hat aber keinen Kontakt aufgenommen. Neuhaus #BMG wurde angeboten, hat aber keine oberste Priorität. Stattdessen steht Alvyn Sanches von Lausanne ganz oben auf der Liste. Auch Trabzonspor ist interessiert...
Hoffe ER liegt richtig.
Ich bin echt unschlüssig ... War das am Samstag wieder einer dieser "alle Jubeljahre"-Auftritte von Flo Neuhaus oder hat er endlich kapiert, dass er kämpfen und Einsatz zeigen muss? Wenn er dauerhaft so spielt wie gegen Frankfurt, dann verzeihe ich ihm auch seine in meinen Augen eklatante Abschlussschwäche (er hat einfach keinen harten Schuss). Er hat mich am Samstag wirklich begeistert.

Auch Seoane wird Flos Leistung mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben. Ich glaube nicht, dass es zwischenmenschlich bei den beiden nicht passt. Vielmehr liegt es am Spieler, sich mit Leistung (auch und vor allen Dingen im Training) aufzudrängen. Denn vergessen wir nicht: auch unter Seoanes Vorgängern ist Neuhaus regelmäßig abgetaucht. Kann also nicht immer nur am Trainer liegen.

Zum Gerücht: ich würde es aus beiderlei Sicht jetzt nicht übers Knie brechen mit einem Transfer. Seoane hat aufgrund der Ausfälle gesehen, dass er erfahrene Spieler in der Hinterhand benötigt. Und solche Ausfälle können immer wieder auftreten. Swider ist mir da noch zu unerfahren. Er sollte erst noch herangeführt werden. Aus Flos Sicht würde ich alles dransetzen mich bis Sommer in MG zu beweisen. Entweder steht dann eine Vertragsverlängerung an oder er hat sich so in den Vordergrund gespielt, dass nicht nur Borussia von einem Wechsel finanziell profitieren dürfte. Anfragen dürfte es dann genügend geben.

Ich hoffe nicht, dass es jetzt kurzfristig zu einem Transfer kommt.

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
formdamı
Also wenn man die Leistung vom Wochenende sieht (er war für mich wirklich einer der Besten), darf man ihn eigentlich nicht gehen lassen!
Allerdings gebe ich meinem Vorredner Recht, wenn man bei mehreren Trainer nicht spielt, hat das sicherlich auch seine Gründe.
Deshalb ist ein Verkauf leider der richtige Schritt, da Seoane fest im Sattel sitzt und er seine Meinung über Neuhaus nicht mehr ändern wird.
Für die Bank ist ein Neuhaus einfach viel zu teuer und auch (zumindest für andere Vereine) zu wertvoll als das er nicht spielt.
Gladbach muss das machen, wenn die Zahlen so stimmen (hatte vielleicht trotzdem auf noch 4-5 Millionen gehofft) aber durch das hohe Gehalt sollte man dem Deal zustimmen.
Ich wünsche Flo alles Gute für die neue Herausforderung und Danke trotzdem für die geleisteten Dienste für unserem Verein!
Neben Plea und Elvedi einer der letzten aus der glorreichen Zeit der letzten Jahre.

Ich glaub für die Mannschaft in Summe ist es besser wenn er geht, damit man weiter was neues aufbauen kann.

Für den Rest der Mannschaft wird es im täglichen Umgang auch eigenartig wirken wenn da jemand wie Neuhaus mit seiner unbestrittenen fußballerischen Qualität rumläuft.

Neuhaus und das ist mit aller Liebe bzgl seiner Qualitäten gesagt hat eben auch Defizite! Wäre das nicht so würden die Abnehmer Schlange stehen und man eben nicht über einen Wechsel in die Türkei sprechen.
sakatlık geçmişi yaşı ve ücreti bence aranan koşulların altında kalıyor

•     •     •

mehmetakifışıklı
Zitat von Iceman1972

Allerdings gebe ich meinem Vorredner Recht, wenn man bei mehreren Trainer nicht spielt, hat das sicherlich auch seine Gründe.

Naja, eigentlich ist GS der erste Trainer, der ihn in diese Situation bringt. Unter Hütter hat Neuhaus immerhin 25 Spiele von beginn an gemacht.
Zitat von Finnonaut

Zitat von Iceman1972

Naja, eigentlich ist GS der erste Trainer, der ihn in diese Situation bringt. Unter Hütter hat Neuhaus immerhin 25 Spiele von beginn an gemacht.

Das kann man so oder so sehen. Vielleicht hatte Hütter einfach mehr Geduld mit ihm. Oder er hat länger gebraucht um ihn zu durchschauen. Fakt ist: so richtig gut gespielt hat Flo Neuhaus zuletzt unter Rose. Und das zu einer Zeit, zu der auch alle anderen Spieler einen guten Lauf hatten.

Man könnte also auch sagen, dass es bei ihm läuft, wenn es bei den anderen läuft. Von einem Spieler seiner (unbestrittenen) Klasse, der sich dann auch noch symbolisch die "10" geben lässt, darf man aber auch erwarten, dass er die Mannschaft mitreißt, wenn es mal nicht läuft. Stichwort: Leader! Das habe ich bei Neuhaus leider nicht bzw. zu wenig gesehen.

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Honorat9 am 10.02.2025 um 10:13 Uhr bearbeitet
Obwohl er ein Jahr nicht gespielt hatte, laut Kicker bester Gladbacher. Auch kein Frankfurter mit einer besseren Note.

Natürlich sind die Kicker Noten subjektiv, aber es gibt praktisch niemanden der ihn nicht als sehr starken Spieler gesehen hat.

Wo würde Gladbach stehen, wenn er in dieser Saison immer gespielt hätte.

Virkus muss sich gut überlegen, ob er ihn auf dem Altar von Herrn Seoanes Abneigung opfert und ihn gehen lässt.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.