1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Fynn Schenten
Geburtsdatum 14.09.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Roda JC Kerkrade

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Fynn Schenten [40]

02.02.2026 - 17:09 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Come On Effzeh!
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Fynn Schenten [40] |#1
08.03.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von Borusse1966
Ich bin ganz deiner Meinung, habe gestern in Gladbach das ganze Spiel gesehen.
Von Schenten war nichts zu sehen geschätzte 5 Ballkontake , keinen Zweikampf gewonnen wenn ich mich recht Erinnere.
Zum Glück für die Borussia wurde der Starke Lennemann früh ausgewechselt und nicht Schenten.

Rein sportlich ist das richtig was du sagst, allerdings ist ein Vergleich der beiden in meinen Augen nur bedingt belastbar.

Schenten ist 18 und eigentlich noch in seinem zweiten A-Junioren-Jahr. Dort hat er dann auch noch das "Problem" des Spätgeborenen (Ende des Jahres und somit meist gegen eher ältere Spieler im Wettbewerb). Lennemann wird kommenden Monat 23 Jahre alt. Ist also schon in einer komplett anderen Phase seiner Karriere...

Dazu muss sich Lennemann nur bei der U21 einbringen; Schenten springt ein wenig zwischen U19, U21 und Profis hin- und her. Dadurch ist die Einbindung natürlich deutlich schlechter. Trotzdem muss der Anspruch natürlich sein, dass er in der U21 durch positive Leistungen auffällt. Sonst wird es auch mittelfristig schwer sich weiter für oben zu empfehlen.
Fynn Schenten [40] |#2
08.03.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von Borusse1966
Da hast du natürlich recht.
Schenten hatte ich noch nie Spielen gesehen nur
Immer gehört/gelesen wie gut er ist.
Ich war halt sehr Überrascht das er kaum zu Sehen war.

Das Schenten von den Werten her ein vielversprechendes Talent ist, steht außer Frage.
Aber seine Anlagen und seine Einsätze bei den Profis, geben mir absolute Tigges Vibes.
Engagement ja, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas, also irgendwas, was ihn besonders macht
Fynn Schenten [40] |#3
26.07.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von Gatwick
Fynn Schenten (18) wird nach exklusiven EXPRESS.de-Informationen schon am Montag (27. Juni 2026) seinen Medizincheck beim niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade absolvieren. Geht alles glatt, steht dem Leih-Deal nichts mehr im Wege.
Also ich weiß ja nicht, ob das der richtige Schritt ist in die 2. niederländische Liga. Aber gut wenn niemand sonst bereit ist ihn ohne KO zu leihen. Dennoch wäre die Viktoria meines Erachtens die bessere Wahl gewesen.

Finde ich für Schenten jetzt nicht ganz so schlecht. 2. Liga NL vs. 3.Liga DE. Jetzt bin ich kein Fachmann für die zweite Liga in NL. Ich gehe aber mal davon aus, dass Roda als Ziel den Aufstieg hat, daher durchaus Ambition und auch Druck da ist, Und auch in Liga zwei dort ein gepflegter Ball gespielt werden soll.

Wenn er da regelmäßig spielt und trifft, Roda aufsteigt, wäre es ein toller Erfolg. Dann kann man sogar überlegen, ob er dort noch ein Jahr dran hängt. Daher finde ich das für Schenten durchaus einen guten Schritt. Zumal man auch bedenken muss, dass wir ja Clubs suchen, die Leuten ohne KO eingehen. (Würden wir auf der Zugangs Seite leihen ohne KO sehen, wäre hier Stimmung in der Bude..)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.