| Geburtsdatum | 07.09.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,78m |
| Leihende | 31.12.2026 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Kristiansund BK |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 1 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 34 | 1 | 1 | |
![]() | Bayernpokal | 3 | - | - | |
Gustav Christensen [ausgeliehen an Kristansund BK]
13.03.2023 - 18:46 Uhr
27.08.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: bild.de
Noch einer weg! Hertha BSC dünnt den Zweitliga-Kader weiter aus. Vor dem Spiel am Freitag bei Eintracht Braunschweig verlässt bereits der 15. Spieler den Hauptstadtklub. Gustav Christensen (21) ist bereits auf dem Weg nach Norwegen. Der Flügelflitzer wechselt zum Erstligisten Kristiansund BK.
Hertha BSC kassiert für den Dänen, der 2023 von Midtjylland BK als großes Talent verpflichtet wurde, sich aber nie richtig in Berlin durchsetzen konnte, eine kleine Ablösesumme und spart zudem dessen Gehalt ein.
Nächster Abgang, damit dürften wir mit Ablöse und Gehalt vermutlich auch wieder 6-Stellig sparen, wenn auch eher im unteren Bereich.Hertha BSC kassiert für den Dänen, der 2023 von Midtjylland BK als großes Talent verpflichtet wurde, sich aber nie richtig in Berlin durchsetzen konnte, eine kleine Ablösesumme und spart zudem dessen Gehalt ein.
Perfekt bin ich super mit zufrieden. Hatte ggf. Gute Anlagen, die er aber bei uns zu selten einbrachte / konnte. Finde es durchaus positiv das Spieler, die keine Rollen mehr spielen nicht zu kaderleichen mutieren, wie es früher häufig bei uns der Fall war.
Wenn wir jetzt noch Thor abgegeben und einen Stürmer plus allzweckwaffe verpflichten wäre ich super zufrieden und deutlich positiver als zu Beginn der transferperiode gestimmt. Man erkennt tatsächlich einen Plan, zwar spät aber man kann Entscheidungen besser nachvollziehen wie ich finde. Jansen müsste demnach eigentlich auch noch gehen, weil Leitl scheinbar Nix mit ihm anfangen kann, warum auch immer. Sorry für den kleinen Exkurs in Sachen kaderplanung aus meiner Perspektive
27.08.2026 - 18:22 Uhr
Gut so.....aber im Artikel steht, dass Hertha noch 2 (!!) Spieler holen will.
Damit wird man wohl die Torwartfrage ad acta gelegt haben
Damit wird man wohl die Torwartfrage ad acta gelegt haben
27.08.2026 - 18:42 Uhr
Ist denke ich die beste Lösung für alle. Schade, hatte wirklich Hoffnung damals bei ihm, da er ja wirklich mit bombastischen Scorerwerten aus der dänischen Jugendliga kam, aber er hat leider wirklich wenig anbieten können, um in mir die Fantasie zu wecken, er könnte für höheres berufen sein.
Hoffentlich nicht der letzte Abgang und Gustav wünsche ich alles Gute.
Hoffentlich nicht der letzte Abgang und Gustav wünsche ich alles Gute.
27.08.2026 - 21:13 Uhr
Schade, dass es nix wurde. Ich fand ihn sehr kämpferisch und technisch stark - keine Ahnung, warum es nicht gereicht hat.
Für die Kaderbreite wäre er super gewesen, aber ich glaub er ist jemand, der unbedingt spielen will.
Viel Erfolg und vor allem Gesundheit für die Zukunft 👋🏻
Für die Kaderbreite wäre er super gewesen, aber ich glaub er ist jemand, der unbedingt spielen will.
Viel Erfolg und vor allem Gesundheit für die Zukunft 👋🏻
28.08.2026 - 08:28 Uhr
Es hat eben nicht gereicht, weil er aktuell technisch zu limitiert
und sein taktisches Verhalten nicht dem entspricht, was man auf dem Niveau benötigt und der
Sprung von einer skandinavischen Nachwuchsliga in den Männerbereich für ihn viel zu groß war.
in der 3. Liga die Linie rauf und runterlaufen reicht einfach nicht, aber er ist jung und kann sich
noch entwickeln
Ich bin froh, dass man dieses Mißverständnis beendet hat und wünsche ihm alles Gute
und sein taktisches Verhalten nicht dem entspricht, was man auf dem Niveau benötigt und der
Sprung von einer skandinavischen Nachwuchsliga in den Männerbereich für ihn viel zu groß war.
in der 3. Liga die Linie rauf und runterlaufen reicht einfach nicht, aber er ist jung und kann sich
noch entwickeln
Ich bin froh, dass man dieses Mißverständnis beendet hat und wünsche ihm alles Gute
28.08.2026 - 11:32 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Gustav Christensen wechselt per Leihe bis zum Saisonende der höchsten norwegischen Spielklasse (31.12.26) zum Kristiansund BK.
Wir wünschen dir nur das Beste und viel Erfolg, Gustav! 💙🤍
Leider nur eine Leihe geworden mit Kaufoption. Wir wünschen dir nur das Beste und viel Erfolg, Gustav! 💙🤍
28.08.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: herthab.sc
Gustav Christensen wechselt per Leihe bis zum Saisonende der höchsten norwegischen Spielklasse (31.12.26) zum Kristiansund BK.
Wir wünschen dir nur das Beste und viel Erfolg, Gustav! 💙🤍
Leider nur eine Leihe geworden mit Kaufoption.Wir wünschen dir nur das Beste und viel Erfolg, Gustav! 💙🤍
Scheinen halt etwas vernünftiger und nicht ganz so blindlings unterwegs zu sein in Norway🧐
28.08.2026 - 12:48 Uhr
Schade, dass es im Moment noch nicht für unsere Ansprüche zu reichen scheint. Aber es wäre für ihn schon mal ganz wichtig eine "richtige" Position zu finden und sich auf dieser festzuspielen. Bei uns ist er mal als Stürmer bzw. Flügelstürmer gestartet und zeigte eigentlich ordentliche Ansätze. In Ingolstadt wurde er später weiter nach hinten beordert und war dann Schienenspieler. Diese Rolle gab es bei uns nicht, sodass er in der Vorbereitung quasi als Außenverteidiger ran musste. Da konnte er sich offenbar nicht so zeigen, auch weil ihm die Schulterverletzung in die Quere gekommen ist. Vielleicht kann er in Norwegen auf sich aufmerksam machen. Zu wünschen wäre es ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark