| Geburtsdatum | 31.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Hasan Kuruçay [4]
29.07.2025 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Schalke 04 verpflichtet Hasan Kurucay
Verstärkung für die königsblaue Defensive: Der FC Schalke 04 stattet Hasan Kurucay mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 aus. Der 27-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für den belgischen Erstligisten OH Leuven, zuvor war er eineinhalb Jahre für Eintracht Braunschweig am Ball. Auf Schalke wird er künftig die Rückennummer 4 tragen.
Glück Auf und willkommen auf Schalke, Hasan!
Verstärkung für die königsblaue Defensive: Der FC Schalke 04 stattet Hasan Kurucay mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 aus. Der 27-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für den belgischen Erstligisten OH Leuven, zuvor war er eineinhalb Jahre für Eintracht Braunschweig am Ball. Auf Schalke wird er künftig die Rückennummer 4 tragen.
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
29.07.2025 - 19:58 Uhr
Willkommen auf Schalke.
Nach den 2 schlechtesten Saisons des Vereinsgeschichte packt man nun eines der Wurzeln an und stellt die schlechteste Defensive der ersten beiden Profiligen endlich komplett neu auf.
Becker, Katic, Kurucay, Ayhan, auch Sanchez ist eher ein neues Element. Ich bin froh um jeden Neuzugang, ich würde eher NOCH einen holen, als einen von den o. g. Zu missen.
Kurucay selbst hatte ich eher für den letzten Sommer auf dem Zettel, genau wie Filip Benkovic zB. Gebraucht wird er auch jetzt genauso. Dass wir auch hier ablösefrei zuschlagen, gefällt mir umso mehr. Hoffentlich wird der Ba und weitere Abgänge bald offiziell, sodass vielleicht für einen Mittelfeldchef und eine Offensivverstärkung noch Mittel bleiben.
Jetzt haben wir mit Karaman, Sylla und Kurucay auf jeden Fall 3 stabile Elferschützen im Team.
Nach den 2 schlechtesten Saisons des Vereinsgeschichte packt man nun eines der Wurzeln an und stellt die schlechteste Defensive der ersten beiden Profiligen endlich komplett neu auf.
Becker, Katic, Kurucay, Ayhan, auch Sanchez ist eher ein neues Element. Ich bin froh um jeden Neuzugang, ich würde eher NOCH einen holen, als einen von den o. g. Zu missen.
Kurucay selbst hatte ich eher für den letzten Sommer auf dem Zettel, genau wie Filip Benkovic zB. Gebraucht wird er auch jetzt genauso. Dass wir auch hier ablösefrei zuschlagen, gefällt mir umso mehr. Hoffentlich wird der Ba und weitere Abgänge bald offiziell, sodass vielleicht für einen Mittelfeldchef und eine Offensivverstärkung noch Mittel bleiben.
Jetzt haben wir mit Karaman, Sylla und Kurucay auf jeden Fall 3 stabile Elferschützen im Team.
06.04.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von Runaway
Wobei es generell schon urkomisch war, wie sehr man sich sowohl über die Verpflichtung von Katic als auch Kurucay aufregte und bei Kurucay auch noch der eine oder andere darauf spekulierte, dass der nur als Backup kommt.
Ich glaube das Forum wäre hier damals explodiert, wenn der Ayhan aus der Startelf verdrängt hätte und nicht Sanchez.
Zitat von Chroar
Wenn der Trainer von Karlsruhe schon sagt, dass nicht häufig genug über Kurucay gesprochen wird bzw. dieser unerwähnt bleibt, und seine Schnittstellenpässe in Liga 2 selten zu sehen sind in der Form, dann spricht das einfach Bände.
Kurucay ist für mich DER Defensivspieler der Saison bisher, und ein absoluter Glücksgriff. 10/10 Verpflichtung, die zunächst gar nicht so wirkte!
Wenn der Trainer von Karlsruhe schon sagt, dass nicht häufig genug über Kurucay gesprochen wird bzw. dieser unerwähnt bleibt, und seine Schnittstellenpässe in Liga 2 selten zu sehen sind in der Form, dann spricht das einfach Bände.
Kurucay ist für mich DER Defensivspieler der Saison bisher, und ein absoluter Glücksgriff. 10/10 Verpflichtung, die zunächst gar nicht so wirkte!

Wobei es generell schon urkomisch war, wie sehr man sich sowohl über die Verpflichtung von Katic als auch Kurucay aufregte und bei Kurucay auch noch der eine oder andere darauf spekulierte, dass der nur als Backup kommt.
Ich glaube das Forum wäre hier damals explodiert, wenn der Ayhan aus der Startelf verdrängt hätte und nicht Sanchez.
Ich weiß schon was du meinst, aber man kann ja hier auf der ersten Seite im Thread gut nachlesen, dass gerade die "alten Hasen" hier im Forum sich allesamt über den Transfer gefreut haben. Andy, du und ich sind selten alle einer Meinung, bei Hasan war es aber der Fall und ich freue mich extrem, dass wir damit alle Recht behalten haben. Geiler Typ!
20.04.2026 - 09:01 Uhr
Da man hier in manchen Threads „Spieler der Saison“ liest, da kommen sicherlich ein paar in Frage, für mich ist es aber Kurucay. Der heimliche Star des Teams, gestern am Schluss auch sinnbildlich mit der Binde am Arm. Als Beidfüßig spielt er den LIV Part überragend, antizipiert gut, verteidigt nach vorne, traut sich im Spielaufbau Risikopässe zu, ist dazu im Zweikampf sowohl am Boden als auch in der Luft eine Macht, ist gefühlt nie aus der Balance zu bringen und übernimmt Verantwortung und eine Leader Rolle. Selbst wenn alle find sind und bei einem etwaigen Aufstieg nicht aus der ersten 11 wegzudenken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei