VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Ibrahim Sissoko
Geburtsdatum 27.11.1995
Alter 30
Nat. Mali  Mali
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
61-
1--
---

Ibrahim Sissoko [9]

30.06.2025 - 18:55 Uhr
VfL verpflichtet Ibrahim Sissoko - Bekannter Name, neuer Spieler: Der VfL Bochum 1848 hat sich die Dienste von Ibrahim Sissoko gesichert. Der 29-jährige Mittelstürmer wechselt ablösefrei vom AS St.- Étienne an die Castroper Straße.
Willkommen anne Castroper Ibrahim!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 01.07.2025 um 08:32 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Ibrahim Sissoko [9] |#1
01.07.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Lalo1848

Können wir uns darauf einigen, dass wir keine KI-generierten Posts ins Forum hauen?

Ich gebe dir vollkommen Recht, allerdings habe ich die Sachen alle selber zusammengetragen und geschrieben. Wie kommst du darauf, es sei KI-generiert?
Sollte deine Annahme auf der Tatsache der Beschreibung des abgebenden Vereins beruhen, so kann ich dir versichern, dass dies lediglich daran liegt, dass ich etwas nostalgisch im Bezug auf diesen, einst so großen Verein blicke. Leider gibt es in Frankreich (und Deutschland natürlich auch) viele solcher Vereine die nicht mehr oben mithalten können.
Oder sind es die Daten? Das mag ich eigentlich auch immer gerne, anzugeben wovon man eigentlich spricht. Ich fand es bspw. interessant, dass ein Spieler, der nicht unbedingt als Stammspieler bezeichnet werden kann, nach seiner Einwechslung bei 0-2 und seinem Anschlusstreffer selbstbewusst zum Elfmeterpunkt schreitet.

Und ja, ich beherrsche Molières Sprache zwinker
Ibrahim Sissoko [9] |#2
05.08.2025 - 21:04 Uhr
Laut WAZ (Print) will der VfL Sissoko zu einem englischen Verein transferieren, Problem: Sissoko will lieber in der ersten Bundesliga bleiben.

Ohne Witz, wir werden nie mehr fuer Spieler ne anstaendige bzw. ueppige Abloese bekommen, das ist zum Heulen.
---> Bernardo verletzt sich kurz vor dem 5-7 Mio-Transfer und geht dann nach komischen "Verletzungsspielchen" in der folgenden Sommerpause abloesefrei.
---> Oermann hat mehrere Interessenten aus der Bundesliga, die gut zahlen wuerden (3 bis 4,5 Mio.), will dann aber nur zu Leverkusen, die uns quasi mit 1,8 Mio "erpressen", da er ansonsten abloesefrei im folgenden Sommer wechselt.
---> Sissoko koennte fuer stattliches Geld nach England wechseln, will aber lieber in Deutschland bleiben, wo wir dann voraussichtlich von Augsburg, Gladbach, Stuttgart oder wem auch immer mal wieder mit Peanuts abgespeist werden.

Und taeglich grueßt das Murmeltier.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Ibrahim Sissoko [9] |#3
17.04.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Jourralf
Uwe hat auf der PK heute bestätigt, dass sich Sissoko einen neuen Club suchen darf. Ich finde es schade, dass es da keine Nachfragen der Medien gab. Bei seiner letzten Aussage meinte Uwe noch, dass Sissoko einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat und auf alle Fälle noch eine Rolle in dieser Saison spielen wird. Nun heißt es, er soll gehen. Da fragt man sich schon, ob es leistungstechnische Gründe sind oder sich Sissoko wieder völlig hängen lassen hat. Im Sommer gefiel er mir zumindest.
Glaube dass man da das finanzielle im Hinterkopf hat und den Spieler lieber weg haben will. Dafür passt dann Preis-Leistung einfach nicht. Gleicher Fall wie Vogt, der trotz zwischenzeitlicher Genesung auch nicht im Kader gelandet ist. Auch Röslers Worte zuletzt "Masovic ist unser dritter IV" sind für mich klarer Fingerzeig Richtung Vogt dass er weg soll. Und ich finde das in beiden Fällen richtig und gut.
Ibrahim Sissoko [9] |#4
20.04.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Happyhunter
@ruhrpott_adler Mousset ist nach meinen Informationen ausschliesslich aufgrund einer Last-Minute- Empfehlung des Beraters ( und befreundetem Netzwerk) verpflichtet worden und der Spieler ist genau einmal und nur zur Unterschrift persönlich erschienen. Den hat in Sheffield und Salerno niemand beobachtet ( das spricht schon sehr deutlich gegen Transfers dieser Art, auch wenn man die beim VfL immer als " kreativ" bezeichnet). Und bei Sissoko 9 und Clairicia war es sicher auch so.
In übrigen legt der VfL bei seinen Transfers ja angeblich immer soviel Wert darauf, das der Spieler vom Charakter und der Einstellung voll zum VfL passen muss. Das macht eben doch - wie du schreibst- diesen grösseren Aufwand notwendig ( andere Vereine machen das, selbst Elversberg mit seinen bescheidenen Finanzen), der finanzielle Verlust durch Transferflops der Kategorie Mousset und Sissoko ist nämlich deutlich grösser.

Hä?
In deinem von mir zitierten Beitrag hast du gesagt, dass alles Schlechte nur wegen Datenscouting passiert. Jetzt sagst du, dass Mousset ausschließlich wegen Beraterfreundschaft gekommen ist. Das ist das exakte Gegenteil von Datenscouting. Du scoutest nach Daten, damit individuelle Eindrücke und Beziehungen einer einzigen Person (ein Scout, ein Berater, ein befreundeter Sportdirektor) weniger Gewicht bekommen.
Danach führst du natürlich immer noch Gespräche. Wer glaubt, dass das nicht mehr passiert, ja dann weiß ich auch nicht weiter....
Dass mit mehr Geld mehr Personal und mehr Expertise im Haus ist, dass damit mehr Gespräche geführt und mehr Wissen gesammelt werden kann, ist ja klar. Ich würde doch stark davon ausgehen, dass die schlechten Transfers in diesem Jahr hauptsächlich am handelnden Personal im Sommer und deren Kontakten lag als am "Datenscoutingdepartment".
Und selbst wenn unser "Datenscoutingdepartment" gesagt hat "Sissoko9 passt voll ins Schema. Selbst dann obliegt es den Verantwortlichen, Gespräche zu führen und ein Gefühl für den Charakter und die Motivation des Spielers zu bekommen. Das ist nicht mehr Aufgabe des Datenscoutings.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.