Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 19.07.2026
Letzte Bewertung: 19.07.2026
Wechselt Iyed Belwafi zu VfL Bochum?
10.06.2026 - 18:35 Uhr
10.06.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von LeonVFL1848BO
Kann einer was zum spieler sagen kenne ihn überhaupt nicht das macht mir schon wieder angst😶😐
Kann einer was zum spieler sagen kenne ihn überhaupt nicht das macht mir schon wieder angst😶😐
Wieso macht es Dir Angst, wenn Du einen tunesischen Spieler nicht kennst, der bislang in der tunesischen 1. Liga spielt?
Mich würde eher interessieren, wie seriös die Quelle ist. Denn interessant wäre eher, ob der wirklich auf dem Weg nach Bochum ist. Auch kann ich die Liga nicht einschätzen.
10.06.2026 - 20:01 Uhr
Nessma scheint als Quelle seriös zu sein.
10.06.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von DerFerm
Wieso macht es Dir Angst, wenn Du einen tunesischen Spieler nicht kennst, der bislang in der tunesischen 1. Liga spielt?
Mich würde eher interessieren, wie seriös die Quelle ist. Denn interessant wäre eher, ob der wirklich auf dem Weg nach Bochum ist. Auch kann ich die Liga nicht einschätzen.
Zitat von LeonVFL1848BO
K.A.,wie seriös die Quelle ist, immerhin hat tm sie zugelassen.
In Afrika zählt die tunesische Liga glaub schon mit zu den besten, der Meister vom letzten Jahr hat diese Saison das Halbfinale der CL erreicht, und die Kaderwerte der Spitzenclubs sind ganz ordentlich.
Belwafis Club hat mit Platz 3, nur 4 Punkte hinter dem neuen Meister, auch ein erfolgreiches Jahr hingelegt, allerdings wurde Belwafi zuletzt am 01.03. eingesetzt, Begründung fehlt auf dieser Seite.
10.06.2026 - 20:04 Uhr
Ein schnelles YouTube scouting hat mir gezeigt, er könnte ein guter Techniker mit viel Tempo sein. 1 vs 1 etc. sieht ganz nett aus, nur muss man natürlich die Liga bedenken. Diese kann ich nicht im Ansatz einschätzen. Mal abwarten, ob da eine Überraschung auf uns wartet.
10.06.2026 - 20:25 Uhr
Mit 23 Jahren ansich zu alt für die 2te, wir wären deine erste Station außerhalb von Tunesien. Es wäre eine kleine Wette. Die rechte Seite ist mit Miyoshi gut besetzt, hier fehlt aber ein Backup / bzw. ein Herausforderer. Ich bin mal gespannt was das wird.
10.06.2026 - 20:56 Uhr
Er wäre auf jeden Fall eine Wette mit wahrscheinlich geringen Kosten. Konkurrent für Miyoshi und hinter den beiden Crimaldi als Talent würde ich logisch finden. Auf links fehlt dann meiner Meinung nach noch ein Stammspieler da man mit Holtmann und Kwarteng einfach nicht fest planen kann. Wobei er in dem Video welches ich gesehen habe fast nur über links kam. Mal sehen was da dran ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thimo1848 am 10.06.2026 um 21:13 Uhr bearbeitet
10.06.2026 - 23:49 Uhr
Unsere neue sportliche Führung wollte doch Spieler mehrfach vor Ort begutachten und persönliche Gespräche führen.
Zusätzlich wollte man sich Informationen aus dem Umfeld des Spielers holen.
Dieses Vorhaben (bzw. eigene Vorgaben) dürfte für den VfL in diesem Fall nicht umsetzbar sein und kann nahezu ausgeschlossen werden.
Würde der Spieler bei einem skandinavischen Verein spielen könnte ich mir das ja noch vorstellen.
Ich halte ein Interesse seitens des VfL für frei erfunden oder von einem Berater gestreut.
Dieses Vorhaben (bzw. eigene Vorgaben) dürfte für den VfL in diesem Fall nicht umsetzbar sein und kann nahezu ausgeschlossen werden.
Würde der Spieler bei einem skandinavischen Verein spielen könnte ich mir das ja noch vorstellen.
Ich halte ein Interesse seitens des VfL für frei erfunden oder von einem Berater gestreut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dropkick1848 am 10.06.2026 um 23:53 Uhr bearbeitet
11.06.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Unsere neue sportliche Führung wollte doch Spieler mehrfach vor Ort begutachten und persönliche Gespräche führen.
Ich bin auch eher skeptisch bei dem Gerücht, aber Deine Begründung holt mich nicht so wirklich ab. Gespräche kann man auch problemlos online führen. Als ich das letzte Mal den Job gewechselt habe, lief alles über Teams, ich bin das erste Mal persönlich vor Ort gewesen an meinem ersten Arbeitstag. Trotzdem wussten die genau, wer da kommt. Tunesien ist zudem in Nordafrika am Mittelmeer. Natürlich kann man da auch mal jemanden hinschicken, der sich den Spieler live vor Ort anschaut.
11.06.2026 - 12:04 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in Afrika scouten und noch viel weniger, dass der Spieler "auf dem Weg nach Bochum" sein soll (was wohl gleichbedeutend damit wäre, dass wir kurz vor Vollzug stünden) und es wird nirgendwo berichtet ausser in dieser Quelle.
11.06.2026 - 12:59 Uhr
Ziemlich wildes Gerücht jedenfalls. Und würde auch so gar nicht in die bisherigen deutschsprachigen oder nordischen Gefilden passen wo Brunnschneider und Zoller aktuell bis dato unterwegs sind.🤔
Auch die Agentur SPORT LAND AGENCY, wo der der Spieler ja scheinbar vertreten wird, hat eigentlich keinerlei Verbindung nach Deutschland, oder auch bis auf ein paar wenige Ausnahmen groß auf dem europäischen Markt.
Zudem wäre hier als Hindernis auch zusätzlich noch eine Ablöse fällig. Mal gespannt ob da was dran ist.
Wäre jedenfalls der erste Tunesier in der Vereinshistorie. 🇹🇳☺️
Auch die Agentur SPORT LAND AGENCY, wo der der Spieler ja scheinbar vertreten wird, hat eigentlich keinerlei Verbindung nach Deutschland, oder auch bis auf ein paar wenige Ausnahmen groß auf dem europäischen Markt.
Zudem wäre hier als Hindernis auch zusätzlich noch eine Ablöse fällig. Mal gespannt ob da was dran ist.
Wäre jedenfalls der erste Tunesier in der Vereinshistorie. 🇹🇳☺️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 11.06.2026 um 13:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Tunesien