Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Jean-Luc Dompé
Geburtsdatum 12.08.1995
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Konyaspor

Leistungsdaten: 25/26

Bonne Chance, Jean-Luc Dompé!

06.07.2022 - 10:06 Uhr
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1401
29.01.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von Eisman
Jetzt muss man mal die Kirche im Dorf lassen.
Daraus jetzt zu resultieren, dass er Alkoholiker ist oder öfter Party on macht, ist hier doch wirklich nicht zu sehen.

Er kann erstmal als Privatperson sich gerne einen hinter die Binsen knallen.

Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass er Mist gebaut hat, weil er natürlich mit dem Auto fährt und andere stark gefährdet.
Verbunden mit seiner Fahrerfluchtstory mit Willy vor einigen Monaten, ist das auch nicht zu akzeptieren als Verein. Allerdings, theoretisch geht es dem Verein nichts an, was er privat macht.
Nun aber war er in den frühen Morgenstunden bei 1.4 Promille im Tank und da ist der HSV sicher doch stark im Mitspracherecht.
Theoretisch müsste er ja 3 Std später beim Training sein und Spieltag wäre ja noch schlimmer.

Unabhängig davon, die Suspendierung ist absolut richtig.
Trotzdem hoffe ich, dass er 3 bis 4 Spiele ggf. raus ist und dann wieder mitmachen darf.
Als Spieler ist er einfach auch wichtig. Jeder Mensch hat ne neue Chance verdient.

Aber dass er jetzt ne tägliche Partymaus ist oder sogar ne Sucht haben soll ist nun übertrieben.

Er hat sich selbst nach dem Unfall immer wieder auf snapchat mit handy am steuer präsentiert & hat nach seinem unfall damals schon eine zweite chance bekommen. reicht auch irgendwann mal
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1402
29.01.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von Krieger71
Zitat von West-1887

Also Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Ja JLD hat zum zweiten Mal Mist gebaut. Richtig. Das ist nicht gut. Er si ist auch kein Alkoholiker, sondern aus meiner Sicht frustriert, dass es bei ihm körperlich nicht läuft. Und jetzt hat mal einen über den Durst getrunken und Mist gebaut. Ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis wäre schön.

Ich erinnere nur an George Best, Mario Basler, Paul Gascoigne, Eike Immel, Marco Reus, Karim Adeyemi, und, und, und.........

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Es gibt halte solche und solche Leute. Das muss man so nehmen, wie es kommt.

Ich hoffe du willst jetzt nicht sagen, dass es in Ordnung gewesen ist. Nicht auszudenken was hätte passieren können. Solchen Leuten sollte der Führerschein für immer entzogen werden. Das ist meine Meinung.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur für weniger Härte plädiert. Es gibt Situationen, die richtig doof sein können und ich plädiere hier nur für etwas weniger Inquistion. Das täte der gesamten Gesellschaft gut. Er wird für gereaume Zeit seinen Führerschein verlieren und dann hat er es hoffentlich gelernt.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1403
29.01.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von West-1887
Also Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Ja JLD hat zum zweiten Mal Mist gebaut. Richtig. Das ist nicht gut. Er si ist auch kein Alkoholiker, sondern aus meiner Sicht frustriert, dass es bei ihm körperlich nicht läuft. Und jetzt hat mal einen über den Durst getrunken und Mist gebaut. Ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis wäre schön.

Ich erinnere nur an George Best, Mario Basler, Paul Gascoigne, Eike Immel, Marco Reus, Karim Adeyemi, und, und, und.........

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ich bin oft bei dir und deiner Meinung, nur hier gehen wir total unterschiedliche Richtungen.

Ich gehe sogar soweit, das man den Vertag auslösen sollte, wenn es einen Passus gäbe der das erlaubt.

Erhat sich mehrfach daneben benommen, er ist Profisportler und ist verpflichtet auf seinen Körper bestmöglich zu achten (Thema Ski fahren etc.) und Alkoholkonsum (mehrfach in extremer Form mit strafbaren Aktionen) ist für die körperliche Verfassung nicht zuträglich, schon gar nicht für einen wichtigen Heilungsprozess.

Es sollte auf alle Fälle ein Zeichen gesetzte werden.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1404
29.01.2026 - 18:36 Uhr
Ich kann dieses Verharmlosen von Autofahren im nicht fahrtüchtigen Zustand schwer ertragen.
Ich habe besoffen nichts, aber auch gar nichts hinter einem Steuer verloren. Das ist einfach nur verantwortungslos.

Anderer Fall, aber da der Fahrer aus meinem Bekanntenkreis kam, hat man (Freundeskreis) sich mehr damit auseinandergesetzt:
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Eppendorfer-Todesfahrer-Wo-fing-die-Schuld-an,urteil666.html

•     •     •

Engagiert Euch!
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1405
29.01.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von Eggers09
Ich glaube hier geht es gar nicht mehr darum, ob er eine Person des öffentlich Lebens ist und eine Vorbildfunktion hat und den Verein nach außen repräsentiert. Hier geht es schon viel weiter.

Der Typ spielt mit Menschenleben und das nicht zum ersten mal. Beim ersten Vergehen wurde schon eine Bushaltestelle zerlegt mitten in der Stadt, man mag sich gar nicht vorstellen da wäre jemand drinnen gewesen. Damals hat man noch Gnade vor recht walten lassen. Aber jetzt ist das Maß wirklich voll. Wer Autorennen in einer Innenstadt betreibt und sich dann auch noch mit 1,4 Promille ans Steuer setzt, der nimmt bewusst das Leben anderer in Kauf! Hier ist eine Suspendierung, ja gar eine fristlose Kündigung der einzig richtige Weg. Wir reden hier ja nicht mehr von einer kleinen Lappalie.

Das Verhalten von JLD ist in natürlich in keiner Weise zu rechtfertigen, ... eine fristlose Kündigung durch den Verein dürfte deswegen aber arbeitsrechtlich nicht zulässig sein.

Der Verein hat richtig reagiert und ihn vorläufig suspendiert.

Es müssen jetzt Gespräche zwischen dem HSV und ihm folgen und eine empfindliche Geldstrafe ausgesprochen werden … am Besten sollte die Zahlung dann an eine Institution, die sich für Opfer von alkoholkranken Menschen einsetzt, erfolgen

Anschließend dürfte, vielleicht auch nach öffentlicher Entschuldigung von JLD, die Suspendierung aufgehoben werden und der Spieler unter Bewährung wieder für den HSV spielen.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1406
29.01.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von fussifuxx

Zitat von West-1887

Ich bin oft bei dir und deiner Meinung, nur hier gehen wir total unterschiedliche Richtungen.

Ich gehe sogar soweit, das man den Vertag auslösen sollte, wenn es einen Passus gäbe der das erlaubt.

Erhat sich mehrfach daneben benommen, er ist Profisportler und ist verpflichtet auf seinen Körper bestmöglich zu achten (Thema Ski fahren etc.) und Alkoholkonsum (mehrfach in extremer Form mit strafbaren Aktionen) ist für die körperliche Verfassung nicht zuträglich, schon gar nicht für einen wichtigen Heilungsprozess.

Es sollte auf alle Fälle ein Zeichen gesetzte werden.

Und ich finde du bist wie immer zu streng.

Nach dem spiel wird sich zusammen gesetzt und geschsut ob sich da ein bleibendes Problem aufgetan hat was sich nicht doch beseitigen lässt. Jetzt von außen ein Menschen abzuurteilen macht überhaupt keinen Sinn. Sls Arbeitgeber hast du auch ne gewisse Fürsorge warum dein Arbeitnehmer wiederkehrende probleme zeigt. Wenn diese schritte gegangen und nicht fruchten binnich natürlich bei dir.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 29.01.2026 um 18:57 Uhr bearbeitet
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1407
29.01.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von Eisman

Nun aber war er in den frühen Morgenstunden bei 1.4 Promille im Tank und da ist der HSV sicher doch stark im Mitspracherecht.
Theoretisch müsste er ja 3 Std später beim Training sein und Spieltag wäre ja noch schlimmer.

Kurze Ergänzung:
Am Sonntag gab es laut dem offiziellen Plan kein Training - das nächste Training war für Montag, den 26.01. um 15 Uhr angesetzt.

Und gespielt hatten wir schon am Freitag auf St. Pauli.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1408
29.01.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Starfox
Zitat von Eisman

Kurze Ergänzung:
Am Sonntag gab es laut dem offiziellen Plan kein Training - das nächste Training war für Montag, den 26.01. um 15 Uhr angesetzt.

Ok ich hab ehrlich gesagt, nicht geguckt, wann das war.
Ich dachte im Laufe dieser Woche.

Dann ist es zumindest sein privater Kram.
Allerdings stehen die Profis natürlich auch in der Pflicht, vertraglich gesehen, was Alkohol, Rauchen usw angeht.
Das ist da nochmal etwas anders, als bei uns Privatpersonen und Arbeitgeber.

Aber die Sache selbst, dass war einfach nicht gut.
Schade, eigentlich ein cooler Typ und Spieler sowieso.
Bin gespannt, ob er jemals wieder auflaufen darf.

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1409
29.01.2026 - 19:27 Uhr
Zitat von Eisman
Zitat von Starfox

Zitat von Eisman

Kurze Ergänzung:

Ok ich hab ehrlich gesagt, nicht geguckt, wann das war.
Ich dachte im Laufe dieser Woche.

Dann ist es zumindest sein privater Kram.
Allerdings stehen die Profis natürlich auch in der Pflicht, vertraglich gesehen, was Alkohol, Rauchen usw angeht.
Das ist da nochmal etwas anders, als bei uns Privatpersonen und Arbeitgeber.

Aber die Sache selbst, dass war einfach nicht gut.
Schade, eigentlich ein cooler Typ und Spieler sowieso.
Bin gespannt, ob er jemals wieder auflaufen darf.

Also so wie ich denke es zwischen den Zeilen Polzin's auf der PK vernommen zu haben eird es ein Gespräch geben. Zeigt er sich einsichtig...auch wenns das zweite mal war..wird er wohl wieder auflaufen.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1410
29.01.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von wendale

Zitat von nicocino

Zitat von wendale

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von Mattheo1887

Zitat von KuhnederGanove

kann der vertrag jetzt aufgelöst/gekündigt werden ohne abfindung?

Ne der soll mal im frühling wieder kommen und ein paar Buden zaubern

nein danke

Ja bitte!

Würdest du auch so denken, wenn durch die Trunkenheitsfahrt etwas passiert wäre?

Er wird sich zu recht für seine Verfehlungen strafrechtlich verantworten müssen. Ihn vom HSV ordentlich zur Kasse bitten für eine soziale Einrichtung. Damit ist dann aber auch gut.
Die Leitung wird sich fragen lassen müssen, was ihr Handeln bewirkt, insbesondere auf dem Platz.
Allerdings lassen die "Bild" Überschriften ahnen in welche Richtung Druck aufgebaut werden soll. Mal sehen wie damit von Seiten des HSV umgegangen wird, auch unter Berücksichtigung des Saisonziels.
Bei einem ganz anderen "Skandal" hat sich der HSV schon mal von den Gazetten leiten lassen und damit sich sportlich entscheidend geschwächt und die Frankfurter gesponsert.
Nur so am Rande, sollten dann alle Alkoholsünder ihren Job verlieren, insbesondere die der schreibenden Zunft?

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Ich habe mich zum Tatvorwurf geäußert, der fairerweise zu beurteilen ist.

Wenn allerdings durch das Fehlverhalten eine Person zu Schaden gekommen wäre, dann läge der Fall völlig anders und es wäre zu prüfen inwieweit eine Entlassung rechtlich möglich wäre, wenn das nicht dann bliebe nur noch die Tribüne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.