Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Jean-Luc Dompé
Geburtsdatum 12.08.1995
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Konyaspor

Leistungsdaten: 25/26

Bonne Chance, Jean-Luc Dompé!

06.07.2022 - 10:06 Uhr
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1421
29.01.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von EljeroElia7
Boah, was für Moralapostel hier. Deutschland....
Wie immer.
Ja, Dompe ist jetzt ein ganz schlimmer Mensch & 1,4 Promille heißt dass er ein Alkoholiker ist!!!
😂
Mein Gott...beruhigt euch mal.
Ja, es ist schei55e & ja, er sollte so ein Verhalten nicht an den Tag legen.
Aber er ist ein Sportler und er sollte selber einschätzen können, ob er mal einen über den Durst trinkt oder nicht.
Sachen wie schlechte Schlafqualität, Rauchen,.... werden hier ja auch nicht bei den Spielern beobachtet & können genauso schädlich sein.
Nur weil jetzt bei einem mal was rauskommt, brauchen sich da nicht alle drauf stürzen und mit dem Finger drauf zeigen, weil sie sonst nichts zu tun haben.

Wenn man ein wenig einfach gestrickt ist, kann man das natürlich so sehen.

Beim ersten alkoholbedingten Fahrfehler hat "Luc hat alles unter Kontrolle" eine Bushaltestelle zerlegt, zum Glück stand niemand drinnen!

Dieses Mal hat er eine rote Ampel mitgenommen und nachdem sein Führerschein eingezogen war, die Fahrt mit E-Roller fortgesetzt. Zum Glück kam kein anderer Verkehrsteilnehmer, der grün hatte.

Und beim dritten Mal? Da erklärst Du dann dem Forum, dass es Pech war, das jemand überfahren wurde???

Eine arg simple Sicht....

Du darfst das natürlich total normal finden, die meisten Menschen tun das tendenziell eher nicht...

Dass er sich ggf mal einen Drink zuviel gönnt, ist - solange er andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet- weitestgehend sein Privatvergnügen.

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1422
29.01.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von MurmeltierHSV
Wer von euch ist schon mal mit 1,4% erwischt worden? Oder wenn kennt ihr, der mit solchem Wert erwischt wurde?
Bei allen die ich kenne, die mit solchen Mengen erwischt worden sind, stand ein wesentliches Alkoholproblem dahinter.
Warum sollte es gerade bei Dompe nicht so sein?

Für den Profisportler ist Alkohol Gift, viele erfolgreiche Spieler verzichten komplett darauf.

Ja, man wird ihn für ein Spiel rausnehmen, irgendeine Entschuldigung mit einer PR-Aktion starten und hoffen dass er dann schnell seine Leistung bringt.

Doch ist das auf Dauer überhaupt möglich, dass er seine Leistung bringt?

Das ist Quatsch.
Wenn Du eine ganze Nacht Alkohol trinkst, dann bist Du mal schnell bei 1.4 Promille.
Das geht je nach Körpergewicht langsamer oder schneller.
Ein großes Bier 0.5 l liegt man dann bis 0.5 Promille.
Ein kleines Bier 0.33 l liegt man ungefähr bei 0.2 bis 0.3 Promille. Jetzt rechne mal 2 bis 3 große Bier drauf.
Wein und Wodka hast Du schnell andere Werte .1.4 Promille ist dann gar nichts
Es ist dann schon ein Unterschied ob man 80 kg wiegt oder 70 oder 100 kg.

Alkoholiker haben ne ganz andere Schwelle, die liegen meist über 2.0 Promille. Die haben einen Dauerpegel, trinken den ganzen Tag.
Mein Bekannter hatte dieses Problem, den merkte man das nicht an, obwohl der 2.0 oder höher seinen Pegel hatte.

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1423
29.01.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von Flickenteppich
Zitat von teemutainio

Besoffen Auto fahren ist großer Mist und gehört maximal bestraft. Speziell, weil er Wiederholungstäter ist.

Was mich aber am Meisten stört, ist diese Unprofessionalität. Er verdient bei uns unfassbar viel Geld, da muss man erwarten können, dass man einen entsprechenden Lebensstil führt. Leider ist es als Fußballer offenbar möglich, auch mit einem "Lotterleben" Millionen zu verdienen. Wenn man überlegt, wie hart andere Profisportler arbeiten müssen um halbwegs vom Sport zu leben.

Zumindest sollte man erwarten können, dass ein Mensch mit quasi unendlich Geld (im Verhältnis zum Normalbürger) sich im betrunkenen Zustand ein Taxi bestellt - notfalls auch mit zwei Fahrern.

Das ist das ärgerlichste an der ganzen Sache. Dass sie so unnötig ist.
Wir hatten mit Pavard vor 2,3 Jahren den gleichen Fall. Als Profisportler auf Sauftour gehen ist schon unprofessionell, aber ok, das kann mal passieren und da kann der Klub auch drüber wegsehen.
Aber setze dich doch bitte nicht besoffen ins Auto. Taxi bestellen, Heimfahren lassen, ausschlafen. Am nächsten Tag kannst du bequem die Karre abholen.
Als Fan kann man sich ob derartiger Dummheiten nur fassungslos an den Kopf fassen.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1424
29.01.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von LaraLou
.

Beim ersten alkoholbedingten Fahrfehler hat "Luc hat alles unter Kontrolle" eine Bushaltestelle zerlegt, zum Glück stand niemand drinnen!

Beim ersten Vorfall war kein Alkohol im Spiel. In den Medien wurde ein illegales Autorennen spekuliert, was sich aber wohl nicht bestätigt hat.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1425
29.01.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von Dauro
Zitat von LaraLou

.

Beim ersten Vorfall war kein Alkohol im Spiel. In den Medien wurde ein illegales Autorennen spekuliert, was sich aber wohl nicht bestätigt hat.

Stimmt, €45.000 Strafe, Fahrerflucht und 8 Monate Führerscheinentzug, PKW Totalschaden.... naja, klingt deutlich besser. 😉

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1426
29.01.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von LaraLou
Zitat von Dauro

Zitat von LaraLou

.

Stimmt, €45.000 Strafe, Fahrerflucht und 8 Monate Führerscheinentzug, PKW Totalschaden.... naja, klingt deutlich besser. 😉

Plus kaputte Bushaltestelle

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1427
30.01.2026 - 00:45 Uhr
Zitat von LaraLou
Zitat von EljeroElia7

Wie immer.
Ja, Dompe ist jetzt ein ganz schlimmer Mensch & 1,4 Promille heißt dass er ein Alkoholiker ist!!!
😂
Aber er ist ein Sportler und er sollte selber einschätzen können, ob er mal einen über den Durst trinkt oder nicht.
Sachen wie schlechte Schlafqualität, Rauchen,.... werden hier ja auch nicht bei den Spielern beobachtet & können genauso schädlich sein.
Nur weil jetzt bei einem mal was rauskommt, brauchen sich da nicht alle drauf stürzen und mit dem Finger drauf zeigen, weil sie sonst nichts zu tun haben.

Dieses Mal hat er eine rote Ampel mitgenommen und nachdem sein Führerschein eingezogen war, die Fahrt mit E-Roller fortgesetzt. Zum Glück kam kein anderer Verkehrsteilnehmer, der grün hatte.

Und beim dritten Mal? Da erklärst Du dann dem Forum, dass es Pech war, das jemand überfahren wurde???

Du darfst das natürlich total normal finden, die meisten Menschen tun das tendenziell eher nicht...

Dass er sich ggf mal einen Drink zuviel gönnt, ist - solange er andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet- weitestgehend sein Privatvergnügen.

Ja, wenn man einfach gestrickt ist, kann man natürlich jetzt in Panik ausbrechen.
Nächstes Mal sind wir alle tot, wenn JLD im Straßenverkehr unterwegs ist. Vor allem mit dem E-Roller...alles aufpassen xD
War unnötig und dumm & er kriegt seine Strafe dafür. Fertig.
Das (möglicherweise) Autorennen + Unfall war noch ne Nummer schlimmer yes. Da ist aber nichts von Alkoholkonsum bekannt gewesen...also unpassender Vergleich, wenns ums Thema Alkohol & "alles unter Kontrolle" geht.

Und was willst du jetzt mit ihm machen? Hausarrest und nur zum Training raus? 😁
Aber ja klar, du und ihr alle habt noch nie irgendeine schei55e gebaut. Danke dafür! Wären nur alle Menschen wie du 😍
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1428
30.01.2026 - 00:59 Uhr
Zitat von EljeroElia7
Zitat von LaraLou

Zitat von EljeroElia7

Wie immer.
😂

Ja, wenn man einfach gestrickt ist, kann man natürlich jetzt in Panik ausbrechen.
Nächstes Mal sind wir alle tot, wenn JLD im Straßenverkehr unterwegs ist. Vor allem mit dem E-Roller...alles aufpassen xD
War unnötig und dumm & er kriegt seine Strafe dafür. Fertig.
Das (möglicherweise) Autorennen + Unfall war noch ne Nummer schlimmer yes. Da ist aber nichts von Alkoholkonsum bekannt gewesen...also unpassender Vergleich, wenns ums Thema Alkohol & "alles unter Kontrolle" geht.

Und was willst du jetzt mit ihm machen? Hausarrest und nur zum Training raus? 😁
Aber ja klar, du und ihr alle habt noch nie irgendeine schei55e gebaut. Danke dafür! Wären nur alle Menschen wie du 😍

wenn man ein wenig hirn hat fährt man nicht betrunken auto, begeht keine fahrerflucht und fährt besoffen nicht auch noch direkt vor den augen der polizei 2 minuten später mit dem e scooter.
menschen die es nicht schaffen unter alkoholeinfluss sich zu benehmen, sollen einfach kein alkohol trinken. fertig.
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1429
30.01.2026 - 01:16 Uhr
Zitat von Flickenteppich

Zitat von Gallertprinz

Wird bei uns tatsächlich professionell gearbeitet? Das wäre ja mal ganz was Neues.

Seit den Werder-Wochen bis heute kann ich mich nur an eine einzige ruhige Zeit mit stabil seriöser Arbeit erinnern. Das war die Rückrunde 2024/25.

Ab der Sommerpause fiel der Verein wieder in sein unprofessionelles Verhalten zurück. Das ging mit der Kaderpolitik los, deren Versagen im Sturm jetzt mit verzweifelten Transferaktivitäten korrigiert werden soll. Wer im Winter eine derart gravierende Lücke schließen muss, hat im Sommer seine Hausaufgaben nicht gemacht gemacht.

Meiner Ansicht nach schon. Die Sommertransferphase wurde seriös und überwiegend zufriedenstellend bewerkstelligt - dazu ohne große Nebengeräusche. Im Sturm ist der Gamble mit Poulsen nicht aufgegangen, im Mittelfeld mit Lokonga schon. Dazu hat man mit Remberg, Capaldo, Omari, Vieira und natürlich Vuskovic Spieler verpflichtet, die immer zu unseren besten Männern auf dem Platz gehören. Kein Kader in der Bundesliga, insbesondere ab der Tabellenmitte abwärts, ist perfekt und fast jeder Verein hat dringende Baustellen, an denen gearbeitet wird. Das ist nicht nur beim HSV so - hier empfehle ich einen Blick über den Tellerrand.

Prinzipiell hat man nur bei Poulsen und Peretz wirklich daneben gegriffen. Wobei das Problem auf der TW-Position bereits stand heute sehr vielversprechend gelöst wurde. Ob das Problem im Sturm mit einem Downs behoben ist, da habe ich in der Tat noch große Fragezeichen. Allerdings läuft die Transferphase auch noch und nach nur drei Spielen einem Spieler unseres Vereins komplett das Talent abzusprechen ist ebenfalls nicht mein Stil.

Zitat von Gallertprinz

Die negative Höhepunkte sind nun die Fälle Peretz, Kuntz und Dompé. Beim Fall Kuntz stellt sich übrigens die Frage, ob der AR tatsächlich so vorbildlich gehandelt hat. Beim HSV eine Verschwiegenheitsklausel zu vereinbaren, war bereits ein Widerspruch in sich. Die Kommunikation der Trennung hat zu derart vielen Spekulationen eingeladen, dass irgendein Journalist anfangen MUSSTE, etwas näher hinzuschauen. An vertrauliche Informationen heranzukommen, ist beim HSV traditionell nicht schwierig. Nun haben wir im Ergebnis eine öffentliche Schlammschlacht. Der entscheidende Punkt, was eigentlich konkret passiert ist, bleibt jedoch im Dunkeln.

Ich sehe leider weder bei Peretz, noch bei Kuntz oder Dompé ein Fehlverhalten des Vereins. In allen drei Fällen war es persönliches Fehlverhalten, bzw. bei Peretz ja eher der verständliche Wunsch nach mehr Spielzeit, der zu den Situationen führte - worauf der Verein jeweils mustergültig, resolut und durchsetzungsstark reagiert hat.

Dass im Fall Kuntz eine öffentliche Schlammschlacht aus dem Thema wurde, liegt an der Person Kuntz (und seinem rechtlichen Beistand), nicht am Verein. Aber da es mit der Täter-Opfer-Umkehr hier bei einigen ein schwieriges Thema ist, sollten wir das vielleicht nicht nochmal aufwärmen.

Zitat von Gallertprinz

Unschön war hier im Forum übrigens die Diskussionskultur. Wer es wagte, leiseste Zweifel an der öffentlichen Sprachregelung zu äußern, wurde beschimpft und in die unmoralische Ecke geschoben.

Beschimpft wurde hier sicherlich niemand, zumindest nicht ohne sanktioniert zu werden. Ansonsten wirst du es als User eines öffentlichen Forums ertragen müssen, dass deine Meinungen insbesondere zu gesellschaftlich kritischen und sehr zeitaktuellen Themen wie Machtmissbrauch und sexueller Belästigung nicht von jedem Nutzer hier geteilt werden, und diese dann auch das Recht haben dir entsprechend deutlich zu widersprechen. Es ist schade, dass man das so häufig erklären muss, aber so funktioniert Meinungsfreiheit nun mal.

Wie lautet denn aus Deiner Sicht meine Meinung zu gesellschaftlich kritischen und sehr zeitaktuellen Themen wie Machtmissbrauch und sexueller Belästigung? Auf welche Äußerung konkret beziehst Du Dich?

Offensichtlich hast Du meinen Post nicht richtig gelesen. Ich habe mit keinem Wort meine Meinung zu gesellschaftlich kritischen und sehr zeitaktuellen Themen wie Machtmissbrauch und sexueller Belästigung geäußert. Ist auch nicht notwendig, da es an keiner Stelle dazu hier im Forum eine Kontroverse gab und gibt. Und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich selbst beschimpft wurde. Mit Beschimpfungen beziehe ich mich auf den Stand der Diskussion, BEVOR der Vorwurf der sexuellen Belästigung öffentlich wurde. Und innerhalb dieses Zeitraums habe ich überhaupt nichts zu diesem Thema geschrieben.

Solltest Du Dir Mühe machen, meinen Post nochmal zu lesen, wirst Du feststellen, dass ich das Verhalten des AR als unprofessionell sehe, ohne mögliche Verfehlungen von Stefan Kuntz zu rechtfertigen (noch steht übrigens Aussage gegen Aussage, und solange niemand verurteilt wurde, gilt im Rechtsstaat die Unschuldsvermutung). Meine Kritik am AR bezieht sich auf die unrealistische Erwartungshaltung, man könne dieses Thema aus der Öffentlichkeit heraushalten, und auf die zu Spekulationen einladende Kommunikation der Trennung Anfang Januar.

Insofern sehe ich beim Thema Kuntz tatsächlich auch Fehler des Vereins, konkret des Aufsichtsrats. Und beim Thema Peretz liegen auch Fehler seitens der Führungsebene nahe. Irgendwo muss es herkommen, dass sowohl bei Peretz als auch beim FC Bayern die Erwartungshaltung eines Stammplatzes bestand. Und selbst wenn es keine wie auch immer gearteten Zusagen gab, war dennoch von Anfang an klar, dass dieser Transfer zu Unruhe führt. Dass hingegen bei Dompé - um auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen - kein Fehlverhalten seitens der Führungsebene vorliegt, sehe ich auch so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gallertprinz am 30.01.2026 um 01:18 Uhr bearbeitet
Bonne Chance, Jean-Luc Dompé! |#1430
30.01.2026 - 08:20 Uhr
Zitat von EljeroElia7
Wie immer.
😂

Und das würdest du genau so jetzt sagen, wenn er einen Menschen überfahren hätte? Also hatte er quasi Glück, dass es nicht passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.