Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Jos Luhukay [Trainer]

17.05.2012 - 14:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg! Eine sehr gute Wahl, zurück in die Erfolgsspur
 44,2  65
Unentschieden! Mal sehen was er so kann und erstmal in Ruhe arbeiten lassen
 33,3  49
Niederlage! Ein Holländer in Berlin das endet böse
 04,1  6
Schön, für 2 Jahre unterschreiben und kassieren, aber nur einige Monate dafür arbeiten um dann im Ehemaligen Thread zu verschwinden...
 18,4  27
Gesamt: 147

Die Umfrage ist abgelaufen.

So ,der neue Coach ist gefunden, heute hat Jos Luhukay einen zwei Jahresvertrag auf der Geschäftsstelle unterschrieben.

Jos Luhukay

Geburtsdatum: 13.06.1963
Geburtsort: Venlo -
Nationalität: - Niederlande
ø-Amtszeit als Trainer: 2,00 Jahre
Erfolgsquote als Trainer: 41,18 % Siege
25,61 % Unentschieden
33,22 % Niederlagen
Trainerlizenz: Fußballlehrer
Bevorzugtes Spielsystem: 4-2-3-1

http://www.transfermarkt.de/de/jos-luhukay/aufeinenblick/trainer_684.html

Seine Stationen als Trainer:

1998–2000 SV 19 Straelen

2000–2002 KFC Uerdingen 05

2002–2005 1. FC Köln (Co-Trainer)

2005–2006 SC Paderborn 07

2007–2008 Borussia M'gladbach

2009–2012 FC Augsburg

Der Inhaber der Fußballlehrer Lizenz und ehemalige Mittelfeldspieler ist mit Gladbach und Augsburg jeweils in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Na dann, viel Spass und viel Erfolg in Berlin!

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:00 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Jos Luhukay [Trainer] |#1
17.05.2012 - 15:40 Uhr
Luhukay / Skibbe? Quatsch.

- Für meine Hertha freut`s mich. Luhukay ist zumindest mal ein Trainer, der mit der Zweiten BuLi keine Berührungsängste hat.
- Er läßt sich nicht von den Spielern verarschen.
- Er weiß, wie man ein Team ins Oberhaus bringt.

Ich wage jetzt schon zu behaupten, daß das der beste Schachzug Preetz`s seit Langem ist.
Wen es interessiert, das Geschehen bei Hertha ist auch in Heidenheim Thema, ein Besuch in unserem Forum lohnt sich auch.
Sollte Hertha`s Einspruch erfolglos bleiben, werdet Ihr bei unserem Konkurrenten Aalen gastieren.
Meine Unterstützung ist Euch sicher.

Rot-blaue Grüße

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Jos Luhukay [Trainer] |#2
17.05.2012 - 22:15 Uhr

Ich wundere mich sowieso, warum es nicht "Fähnchen-im-Wind-Man" Oenning zum neuen Trainer geschafft hat. Der wäre der ideale "Prügelknabe" für Preetz gewesen, weil er von seiner Persönlichkeit zu nett ist für die Bundesliga (ungeachtet seiner fachlichen Qualifikation).

Könnte daran liegen, dass ihm diese Trainerentscheidung am 29.05 sehr gut den Kopf hätte kosten können. Mit Luhukay hat er einen geholt, den er hofft unter der Knute halten zu können und der aber auch gleichzeitig noch ein Trainer ist, der vielen gefallen wird, so dass er mit ihm auf der Mitgliederversammlung gut da steht.
Jos Luhukay [Trainer] |#3
18.05.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Luhukay ist ein guter bis sehr guter 2.Liga Trainer der die Hertha "da unten" sehr gut betreuen und einstellen kann, nur leider ist es kein guter 1.Liga Trainer (hat bei Gladbach glaube ich den zweit oder drittschlechtesten Punktedurchschnitt aller 1.Liga Trainer) und deswegen befürchte ich, sollte Hertha direkt Wiederaufsteigen das erste Jahr 1.Liga direkt wieder mit einer Trainerentlassung und in "Chaos" endet.
Für eine langfristige Planung und Zusammenarbeit gerade in der 1.Liga wäre ein anderer Trainer sicherlich besser geeignet. Für die 2.Liga ist Luhukay aber sicherlich Top.

Zweitschlechtester Punkteschnitt aller Erstligatrainer bei Gladbach? Eine tolle Statistik hast du da gefunden, basiert ja immerhin auf satten 7 Spielen :ugly

Luhukay hat mit Paderborn, Augsburg und Gladbach etliche sehr gute Zweiligasaisons hingelegt und ist zweimal aufgestiegen. Insofern würde ich ihn schon mal als zweifelsfrei sehr guten Zweitligatrainer bezeichnen. In Gladbach hat er damals einen sehr guten Neustart hingelegt und die Mannschaft sehr sinnvoll wiederaufgebaut und auch Leute wie Marko Marin aufgebaut.

Als dicker Pluspunkt seiner Bundesligakarriere steht der sensationelle Klassenerhalt in Augsburg mit einem typischen Rettig-Billigkader.

Als einziger Malus seiner Karriere steht die frühe Entlassung nach Gladbachs Aufstieg. Er hatte damals das Pech, dass wir nach dem Aufstieg aus finanziellen Gründen praktisch dem Zweitligakader das Vertrauen geschenkt haben bzw. schenken mussten - z.B. so Leuten wie Rob Friend.

Luhukay bekam damals nur vier Neuzugänge, wovon Gal Alberman, Calsen-Bracker und Jaures allesamt dauerverletzt waren, teils monatelang und quasi-invalide. "Königstransfer" Michael Bradley wurde erst in der laufenden Saison geholt und ein Spiel später war Luhukay auch schon entlassen. Wir konnten damals nach dem Trainerwechsel nur deshalb mit sehr viel Glück in letzter Sekunde die Klasse gehalten, weil wir in der Winterpause über 5 Mio. investiert haben für Dante, Galasek, Stalteri und Logan Bailly, die glückerlicherweise allesamt eingeschlagen haben.

Luhukay nur deshalb als schlechten Erstligatrainer zu bezeichnen, zeugt gerade als Gladbach-Fan von einem sehr schlechten Gedächnis, und von einem sehr oberflächlichen Urteilsvermögen.

Ich gratuliere euch herzlich zu Jos als eurem neuen Trainer. Wenn ihr ihn in Ruhe arbeiten lässt, wird sich das auszahlen.
Jos Luhukay [Trainer] |#4
19.05.2012 - 17:55 Uhr
Nando Rafael stürmte mal für Hertha (16 Tore in 76 Buli-Spielen), kickte seit 2010 unter Luhukay beim FC Augsburg und drückt ihm bei seiner neuen Aufgabe die Daumen.

„Er ist einfach ein Typ, der eine Mannschaft packen kann, der für richtig Schwung sorgt“, legt der 28-Jährige Deutsch-Angolaner mit der Model-Figur los. „Obwohl er ein festes Spielkonzept hat und die Laufwege dazu endlos üben lässt, kriegst du das als Spieler gar nicht mit. Weil er dich immer wieder motiviert und dir neue Aufgaben stellt.“

Natürlich sind Augsburg und Hertha nicht zu vergleichen, das weiß Nando. „In Berlin ist es immer wild, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Luhukay verbiegen lässt. Er kann mit Druck umgehen. Aber er braucht kein Scheinwerferlicht.“ Das zeigt sich auch im Umgang mit der Mannschaft. „Ja, wir waren ein echtes Team, haben uns so vor dem Abstieg gerettet. Er sorgt für Disziplin, ist aber kein böser Polizist. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Es funktioniert, weil er klare Regeln hat, dich aber auch als Mensch sieht.“

Auch, wenn es mal nicht läuft. „Ich war nach 14 Toren in unserer Aufstiegssaison verletzt, habe ewig gebraucht, um ins Team zurückzukommen. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich für ihn wichtig bin. Das hilft unheimlich.“
Nando Rafael über unseren neuen Coach.
...danke übrigens an den netten Herrn über mir, für die Schilderungen bezüglich Luhukays Arbeit :)

•     •     •

In memoriam
bones
Jos Luhukay [Trainer] |#5
20.05.2012 - 22:41 Uhr
Zitat von adailton:
Ich schreibe es mal hier rein, da der Personalplanungs Thread geschlossen ist.

Laut Werner Gegenbauer im RBB Fernsehen, hat Hertha BSC nie direkt mit Ralf Rangnick gesprochen, sondern nur über seinen Berater. Rangnick wollte erst seine Zusage geben, wenn klar ist in welcher Liga man spielt. Bedeutet für mich, in der 2.Bundesliga hätte es kein Trainer Rangnick bei Hertha BSC gegeben.

Kann man so deuten, finde ich auch. Es wirkte in der konkreten Art, wie darüber berichtet wurde, auch immer ein wenig arg überinterpretiert. Das Ergebnis, welches damit erzeugt wurde, ist bedauerlich und nicht hilfreich für unseren Verein: Luhukay wird zwar als gut bewertet und doch immer mit Rangnick verglichen und daher als B-Lösung gesehen ("finde ich ganz gut, ABER Rangnick wäre mir lieber gewesen" etc.). Zudem ist es nicht die idealste Voraussetzung für seine Arbeit, die durch diese überspitzte Erwartungshaltung, die man mit Rangnick verbunden hat (ohne zu wissen ob er dieser gerecht geworden wäre), zusätzlich erschwert wird, spätestens dann, wenn mal Ergebnisse nicht wie erwartet ausfallen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 20.05.2012 um 22:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.