Joshua Kimmich
Geburtsdatum 08.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 25.09.2024
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Joshua Kimmich zu FC Barcelona?

16.03.2016 - 17:58 Uhr
29. Vielleicht kriegt man 40 mille für ihn, wenn er nicht nein zu Club x sagt. Ergo Monsieur kimmich hat Ansprüche und es wird schwierig => er bleibt. Aber für ihn kriegt man eher Geld als für Goretzka.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tcrazyjam am 21.02.2024 um 12:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Dermechaniker

Ich glaub kaum das Bayern eine hohe abslösumme für ihn bekommt. Möchte Bayern mehr als Barca bietet geht er nächstes Jahr ablösefrei . Das ist nicht das selbe Szenario wo Barca unbedingt einen Top stürmer gebraucht hat. Dazu sind seine Leistungen nicht wirklich gut wie bei Lewandowski . Mann darf ja träumen aber die Realität wird wahrscheinlich eine andere sein. Die Auflgabe wird es sein einen würdigen Ersatz zu holen und da sollten die Bayern nicht sparen. Es muss dringend ein Top 6/8er her

Als ob Kimmich nur zu Barca wollen würde, wenn Kimmich auf dem Markt ist wird auch Manchester City anfragen.

Außerdem gibt es null Anzeichen, dass Kimmich weg will und von all den Spielern von denen sich Bayern trennen könnte im Sommer, scheint Kimmich am unwahrscheinlichsten.
Wäre Tuchel nächstes Jahr noch Trainer wäre ein Wechsel realistischer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roqueFort am 21.02.2024 um 16:11 Uhr bearbeitet
Zitat von roqueFort
Zitat von Dermechaniker

Ich glaub kaum das Bayern eine hohe abslösumme für ihn bekommt. Möchte Bayern mehr als Barca bietet geht er nächstes Jahr ablösefrei . Das ist nicht das selbe Szenario wo Barca unbedingt einen Top stürmer gebraucht hat. Dazu sind seine Leistungen nicht wirklich gut wie bei Lewandowski . Mann darf ja träumen aber die Realität wird wahrscheinlich eine andere sein. Die Auflgabe wird es sein einen würdigen Ersatz zu holen und da sollten die Bayern nicht sparen. Es muss dringend ein Top 6/8er her

Als ob Kimmich nur zu Barca wollen würde, wenn Kimmich auf dem Markt ist wird auch Manchester City anfragen.

Außerdem gibt es null Anzeichen, dass Kimmich weg will und von all den Spielern von denen sich Bayern trennen könnte im Sommer, scheint Kimmich am unwahrscheinlichsten.

Es geht hier nunmal um das Gerücht ob er zu Barca geht. Denkst du ernsthaft Kimmich hat eine chance bei City zu spielen ? Bleib mal realistisch sie haben garkein bedarf an so einem Spieler der seine beste zeit hinter sich hat.. Es geht mir auch garnich darum das er weg möchte sondern vielleicht gehen soll. Es kommt auf die Bayern drauf an ob sie mit Ihm verlängern oder sich eben wo anders umschauen. Man muss abwägen ob er sein Gehalt noch wert ist oder ob sie im Sommer noch etwas Geld bekommen was sie in ihrem Ersatz investieren können.
Zitat von roqueFort
Zitat von Dermechaniker

Es geht hier nunmal um das Gerücht ob er zu Barca geht. Denkst du ernsthaft Kimmich hat eine chance bei City zu spielen ? Bleib mal realistisch sie haben garkein bedarf an so einem Spieler der seine beste zeit hinter sich hat.. Es geht mir auch garnich darum das er weg möchte sondern vielleicht gehen soll. Es kommt auf die Bayern drauf an ob sie mit Ihm verlängern oder sich eben wo anders umschauen. Man muss abwägen ob er sein Gehalt noch wert ist oder ob sie im Sommer noch etwas Geld bekommen was sie in ihrem Ersatz investieren können.
Luftveränderung tut sowohl dem Spieler wie auch dem Verein gut. Allerdings ist Barca finanziell klamm und ich glaube nicht, dass sie bereit sind, 70 Mios für einen Spieler im defensiven Mittelfeld zu zahlen.
Zitat von Torpogo
Luftveränderung tut sowohl dem Spieler wie auch dem Verein gut. Allerdings ist Barca finanziell klamm und ich glaube nicht, dass sie bereit sind, 70 Mios für einen Spieler im defensiven Mittelfeld zu zahlen.

70 Mio für einen Kimmich in der Form mit einem Restvertrag sind unrealistisch. Ich denke mit 40 Mio könnten die Bayern zufrieden sein. Aber auch das wird Barca schwer stemmen können. Dazu kommt das Problem mit der Gehaltsobergrenze die nächstes Jahr nochmal sinken wird. Dass Kimmisch gehen muss glaube ich schon, aber ich denke es wird eine anderer Club werden.
Ich denke mal, dass dieses Gesamtpaket aus seiner Leistung in den letzten 1-2 Jahren, Ablöse und Gehaltswunsch nicht nur für Barca zu teuer ist.
Barca kann ihn von mir aus mittlerweile umsonst haben, hauptsache wir werden endlich von ihm befreit.....

Vielleicht kann man ihn ja als Anzahlung für Araujo Barca schmackhaft machen...oder De Jong
Naja Barca wird schon 40-50 Mio aufbringen können.

Raphinha, Kounde oder Araujo, (de Jong bei Kimmich kauf) sind mit Sicherheit Spieler, die Barca abgeben würde und noch Geld in die Kassen spülen.
Lewa würden sie sicher auch verkaufen, was sich aber schwieriger gestalten dürfte bzw. primär vor dem Hintergrund, Gehaltsbudget freizuschaufeln.

Ob Barca aber wirklich Interesse an Kimmich hat und ob Bayern ihn wirklich abgibt... bezweifle ich beides

•     •     •

it's just you against you
Zitat von Icey1312
Naja Barca wird schon 40-50 Mio aufbringen können.

Raphinha, Kounde oder Araujo, (de Jong bei Kimmich kauf) sind mit Sicherheit Spieler, die Barca abgeben würde und noch Geld in die Kassen spülen.
Lewa würden sie sicher auch verkaufen, was sich aber schwieriger gestalten dürfte bzw. primär vor dem Hintergrund, Gehaltsbudget freizuschaufeln.

Ob Barca aber wirklich Interesse an Kimmich hat und ob Bayern ihn wirklich abgibt... bezweifle ich beides

Quelle:
Die Verantwortlichen von La Liga setzten nämlich die Gehaltsobergrenze von Barça nach der Winter-Transferphase weiter herab - auf nunmehr 204 Millionen Euro

Quelle:
Aktuell liegen die tatsächlichen Kosten bei Barça allerdings bei rund 400 Millionen Euro. Diese massive Überschreitung der Budgetgrenze könnte zur Folge haben, dass der FC Barcelona im Sommer auf dem Transfermarkt deutlich eingeschränkt ist.

Barca kann sich im Sommer absolut nichts leisten, da können sie ruhig den einen oder anderen Spieler verkaufen.
Aber was ist dann, ist Barca dann interessant, wenn man 2 oder 3 Top-Spieler abgibt?
Kimmich, ein Jahresgehalt von an die 20 Mio, wird sicher begeistert sein, wenn er unter die Hälfte seiner derzeitigen Einkünfte fällt.
Wahrscheinlichkeit 0,01%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.