Joshua Kimmich
Geburtsdatum 08.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 13.03.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Joshua Kimmich zu Real Madrid?

09.05.2023 - 21:55 Uhr
Quelle: x.com
Joshua Kimmich (29) is in contact with @realmadrid
about his Future
❇️ Real is the club that would appeal to him most in the event of a transfer
❇️ FC Bayern is still is the first negotiating partner, further talks will take Place
Christian Falk

•     •     •

Chi non salta...
Zitat von Teec3
Zitat von VolkerPut

Joshua Kimmich führt offenbar Gespräche mit Real Madrid. Das meldet die "Bild" am Donnerstagabend. So würde der spanische Spitzenklub den deutschen Nationalspieler reizen und als möglichen Zugang für das Mittelfeld sehen.

Natürlich ist Real Madrid immer eine interessante Adresse, das ist ja nun auch keine Überraschung. Ich halte es dennoch für etwas zwischen reine mediale Spekulation aufgrund der Vertragssituation und Geplänkel im Vertragspoker mit Bayern. Er ist im letzten halben Jahr seines Vertrages und das mögliche Interesse von Real Madrid ist zu mindestens kein Nachteil für Kimmich, für die Medien eine tolle Schlagzeile.

Die Bayern werden noch richtig Probleme bekommen. Man ist halt leider nicht mehr das Nonplusultra im internationalen Vergleich und es gibt auch kein MiaSanMia mehr. Wo früher der Uli noch als Vaterfigur die Riberys und Robbens halten konnte, hat man noch nicht verstanden, dass die Zeiten vorbei sind.
Klar kann Kimmich die Situation nutzen um mehr Gehalt rauszuschlagen. Evtl hat er aber wirklich auch Interesse noch einmal etwas anderes in seinem Fußballerleben zu machen. Er wäre Ablösefrei, also wären das sicherlich 20mio, die Real ihm bieten wird.
Umgekehrt verlieren die Bayern evtl ihren Führungsspieler ablösefrei und werden ihn nicht 1:1 ersetzen können. Dazu gesellen sich dann noch Davies, Sané und den Vertrag mit Musiala hat man auch noch nicht verlängert. Das wird auch nicht leichter werden, denn mit nur einem Jahr Restvertrag stehen die Clubs Schlange um ihn zu holen und jeden Tag wird es für die Bayern teurer. Ich sehe schon kommen, dass sie ohne VVL mit Musiala in die neue Saison gehen und auch ihn 2026 ablösefrei ziehen lassen.
Das Problem hatte Eberl schon in Gladbach, die lange dran zu knabbern hatten, dass Ginter, Bensebaini & Thuram ablösefrei ziehen lassen mussten. Auch Zakaria und Sommer brachten ein halbes Jahr vor Vertragsende nicht mehr so viel ein.
Das Interesse aus Madrid sollte man definitiv ernst nehmen. Die haben gute Erfahrungen mit ablösefreien Spielern gemacht. Alaba, Rüdiger, Mbappé

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Zitat von ollabohm

Zitat von Teec3

Zitat von VolkerPut

Joshua Kimmich führt offenbar Gespräche mit Real Madrid. Das meldet die "Bild" am Donnerstagabend. So würde der spanische Spitzenklub den deutschen Nationalspieler reizen und als möglichen Zugang für das Mittelfeld sehen.

Natürlich ist Real Madrid immer eine interessante Adresse, das ist ja nun auch keine Überraschung. Ich halte es dennoch für etwas zwischen reine mediale Spekulation aufgrund der Vertragssituation und Geplänkel im Vertragspoker mit Bayern. Er ist im letzten halben Jahr seines Vertrages und das mögliche Interesse von Real Madrid ist zu mindestens kein Nachteil für Kimmich, für die Medien eine tolle Schlagzeile.

Die Bayern werden noch richtig Probleme bekommen. Man ist halt leider nicht mehr das Nonplusultra im internationalen Vergleich und es gibt auch kein MiaSanMia mehr. Wo früher der Uli noch als Vaterfigur die Riberys und Robbens halten konnte, hat man noch nicht verstanden, dass die Zeiten vorbei sind.
Klar kann Kimmich die Situation nutzen um mehr Gehalt rauszuschlagen. Evtl hat er aber wirklich auch Interesse noch einmal etwas anderes in seinem Fußballerleben zu machen. Er wäre Ablösefrei, also wären das sicherlich 20mio, die Real ihm bieten wird.
Umgekehrt verlieren die Bayern evtl ihren Führungsspieler ablösefrei und werden ihn nicht 1:1 ersetzen können. Dazu gesellen sich dann noch Davies, Sané und den Vertrag mit Musiala hat man auch noch nicht verlängert. Das wird auch nicht leichter werden, denn mit nur einem Jahr Restvertrag stehen die Clubs Schlange um ihn zu holen und jeden Tag wird es für die Bayern teurer. Ich sehe schon kommen, dass sie ohne VVL mit Musiala in die neue Saison gehen und auch ihn 2026 ablösefrei ziehen lassen.
Das Problem hatte Eberl schon in Gladbach, die lange dran zu knabbern hatten, dass Ginter, Bensebaini & Thuram ablösefrei ziehen lassen mussten. Auch Zakaria und Sommer brachten ein halbes Jahr vor Vertragsende nicht mehr so viel ein.
Das Interesse aus Madrid sollte man definitiv ernst nehmen. Die haben gute Erfahrungen mit ablösefreien Spielern gemacht. Alaba, Rüdiger, Mbappé

Ich weiss nicht, finde in deinem Text ist ziemlich viel Unsinn, ohne das jetzt böse zu meinen.
Das man aktuell nicht das "nonplusultra" ist, das sollte jedem, der es mit dem FC Bayern hält, bewusst sein.
Mit Sicherheit auch den Verantwortlichen, das hat Gründe, würde jetzt zu lange dauern das hier alles zu erläutern.
Ich gehe soweit zu sagen, selbst in den Jahren wo man die CL gewonnen hat, war man meiner Meinung nach nicht das "nonplusultra". Aber gut, das ist meine Meinunug.
Warum sollte der FC Bayern das jetzt also massive Probleme bekommen? Der Verein ist wirtschaftlich sowas von gesund, also sollte man immer in der Lage sein eine konkurrenzfähige Mannschaft für das internationale Geschäft zu stellen.
Mit dem MiaSanMia bin ich bei dir. Es gibt einfach aktuell, mit Ausnahme von Kimmich, Müller und Neuer, keine wirklichen Identifikationsfiguren mehr. Die zwei letztgenannten können am Ende auch nicht mehr den sportlich Impact geben wie noch vor 3/4 Jahren.
Erinnern wir beide uns doch mal an das CL Finale 2013 zurück, was da auf beiden Seiten für kranke Spielertypen auf dem Rasen standen, die wirds bei uns nicht mehr geben, sowas kann man sich halt auch nicht einkaufen, bzw gibts sowas nur sehr selten.
Zu deinen eventuellen ablösefreien Abgängen kann ich sagen, dass ich einem Sané keine einzige Träne hinterweinen würde....
Davies UND Musiala stehen kurz vor einer Vertragsverlängerung (glaubt man Fabrizio Romano).
Die zwei könnten dann was ins Rollen bringen, dass auch ein Kimmich verlängert (das ist ja übrigens auch seine Permisse, die sportliche Zukunft).
Das für einen Kimmich Rela Madrid interessant sein dürfte, steht ja auch ausser Frage, welchem Spieler würde das nicht so gehen?
Aktuell, mit seiner Form, wäre es ein herber Verlust für den FCB, das stimmt. Aber auch nach Kimmich würde es beim FC Bayern weitergehen....
Den Vergleich Eberl/Gladbach und Eberl/FC Bayern finde ich tatsächlich etwas komisch.
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wie gesagt, bitte nicht böse nehmen.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: STANISIC, UPA, TAH, DAVIES

MF: OLISE, GORETZKA, MUSIALA, KIMMICH, (Luis Diaz)

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwiebacktoaster am 24.01.2025 um 10:50 Uhr bearbeitet
Ich muss immer schmunzeln, wenn der obligatorische Abgesang auf den FC Bayern München eingeläutet wird. Bayern München kann jeden Abgang verkraften. Das galt für Beckenbauer, Matthäus, Lahm genauso wie eines Tages für Neuer, Müller und Kimmich.

Wenn Kimmich lieber zu Real wechseln möchte, dann stehen mit Pavlovic, Goretzka, Palhinha, Laimer und ab Sommer Tom Bischof etliche Spieler im Kader, die seinen Platz einnehmen können

Ich denke aber, Kimmich bleibt und wird Kapitän!
Der Abgang von Kimmich wäre am Ende vlt sogar eine gute Sache. Pavlovic und er werden wohl die Zukunft sein, aber die sind beide zu offensiv aber für die Bank auch zu gut.
Sollte Kimmich wechseln (Goretzka auch) ist dies eine Chance das Mittelfeld devensiver aufzustellen.

Aber ich denke kimmich bleibt. Ich sehe ihn bei Real auch nicht automatisch als stammspieler oder ist er hier eher als RV eingeplant?
Würde mich freuen, wenn Kimmich geht.

Würde ihn gerne mal woanders sehen, weil ich es enorm schwer finde, ihn wirklich sportlich einzuordnen.
Ich denke sportlich ist er gut zu ersetzen. Vllt täte es ihm auch gut, eine kleinere Rolle in einer Mannschaft zu spielen.

•     •     •

it's just you against you
Quelle: x.com
If Kimmich does not sign a new contract with FC Bayern, he is more likely at the moment to go to Real Madrid than to Liverpool FC
❇️ The contact person at Real Madrid who inquired about Joshua Kimmich is chief scout Juni Calafat
❇️ Both sides want to stay in touch
Christian Falk

•     •     •

Chi non salta...
[...] Real Madrid a décidé d’appeler les représentants de… Joshua Kimmich. L’objectif des dirigeants Merengues est clair : détourner l’attention autour du joueur de Liverpool pour mieux… négocier, en toute discrétion, avec ses agents afin de continuer les tractations et parvenir finalement à un accord, mais aussi garder une porte ouverte avec Kimmich qui [...] n’est pas uniquement latéral droit.
Auch der für gewöhnlich gut informierte Sacha Tavolieri berichtet über Kontakt zwischen Real Madrid und der Kimmich-Seite. Demnach möchten die Königlichen sich, mit Blick auf den im Sommer auslaufenden Vertrag, die Option offen halten, zugleich aber auch indirekt Druck auf Trent Alexander-Arnold, die erste Wahl für die rechte Abwehrseite, machen. Kimmich selbst habe einen Wechsel nach Madrid zur Wunschoption gemacht – vor allen anderen Interessenten, und einer Verlängerung in München.
Der geht doch niemals nach Madrid, um da den rechten Verteidiger zu spielen.

Ich kann mir so richtig vorstellen, wie der sich über das Angebot gefreut hat und ihm dann die Mundwinkel auf den Boden geknallt sind, als man ihm eröffnete, dass er für hinten, rechts, außen eingeplant ist.
Ich denke er wird zu Real gehen. Noch zum Abschluss der Karriere bei den Königlichen zu landen ist schon ein sehr starker Anreiz.Er ist im Sommer ablösefrei und die Gelegenheit wird er nicht noch einmal bekommen.

•     •     •

Freude am Spiel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joth8 am 28.01.2025 um 01:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.